• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2-hand Zealot ??

KainHighwind

Guest
uff... die neueste "Unique"-Waffe... schön das es Bnet-Ladder ist^^

Hab ne dicke fette Kriegspike gefunden, also Lanze, habs aber sofort geuppt!


437 ED
212 Ar
2 Sockel
40 Ias
20 sec repair (GOOOOTTT sei dank)
6-18 Kälte Schaden :rolleyes:


erster Gedanke... wie immer, kann man das für nen Fanazeal nehmen???? Wie bastel ich mir den am besten zusammen? Hab keine guten Erfahrungen gemacht mit 2-hand Zealots... hatte nämlich noch keinen, immer nur die 1-hand Variante! Gedacht hab ich so ziemlich an Standardequipment:

HL
Draculs (kein Block, also wollt ich gern LT dabei haben... Schnitters hab ich nicht und muss ja auch nicht sein, hab ja genug Möglichkeiten was gegen PI's zu skillen weil kein HS)
LH
Gores
Gulli / Kiras
TG
Raven /Stat-Leech oder Res-Ring
Stat-Leech oder Res-Ring


in den Gulli/Kiras soll dann ein Ias-Jool, so hätte ich 75 Ias (5fpa) und könnte schön Schaden in den Speer pflastern... tendieren würd ich da am ehesten zu Lo-Runen wenn ich welche hätte... vielleicht traden, Runenquests machen oder ähnliches!

Merc wird wohl ein machter... ein Freezer wär mir ganz lieb, aber reicht die Colddauer vom Speer aus in Hell? bzw. wirkt die länger als die von nem Raven? Dann wär das Affix sogar noch nützlich


EDITH:
speeryw9.jpg


Bnet-HC-L
 
Klick mich

ist das ding eth? wenn ja gratuliere

HL
Dracs (oder ias gloves je nach fps stufe)
LH
Gores
Gulli
Tg oder Verdungo ( würde zu zweiterem raten da dmg-reduce sicher ganz hilfreich ist bei 2H (= kein schild)
1 Raven, sonst wirds blöd mit freeze außerdem netter ar-boost
würde noch einen dualleecher mitnehmen auf die reise, dann leecht du ganz gut denke ich.
vielleicht noch die eine assa-rüstung mitnehmen und vorm loslaufen fade anproccen lassen.

Lg
 
Ich empfehle dir das hervorragende Werk von vC mit meinen bescheidenen Ergänzungen (klick).

Der Schaden sollte ja schon ganz ordentlich sein so, ich habe einen 2H-Zealer mit Obedience und einen mit Steel Pillar gespielt, die weniger Schaden mitbringen (dafür mehr CB haben).

HL ok
Draculs warum auch nicht, haben ja auch LL
LH ist die offensive Variante, auch z.B. Gloom bedenken gegen Fernkämpfer
Gores ok
Gulli / Kiras Wenn möglich Gulli, FHR, CB, DS ist :top:
TG wenn du magst, ich würde String oder Nossi nehmen
Raven /Stat-Leech oder Res-Ring ok
Stat-Leech oder Res-Ring hauptsache LL
 
Die Resistenzen machen mir dir größten Sorgen... Torch ist ne gewagte Sache in HC ^^ wenn man da mal ript...

deswegen wär mir die Variante mit Kiras lieber, der gute Reif ersetzt dann nen Herold weitestgehend! Rest kann ich dann ja mit SCs auffüllen... Draculs ist muss, und wie schaut das jetzt mit dem Colddam? wie lang ist die Dauer?

(ein gutes hat Colddam... die blaue Farbe kommt wohl daher :D)

achja, warum ist die Levelreq 73? müsste die nich 66 kommen? kommt das vom upgrade? achja, 13 dura ist nicht viel^^ darf die zwischendurch auf 0 gehen? oder isse dann kaputt? (hab sowas noch nie geschafft... aber besser vorher wissen, nicht das man sich später ärgert)
 
dura ja nicht auf 0, dann is das ding weg.
 
Hm die Berechnung der lvl-req beim uppen findest du im Strat. Die Dura darf auf 0 gehen heutzutage, das repariert sich dann doch weiter. ***ohne Garantie, vgl €2!

Das Ding ist auch noch eth :eek: das kanns doch gar nicht geben!

Nun, auf den Cold-Dmg für Krautkontrolle würd ich mich nicht verlassen. Schon nur weil es auch CIs gibt, ne? Es gibt dazu einen Abschnitt bei vC, der ist gut.

Resistenzen sind wichtig klar, und da das Ding eth ist kann man den Dmg von Gulli auch beiseite lassen wenn man mag. Man sollte die Resis aber auch anderweitig zusammen bekommen.

Genug LL ist Pflicht, die Lebenskugel wird auf und ab hüpfen, genug Life muss auch sein. Seelen sind nicht das Problem, deshalb ist TG nicht so der Bringer, lieber String für ll und DR%.

Gloom als Rüstung hat sich bei mir doch sehr bewährt, es hilft recht zuverlässig gegen Horden von Fernkämpfern (insbesondere Bogenschützen, je nach Bosseigenschaften können die ganz schön tödlich sein!).

€:
Kage KFSRZ schrieb:
dura ja nicht auf 0, dann is das ding weg.
Das widerspricht meiner Aussage. Quelle?

€2: Interessiert mich jetzt noch mehr die Frage wegen Dura = 0, weil ich habe nur eine Quelle zu wiederauffüllenden Wurfgegenständen gefunden. Bei denen klappt das auch, wenn sie leergeschossen sind. Heisst aber nicht zwingend, dass das auch für normale Waffen gilt.
 
quellenangabe gibts (noch) nicht

allerdings haben wir das mal am tisch diskutiert und da meinte einer (könnte titan gewesen sein, aber echt nicht sicher), dass das ding futsch ist. kindersicherung gäbe es nur bei uniques
 
nein ich hab mal ne 0 dura eth mag wpn aufgehoben die jmd weggeschmissen hatte.
d.h. die darf auf 0 gehen.

MfG Maxxx
 
oO Ich hab zwar nichts zu sagen, muss dir zu dem Teil aber mal gratulieren!
Ich hab immer wieder gehofft mal ein richtig tolles Rare zu finden um die ganzen Uniqes und RW´s auszustechen, aber soviel Luck hatte ich noch nie.
Das Ding ist mal richtig klasse :) pass auf, dass dus nich verripst.
Lanze von Armageddon passt sogar richtig dazu ^^
Besser gehts ja kaum.
Schreib bitte mal deine Erfahrungen wenn du mit dem Teil gespielt hast.
Edit: Das bischen Cold Dmg kannste eigentlich vergessen, reicht nicht um zuverlässig einzufrieren.
 
holy ONE
das mal ne style waffe
wo hastn die gefunden?

ein spielbericht wäre nach einziger zeit cool :clown:
 
Ich weiss, der Vorschlag ist am falschen Ort, aber ein Barbar könnte dass Ding m. E. besser gebrauchen, als ein 2h-FanaZeal. Von wegen Waffen - Ias und so.:angel:
 
Stimmt, damit geht ein :ww: Barb.
Mit zwei SHAELs hat sie 80 IAS und ist auf max WW Speed.

Aber GRAAAAAAAATZ zur Waffe, verrips sie BLOSS nicht :autsch: ;)
 
Hinkt dem WW-Barb mit Dualgrief (:rolleyes:) schadensmäßig hinterher, aber bei so einer Waffe ist mir das doch sowas von egal.
Maximaler Wirbelspeed, many oldschool-Style und sehr dicker Charscreendmg. Was will man mehr?



Zum 2Hand-Zealer kann ich nix sagen. :angel:
 
Gib mir Loot und ich brech mit meinen alten Prinzipien... von wegen Safe Tp und so:diablo:

Wtf, schlechter als Dualgrief? Ja hilfe, gibts denn noch irgendetwas, was es mit den 1337 Rw´s aufnehmen kann? Wenn überhaupt noch einer von diesen 1337 Leuten überhaupt Uniqes benutzt dann nur Ätherisch und mit Zod gesockelt:rolleyes:
Nein lass ma stecken, solange einer noch solche Rares findet verlier ich meinen Glauben nich :D

PS: Ich denke auch ein WW würde das Potenzial besser nutzen, aber ein 2h Zealot passt natürlich perfekt als Stylor und Roxor Char zu ner Stylor Roxor Waffe.
 
Doch, es gibt die Waffe, die es mit Dualgrief aufnehmen kann:

KlickOr mich, ich bin ein link!

Aber man sieht auch hier, dass Grief bereits relativ nahe dran ist.

Und ob die Waffe bei einem Wirbler besser wäre....schwierig. Im grunde ja, muss man allerdings alle paar Sekunden warten wegen der Haltbarkeit kann sich der scheinbare Vorteil als Luftschloss entpuppen.

Grüsse Bernd
 
narf... wie wärs mit nem Zealer ganz in blau?? so richtig Styletechnisch? ich chekkOr mal durch die Gegend... ne blaue Rüsse und nen blauen Helm, die auch noch gut für nen Nahkämpfer sind... mal schauen^^

vor allem würde HS hier den Look nicht kaputt machen ;) haben wir ja nicht :D

Was wäre eigentlich eher ratsam als 2nd Angriff??

63 Punkte gehen für Zeal/Opfer/Fana drauf... also zweitangriff seh ich 2 Möglichkeiten:

Holyshock + Wdst gg Blitz Rest --> 7 fpa

ODER

Conviction + Rache Rest --> 15 fpa

2nd Slot solls eigentlich nicht geben^^^


was wäre sinniger? würde auf Rache/Conv tendieren weil hoher Grundschaden
 
Ich würd btw LoLO sockeln damit du dann CoA nehmen kannst anstatt Gulli ohne Offensivpotential zu verschenken, Gulli + Ohmohm geht ofc auch, aber haste halt keine Defensestats(außer fhr ...)

Ich würde Fanatismus max
eifer/opfer max
BAI max
rest "durcvhspielpunkte" aka conv usw.

Wenn schon nen richtiger Lancelot :x

AUf jeden mal n fättÖs gz ;)
 
DICKES teil :eek: :top:
Mach uns später mal bitte n screenshot von deinem screen dmg :eek:
 
Ja, über die Skillung von BAi würde ich auch nachdenken, giter AR-Wert ist Pflicht. Ein paar zusätzliche Punkte in Rücknahme und Gedeihen sind auch nicht verkehrt, die Punkte hat man ja, die +Skills aber nicht.

Gegen PI: du willst nicht wirklich mit einem eher schwachen Angriff langsam angreifen und dabei nicht leechen können... ich würde Glimmer/Tiamats mit Conv/Eifer zumindest ordentlich andenken.

Blau: nicht wirklich, nur auf Kosten von Effektivität und Sicherheit. Aber Berkel hat schon gesagt du sollst das Teil nicht verrippen :D
 
Baser schrieb:
Aber Berkel hat schon gesagt du sollst das Teil nicht verrippen :D

Zu spät... war mitm Mule aus der Stadt und bin von nem Zombie gekillt worden :clown:

Die blauen Alternativen gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht... das Mit Tiamats (Drachenschuppen hab ich auch noch rumfliegen) und Gimmershred (oder Blauzorn??) wär auch ne Möglichkeit ... Rest dann in BAi und die Def Auren sollte in Ordnung sein...

Gibts eigentlich ein Mögliches Rare (1-hand) das Grief ausstechen könnte? theoretisch sollte ein Legendary Mallet mit guten Stats Grief plätten können, auf nem Fanazeal müsste man zwar etwas an Einbußen beim Off-ED hinnehmen um auf Speed zu kommen, aber insgesamt sollte es möglich sein
 
Zurück
Oben