• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Player LAN low cost builds

Marqueedeluxe

New member
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

ich hatte früher mal eine ganz passable Char-Sammlung mit Blitz-Soso, Trist-Barb, Hamma-Pala... Alle auf LVL 95-98... Damit hab ich vor mittlerweile mehr als 10 Jahren alles inkl. Über-Tristram überrannt. Voraussetzung, dass diese Chars funktionierten war gutes Gear.

Jetzt möchte ich morgen Abend mit meinem Mitbewohner im LAN ohne Traderei noch mal von vorne anfangen und wir wollen zu zweit Chars bauen, die auch auf Alptraum oder idealerweise sogar auf Hölle zurecht kommen.

Klar hab ich mir die bestehenden Guides angesehen, aber keinen gefunden, der umschreibt, mit welchen Chars man mit welchen Builds und welchem Gear von normal bis Hölle bestehen kann, ohne sich die benötigten Items für mächtige Builds zu traden.

An die alten Hasen hier. Welche 2 Chars für meinen Kumpel und mich empfehlt ihr. Links zu guten Singleplayer-Guides wären ein Traum.
Habt Ihr Empfehlungen/Links zu Character-Guides, die zu zweit im LAN mit selbst gefundenem Gear funktionieren?

Vielen Dank schon mal. I will "stay a while and listen" :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne bestimmte Guides im Kopf zu haben: Ich denke, die Kombination Sorc für Damage und Necro für Block und "Lower Resist" (und vielleicht noch CE?) sollte doch ganz gut funktionieren. Das braucht kein spezielles Gear und scheint mir eine ganz sinnvolle Kombi zu sein.
 
Hi Leximus,

cool, dass Du das sagst. Ich hatte auch an diese Kombi gedacht.

Würde nen Boner spielen, um Magie DMG zu machen (bisschen drauf kloppen will ich natürlich auch), und natürlich ein paar Flüche, u.a. "lower resist" für meinen soso-mate mitnehmen. Zum Blocken Knochenwand und Knochengefängnis.

1. Wisst Ihr, wie der Bonespear DMG bei Patch 1.14d so is?
2. Kadaverexplosion nur 1 Punkt?
3. Welche Flüche haltet Ihr für ne Soso-Totenbeschwörer Kombi für ein Must-Have?
4. Gibt es was außer +Skill, was den DMG von Bonespear pusht?
5. Ich hätte ne Frostnova-Soso als 2. Char genommen. Was meint Ihr?
6. Ganz doofe Frage... Wirkt Lower Resist auch auf Immune?

Hatte mir diesen Build hier auf lvl70 überlegt.
https://planetdiablo.eu/diablo-2/ca...,10,0,1,0,0,0,1,0,1,0,1,0,0,0,1,0,0,0,1,0,1,0

Cool, dass die Community hier noch so geil funktioniert. Freu mich auf Eure Antworten :-)
...das könnte mein erster Necro werden. Hui, ich bin so aufgeregt =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hammerdin sollte eigentlich auch selffound spielbar sein, man braucht ja nicht zwingend tele
Eine Trapse sollte auch ohne größere Probleme spielbar sein

Eigentlich sind in meinen Augen nur die ganzen melee Chars eher weniger zu empfehlen da ohne anständige Waffe aufgeschmissen.
 
1. Wisst Ihr, wie der Bonespear DMG bei Patch 1.14d so is?
2. Kadaverexplosion nur 1 Punkt?
3. Welche Flüche haltet Ihr für ne Soso-Totenbeschwörer Kombi für ein Must-Have?
4. Gibt es was außer +Skill, was den DMG von Bonespear pusht?
5. Ich hätte ne Frostnova-Soso als 2. Char genommen. Was meint Ihr?
6. Ganz doofe Frage... Wirkt Lower Resist auch auf Immune?

1) Skillcalc hast du ja gefunden. Ich finde den BS DMG eher besch...eiden. Solo gerade noch so ok, aber alle darüber hinaus wird ohne gutes Gear zäh. Für eine erste Leiche wirds aber reichen.

2) Würde mehr investieren. Der größere Radius machts einfach deutlich angenehmer zu spielen, und du wirst schnell merken, dass es deine Hauptschadensquelle sein wird. Gegen Aktbosse bist du damit natürlich aufgeschmissen.

3) Lower Resist, Altern (+Tongolem: der Slow entschärft auch den wildesten Boss)

4) Die Synergien im Skilltree

5) Wenn Cold, dann eher Blizz oder Orb. Aber Colddmg nimmt dir teilweise deine Leichen für die Kadaverexplosion.

6) Ja. Aber nur zu 1/5(?) (hab den genauen Wert grad nicht im Kopf). D.h. du hast z.B. -60% Res → -12% bleiben → Monster mit <111% Res werden entimunisiert. Alle anderen bleiben immun.

Wenns ein Nec sein soll, würde ich vll. sogar zum Gift-Nec (+CE) greifen. Der setzt sowieso auf LR. Dürfte mit einer Sorc zusammen auch ohne highend Gear durchkommen.
 
Erst mal ein elefantöses Dankeschön und Respekt für Eure Antworten.

2) Würde mehr investieren. Der größere Radius machts einfach deutlich angenehmer zu spielen, und du wirst schnell merken, dass es deine Hauptschadensquelle sein wird. Gegen Aktbosse bist du damit natürlich aufgeschmissen.
Hab bei meiner ersten kleinen Proberunde auf jeden Fall festgestellt, dass CE gegen Gruppen den besten DMG macht.
Aber absolut berechtigt is natürlich der Punkt, dass die bei Bossen nix bringt. Wenn jetzt mein Kumpel ne Blitz-Soso spielt und ich nur sehr begrenzten Magieschaden mit Bonespear mache... Wie töten wir dann Mephisto und andere? Oder mal so allgemein gefragt... Was braucht mein Necro (und natürlich auch mein Soso-Mate), damit wir die Bosse killen können?

Ja. Aber nur zu 1/5(?) (hab den genauen Wert grad nicht im Kopf). D.h. du hast z.B. -60% Res → -12% bleiben → Monster mit <111% Res werden entimunisiert. Alle anderen bleiben immun.
Check ich nich ganz (liegt bestimmt nicht an Deiner Erklärung xD)
Wenn mir im Game also ein Monster als z.B. immun gegen Blitz angezeigt wird, bewirkt ein starker Lower Res Skill, dass dieses Monster zumindest ein bisschen DMG nimmt? Welche sind die Ausnahme?

Ein Hammerdin sollte eigentlich auch selffound spielbar sein, man braucht ja nicht zwingend tele
Da ich den Char von früher noch kenne, stelle ich mir das mit niedriger FCR und mit erst mal sehr wenig Resis (wie gesagt 0-8-15 Gear) schwer vor. Necro erscheint mir realistischer... Is aber nur ne Einschätzung meinerseits.

Wenns ein Nec sein soll, würde ich vll. sogar zum Gift-Nec (+CE) greifen. Der setzt sowieso auf LR. Dürfte mit einer Sorc zusammen auch ohne highend Gear durchkommen.
Ich checke mal den Guide.

Noch mal vielen Dank für Eure genialen Tipps, Ihr Geilen.

Gibt es eigentlich PlugY für die Version 1.14d?

Die Bosse machen mir in Alptraum ab Akt3 bis Hölle Sorgen. Nur die 1 - 1,2 k Bonespear Magieschaden werden es da nich reißen, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Widerstände eines Paladin sollten eigentlich nicht so das problem sein, irgendein Palaschild mit 30+ res wird man schon finden
Was FCR angeht ich habe meinen MF Hammadin schon mal ne ganze zeit fast ohne FC gespielt (nur im teleslot hatte ich was) das ging wunderbar, man kann dann halt nicht mehr einfach so ins Players 8 CS/weltsteinturm blind in die mobs telen und alles wegpusten aber trotzdem ist das mit etwas vorsicht sehr gut spielbar.
 
Aktbosse killen? Statikfeld, Lower Res und Hauptspell der Sorc. Mit Gift kannst du auch selbst noch Schaden machen. Sorcs haben idR keinerlei Probleme mit den Aktbossen. Vor allem nicht mit Lower Res Unterstützung.

Wird dir ein Monster als z.B. 'Immun gegen Blitz' angezeigt, machst du mit Blitz keinen Schaden. Zauberst du Lower Res auf dieses Monster können 2 Sachen passieren. Der Schriftzug 'Immun gegen Blitz' verschwindet, d.h. du hast die Immunität gebrochen und kannst mit Blitzschaden das Monster töten, oder er bleibt.
Ob die Immunität gebrochen wird oder nicht hab ich oben versucht zu erklären. Gegen immune Monster wirkt nur ein Bruchteil der angezeigten Senkung der Resistenzen. Liegt die Resistenz dieses Monster nach Abzug des o.g. Bruchteils der Resistenzsenkung immer noch bei 100 oder mehr, bleibt das Monster immun. Sinkt der Wert auf 99 oder kleiner verschwindet der Schriftzug 'Immun gegen...' und du kannst das Monster mit dieser Schadensart töten.
 
du kannst so ziemlich alles, was nicht auf itemskills (b-melee z.B.) mehr oider minder gut selffound durchspielen.

wenn ihr 2 charaktäre habt, schaut einfach nur auf wenige dinge

1. nicht das gleiche schadenselement
2. beide sollten sich nicht auf fcr konzentrieren, so kommt man sich weniger ins gehege
3. ein build sollte den andren nicht zum statisten machen (z.B. jeglicher blitzbuild+ lower resis/conv)

ichz.B. würde sowas machen wie

elemenarpfeil ama+konzer/amoker (1x a2 merc mit insight, 1x a5 mit lawbringer für altern)

2 paladine, 1x conv 1x fana einer mit eifer einer mit rache (merckombi siehe oben) dicke physwumme auf den rächer, eledamwumme auf den eiferer 2x reim schilde ftw

t/s dudu mit bär +assel oder ama auf eledam merckombo s.o.
 
1) Skillcalc hast du ja gefunden. Ich finde den BS DMG eher besch...eiden. Solo gerade noch so ok, aber alle darüber hinaus wird ohne gutes Gear zäh. Für eine erste Leiche wirds aber reichen.

Wenns ein Nec sein soll, würde ich vll. sogar zum Gift-Nec (+CE) greifen. Der setzt sowieso auf LR. Dürfte mit einer Sorc zusammen auch ohne highend Gear durchkommen.


Na-ja..... natürlich hast du recht das ein Boner schon eine ordentliche Waffe braucht - andererseits: ein ordentliches Weis schafft echt jeder: Dol, Io, und von Dogman normal den +3 Knochenspeer Rohling. Mit den +8 kommt man schon auf brauchbaren Schaden - solange man die Million crowd control Optionen (Knochenwand, Toni, KI-Flüche,....) einsetzt um gute Piercelinien zu bekommen. Ein voll ausgebautes Knochengefängnis (ist ja eh als Synergie zu Knochenspeer und Knochenrüstung must-have) entschärft fast jeden Gegner: bei Kosten von 1 Mana kann man wirklich jedes Problemvieh (extra schnelle Puppen, Fana-Moonlords,....) immer wieder einsperren.

Gift-Necro geht zwar auch ohne Ausrüstung aber Spaß macht das keinen: du bist reine Curse/CE-Bitch. Da bei deinen Gift-Novas (Giftdolch auf Hölle ist ohne passende Ausrüstung eigentlich nicht spielbar) eh entweder fast alles oder nichts tot ist kannst du dann auch gleich nur CE und flüche skillen (und mit den ganzen übrigen Punkten bessere Blocker oder Revis für Boss-kills hohlen). Wenn man eh schon reinen Supporter macht dann gleich richtig mit Überzeugungs-Aura. Selffound Rächer ist zwar hart, aber sobald irgendein Elementar-build dazukommt der den gewaltigen Schadensboost der Aura auch mitnimmt sofort eine ordentliche Option (selbst wenn der Überzeugungspaladin nur rumsteht und blockt ist der Killspeed schon höher als bei anderen 2er-Teams einfach nur weil die Mercs und Minnions fast immer treffen und Elementarschäden grob verdoppelt werden).
 
du degradierst hal damit immer einen spieler einfach zum rumstehen, weswegen ich davon abraten würde.

nächstens problem bei 2 castern selffound ist ja auch der streit um items.
wer bekommt ne viper oder die mages? oder den fucking nachtrauch
 
du degradierst hal damit immer einen spieler einfach zum rumstehen, weswegen ich davon abraten würde.

nächstens problem bei 2 castern selffound ist ja auch der streit um items.
wer bekommt ne viper oder die mages? oder den fucking nachtrauch

Jein.
Man sollte jetzt keine 2 ultra-FCR-lastigen Builds (FB-Sorc, Blitz-Sorc, Boner, Stormer,...) oder zweimal die gleiche Klasse nehmen, aber bei unterschiedlichen Klassen finde ich es nicht problematisch. Wenn du zum Beispiel Trapse und Stormer oder auch Boner und Java nimmst gibt es fast keine Überschneidung im Item-Bedarf (Viper ist natürlich eine Ausnahme da 1 Skill, Resi, m-red, FCR eine extrem gute Mischung ist die SF eingentlich jeder "jüngere" Char sofort anzieht)

Letztlich macht self-found eben auch ein Team aus 2-3 schlecht ausgerüsteten Castern mehr Schaden als 1-2 quasi-unbewaffnete Kämpfer + 1 mittelmäßig ausgerüsteter Caster. So schmerzhaft es ist: die low-level Caster-RWs sind einfach oft genug high-end tauglich (Spirit, White, Insight,...) oder zumindest gute Übergangslüsungen (Blatt, Verstöhlenheit, Überlieferung) während für Kämpfer außer Löwenherz kaum ein gutes Runenwort so einfach zugänglich ist. Bei Uniques, Rares, Magischem sieht es noch einseitiger aus: nur ein winziger Bruchteil ist für Kämpfer interesannt - viele Caster hingegen können sich brauchbare Waffen (oder die Rohlinge dafür) einfach kaufen oder finden zumindest schnell brauchbares. Amulette und Ringe sowie Helme/Reife sind ebenfalls viel einfacher für Caster zu organisieren: magische +2/3 reife und amulette fallen oft und lassen sich problemlos im Glücksspiel fermen.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meistens nicht das Glück gleich beim einmaligen Durchspielen ne Viper oder auch nur Mages zu finden. Selbst zu nem Insight braucht es ein bisschen Gräfinfarmen, ob man bei Chars die nur für eine LAN hat darauf Lust hat sei mal dahingestellt, ich hätte es nicht.

Ein Paladin der sich nicht zu schade ist als Teamspieler zu dienen und mit Meditation und später Überzeugung behilflich zu sein sollte jede Kombi mit Feuer/Light dmg dealer leicht spielbar machen. Gute Ressis und max Block sind da auch noch mit dabei, gibt schon nen Grund warum viele Palas am Anfang der Ladder rumlaufen. Eine Assa, die erst Feuerfallen und in höheren Schwierigkeitsgraden erst auf light skillt wäre auch noch ne Überlegung (legt ihre Fallen über ias, nicht fcr). Da dürfte der Pala dann aber reiner statist in Norm sein...

Ich würde euch auch zu Plugy raten, wenn ich mich richtig erinner kann man da beliebig oft skills/stats ändern.
 
Tach,

geil, dass so viele Leude mitschnacken. Jetzt gibts Feedback.

Haben gestern ne Runde gedreht. Meine Wahl fiel auf den Necro. Erst habe ich mich an der Boner-Variante mit CE probiert... Da hat mir aber zumindest auf LVL 20 der DMG so überhaupt nicht zugesagt... CE is ganz nett, aber so situationsabhängig. Ihr dürft das weiter feiern, aber mein Ding is es so gar nicht...

Dann hab ich auf den Summoner umgesattelt, der leider bei meinem Kumpel übelste Lags mit seinen Skeletten verursacht hat (weiß nicht, was da abging)... Außerdem sind die Schädel der Skelette halt einfach leer (was dazu führt, dass Sie apathisch in alle Richtungen laufen und selten was sinnvolles zum Geschehen beitragen (zumindest im 2-Spieler-Mode)...

Kurz: Der Necro stinkt nach Verwesung und ich hasse ihn immer noch genau so wie vor 15 Jahren. Dennoch an dieser Stelle meine Bewunderung für alle, die das mögen und den echt spielen können xD

Thor8o
Weils noch keiner angesprochen hat, 1.14d im SP, Insight und Spirit (und vieles andere) nutzen geht nicht. Closed Bnet only.

Looser
Ich würde euch auch zu Plugy raten, wenn ich mich richtig erinner kann man da beliebig oft skills/stats ändern.
Jupp, haben wir uns vorher noch geholt. Insight und evtl ein Spirit muss später schon sein :-)

Z3phyr
Aktbosse killen? Statikfeld, Lower Res und Hauptspell der Sorc. Mit Gift kannst du auch selbst noch Schaden machen. Sorcs haben idR keinerlei Probleme mit den Aktbossen. Vor allem nicht mit Lower Res Unterstützung.

Wird dir ein Monster als z.B. 'Immun gegen Blitz' angezeigt, machst du mit Blitz keinen Schaden. Zauberst du Lower Res auf dieses Monster können 2 Sachen passieren. Der Schriftzug 'Immun gegen Blitz' verschwindet, d.h. du hast die Immunität gebrochen und kannst mit Blitzschaden das Monster töten, oder er bleibt.
Ob die Immunität gebrochen wird oder nicht hab ich oben versucht zu erklären. Gegen immune Monster wirkt nur ein Bruchteil der angezeigten Senkung der Resistenzen. Liegt die Resistenz dieses Monster nach Abzug des o.g. Bruchteils der Resistenzsenkung immer noch bei 100 oder mehr, bleibt das Monster immun. Sinkt der Wert auf 99 oder kleiner verschwindet der Schriftzug 'Immun gegen...' und du kannst das Monster mit dieser Schadensart töten.

Jetzt hab ichs gecheckt. Perfekte Erklärung. Danke, Mann...

Ja, das waren viele Vorschläge. Die Meinungen gehen natürlich auseinander, weil D2 einfach so ein komplexes und vielseitig spielbares und unglaublich geniales Game is. Ich war zwar gestern mit meinem Necro fast nur Statist, aber wir haben trotzdem bis 4 Uhr gezockt und hatten nen Mords Spaß xD

Ich versuch mich jetzt an nem Barb :-) Der kann mit BO & Co guten Support für die DMG-Biatch Blitz-Soso leisten... Ob ich auf Amok oder mehr in Richtung Trist-Barb (mit Frenzy) geh, weiß ich noch net... Kommt drauf an, was ich so für Stuff finde und PlugY erlaubt zum Glück das umskillen...

Ein paar Builds, die mir noch so im Kopf rumgeschwirrt sind, waren:

1. Elementar-Druide (Physisch und Eis Dmg als Ergänzung zur Blitz-Soso)
2. Konzentration-Barbar
3. Bowazone
4. Trap-Assa (aber irgendwie auch Quatsch, weil die einzig sinnvolle Trapse ja die mit Blitzen is und wir dann wieder n Element-Problem kriegen)

Was sagt ihr zu den 4? Könnte da noch ein geeigneter Lowbudget-Partner für die Blitz-Soso dabei sein?
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Builds, die mir noch so im Kopf rumgeschwirrt sind, waren:

1. Elementar-Druide (Physisch und Eis Dmg als Ergänzung zur Blitz-Soso)
2. Konzentration-Barbar
3. Bowazone
4. Trap-Assa (aber irgendwie auch Quatsch, weil die einzig sinnvolle Trapse ja die mit Blitzen is und wir dann wieder n Element-Problem kriegen)

Was sagt ihr zu den 4? Könnte da noch ein geeigneter Lowbudget-Partner für die Blitz-Soso dabei sein?

Imho der Elementar Druide, auch wenn dann 2 Caster am Start sind.

Blocker (Bär oder Wölfe) und Leben (Geist) sind schon ein Gutes Argument
Die Zyklonrüstung (?) die Elementarschaden für den Druiden absorbiert und Resistenz Sorgen beendet
Der Slow vom Hurrican
Pysischer und Cold Schaden

sind einfach ein super Gesamtpacket.

Und zwei Schwerter für Spirit und die zugehörigen Runen finden sich auch immer.

Mit Blatt gehts als Feuerdruide locker durch Norm, dann in Alp umskillen und auch die Stealth Rüstung aus A1 Norm kann man noch locker bis Hell nutzen. Und Überlieferung lässt sich auch in einen schönen Pelz sockeln ;)
 
Ich habe meistens nicht das Glück gleich beim einmaligen Durchspielen ne Viper oder auch nur Mages zu finden. Selbst zu nem Insight braucht es ein bisschen Gräfinfarmen, ob man bei Chars die nur für eine LAN hat darauf Lust hat sei mal dahingestellt, ich hätte es nicht.

Ein Paladin der sich nicht zu schade ist als Teamspieler zu dienen und mit Meditation und später Überzeugung behilflich zu sein sollte jede Kombi mit Feuer/Light dmg dealer leicht spielbar machen. Gute Ressis und max Block sind da auch noch mit dabei, gibt schon nen Grund warum viele Palas am Anfang der Ladder rumlaufen. Eine Assa, die erst Feuerfallen und in höheren Schwierigkeitsgraden erst auf light skillt wäre auch noch ne Überlegung (legt ihre Fallen über ias, nicht fcr). Da dürfte der Pala dann aber reiner statist in Norm sein...

Ich würde euch auch zu Plugy raten, wenn ich mich richtig erinner kann man da beliebig oft skills/stats ändern.

Das mit der Viper kenn ich - passiert immer wieder das man genau das Unique was man will einfach nicht bekommt. Ich hab zwar so viele Wolfsgeheul, Halabards, Dämonenhorns Schneide gefunden das ich nur noch welche mit nahezu perfeckten Rolls mitnehme und ein paar vollständige IK Sets auf Lager aber ein langweiliges Arreats Antlitz? Nö. Will einfach nicht fallen.

Reiner Support-Paladin macht hauptsächlich bei größeren, festen Partys Sinn: mit so 4-5 Castern kann der Paladin voll auf Auren gehen - das Einzige was da noch lang genug lebt um verprügelt zu werden sind Aktbosse, Izual, Übers, Klon und unter Umständen die Ahnen - und die werden mit Smite schnell auf die 5-10% Leben reduziert wo sie wieder Fallobst werden.

Ohne Pluggy haben es Caster zwar schwerer, aber zumindest haben sie es deutlich einfacher zu überleben: ein Necro oder eine Assa hat ganz andere Crowd-Control (ohne massiv Skill-Punkte zu investieren) um sich selber zu Schützen UND muss ja nicht nahe genug ran um Probleme wie Verfluchte oder Kälte-verzauberte Gegner zu fürchten.


Tach,

Ein paar Builds, die mir noch so im Kopf rumgeschwirrt sind, waren:

1. Elementar-Druide (Physisch und Eis Dmg als Ergänzung zur Blitz-Soso)
2. Konzentration-Barbar
3. Bowazone
4. Trap-Assa (aber irgendwie auch Quatsch, weil die einzig sinnvolle Trapse ja die mit Blitzen is und wir dann wieder n Element-Problem kriegen)

Was sagt ihr zu den 4? Könnte da noch ein geeigneter Lowbudget-Partner für die Blitz-Soso dabei sein?

Elementar Duidu: klar - sowohl Feuer (ist problemlos auch Hölle-tauglich wenn der zweite andere Elemente abdeckt) als auch Stürme gehen.

Konz-Barb: halte ich Self-found für sehr schlecht geeignet: reiner Nahkämpfer also extrem abhängig davon eine gute Waffe zu bekommen. Dazu noch Physisch - was schlecht ist da die 2 Söldner (ich nehme mal an das ihr keine 2 Eiswölfe mitnehmt) eh schon physischen Schaden als Element abdecken.

Bowazon: gratuliere - schlechter geht es eigentlich nicht mehr. Normal Akt 1-3 bekommt man ja noch so mit hängen und würgen durch, aber dann? Ohne extremes Glück eines der guten Uniques zu finden: was willst du machen?
Blocken? eher nicht mit ner zwebrechlichen Bowie. Minnions? Decoy/Wally sind an sich schon nett, aber +Skills gibt es SF eben kaum daher werden die nicht viel bringen. Support skills? Innere Sicht und Langsame Geschosse sind zwar nette Skills, aber eben nichts gegen das was Necro, Paladin, Assa,... mitbringen. Letztlich kann eine Bowie nur Schaden machen, doch ohne passenden Bogen nicht mal das - und die Chance das du den unterwegs findest... Also ohne Ausrüstung halte ich das für einen reinen Masochisten-Char


Was spricht den gegen Trapse? Die hat bequem zwei Elemente (Blitz und Feuer), gute crowd-Control und schaft erwiesenermaßen (Berichte müssten irgendwo hier im Forum sein) Hölle mit All-kill nackt (also ohne itgendwelche Ausrüstung). Höchstens ein Summoner-Necro ist noch weniger vom Drop-Glück abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid mir gegrüßt,

wie gesagt hatte ich den Necro ja wegen Lags mit den Skeletten (und naja, wegen so ziemlich allem an ihm xD...) auf die Ersatzbank gesetzt (und die Ersatzbank in den kleinen Putzraum unter dem Stadion getragen, abgesperrt, die Klinke verkeilt und alte Stahl-Heizkörper davor gestapelt).

Dann hab ich Eure Antworten gelesen und nachgedacht...

Konz-Barb: halte ich Self-found für sehr schlecht geeignet: reiner Nahkämpfer also extrem abhängig davon eine gute Waffe zu bekommen. Dazu noch Physisch - was schlecht ist da die 2 Söldner (ich nehme mal an das ihr keine 2 Eiswölfe mitnehmt) eh schon physischen Schaden als Element abdecken.

Jo. Das is es eben mit diesen Melees... Ohne Crushing Blow & Co und mit wenig Gear im Allgemeinen verursachen die meiner Erfahrung nach ab Mitte Alptraum keine Schmerzen mehr. Und nur BOen will ich auch nich.

Bowazon: gratuliere - schlechter geht es eigentlich nicht mehr. Normal Akt 1-3 bekommt man ja noch so mit hängen und würgen durch, aber dann? Ohne extremes Glück eines der guten Uniques zu finden: was willst du machen?
Blocken? eher nicht mit ner zwebrechlichen Bowie. Minnions? Decoy/Wally sind an sich schon nett, aber +Skills gibt es SF eben kaum daher werden die nicht viel bringen. Support skills? Innere Sicht und Langsame Geschosse sind zwar nette Skills, aber eben nichts gegen das was Necro, Paladin, Assa,... mitbringen. Letztlich kann eine Bowie nur Schaden machen, doch ohne passenden Bogen nicht mal das - und die Chance das du den unterwegs findest... Also ohne Ausrüstung halte ich das für einen reinen Masochisten-Char

Hahahaha. Geile Antwort. :lol: Wenn ich früher eine in den Baalruns im Bnet rumstolzieren sah, fand ich die immer ganz süß und da ich absolut keinen Plan von ihren Fähigkeiten hab, hatte ich sie da mal aufgeführt :lol:

Was spricht den gegen Trapse? Die hat bequem zwei Elemente (Blitz und Feuer), gute crowd-Control und schaft erwiesenermaßen (Berichte müssten irgendwo hier im Forum sein) Hölle mit All-kill nackt (also ohne itgendwelche Ausrüstung). Höchstens ein Summoner-Necro ist noch weniger vom Drop-Glück abhängig.

Ok. Is notiert. Hört sich sehr geil an. Werd ich evtl. auch irgendwann auch noch rauskramen.

Imho der Elementar Druide, auch wenn dann 2 Caster am Start sind.

Blocker (Bär oder Wölfe) und Leben (Geist) sind schon ein Gutes Argument
Die Zyklonrüstung (?) die Elementarschaden für den Druiden absorbiert und Resistenz Sorgen beendet
Der Slow vom Hurrican
Pysischer und Cold Schaden

sind einfach ein super Gesamtpacket.

Und zwei Schwerter für Spirit und die zugehörigen Runen finden sich auch immer.

Mit Blatt gehts als Feuerdruide locker durch Norm, dann in Alp umskillen und auch die Stealth Rüstung aus A1 Norm kann man noch locker bis Hell nutzen. Und Überlieferung lässt sich auch in einen schönen Pelz sockeln

Und ta daaa... Genau der is es geworden. Spielt sich super. Dank Plugy kann man auf Norm mal all seine Skills ausprobieren und später dann auf Tornado / Hurricane mit Bär umsatteln. Sehr sehr Geiler Char! Bei dem bleiben wir.

Ein Problem tauchte beim Zocken leider noch auf:
Plugy lagt ab und zu ein wenig. Mit DirectX Vid-Mode gar unspielbar, mit Direct Draw is besser... Aber das is ein anderes Thema. Muss ich mal schauen, wie ich das gelöst krieg. Wenn jemand nen Tipp hat, gerne her damit.

Fazit:
Single Player oder eben offline zu zweit in der LAN ist einfach ne ganz andere Hausnummer als im Bnet mal kurz nen Hamma nach Online-Bauplan hochzuziehen und dann fast alles zu onehitten. Es macht aber mindestens genau so viel Spaß (und leider auch fast genau so süchtig xD)...

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie wir kleinen Offline Kackboons uns auf Alp- und Hölle schlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist der Grund warum ich und meine Kumpels (wir machen ungefair alle halbe Jahr eine D2 Lan mit 3-4 Leuten) uns vorher immer einen Gegenstand aus der Truhe nehmen, das macht das ganze viel entspannter und die ganze nahkämpfer haben auch wirklich eine Chance.
 
Zurück
Oben