Hey Ihr Helden,
hatte ja versprochen, dass ich Euch berichte, wie es uns 2 kleinen Singleplayer Kackboons ergangen ist. Wir haben immer mal wieder den ein oder anderen Abend gezockt, sind beide wieder tierisch von diesem Spiel faszniert und haben es weit gebracht.
Ich freue mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir gerade in Act 3 auf Hölle unterwegs sind.
Mein Elementardruide "DaDudu" sieht mittlerweile auf LVL 82 so aus:
Anhang anzeigen 39326
Waffe: Spirit Crystalsword (33 FCR)
--- Gestern endlich ein geeigneter Rohling gedropt, kurz danach gleich noch mal 2... manchmal ne H*re das Spiel!
Kopf: DuDu-Helm, +1 Tornado, +3 Hurricane (3 Sox: 2 p Sapphire, 1x p Ruby)
Schild: nutzloses Stück Blech mit etwas Resis und ansonsten nur Mumpitz
--- nach 40 Pit-Runs und einigen Stunden Hölle war mir leider noch kein Monarch vergönnt)
Rüstung: Rockfleece
--- Auch hier gabs noch nix besseres bislang. Aber in Verbindung mit dem vielen Leben, dass mir mein Eichbaumweiser gewährt, hilft mir diese Rüsse ganz gut gegen Range-Gegner mit physischem Schaden. Elementarschaden blockt meine Zyklonrüstung weg.
Gürtel: Bladebuckle
--- 30 FHR, 5 STR, 10 DEX, 8 Dornenschaden (wann nimmt, was man kriegt. Die 30 FHR sind net an dem Riemen, ansonsten natürlich Crap)
Stiefel: Rite of Passage - Set-Boots (30% Faster Run, Half Freeze Duration, Rest Müll)
Amulett: +7 Energy, +19% Cold Resi - Gelbes Special
---nein, es gab tatsächlich noch nix besseres bisher
Ringe:
Nailring 25%
Gelber Ring mit 51 Mana, 16 Cold-Resi, Nova when struck, 1 Magic-Dmg Reduce
Und natürlich paar Charms...
Fazit zum Gear:
Kurz zusammengefasst. Der Bursche läuft in schäbigen Lumpen herum. Man muss improvisieren. Aber gerade das macht so viel Spaß im SP finde ich.
Spielweise:
Spiele nen Tornadostormer. Mein Merc hat ne Defiance-Aura, um meine fehlende Defense auszugleichen und mich gegen physische Angriffe (vor allem Range) zu beschützen. Gegen Elementarschaden hilft meine Zyklonrüstung. Bär und Eichbaumweiser sind mit am Start. Letzterer stirbt ständig, wird aber dann schnell wieder weit weg vom Gefecht neu gecastet. Der Bär steckt durch die Defiance Aura und den Geist ganz passabel was weg und überlebt eine Weile an der Front. Der Merc profitiert von den selben Faktoren und hält gegen fast alle Gegnertypen ebenfalls gut durch.
Na und weil man mit dem Dudu zum Glück keine Manaprobleme hat, castet man munter seine Tornados und seinen Hurricane und läuft im großen und ganzen recht stabil durch die ersten 2-3 Akte Hell.
Und mein Mate, die Blitz-Soso... Die macht halt so Blitz-Soso sachen. Da muss ich jetzt net weiter drauf eingehen. Kommt mit dem schwächeren Gear zwar nicht ganz so gut zurecht, wie der Dudu. Aber da wir gut was an Blockern und Support dabei haben, kommen wir klar.
Allgemeines Fazit:
Leute, ich liebe den Singleplayer-Modus! Es ist nicht wie im Ladder-Mode, bei dem man nach einer Woche total imba is, weil man sich alles was man braucht zusammentraden kann. Ich habe an den 10-15 Abenden außerhalb des Bnet ne Menge über dieses ausgeklügelte geniale Spiel gelernt. Es ist unglaublich motivierend und spannend, an seinem Charakter zu feilen und zu versuchen, mit dem auszukommen, was halt so dropt. Meine Schatztruhe is schon jetzt prall gefüllt mit Gear für Chars, die ich später mal bauen will
Aber mal ehrlich:
Durch diese Mod "Plugy" wurden doch die Monster generft, oder? Mir kommt das alles viel leichter vor als früher - Was nicht heißt, dass es weniger Spaß macht. Es is eigentlich genau so wie ich mir ein Diablo wünsche. *schwärm!
Danke noch mal für Eure geilen Tips! =)