• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Player LAN low cost builds

Ein Problem tauchte beim Zocken leider noch auf:
Plugy lagt ab und zu ein wenig. Mit DirectX Vid-Mode gar unspielbar, mit Direct Draw is besser... Aber das is ein anderes Thema. Muss ich mal schauen, wie ich das gelöst krieg. Wenn jemand nen Tipp hat, gerne her damit.

Grafikprobleme → GlideWrapper für Diablo II
 
Es spricht ja nichts gegen eine Bowie sobald man etwas Austattung hat - eine gut ausgerüstete Bowie macht grade in offenem Gelände (Akt3-Moore, Akt1 Ebenen, Akt5 Ebenen) wirklich Spaß. Das Problem ist nur der Mangel an Waffen und Ausüstung self-found. Für den Anfang tun es ja noch x-beliebige Bögen mit gems/juwelen/runen, aber später muss man Glück haben. Bei nur 2 fraglichen RWs (Leidenschaft mit Lem, Harmonie mit Ko - der Rest ist unbrauchbar oder zu unrealistisch) die dann auch noch tendenziell in einen Elite-Rohling, bevorzugt mit +3 Skills sollten und bleiben nur die Uniques (und theoretisch supergut gerollte Rares, aber ich hab in meiner ganzen Zeit in D2 noch nie einen rare-Bogen gefunden der auch nur mit Harmonie mithalten konnte, geschweige denn mit Blutrabes oder Lyanders).
Dazu kommt noch das Klingenschweif eigentlich must-have für eine Bowie ist - wer nicht grade mit einer Buriza rumrennt (und damit eh schon 100% pierce hat) wird kaum je auf des enorme Schadenspotential von 100% pierce (Skill auf 9 + Klingenschweif) verzichten wollen.

Das Bowie-Problem ist in SF der Teufelskreis von Waffe und Skills: du hast keine gute Waffe also willst du den Schaden durch skills machen -> nur ist der Schaden von den meisten Bogen-Färtichkeiten vom Waffenschaden abhängig, und die wenigen anderen machen ohne Ausrüstung einfach nicht genug Aua - selbst mit voller Synergie macht ein lv20 Frostpfeil grade mal ~1060 Kälte-Schaden. Zum Vergleich: ein nackter Hammerdin liegt bei ~3560 Magieschaden pro Hammer - mehr als das 3-fache und dazu noch ohne Immunitäten (die paar Tempel in denen das einzige immune Monster spawnen kann muss man ja nicht besuchen). Oder moderater: Trapse mit 41 Punkten in Synergien (klar geht deutlich mehr, aber die Punkte hat man erst lange nachdem Baal-Hölle gefallen ist): 960 pro Schuß und Falle - oder wenn der Gegner solange lebt das er alle 10-Schüße bekommt: 9600 pro Falle.
 
Das ist doch das selbe Problem was alle Frenzy, Wirbler oder Zealer haben, ohne gescheite Waffe sind sie vollkommen aufgeschmissen.
 
Das ist doch das selbe Problem was alle Frenzy, Wirbler oder Zealer haben, ohne gescheite Waffe sind sie vollkommen aufgeschmissen.

Klar.

Nur sind die Chancen eine brauchbare Waffe für einen Fanazealer zu finden/bauen viel besser als bei einer Bowie (einfach weil viel mehr Grunditems in Frage kommen) und schon absolute Billigstlösungen (Reim, Schwur der Urahnen, markelose Diamanten) in dem erstbesten Paladinschild liefern einen enormen Ressi Bonus. Grade self-found sollte man nie vergessen wieviel man schon aus absolutem Ramsch holen kann: Rals, Orts, Sheals, trash-Juwele, markelose-Edelsteine,... kann man je nach Char locker versockeln um überraschend gute Zwischenlösungen zu bekommen.
 
ich verstehe euer Problem nicht.
Waffen wie Ehre sind hölletauglich für einhänder im physischen bereich
es ist halt für selffound projekte immer ein längerer prozess, weil eben gegenstände fehlen, nur kannst5 du trotzdem den großteil der builds durch das spiel bekommen, dauert eben länger
vll muss man ne drittwaffe mitführen für bestimmte punkte (fanazealot mit ehre/schwärze und eledamwaffe für convzeal z.b.)

beim paladin spielst du dann eben nicht fanazealot sondern convzealot mit ner random eledamwaffe ( zur not ne 6s pb mit blitzdam runen) oder avenger

n zerker oder konzer ist nochmal einfacher, weil du die freiheit für 2hand hast (da gibts eher probleme mit nonfreeze, welches du beim schildnutzer mit reim abdeckst)

2 hand machen, insight bauen, auf +5 crit hoffen (46% chance für schadensverdoppelung, welche noch mit mastery und frieden rüsse gesteigert werden kann) und mit den ed werte von insight kein problem
ansonsten muss man eben farmem bis man obedience zusammen hat


mit mercs wie gesagt abdecken was fehlt, du brauchst nur einen insight mercin der party wenn du manaprobleme hast
mit dem 2. merc kannst du eben neben macht noch hfrost,oder bai holen, falls es ar probleme gibt. oder eben geheimtip:
a5 merc mit lawbringer, weil lawbringer altern auf schlag hat
gibt sicherheit, erhöht physdam und wirkt gegen PI monster, wenn der schnidders nicht droppen will oder der necro nicht dabei ist.


so lange du 2 verschiedene Elemente hast wirds bei den charbuilds einfacher

es gibt kaum jombinationen, die du nicht durchs spiel bekommst.
es ist immer eher die frage von:
ist einer statist oder sind sie gleichberechtigt
und kommt es zu spielproblemen wegen charwahl


@Karnoff
hammerdin hat dank rework von von blessed hammer und magieimmnen untoten noch paar mehr probleme, z.B. w2 im thron alle wiederbeleber oder lost city tunnel alvl 85 etc
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karnoff
hammerdin hat dank rework von von blessed hammer und magieimmnen untoten noch paar mehr probleme, z.B. w2 im thron alle wiederbeleber oder lost city tunnel alvl 85 etc

Da merkt man das ich mindesten ein Jahrzehnt keinen mehr gespielt habe - kann sein das der etwas besser balanced ist, nur spiele ich gerne self-found und das ist ein Hammerdin einfach zu langweilig: normal spielt man irgendwie durch, dann läuft es auf Verstohlenheit + doppel-Spirit hinaus die man ohne enormes Dropglück bis Baal Hölle trägt (velleicht mal ersetzt durch ein besseres, aber an sonnsten?) Irgendwie fehlt mir der Reiz vom SF-spielen wenn man gar nicht groß auf Drops hofft sondern sich nur seine Standard-RWs erfarmt die leider besser sind als alles was man realistisch finden wird (klar, das mystische +3 Hammer, +3 Konze, +3 HS, +2 Pala +10FRC Zepter könnte fallen..... aber 2 Zods innerhalb von einem Baal-run sind schon wahrscheinlich im Vergeich dazu)
 
ich sehe da nen hammerdin eher als werkzeug für andres, wie auch z.b. nen summoner)
aufgehende sonne+wizzy+spirit und du bist hell cs tauglich, kannst den rest mit mf zukleistern und dann ab dafür ^^
 
Hoi,

hammerdin hat dank rework von von blessed hammer und magieimmnen untoten noch paar mehr probleme, z.B. w2 im thron alle wiederbeleber oder lost city tunnel alvl 85 etc

Echt? Hatte da mit nem Hammerdin nie ein Immun-Problem im Thronsaal. Könnte aber auch sein, dass ich ebenfalls schon 10 Jahre nich mehr gezockt hab. Oh Mann, die Zeit vergeht...

Kurzer Zwischenbericht! Ele-Dudu macht immer noch ne Menge Spaß :-) Machen gerade Baal-Runs auf Normal, Blitz-Sorce und Ele-Dudu mit Hurricane/Tornado is schon ne mächtige 2 Player LAN Kombi.

Wir überlegen uns, schon auf Alptraum weiter zu machen... Aber jetzt mal ganz doof gefragt...
Komm ich im Singleplayer wieder auf den alten Schwierigkeitsgrad zurück, wenn ich Baal lege. Kann den ja nich wie im B.net auswählen... Hmm. Muss man wissen. Und in nem TCP/IP Spiel, wenn ich ein Spiel hoste, kann ich auch keine Schwierigkeit einstellen.

Gibts ne PlugY Funktion dafür?
 
Klar kannst du die Schwierigkeitsgrade beliebig wechseln. Wenn ihr Baal normal schon gelegt habt, müsste das Spiel euch schon fragen, ob ihr auf normal oder albtraum spielen wollt, wenn ihr einen Charakter auswählt.
 


Sobald Baal auf Normal Toast ist, taucht die Auswahlmaske vor jedem Spiel auf. Hell ist zu dem Zeitpunkt dann aber noch ausgegraut. :hy:
 
Hey Ihr Helden,

hatte ja versprochen, dass ich Euch berichte, wie es uns 2 kleinen Singleplayer Kackboons ergangen ist. Wir haben immer mal wieder den ein oder anderen Abend gezockt, sind beide wieder tierisch von diesem Spiel faszniert und haben es weit gebracht. :D

Ich freue mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir gerade in Act 3 auf Hölle unterwegs sind.

Mein Elementardruide "DaDudu" sieht mittlerweile auf LVL 82 so aus:
Anhang anzeigen 39326

Waffe: Spirit Crystalsword (33 FCR)
--- Gestern endlich ein geeigneter Rohling gedropt, kurz danach gleich noch mal 2... manchmal ne H*re das Spiel!

Kopf: DuDu-Helm, +1 Tornado, +3 Hurricane (3 Sox: 2 p Sapphire, 1x p Ruby)

Schild: nutzloses Stück Blech mit etwas Resis und ansonsten nur Mumpitz
--- nach 40 Pit-Runs und einigen Stunden Hölle war mir leider noch kein Monarch vergönnt)

Rüstung: Rockfleece
--- Auch hier gabs noch nix besseres bislang. Aber in Verbindung mit dem vielen Leben, dass mir mein Eichbaumweiser gewährt, hilft mir diese Rüsse ganz gut gegen Range-Gegner mit physischem Schaden. Elementarschaden blockt meine Zyklonrüstung weg.

Gürtel: Bladebuckle
--- 30 FHR, 5 STR, 10 DEX, 8 Dornenschaden (wann nimmt, was man kriegt. Die 30 FHR sind net an dem Riemen, ansonsten natürlich Crap)

Stiefel: Rite of Passage - Set-Boots (30% Faster Run, Half Freeze Duration, Rest Müll)

Amulett: +7 Energy, +19% Cold Resi - Gelbes Special
---nein, es gab tatsächlich noch nix besseres bisher :lol:

Ringe:
Nailring 25%
Gelber Ring mit 51 Mana, 16 Cold-Resi, Nova when struck, 1 Magic-Dmg Reduce

Und natürlich paar Charms...

Fazit zum Gear:
Kurz zusammengefasst. Der Bursche läuft in schäbigen Lumpen herum. Man muss improvisieren. Aber gerade das macht so viel Spaß im SP finde ich.

Spielweise:
Spiele nen Tornadostormer. Mein Merc hat ne Defiance-Aura, um meine fehlende Defense auszugleichen und mich gegen physische Angriffe (vor allem Range) zu beschützen. Gegen Elementarschaden hilft meine Zyklonrüstung. Bär und Eichbaumweiser sind mit am Start. Letzterer stirbt ständig, wird aber dann schnell wieder weit weg vom Gefecht neu gecastet. Der Bär steckt durch die Defiance Aura und den Geist ganz passabel was weg und überlebt eine Weile an der Front. Der Merc profitiert von den selben Faktoren und hält gegen fast alle Gegnertypen ebenfalls gut durch.
Na und weil man mit dem Dudu zum Glück keine Manaprobleme hat, castet man munter seine Tornados und seinen Hurricane und läuft im großen und ganzen recht stabil durch die ersten 2-3 Akte Hell.

Und mein Mate, die Blitz-Soso... Die macht halt so Blitz-Soso sachen. Da muss ich jetzt net weiter drauf eingehen. Kommt mit dem schwächeren Gear zwar nicht ganz so gut zurecht, wie der Dudu. Aber da wir gut was an Blockern und Support dabei haben, kommen wir klar.

Allgemeines Fazit:
Leute, ich liebe den Singleplayer-Modus! Es ist nicht wie im Ladder-Mode, bei dem man nach einer Woche total imba is, weil man sich alles was man braucht zusammentraden kann. Ich habe an den 10-15 Abenden außerhalb des Bnet ne Menge über dieses ausgeklügelte geniale Spiel gelernt. Es ist unglaublich motivierend und spannend, an seinem Charakter zu feilen und zu versuchen, mit dem auszukommen, was halt so dropt. Meine Schatztruhe is schon jetzt prall gefüllt mit Gear für Chars, die ich später mal bauen will :-)

Aber mal ehrlich:
Durch diese Mod "Plugy" wurden doch die Monster generft, oder? Mir kommt das alles viel leichter vor als früher - Was nicht heißt, dass es weniger Spaß macht. Es is eigentlich genau so wie ich mir ein Diablo wünsche. *schwärm!

Danke noch mal für Eure geilen Tips! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir mal die Lowlevel Runewords angucken. Bswp "Lore" für den Helm oder "Rhyme" / Spirit fürs Schild. Da ist viel leichtes dabei was dich besser macht.
 
Da der Druide sonst keine Rüstungserhöhung über Skillpunkte hat wie z.B. der Barb mit seinem Kriegsschrei und der Eisenhaut, bringt dir die Def-Aura auch nicht wirklich was. Da hat dein Kumpel mit seiner Sorc und der damit potentiell vorhandenen Eisrüstung bedeutend mehr von.
Für dich wäre tatsächlich, mangels Schnitters Tribut, ein A5 Söldner mit dem Runenwort Lawbringer ganz interessant. Der Fluch Altern verdoppelt, grob über den Daumen gepeilt, in vielen Situationen deinen Schaden in Hölle. Auch bricht der Fluch in den meisten fällen die physische Immunität von Gegnern auf und macht sie so anfällig gegen deinen Tornado - deinen Hauptschadensskill.

LG Bingo :hy:
 
Du solltest dir mal die Lowlevel Runewords angucken. Bswp "Lore" für den Helm oder "Rhyme" / Spirit fürs Schild. Da ist viel leichtes dabei was dich besser macht.

Ja, da hätte ich vorher mal kucken sollen. Im Helm hätte sich Lore statt der PGems gut gemacht. Aber ich war jung, voller Bier und brauchte das Mana =( Wenn ich mal ne Hel-Rune hab, cube ich evlt. mal die Gems raus.

Rhyme. Geiler Tip. Hab ich gestern noch gebaut.
Wollte davor den Trash vor Meppl skippen, schnell durchrennen und bin dabei immer gestorben wegen Tod durch Einfrieren und Puppets...
Wollte aber kein neues Spiel aufmachen, weil ich schon in Kerker Lvl 2 kurz vor WP war... Also dachte ich, ich bau mir schnell den Schild und renn damit noch bis zum WP - starte dann neu. Bin also nackt durch den Kerker gerannt und hab den Rhyme-Schild (u.a. Einfrieren nicht möglich) zum Schutz getragen, um nicht von den großen schwarzen Männern mit Ihren Riesenkeulen gestunt und anschließend von stygischen Puppen zu Tode penetriert zu werden. Bei dem Versuch bin ich leider noch mal gestorben :lol:
Bis zum WP hab ichs danach auch noch komplett nackt geschafft. Dann hab ich ein neues Spiel aufgemacht, aber nur Körper Nr. 1 zurück bekommen. Der Rhyme-Schild, den ich zuvor gebaut und auf dem Weg verloren hatte, war leider weg.
Kannte ich so auch noch nicht. Dachte man kriegt beim Neustart des Spiels dann beide Bodies zurück oder so. Schade um die Shael-Rune xD. Hatte zum Glück noch mal 2.
Das nur am Rande :lol: Am Ende lag Meppl nach 5 aufregenden Minuten um ihn rumrennen und 4 mal TP und Pots nachkaufen (und wenigstens dort kein einziges Mal sterben) übrigens im Dreck. Jippie =D

Da der Druide sonst keine Rüstungserhöhung über Skillpunkte hat wie z.B. der Barb mit seinem Kriegsschrei und der Eisenhaut, bringt dir die Def-Aura auch nicht wirklich was. Da hat dein Kumpel mit seiner Sorc und der damit potentiell vorhandenen Eisrüstung bedeutend mehr von.
Für dich wäre tatsächlich, mangels Schnitters Tribut, ein A5 Söldner mit dem Runenwort Lawbringer ganz interessant. Der Fluch Altern verdoppelt, grob über den Daumen gepeilt, in vielen Situationen deinen Schaden in Hölle. Auch bricht der Fluch in den meisten fällen die physische Immunität von Gegnern auf und macht sie so anfällig gegen deinen Tornado - deinen Hauptschadensskill.

LG Bingo :hy:

Ein sehr geiler Tipp mit dem A5-Merc. Den hatte ich noch gar nicht aufm Schirm. Schau ich mir an. Sounds awesome!
Da ich tatsächlich wohl noch nie einen Merc gewechselt hab, sondern immer bei einem blieb... Ich nehm einfach das Equip aus dem alten Merc und hire nen neuen. Der alte Merc is halt dann weg, oder?

Da ich mittlerweile auch so ein bisschen drüber nachdenke, als weiteren Char noch ne Soso zu bauen, sind noch ein paar Fragen aufgetaucht.

1. 2x PlugY starten und mit Dudu meine eigene Soso durch alle Quests ziehen funktioniert. Hab ich gestern fix gemacht.
2. Zum Test hab ich aber auch nen Trist-Run für meine Lvl 1 Soso gemacht und geschaut, ob sie EP erhält.
Sie stand vorm Trist-Portal... DuDu hat Trist gecleared. Soso hat keine EP erhalten. Nur ca. 10 EP oder so. Liegt das am Lvl 1 der Soso, der Distanz zum Monster killenden Dudu oder an PlugY, das nicht will, dass man seinen eigenen Char zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Exp-Radius ist ca. 1,5-2 Screens groß. Alles was weiter weg ist und stirbt gibt dir keine XP.
 
Zurück
Oben