• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Smiter einer Fana eine Konzentration?

Lenymo

Mitglied
hi

Also ich mach generel Uber trists mit einen Smiter und einen Barbaren Der barb bin ich der smiter mein Bruder^^
Jetzte is uns aber die Idee gekommen einen zweiten Smiter zu bauen und ihn die Konzentrations Aura zu geben. Fanatismus hätte ja der erste Smiter.
Jetzte wollte ich gerne wissen was ihr davon haltet
Ist es eine gute idee oder ist es Völliger Schwachsinn.

Die eq`s der smiter sehen fast gleich aus
Der Fana SMiter
:helm : Schleier aus Stahl wegen der resis
Rüssi: Forty
Waffe: Grief
Gürtel:Verdungo
Ring: hab Im moment grad Ka
Stiefel : Knochenstieg, wegen der life Tap ladungen so muss man nich hoffen das der smiter LT zaubert bevor er stirbt.
Handschuhe: Klar Draculs
Schild: Upped Zaka
Amu: 3 pala kampf Sk mit 94 life

Der Konz Smiter
Helm: Vermutlich ein Andyfce oder ein zweiten Schleier aus Stahl besorgen
Russi: Ebenfalls Forty
Gürtel: Verdungo
Ringe: Stehen noch nicht fest
Stiefel: VErmutlich Sandsturmtreck
Handschuhe: Draculs ( muss erst besorgt werden)
Schild: Exile auf nen bugged zaka mit 15 Prisma( ja ich weis der prisma is scheisse)
Amu: 3 pala kampf sk

verbesserungs Tipps der Equipments(ka obs richtig geschrieben is;) ) wären natürlich auch gerne gesehen

Mfg Lenymo

Im Prinzip bringts nich viel, weil eignetlich der Schaden gegen die Übers fast ausschließlich durch CB gemacht wird(bis auf die letzten Schläge). Ihr werdet wohl keinen allzu großen Unterschied bemerken.

Ich bin wirklich beeindruckt, wie ihr es bei eurem Equip schafft, auf jegliches CB zu verzichten :D Damit wünsch ich euch viel Spaß in Ütrist.
Gulli aufn Kopf,Gores oder Goblinzeh als Schuhe.
Pala kampfskiller bringen nu auch nich so unglaublich viel, da solltet ihr eher Resicharms reintun, um die Conviction-Aura von Mephi auszugleichen.
Und mit Verrat Fade ancasten für mehr Resis und damred wäre auch noch praktisch.

Auch ist für Ütrist Grief eignetlich nicht grad das Optimum, da ist Black im Flegel dank viel CB besser.
Aber mit Gulli und Goblinzeh kann das CB auch so reichen, wenn ihr bei Grief bleiben wollt.

edit: Wirklich gut übereinstimmend Hesindo. Haben wir gut gemacht :D

Hallo :hy:

Erst zur Idee: Natürlich geht es mit 2 Smitern! Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Die gewonnene Konz Aura bringt halt nicht so 'über' viel, da ihr durch Fana, Equip (2x Forti!) und die restliche Skillung eh schon ED en masse habt; da reißts das ED von Konz auch nicht mehr raus.
Wenn der Barbar vorher BO gibt, wird es sich wohl mehr oder weniger gleich bleiben ob 2x Smiter oder 1x Smiter 1x Barbar. Wenn ihr das aber nicht machen wollt, rate ich ganz klar davon ab. Einen großen, spürbaren Vorteil werdet ihr so oder so nicht dadurch haben.

Und jetzt zum Equip:
Allgemein hasse ich es, wenn hier geschrieben wird "massig HRs, aber keine Ahnung vom Spiel...". ABER...

Habt ihr schon mal gehört, dass CB in Ütrist ganz hilfreich ist? Da seh ich bei euch grad mal... ähhh... gar nix! Schau doch erstmal in einen der Ütrist Guides. Natürlich schafft ein Smiter mit Grief, Forti, Exil usw. Ütrist, aber ich würde wetten, dass jeder Poorman Smiter schneller ist :rolleyes:

Auf die Schnelle:
- Schleier aus Stahl raus, Gulli rein (35% CB)
- Forti okay, mit Treachery vorher Verblassen ancasten; als Alternative zu Forti was mit CB oder Resis
- Grief nur für die letzten 20% Leben, vorher Waffe mit CB
- Verdungo okay
- Knochensteig raus, Goblin oder Gores rein
- Draculs klar
- Zaka okay
- Amu: besser Metallgitter oder ZdhF

Gruß, Hesindo

Edit: langsam, aber immerhin schön übereinstimmend mit Rat_the_Cat :hy:

Wenn man schon mit 2 Smitern nach Ü-trist marschiert, dann sollte einer einfach Errettung anskillen und dann muss man sich auch nicht mehr so verbiegen, was die Resis angeht.

hmmm also knochenstieg geht garantiert nich raus ;D
beim zweiten smiter sehe ich gores ein un gulli au
ich hatte mal einen metallgitter aber ein fehler von blizzard hat meine chars gelöscht und Naja der metal war da ;(
erretung stat konz? na ich weis net :rolleyes:

€dit: zu der sache das ich kein cb hab ? Ähhhh da kann ich nur sagen das ich fast nur mit sosos oda hammerdins gegen mopps kämpfen gehe also hab ich mich nich wirklich damit befasst :angel:

Naja du scheinst irgendwie das Prinzip nicht verstanden zu haben.

CB - Ist die essentielle Schadensquelle, wenn man nach Ü-trist wandert. Ansonsten machste nämlich so einen mickrigen Schaden, dass es ewig Dauert.

Von daher, welche Daseinsberechigung haben deiner Meinung nach Knochsteig an den Füßen eines Nahkämpfers?

Und mit Errettung anskillen meinte ich, dass man da einen Punkt reinstecken sollte. Konzentration ist einfach nicht nützlich für deine Ütristsmiterparty.

L-e-N-y-M-o schrieb:
hmmm also knochenstieg geht garantiert nich raus ;D

Ich sehe den Zweck von Knochensteig schon ein, nur:
1. Zum LT ancasten gibt es auch Necrostäbe mit LT Ladungen, die man sogar ganz einfach und billig shopen kann. In den zweiten Waffenslot damit, vor dem Kampf LT geflucht und den Rest macht Draculs
2. Du verlierst durch Knochensteig bis zu 25% CB, was ganz gewaltig ist für Tristram!

L-e-N-y-M-o schrieb:
erretung stat konz? na ich weis net :rolleyes:

Das ist wirklich eine gute Idee. Es reicht auch wenn der zweite Smiter Errettung nur anskillt (1 Punkt) und bei Meph statt Konz benutzt -> macht gleich viel weniger Probleme mit der Überzeugungsaura von Meph.
Gegen Dia und Baal kann er dann ja wieder Konz nehmen und sich des brachialen Schadenszuwachses erfreuen...

Hesindo

L-e-N-y-M-o schrieb:
Die eq`s der smiter sehen fast gleich aus
Der Fana SMiter
:helm : Schleier aus Stahl wegen der resis
Rüssi: Forty
Gürtel:Verdungo
Ring: hab Im moment grad Ka
Stiefel : Knochenstieg, wegen der life Tap ladungen so muss man nich hoffen das der smiter LT zaubert bevor er stirbt.
Handschuhe: Klar Draculs
Schild: Upped Zaka
Amu: 3 pala kampf Sk mit 94 life

Der Konz Smiter
Helm: Vermutlich ein Andyfce oder ein zweiten Schleier aus Stahl besorgen
Russi: Ebenfalls Forty
Gürtel: Verdungo
Ringe: Stehen noch nicht fest
Stiefel: VErmutlich Sandsturmtreck
Handschuhe: Draculs ( muss erst besorgt werden)
Schild: Exile auf nen bugged zaka mit 15 Prisma( ja ich weis der prisma is scheisse)
Amu: 3 pala kampf sk
Mfg Lenymo

vor allem beim 2ten smiter:
helm gulli->cb
gurt: string oder Tgods, verdungo is crap
ringe: 1raven, rare mit stats,res...
Stiefel: goblins->mehr cb als gores. ds interresiert uns nicht
Handschuhe: Loh->siehe shild
Schild: exil, sollte dann aber in nen besseren rohling(mehr prism), da wir hier LT haben bringen uns loh mehr dam(die 3 sind demonen ;) )
waffe: astreons, 33%cb +4 combat und +40-85 dam
amu könnte man über maras nachdenken wenn genug ias da is, sonst HL. um mehr res zu haben, ansonsten sind die +3combat ok

ansonsten, klar warum nicht conce nehmern->bringt noch n eck mehr dam. beim meppl würd ich da allerdings auf erretung schalten->weniger res auf equip nötig.

frage: wenn du dich mit cb nicht beschäftigst, mit was kommt dein barb daher? dualgrief und passt?
guidees gelesen?

>gurt: string oder Tgods, verdungo is crap<

Ist Verdungos überhaupt auf irgendeinem Char zu empfehlen?

Mfg Marco

jetzte versteh ich langsam:rolleyes:
was ihr das sagt macht sinn mit conce un erettung
werds glaub so machen

und nun ja min Barb hatte n grief un Sturmshild aber der eigentliche dmg kam trozdem vom smiter deswegen kam ja die idee mit den Konzi smiter.:clown:

schild?
wirbler?

mann mann da biste mit 2 black geißel und nem frenzy schneller

cb eq

lt habt ihr von stäble (2tslot ftw) + exil)
ergo loh rein bei allen

cb waffen a la himmlisches licht aufn barbaren und die smiter, oder halt andre cb lastige sachen

wenn der abrbar richtig ausgerüstet und geskillt is,. macht der auch tristram ohne probs, einfach mal da reinschauen ins barbarenforum

einer mit fana sollte daberi sein von wegen speed und ed, barbaren profitieren ncoh vom ar bonus

thorongili schrieb:
>gurt: string oder Tgods, verdungo is crap<

Ist Verdungos überhaupt auf irgendeinem Char zu empfehlen?

Mfg Marco

hmmm...nicht so wirklich, string oder nossi(bei ias probs) sind auf melees besser und caster bevorzugen ganz klar arach. amas "brauchen" pirce von razor. und bei light-probs nimmt man tgods zwecks absorb...von daher wohl maximal als übergangslösung, bzw halt chars die genug ll haben, keine lightning probs haben und keinen arach leisten können.

die 15%damred, sind jo ganz nice (nur die hat string auch) die 40vit sind unnötig(aber nimmt man gerne mit) lifereg is wayne,da is ll besser. 10fhr kann man auch von charms reinholen.->no use for a dungo

L-e-N-y-M-o schrieb:
jetzte versteh ich langsam:rolleyes:
was ihr das sagt macht sinn mit conce un erettung
werds glaub so machen

und nun ja min Barb hatte n grief un Sturmshild aber der eigentliche dmg kam trozdem vom smiter deswegen kam ja die idee mit den Konzi smiter.:clown:

Also Barb falsch ausgestattet, dann macht man nen 2. Pala ??
Ein Schild hat auf einem PvM-Barb NIX zu suchen !!

Ich mach auch mit Barb (Frenzy, richtig ausgestattet) und Kumpel mit Smiter
Ü-Trist. Und das klappt ausgezeichnet, der Dam. kommt nämlich nicht vom Pala, sondern vom CB, und das haben beide.
Steck einen Punkt in Errettung und rüste beide ordentlich aus, dann musst auch keinen 2. Pala machen.

ey den schild hab ich weil ich manchaml Duele mache un ne andere gozu waffe al la großvater oda so ähnlich hab ich noch nich gefunden.

is ja jetzte sowieso egal.
manoman ich hätte nie gedacht das ein mele kämpfer so viel zueugs zu berücksichtigen hat naja das hab ich wohl davon wen ich seit ca 1,5 jahren fast ausschließlich zauberinnen spiele.

egal ich muss ja sowieso noch 2 dest keys aufgammeln um n Ü trist zu machen

aber ich werde mal die trist guides anschauen un mal ein barb mache der das aleine kann und um mal zu testen min smiter umrüsten

Danke für die tipps

das hätte sich damit erledigt

mfg Lenymo

tristram frenzy gosu waffe:

thul io nef geißel 2x..........................
2x fleischreißer
2x himmlisches licht
2x amn+tir

2 mal Black Geißel würde ich nicht nehmen, du machst damit viel zu wenig physischen Schaden, was eben auf den letzten Millimetern entscheident ist.

is die billiglösung, habs ausprobiert

nebenbei, bie all dem gesamtschaden und off weapon ed, was da vorhanden ist, sollte das keine schwierigkeit darstellen

ansonstren kanste es auch mit lash+zermalmer und ähnlichem probieren, ich sage nur, dass es funktioniert, genauso, wie du mit nur 20 cb oder so trist schaffen kannst, siehe poorman
da war der physdam übrigens auch net berauschend

neithan02 schrieb:
is die billiglösung, habs ausprobiert

nebenbei, bie all dem gesamtschaden und off weapon ed, was da vorhanden ist, sollte das keine schwierigkeit darstellen

ansonstren kanste es auch mit lash+zermalmer und ähnlichem probieren, ich sage nur, dass es funktioniert, genauso, wie du mit nur 20 cb oder so trist schaffen kannst, siehe poorman
da war der physdam übrigens auch net berauschend

Allerdings hatte der Poorman Smite genutzt und zur verstärkung des Physdam auch Fana. Beim Frenzy wird der gesammte ED ja mit dem Waffenschaden verrechnet, der bei ner Black Geisel sehr gering ist. Klar ist es möglich, aber selbst im low level bereich gibt es bessere Alternativen, die du auch genannt hattest.

Hi!

also mein smiter schaffz meppel am besten mit überzeugungsaura. Da die aura von meppel lvl20 hat, muss die eigene überzeugungsaura min. lvl 21 haben und meppels eigene ist wirkungslos. Spart unglaublich resis und man kann sich voll auf CB konzentrieren. daher würde den konz. Pala, wenn du ihn noch machen willst, so skillen:

-überzeugung auf 20 (+min1 von items)
-konzentration 20
-niederstrecken 20
-HS 20

bei meppel macht konz aura dann überzeugungsaura an. bei baal und dia konz.

Vielleicht haben andere ja damit auch schon erfahrungen?!

mfg
Robin235

wenn du mir nu noch sagst, warum du die conv auf 21 besser ist als ne errettung auif lvl 3-5

da letztere auf die ganze party wirkt, man eh mit smite keinen eledam austeilt und auch kein ar braucht..... ^^

Zurück
Oben