• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

20.00 - 20.05 Licht aus!

CryWarrior

Mitglied
Wundert mich, das es noch kein Thread davon gibt, naja egal.

Vielleicht haben manche es schon in der Werbung gesehen, aber heute ist der Tag, wo ganz Deutschland den Strom für 5minuten ausmachen soll.

Ich mein, das dürfte ja nicht schwer sein, manche Betriebe haben wohl mehr Probleme damit, und trotzdem versuchen die das zu regeln, ich für meinen Teil werde diese Aktion mitmachen.
Immerhin haben manche Länder schon einen Anfang gemacht.

Ihr könnt ja selbst entscheiden ob ihr das macht oder nicht.

€: Google macht auch mit :lol: http://www.google.de/lichtaus/

Alleine wegen der Tatsache, dass Pro7 die Aktion forciert, und gleichzeitig die unglaubliche Unverschämtheit besitzt, einen Hummer zu verlosen, werde ich mich da nicht beteiligen. Für weitere Denkanregungen zum Thema mal hier lesen (Ich bin übrigens kein fanatischer Umweltaktivistengegner, mir geht nur dieser Eventcharakter etwas gegen den Strich, was die Liveübertragungen vom dunklen Kölner Dom für Energie verbrauchen will ich gar nicht wissen. 5 Minuten Licht aus, und damit ist das Umweltgewissen für das nächste Jahr beruhigt? Ne danke, da bemüh ich mich lieber im Alltag Strom zu sparen, benutze Energiesparlampen, fahre Fahrrad etc.).

Ich finds geil, einen europaweiten Stromausfall zu provozieren. Bin da auf jeden Fall dabei!

Schade nur, dass ich zahlreiche Referate, Recherchen, Prospekte, Hintergrundinformationen etc. alles heute machen muss, und daher ein so großer Stromausfall nicht wirklich dienlich für mich ist.

Abgesehen davon agree @Cadraz

Cadraz schrieb:
Alleine wegen der Tatsache, dass Pro7 die Aktion forciert, und gleichzeitig die unglaubliche Unverschämtheit besitzt, einen Hummer zu verlosen, werde ich mich da nicht beteiligen.

Ok, das ist mal ein Griff ins Klo von Pro7. Aber das heißt ja lange noch nicht, dass die Aktion deswegen nicht gut wäre.

(Ich bin übrigens kein fanatischer Umweltaktivistengegner, mir geht nur dieser Eventcharakter etwas gegen den Strich, was die Liveübertragungen vom dunklen Kölner Dom für Energie verbrauchen will ich gar nicht wissen.

Hm, ja. Liveübertragungen vom dunklen Kölner Dom sind schon recht überflüssig.
Schreib ihnen doch eine EMail, damit sie es nächstes Mal besser machen können.;)

@Crescent: Und wenn der Strom europaweit wirklich ausfällt? Ich fänds lustig, das wäre mal wirklich ein guter Beitrag, wenn der Strom ein paar Stunden wegbleibt. Ohne den weiß man nämlcih sofort wieder, das wir nur Menschen sind.
Ohne Strom sind wir wieder ein paar hundert Jahre zurück in der Vergangenheit.

Was für ein Blödsinn.

Typische Aktion, wie ich sie normalerweise nur von der Bild-Zeitung erwarten würde.

EDÜT: Grad in Anys Link gesehen, dass da tatsächlich auch die Bild mit drinsteckt xD Oh Mann.

Horseback schrieb:
Ok, das ist mal ein Griff ins Klo von Pro7. Aber das heißt ja lange noch nicht, dass die Aktion deswegen nicht gut wäre.

Stimmt, nur weil Pro 7 es unterstützt, heißt das ja lange noch nicht, dass die Aktion deswegen nicht gut wäre.
Aber warum ist sie denn gut? Was bringt es für das Klima, 5 Minuten das Licht auszuschalten?
Das ist ein typisches Event nach dem Motto blinder Aktionismus übertüncht geistige Windstille.

Wollt ihr wirklich was für das Klima tun? Dann tschüss! Der Computer verbraucht bestimmt in einer Stunde mehr Energie als alle Lampen im Haus im halben Jahr.

Anybodies schrieb:

Woah, das ist ja ernst gemeint. Bei der url "wir-klimaretter" hab ich zuerst an Satire gedacht :D

Der dekadente BILDlesende Deutsche schaltet heute für 5 minuten das Licht aus (das Licht, nicht den Fernseher!), und ist dann bis auf weiteres von aller Pflicht der Umwelt gegenüber befreit. Wird ihm die BILD auch noch am nächsten Morgen in wolkenkratzerhohen Lettern bestätigen. "Wir sind Klimaretter!".

"Klimakatastrophe" ist übrigens Wort des Jahres :rolleyes:

Also ich kann eure Argumente ja verstehen, aber seid ihr wirklich derart aufs Licht angewiesen, das ihr es nicht FÜR SCHLAPPE 5 MINUTEN ausmachen könnt? Oo

Ich sitze gerade in einem ziemlich dusteren Zimmer, der Laptop und der Kühlschrank sind die einzigsten eingeschalteten elektrischen Geräte in meiner Wohnung. Und das wird sich auch kaum ändern heute, ich werde höchstens die Schreibtischlampe einschalten, wenn ich später was für die Uni mache, das Badezimmerlicht wenn ich dort Zeit verbringen muss und eventuell kurz Licht und Herd in meiner Kochnische. Ansonsten bleibt mein Licht eh aus, warum sollte ich Licht, das ich nicht anhabe, heute abend ausschalten? Oder soll ich es um 19.55 einschalten, um es um 20.00 ausschalten zu können?

Horseback schrieb:
Also ich kann eure Argumente ja verstehen, aber seid ihr wirklich derart aufs Licht angewiesen, das ihr es nicht FÜR SCHLAPPE 5 MINUTEN ausmachen könnt? Oo

Zählt mein Monitor als Licht? :clown:

Zum einen sind "schlappe 5 minuten" nicht wirklich symbolträchtig und eignen sich nur wieder zum allgemeinen gegensetigen Auf-die-Schulter-klopfen (was ich nicht unterstützen mag), zum anderen sehe ich nicht ein WARUM ich das Licht ausmachen sollte.
Das ist nur wieder billiger Populismus und Aktionismus, daran muss ich mich nicht beteiligen.

Anybodies schrieb:
..joa, besonders die krankenhaeuser und aehnliche einrichtungen wuerden sich ueber einen mehrstuendigen stromausfall bestimmt sehr freuen.
Für Krankenhäuser sind (einigermaßen) kurzweilige Stromausfälle nicht bedenklich.

Naja, da ich um die Zeit eh nicht zuhause bin, bleibt mein Licht eh aus.... bzw. ne ich lass ja immer n lichtchen und nen fernseher/radio für meinen Hund eingeschlatet damit der nicht so alleine is^^ Bin ja sowieso der Anti-Stromspar-typ schlechthin
mfg DeViL

Ach google.com macht auch das Licht aus?

Ich denke garnicht daran mein Licht auszumachen wenn einer der Googlegründer da gerade mit seinen mit Privatjets eingeflogenen High Society Freunden seine Stanford Schickse heiratet.

Ich mach heute um 20:00 höchstens meine Vorhänge auf nur damit alle sehen das ich hier Pc + Laptop + Mikrowelle + TV + Kühlschrank + LICHT gleichzeitig am laufen habe.

Und bevor mich hier jetzt Fanazeal auf seinem heutigen Ökotrip behindert von der Seite anmacht.
Ja ich zahle meine Stromrechnung selber.

Devil89 schrieb:
Naja, da ich um die Zeit eh nicht zuhause bin, bleibt mein Licht eh aus.... bzw. ne ich lass ja immer n lichtchen und nen fernseher/radio für meinen Hund eingeschlatet damit der nicht so alleine is^^ Bin ja sowieso der Anti-Stromspar-typ schlechthin
mfg DeViL

Weil deine Eltern die Rechnung bezahlen, richtig?

Horseback schrieb:
Ich werde dich jetzt wahrscheinlich überraschen, aber wenn ich schlafe, dann mach ich das Licht aus! Oo
Schlaf ich morgen einfach nur 5 Minuten länger, schon hab ich die Welt gerettet, bin Papst und werde Weltmeister!

Zurück
Oben