• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

20.00 - 20.05 Licht aus!

Danalino schrieb:
Weil deine Eltern die Rechnung bezahlen, richtig?

Naja wenn man das Geld hat, wieso nicht? Und mit CO² und so Käse hab ich nix am Hut, mir doch egal was in was-weiss-ich-wievielen Jahren auf der Erde los sein wird, da bin ich eh nicht mehr da.
mfg DeViL
 
Danalino schrieb:
Jo ich auch, pünktlich um 20 Uhr habe ich alle Lichter angemacht, dazu noch die Fernseher und meine PS2. Musikanalge und PC Boxen usw. also alles was Stromverbraucht ^^

Dittsche hat es genau so gemacht. :)
Er hat auch eine interessante Theorie aufgestellt, wer hinter dieser Aktion steckt: Lidl. Die verkaufen nämlich bald auch Strom. Und zwar denjenigen, den sie bei dieser Licht-aus-Aktion umgeleitet haben. Weil ihr den nicht verbraucht habt, wurde er zu Lidl geleitet und die haben den dann in Bottichen abgefüllt. :clown:


Ich habe übrigens weder das Licht aus noch alle Geräte eingeschaltet, sondern den ganzen Quatsch ignoriert und den Abend genau so gestaltet, wie jeden anderen auch.
 
Devil89 schrieb:
Naja wenn man das Geld hat, wieso nicht? Und mit CO² und so Käse hab ich nix am Hut, mir doch egal was in was-weiss-ich-wievielen Jahren auf der Erde los sein wird, da bin ich eh nicht mehr da.
mfg DeViL

troll.jpg
 
Samstag Abend um 20:00 Uhr hab' ich selber kein Licht angemacht, die Scheinwerfer waren schon seit über einer Stunde an. Die Musik, die ich gemacht habe, kam ohne elektrische Verstärker aus. Aber wenn tatsächlich das Licht ausgemacht worden wäre, hätten wohl mindestens 50 Kerzen leuchten müssen - die Beleuchtung für das Publikum aus Sicherheitsgründen nicht miteingerechnet.
Wenn ich mir jetzt grob überlege, wieviel Energie und Rohstoffe man für die Kerzenherstellung aufgebringen hätte müssen und wieviel CO2 durch so eine Beleuchtung entstanden wäre, bezweifle ich den Sinn einer solchen Aktion sehr stark (auch wenn so ein Kerzenmeer bei einem klassischen Adventskonzert natürlich viel stimmungsvoller aussieht). Abgesehen davon wird z.B. die geringere Lebensdauer der am Samstag Abend ausgeschalteten Glühbirnen wohl in der Energiebilanz auch nicht betrachtet - wer jetzt damit argumentiert, dass man deswegen um so früher die Glühbirnen gegen Energiesparlampen austauschen kann: :autsch:

Ist nur immer nett zu sehen, wie Sonya Kraus bis zu den Hüften feucht wird, weil sie so viel Angst vor der globalen Erwärmung und dem Schmelzen der Polkappen hat.

Ernsthaft: es macht viel mehr Sinn, jeden Tag ein bißchen Strom zu sparen, als einmal bei Kerzenschein im Fernsehen Deutschland un(ter)belichtet zu bestaunen, während in der Mirkowelle das Essen brutzelt und das Fenster angelehnt ist, weil die Heizung mal wieder viel zhu weit aufgedreht ist. Eigentlich keine neue Erkenntnis.
Wenn bei so einer Aktion auch noch bewußt das Risiko eingegangen wird, dass ein daraus resultierender Stromausfall Notfälle verursacht (und dadruch noch mehr Energie verbraucht wird), halte ich das Ganze für scheinheilig und der Bedeutung der eigentlich dringenden Thematik abträglich.
 
xfreeder schrieb:
Und bevor mich hier jetzt Fanazeal auf seinem heutigen Ökotrip behindert von der Seite anmacht.
Ja ich zahle meine Stromrechnung selber.


boh das is mir so was von scheißegal was die ökofritzen machen
Und mein Jungchen gewöhn dir mal nen anderen Ton an.
Es ist das eine sich in einem anderen Thread einer hitzigen Diskussion hinzugeben, aber in anderen Threads dann abzulästern ist einfach nur ganz grosser Kindergarten, werd mal erwachsen Junge.




mich interessiert es nicht die bohne, ob irgendwo in den schweizer alpen das eis schmilzt oder es im sommer hier 50 grad sind

und 5 minuten das licht ausmachen ändert daran rein gar nüx

ich hab um 8 mal rausgeschaut, kein arsch hat das licht ausgemacht in der ganzen strasse

so viel zum thema umweltbewusstsein und "ein zeichensetzen"

lol abfahrt

ist doch nicht meine schuld wenn der planet die hufe macht

ich bin nicht die firma die in Brasilien holz fällt, und ich bedrucke auch keine Werbeheftchen die dann vor der haustür im dreck liegen und dann in den müll wandern

ich packe auch keinen keks erst in Folie, dann in Papier und dann in einen Karton, der die größe eines Schuhkartons hat , in dem aber nur 5 kekse sind

sollen sie doch machen, solange der Vorrat der Erde reicht, ist doch alles in Butter

uns geht das doch nix an, wir sitzen dann mit Petrus bei ner Flasche Bier,
schauen nach untern und lachen uns den Arsch ab wie unsere Kindeskinder die Suppe auslöffeln müssen

[x] Strom an bis der Onkel Dok kommt
 
recht haste Fana ... :top:

Aber das Eisschmelzen, sollte Dich scooon interessieren, weil DAS sind alles sehr gefährliche
Entwicklungen :read: wie auch das abschmelzen der Polkappen!!!!

nun zum topic:

was ich viel schlimmer finde, ist nicht die Bereitschaft das Licht aus zu machen, sondern
die shize ar*chwi*er von Industrie, die lieber Kohle machen, als z.B. niedrig verbrauchende
Autos zu bauen, (es GIBT DEFINITIV AUTOS bzw. Konzepte+Konstruktionspläne für
Autos, die 1l/100 km verbrauchen

Es gibt auch Pläne für Motoren, die mit ganz anderen Kraftstoffen als Benzin/Diesel fahren
können, diese werden aber nicht gebaut!! Man sollte mal auf die Messe für Konstrukteure
gehen (z.B. Testing-Expo - Messe Stuttgart) da wird man sich wundern, was es
ansatzweise für alternativen gibt ... :read: Z.B. Motoren, die mit Pressluft laufen!!!!!! (ist nur
EIN Beispiel :rolleyes: )
oder die Bereitschaft, alternat. Energiequellen zu schaffen, nein, sie verdienen sich
n Arsch voll mit überteuerten Spritpreisen, bauen lieber Kohlekraftwerke, bis 20xx sind
doch angeblich bereits fast 20 in BAUPHASE!! Unglaublich oO


Solange die Möglichkeit besteht, Profit zu erzielen, wird die Industrie/Politiker/Regierungen
(und sonstige) alle Entscheidungen so treffen, das sie den größtmöglichen Vorteil daraus
ziehen werden. Der Mensch ist viel zu egoistisch veranlagt. Niemand von denen wird
auch nur ein Schritt in die richtige Richtung unternehmen, sicher, sie diskutieren
derweil alle über Klimawandel, etc. aber das was da entschieden wird, ist doch ein
Witz.... :rolleyes: (btw. Änderungen, usw. bis 2016/2020, etc. ö_O) und das Argument
zu bringen, "die Welt-Wirtschaft wird eine plötzliche Umstellung nicht verkraften" stimmt
sicherlich, aber KEINER von den Pennern, geht auch nur evtl. ein SChritt in die Richtung
und das ist das schlimme. Was die da entscheiden hilft nicht, sondern es wird nur hinaus
gezögert, bis zum erbrechen.

Die Welt wird irgendwann daa enden, wo inHG anfängt... denkt mal darüber nach!

Viell. wirds dann ja auch so sein, dasse "Kyle Reese" ( :D ) in die Vergangenheit
schicken, um die Fehler die begangen wurden, zu korrigieren, aber bei so viel Sturheit
und Ignoranz wäre das wohl zwecklos... :flopp:


die Zerstörung der Umwelt durch den (ignoranten/arroganten) Menschen
selber wird nicht verhindert werden können...!

und nur deshalb (!) bringt es quasi nichts das Licht für 5 Min. auszuknipsen,
die Energiekonzerne lachen sich dochn Arsch ab, über die ganze naive Diskutiererei
übers ein- und auschalten des Lichtes... und das sich einige sogar dazu hinreissen
lassen sich gegenseitig die schuld zuzuweisen, sie wären selber schuld usw. die
meisten kapieren doch garnicht, was in Wahrheit abgeht...

Man muss ganz andere Hebel in Bewegung setzen um u.a. Dinge wie Klimawandel, o.ä.,
zu vermeiden und eine weitere Zerstörung der Umwelt zu verhindern, oder die Entwicklung
alternativer Energiequellen voran zu treiben.

Und das sind Dinge, die z.Zt und in den nächsten 20 Jahren, nicht geschehen werden PUNKT
 
Orthegha schrieb:
recht haste Fana ... :top:

Aber das Eisschmelzen, sollte Dich scooon interessieren, weil DAS sind alles sehr gefährliche
Entwicklungen :read: wie auch das abschmelzen der Polkappen!!!!

Nene du kennst mich ja, und weisst das ich mir über solche Sachen auch viele Gedanken mache.

Aber ein ÖkaFanatiker und guter Stromsparer bin ich sicherlich nicht^^

Ich wollts mal bissl ausreizen.
Bei den meisten ist das Thema Umwelt einfach noch nicht angekommen.
Spätestens wenn wir einmal an unsere Kinder denken, müsste uns ein Licht aufgehen, das meinte ich damit.


Naja Orthi, das Wissen allein um die Gefahren, reicht eben nicht.
Es muss was passieren und zwar jetzt, aber solange der Rubel rollt glaube ich nicht daran.
 
Orthegha schrieb:
was ich viel schlimmer finde, ist nicht die Bereitschaft das Licht aus zu machen, sondern
die shize ar*chwi*er von Industrie, die lieber Kohle machen, als z.B. niedrig verbrauchende
Autos zu bauen, (es GIBT DEFINITIV AUTOS bzw. Konzepte+Konstruktionspläne für
Autos, die 1l/100 km verbrauchen
Erklärt auch den riesigen kommerziellen Erfolg von 3-Liter-Autos. :rolleyes:

Orthegha schrieb:
Es gibt auch Pläne für Motoren, die mit ganz anderen Kraftstoffen als Benzin/Diesel fahren
können, diese werden aber nicht gebaut!! Man sollte mal auf die Messe für Konstrukteure
gehen (z.B. Testing-Expo - Messe Stuttgart) da wird man sich wundern, was es
ansatzweise für alternativen gibt ... :read: Z.B. Motoren, die mit Pressluft laufen!!!!!!
Tun das nicht Gabelstapler schon? Um ein Auto auf der Autobahn fahren zu lassen, bräcuchtest du einen riesigen Tank. Oder eine andere Energiequelle...

Orthegha schrieb:
oder die Bereitschaft, alternat. Energiequellen zu schaffen, nein, sie verdienen sich
n Arsch voll mit überteuerten Spritpreisen, bauen lieber Kohlekraftwerke, bis 20xx sind
doch angeblich bereits fast 20 in BAUPHASE!! Unglaublich oO
Wärst du für Kernkraft als emissionsfreie Alternative? :clown: Irgendwo muss Strom schließlich herkommen. Und Sonne/Wind gibts nun mal nicht jeden Tag überall.

Orthegha schrieb:
[...]Der Mensch ist viel zu egoistisch veranlagt. [...] Was die da entscheiden hilft nicht, sondern es wird nur hinaus
gezögert, bis zum erbrechen.
Setz' mal Verbraucher anstelle von "Politiker"...klingelts?
Orthegha schrieb:
Die Welt wird irgendwann daa enden, wo inHG anfängt... denkt mal darüber nach!
:D
 
Cherno schrieb:
Tun das nicht Gabelstapler schon? Um ein Auto auf der Autobahn fahren zu lassen, bräcuchtest du einen riesigen Tank. Oder eine andere Energiequelle...


der 4 Polige Wassermotor ist nach wie vor mein Favorit
 
Devil89 schrieb:
Naja wenn man das Geld hat, wieso nicht? Und mit CO² und so Käse hab ich nix am Hut, mir doch egal was in was-weiss-ich-wievielen Jahren auf der Erde los sein wird, da bin ich eh nicht mehr da.
mfg DeViL

Pure Ignoranz.
Was ist mit deinen Nachkommen? In was für einer Welt sollen die leben?
Ich persönlich habe das Licht nicht ausgemacht.... Verpennt :D

Naja es gab auch Gerüchte wobei das Stromnetz zusammenbrechen würde wenn zuviele Haushalte plötzlich das Licht ein -und ausschalten
 
Mistah_Samurai schrieb:
Naja es gab auch Gerüchte wobei das Stromnetz zusammenbrechen würde wenn zuviele Haushalte plötzlich das Licht ein -und ausschalten

Die einzigen die von solch einer Panikmache profitieren sind .......

Hm mal überlegen...

Die Stromanbieter ne^^



Wie war das doch gleich beim Jahreswechsel 1999/2000
Weltuntergang , Flugzeuge schmieren ab, Computer in den Krankenhäusern,
Lebenserhaltende Maschinen, Klimaanlagen und Strom fällt aus


hm ja is klar ne
 
Zurück
Oben