• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

20.00 - 20.05 Licht aus!

Was für ein Schwachsinn.

Und was soll eine Liveübertragung, wenn man den Strom ausschalten soll :eek:
 
Erdnusskern schrieb:
Und was soll eine Liveübertragung, wenn man den Strom ausschalten soll :eek:
Es geht um Licht ausschalten, nicht um Strom aussschalten, gewichtiger Unterschied! Immerhin müssen ja alle im Fernsehen verfolgen können, wie toll dunkel es in den Städten wird!
Ich frage mich nur: wenn Pro7 das Live überträgt...wie leuchten die dann die Settings aus? Und verzichten die Bild-Fotografen auf den Blitz, wenn sie den verdunkelten Dom fotografieren? Fragen über Fragen, meine Damen und Herren!
 
Crescent schrieb:
Zählt mein Monitor als Licht? :clown:

Zum einen sind "schlappe 5 minuten" nicht wirklich symbolträchtig und eignen sich nur wieder zum allgemeinen gegensetigen Auf-die-Schulter-klopfen (was ich nicht unterstützen mag), zum anderen sehe ich nicht ein WARUM ich das Licht ausmachen sollte.
Das ist nur wieder billiger Populismus und Aktionismus, daran muss ich mich nicht beteiligen.

#2
 
Eigentlich ist das mit dem "Licht aus" eine gute Idee, ABER:

Diese Aktion wird NUR von Pro7 und anderen Sendern von Pro7Sat1 aufgerufen, RTL oder gar ARD/ZDF sind dabei gar nicht daran beteiligt...
Was heißt das also? Pro7 will sich jetzt ein gutes Image verschaffen durch diese Engargement für den Klimaschutz (siehe CO2NTRA).
Gutes Image->mehr Einschaltquoten->mehr Werbeeinnahmen

D.h. wenn sich Pro7 sich für den Klimaschutz wirklich interesieren würde, hätten sie zum einen auch die nicht-Pro7Sat1-Sender in diese Aktion eingebunden, und v.a. hätten sie diese Aktion auch viel früher gestartet (denn bereits vor 20 Jahren gab es Anzeichen zum Klimawandel, k.a. ob es Pro7 so lange gab)

Deshalb werde ICH nicht mitmachen, zumal 5 Minuten nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

€Die Bild-Zeitung ist mir dabei sch***-egal
 
völliger Blödsinn das Ganze...
wenn ihr was für die Umwelt tun oder Strom sparen wollt, wechselt alle eure Glühbirnen gegen Stromsparbirnen aus oder wechselt zu nem Öko-Strom-Anbieter...
Das nützt mehr als bei so ner bescheuerten populistischen Aktion mitzumachen :rolleyes:

P.S. hier noch ein Link
 
Ich werde höchstwarscheinlich mitmachen. Eine suboptimale Aktion ist immernoch besser als gar keine!
 
lord freak schrieb:
völliger Blödsinn das Ganze...
wenn ihr was für die Umwelt tun oder Strom sparen wollt, wechselt alle eure Glühbirnen gegen Stromsparbirnen aus oder wechselt zu nem Öko-Strom-Anbieter...
Das nützt mehr als bei so ner bescheuerten populistischen Aktion mitzumachen :rolleyes:

P.S. hier noch ein Link

#2
Mal abgesehen davon, dass ich eine Aktion, in der die Bild mitwirkt aus Prinzip schon boykottiere.
 
lord freak schrieb:
völliger Blödsinn das Ganze...
wenn ihr was für die Umwelt tun oder Strom sparen wollt, wechselt alle eure Glühbirnen gegen Stromsparbirnen aus oder wechselt zu nem Öko-Strom-Anbieter...
Das nützt mehr als bei so ner bescheuerten populistischen Aktion mitzumachen :rolleyes:

P.S. hier noch ein Link

dito

Ganz abgesehen davon hatte ich gestern auch schon, dank Stromausfall, eine halbe Stunde kein Licht. Das Klima ist gerettet \o/
(Natürlich genau dann, wenn ich gerade die Arbeit der letzten 2 Stunden abspeichern will :motz: )
 
Der gesamte hier nicht genutzte Strom wird von den bekannten LichtLiferanten nach Bali umgeleitet, damit denen einmal ein Licht aufgeht.
:lol: Die Aktion in San Francisco hat ja auch zu keinem Umdenken geführt, warum also die bei uns? (Wär aber ne lustige Aktion, wenn bei denen in Bali nachts um 2 plötzlich Lichter angehen würden. :clown: )

Also die Aktion soll ja wohl eher symbolischen Charakter haben, auch wenn es tatsächlich so ist, dass 343 Tonnen CO2 eingespart werden, wenn 50% der Deutschen mitmachen (über ein paar Ecken kann man es mal vergleichen: wenn die Deutschen nur die Hälfte ihrer Glühbirnen durch Energiesparlampen ersetzten, könnte man dadurch im Jahr 2,5 Mio. Tonnen CO2 einsparen).
Und jetzt kommt das Aber. ;) Ich glaube nicht, dass die Aktion viel mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein ist und die Menschen wirklich zum Umdenken anregt. Vor dem Klimaschutzgedanken kommt auf jeden Fall der Gedanke an die eigene Bequemlichkeit und an den Inhalt des Geldbeutels.
Außerdem sollen die Leute ja den Fernseher an lassen, um die Übertragungen dunkler Gebäude zu bestaunen... also die Motive der Unterstützer dieser Aktion sind da zumindest recht zweifelhaft. Abgesehen davon birgt die Aktion auch ein gewisses Risiko fürs Stromnetz. Ich bin sehr gespannt, ob da was passiert oder nicht, finde aber, dass man sowas schon bedenken sollte, bevor man so ne populistische Aktion startet. Wir werden da jedenfalls nicht mitmachen.
 
tachauch

ich wäre ja dafür. einfach deshalb, weil ich folgende meinung vertrete:

"wir wissen nicht, ob es gut wird, wenn es anders wird,
aber wir wissen, das es anders werden muss, wenn es gut werden soll!"

ausserdem stell ich mir grad vor, wie ich diablo zocke, ohne strom zu verbrauchen...


... nemich LIVE!!!


hihi


r
 
Wenn das amerikanische Stromnetz nicht zusammenbrach, dann passiert hier erst recht nichts. Aber bin trotzdem für ne halbe Stunde Totalausfall in Europa.
Wär mal was anderes und ohne Wolken (der plötzliche Energieabfall und die damit verbundenen plötzlich sinkenden Temperaturen, werden schon genug Wind erzeugen um die Wolken wegzupusten) könnte ich dann sogar mal die Sterne mitten in der Stadt richtig sehen ;)
 
Pc, fernseher, licht

An :p

Btw, ich wäre wirklich für nen Stromausfall.
Mal sehen, was die bild dazu sagt^^
 
Hab extra mein Licht angemacht und meine Computer laufen lasse.
Frag mich was diese Pathosaktion bringen soll. (Was sich davon versprochen wird weiss ich.)
 
also wir haben hier alle nett beieinander gesessen und gesagt, hey, wir haben eh genuuuch Kerzen
an, mach doch eben aus und peng :D gesagt getan ... +nu? Wir habens getan ung gut iss und
drüber geschmunzelt oO ^^

ähh, das Bier schmeckte trotzdem :bersi:

Allerdings sollte man eh mal berechnen... , meine ich benutze NUR Sparlampen, alle zusammen haben
nichma 100W zusammen... ;) :D Ich bin der Meinung, wenn alle ihre Glühbirne gegen Sparlampen
austauschen würden, würde DAS mehr bringen ... aber egal.
 
hmm... der klimawandel wurde nicht gestoppt und es gab leider keinen stromausfall :p

tja... was sagt uns das: BILD sux :lol:
 
1h05 schrieb:
Hab extra mein Licht angemacht und meine Computer laufen lasse.
Frag mich was diese Pathosaktion bringen soll. (Was sich davon versprochen wird weiss ich.)

Jo ich auch, pünktlich um 20 Uhr habe ich alle Lichter angemacht, dazu noch die Fernseher und meine PS2. Musikanalge und PC Boxen usw. also alles was Stromverbraucht ^^
 
Mein Vater wollte da auch mitmachen, hat's aber zum Glück vergessen .. ich habe ihm dann erstmal klargemacht, dass eine solche Aktion weder etwas bringt, noch unterstützt werden sollte, da BILD dort mitwirkt ...
 
Zurück
Oben