• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200 Fc Blitz ES Soso

Absoluter-Beginner schrieb:
hm... ich find die Kombination unsinnig wenn du Nova nicht maxt! Schließlich ist Nova der Skill der die 200FC ummünzen kann, bei L/CL brauchst du weit weniger für Maxspeed!

Wenn du ES 200%FC spielst, maxe Nova! Wenn du CL/L/ES spielst, nimm die 118 oder was auch immer für die 2 Spells zählt... dann bist du da auch weit flexibler! Kann die Nova/ES 200-FC nur Empfehlen kann! macht ne Menge Spaß ie gute Frau!

Naja für 200 fc muss man wohl Spirit einpacken und so ne 20 frames Blockaninmation is eher uncool für ne Novasorc. Auch wenns nur 10% sind, bei vielen Gegnern auf einmal macht man so doch deutlich weniger Schaden/Zeit und nimmt mehr Schaden/Zeit als wenn man ganz ohne Schild spielt.
Ich finde 200 fc is eher der L/Cl Variante vorbehalten, die eben nicht so nah an die Gegener ranmuss.

mfg, Flix

Wir entfernen uns zwar gerade vom thema ( sorry) aber ich muss kurz sagen, das nova alles im umkries in die fhr animation zwingt, und man deshalb nicht getroffen wird---> kein Block----> mehr schaden.

Das man mit einem 50k lightning mehr schaden auf zeit macht, ist klar, aber wenn man nur nach dmg gehen würde, hätten wir alle nurnoch hammerdine und light sorcs mit infi mercs ;)

mfg Anhor

PS: MFB hat recht. An wizzy hat noch garkeiner gedacht.

Stimmt schon mit der FHR, aber naja ich hab ewig Cows in 8er games mit ner Novasorc gemacht und mich hat das Spirit total abgenervt. Ohne kann man einfach noch viel aggressiver spielen. Erstens will man ja auch mal direkt in nen Haufen reintelen und zweitens Static benutzen. Wüsste auch nicht warum man nen High Es build, der ja nie in FHR kommt, mit som Krüppelblock verhunzen sollte.

mfg, Flix

>>Wir entfernen uns zwar gerade vom thema ( sorry) aber ich muss kurz sagen, das nova alles im umkries in die fhr animation zwingt, und man deshalb nicht getroffen wird---> kein Block----> mehr schaden.<<

fernkämpfer?

nova ohne block muss vorsichtig und überlegt gespielt werden, tanken geht da leider nicht. auf dauer hat ne MB nova einfach grösseren dmg-output da sie offensiver spielen kann

Ich würde sagen auf Dauer hat ne Novasorc ganz ohne Schild den größten Damageoutput :hy:
Mir persönlich is jedenfalls noch keine Situation untergekommen in der ich mir Block gewünscht hätte. Am ehesten könnte das wohl im Eishochland A5 mit 40000 Skelettbogenschützen passieren, aber selbst da halten das Eschild und die Frisur noch.

mfg, Flix

>>Ich würde sagen auf Dauer hat ne Novasorc ganz ohne Schild den größten Damageoutput<<

ja ne is klar mit infi inner hand :lol:

>>Mir persönlich is jedenfalls noch keine Situation untergekommen in der ich mir Block gewünscht hätte.<<

na wennu nur mephi-runs, 1player-games machst wo alles nach 1hit umfällt und in baalruns rumleechst dann schon nicht, nein :)

ne die Mischung aus Novastun und E-Schild mit gigantischer Manareg is tatsächlich ein gutes Defensivkonzept. Ich spiele 8er Cowruns und Baalruns und die schmeiß ich alleine. Waffe ist Mang-Song's. Kann dir die Sorc auch gern ma zeigen :P

mfg, Flix

ye das ist genau das, was ich damit meinte

baals joinen/cows sind so monotone runs mit so wenig abwechslung dass man den build eben anpassen kann und tatsächlich auf block verzichten kann - aber willsu diese zwei gebiete im ernst auf alle anderen situationen übertragen? :)

wenn ich mit meiner sorc beispielsweise nur pindle-runs machen würde dann bräuchte ich neben dmg auch null defensive - aber nur weil es in diesem spezifischen fall funktionieren würde, bilde ich mir dadurch nicht ein, dass dies auf ne allrounder-sorc übertragbar wäre...

wenn man halt bissel mehr als nur cows macht, dann muss auch ein anderer build her - bei javas isses ja genau das gleiche, eine die nur cows macht trägt auch anderen stuff als ne sonstige java.

und nix für ungut, mag sein dasses mit mang song funzt - aber ne stinknormale orb/schild kombi bringt dir im gesamtzusammenhang bestimmt einiges mehr an stats/dmg etc. und ist einfach besser ^^

Mal von Baalruns und Cows kann man mit einer ES Nova sorc noch vieles machen:

Gräfin
Die Grube
Alte Tunnel
Kanalisation Level 2 ( stark eingeschränkt)
Vergessener Tempel
Zerfallenes Heiligtum
Verlassener Reliquienschein
Chaos Sanktorium
Chaos Sanktorium (mit guten Merc schaffbar)
Geisterbeschwörer
Nilathak ( mit peace of nature)

Ich finde nicht, dass das wenige Gebiete sind. Und umstellen muss man seine Sorc da auch nicht. Alles was immun ist, macht der Insight Merc schon. Und falls man Infi haben sollte [ACHTUNG: Nicht ernst zu nehmend] , ist das noch ein geringeres Problem.

Ob da jetzt viel bei dem wenigem MF herrausspringt ist was anderes, aber Keyruns sind sehr ertragreich mit einer 125/200 Fcr Nova sorc.

Naja ich find das mehr als einleuchtend:
1. wenn man Nova castet greifen die Gegner nicht an (Stun)
2. wenn man blockt castet man keine Nova
damit ist das Defensivkonzept, und warum ich nix von nem Schild auf der Sorc halte auch schon hinreichend beschrieben, eigentlich ganz einfach.

ansonten bleibt noch zu sagen, dass man mit der Novasorc wirklich fast alles zocken kann, solang man bei folgenden Gegnern aufpasst

1. Manaburner
2. Gegner mit Stun (Urdars, Lister und Gefolge, ...)

Aber natürlich sollte klar sein, dass die Novasorc irgendwo ne Spezialistin ist. Bei <20 Gegnern aufm Screen machen andere Chars auch mehr Schaden. Also ich hab mir meine halt speziell für 8er Cows gebaut, sind meiner Meinung nach auch die ertragreichsten Runs. Alles andere was man so von ner Sorc erwarten würde kann die kleine aber auch.

mfg

>>1. wenn man Nova castet greifen die Gegner nicht an (Stun)<<

8player lifewerte werden aber durch nova nicht jedesmal gestunnt, vorallem da conv nicht sofort wirkt und bis zu 2sek delay haben kann -> kein stun

naja wie gesagt in standartsituationen ist ES allgemein relativ sicher, nur gewisse unvorhersehbare fälle können das halt sehr schnell ins gegenteil kippen - fernkämpfer, hoher ele-dmg (bugged FE z.b.), manaburner sind halt so sachen die ein ES und ev. die sorc mit dazu innert sekunden killen können
bei MB mit schild hat man halt eine gewisse konstanz und unterschätzt deswegen die defensive nicht so schnell wie mit ES

und allgemein wo liegt der vorteil der ES-variante gegenüber der MB-variante?
mehr dmg? nö
mehr fc? nur bei 200er variante

mehr mana, jop ^^

in standartsituationen und in 1player-games wo sowieso fast ausnahmlos gestunnt und mit wenigsten hits gekillt wird spielt es keine rolle - aber es gibt nunmal durchaus situationen wo man als MB-sorc länger überlebt
in gewissen gebieten ist dies nunmal nur sehr selten der fall, und wenn man sich darauf beschränkt dann fällt einen das selbstvertürlich auch nicht auf

@anhor
>>Chaos Sanktorium (mit guten Merc schaffbar)<<

ja genau ^^
solo-games bei dem der merc im schnitt 1,5mal pro run verreckt

sry aber ich bezweifle stark dassu mehr als 3-4genannte gebiete öfters besuchst

Und wieder was weiter vom Thema entfernt, und deshalb hier auch mein letzter Post, aber den kann ich mir nicht verkneifen.

Besuchst du denn mit den meisten deiner chars mehr als 3-4 gebiete?

Bowie, Java, Fb, Fo, Zeal/Smiter, Schocker, und und und. Mit fast allen Chars, kann man nicht viel mehr als 3-4 Gebiete abgrasen, bzw. gut spielen. Aber daran liegt ja gerade auch das Spannende. Ich spiel doch nicht immer nur Gebiete, wo es einfach ist, alles zu töten, sondern geh auch mal mit einem Caster-Team nach Übertrist oder sorg bei Meppel mit meinem Frenzy Barb für verwirrung.

Naja jeder, wie ers halt will.

mfg Anhor

PS: Falls noch Fragen vom Threadersteller vorhanden sind, einfach mal posten ;). Wir behandeln sowas gern ( und haben einen weiteren Grund und hier über das zweite Thema zu unterhalten XD).

Na ja , von mir gibbet im Moment jedenfalls keine großen Fragen. Meine Soso ist jedenfalls schon im Einsatz und ich muss sagen ... Also nich zum Thema Nova Sorc.

WTF!! :eek: die Kleine is verdammt schnell. Hab inzwischen auch nen cta erstehen können, sodass ich auf lvl 80 auch ~600 life und ~ 1700 Mana komme.

Ach ja ... ich spiele mit Eschutas ... Resi sind alle bei 30+ ; Gift auf Max.

Jezze hab nur noch mal ne Frage zum Merc. Dieser is ja, um mich zu unterstützen mit Aura etc. oder Immune zu killen. Ich habe jezze gemerkt das ich auch ohne die Insight Aura beim mormalen telen und casten selten den Energie Null Punkt erreiche.

Soll ich den Merc als Defensive trotzdem Insight in die Hand drücken (womit er keinen Schaden macht, weil es nur ein schwaches Insight is) oda soll ich ihm lieber ein Obidience mit ~200-1000 Damg in die Hand drücken??
Desweiteren die Frage zur Aura, lieber nen Mighter um ihn zu stärkern und ein Kühlschrank als Defens??

Seine Ausrüstung sieht im Moment so aus:
Insight ~100-200 Damg
non eth Andy (sobald er auf lvl 83 is)
sobald er 186 Str hat Verrat in eth Bugged Höllenschmieden Plattenrüsse (def ~1100)

mfg

ich spiel immoment fast genau so eine sorc und habe auch überlegt die mercwaffe zu wechseln
ich bin aber zu dem schluss gekommen, dass nur ein infinity rechtfertigen würde keine einsicht zu benutzen, da ich kein infi hab werd ich bei einsicht bleiben.

nimm doch einfach eins mit mehr schaden zb . eth drescher oder riesendrescher
oder jede andere 4sox eth elite stange

würd ich ja machen ... bloß in nl da an eins ranzukommen is nich so leicht und auch nicht billig

Mit dem Verrat kannst du ihm ruhig das Obsidience in die Hand drücken. macht gut Schadn hat Cb und mit Verrat ist das nicht so langsam. ll kommt über Andys also :top: .

Infinity ist zwar die Waffe überhaupt für dem Merc, aber an 2 LEGIT Bers zu kommen, erscheint fast unmöglich. Mit einem guten Insight macht der Merc auch gut Schaden, weil da Crit drauf ist. Aber Obsidience ist eine Top Waffe.

mfg Anhor

PS: Kühlschrank ist nicht unbedingt notwendig. Alles was nicht Immun ist, sollte recht schnell liegen. Macht verstärk halt den Schaden des Mercs enorm und hilft so gegen Immune.
Dein Es sollte genug aushalten, so dass du getrost zu einem Machter greifen kannst.

>>Besuchst du denn mit den meisten deiner chars mehr als 3-4 gebiete?<<

nö, aber ich behaupte auch nirgends das gegenteil und sage nicht wie mein char in gebieten zu spielen ist wo ich selbst nicht mehr als einmal war - das war mein einwand :p

und ich beschränk mich deswegen darauf, weil es mir nunmal mehr spass macht meine sorc im entsprechenden gebiet optimal auszureizen als irgendwas zu versuchen, das dann auch nur halb so gut klappt. wenn ich nun wie gesagt ne sorc hab die speziell gut im cow-run oder wo auch immer funktioniert, dann beschränk ich mich ja auch auf darauf und akzeptiere damit automatisch dass die sorc woanders eben weniger gut läuft/weniger spass macht - ist imho nix als reine logik ^^

@topic

wennu ohne insight manaprobs hast, dann bleib dabei - safety ist imho wichtiger als LI's bissel schneller zu erledigen.
insight kannsu inner eth CV nehmen - sollte in nl am einfachsten zu kriegen sein und kommt mit treachery und andys auf genügend speed. dann brauchst nichtma nen machter, gegner kippen (zumindest in solo-games) ausreichend schnell um. mit froster spielt es sich eben schon gemütlicher

wie wär es denn mal mit selbst ein insight bauen:hammer:

eine elite eth stangenwaffe(muss ja kein thresher/giant thresher sein) sollt wohl doch zu finden sein:)

außerdem steh ich mehr auf insight bei es=ist komfortabler/sicherer und wenn es um loaded runs geht, kann man das 40%cb von gehorsam ohnehin vernachlässigen

PS: mang song for president:D

Ähm...er hatte geschrieben, das er NON ladder spielt. Da is selberbaun eher schwieriger.

Und 40% CB vernachlässigen? Auch wenns weniger aufem Merc bringt, ist das DIE Schadensquelle bei Bossen ÜBERHAUPT ! Ohne CB aufem Merc, dauert ein Boss gerne mal doppelt so lang (je nach eq der Sorc).

Anhor

CB wird auffer sorc durch static relativiert - bringt hier deutlich weniger als auf annern chars

und wenns um dmg geht: schnitters > all anyway :)

Zurück
Oben