• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200 FCR - Sinnvoll ?

ixh muss xardas leider recht geben. ich hab auf hc auchn griffon gefunden und dachte, "geil ne 200 fc sorc".
nach einigem hin und her hab ich mich einfach dagegen entschieden, weil du für die 200fc einfach (meiner ansicht nach" zu viele abstriche am rest equip machen musst.

- lowe resis
- kein mb
= geringere gesamtdefensive

gut, ich spiel hc, in sc nimmt man das wohl nicht so ernst, kostet ja nur paar 100k gold, wenn man ript.

außerdem finde ich, man sollte BO IMMER in die kalkulation mit einbeziehen. ohne würde ich nicht durch den wst telen wollen :)

und nur so btw hoto pusht das mana ja auch net schlecht.

res ist imho wayne, 90er ES kannst locker mit 0 res spielen ^^

ansonsten, bo bringt den skill und müsste ich ja bei beiden draufrechnen, is pott wie deckel ob jetzt beide nen skill mehr haben^^
der dmg ist ca gleich, ob man jetzt mit nen paar änderungen hier und da bissl drunter oder drüber liegt ist im endeffekt nicht so wichtig, dass zahlenbeispiel sollte nur verdeutlichen, dass man keinen wirklichen dmggewinn hat btw dieser höchstens minimal ausfällt und man dafür aber einiges an abstriche machen muss

und man kann auch ohne bo durch wst telen, wäre traurig wenn das nicht ginge;)
also ich bin mit 105 fc flott genug, dass ich eigentlich nicht getroffen werden :)

Dein avg dam pro Sekunde: 8342.1
Mein avg dam pro Sekunde:8027.25

Mit deinen Werten. Wenn wir jetzt noch dazu rechnen, dass man schneller Statik raushaut behaupte ich einfach mal, dass die Monster schneller liegen. Hab beides probiert, lange an meiner Nova rumgefummelt. Und Mana / Block braucht man einfach nicht mehr. Ich komme nie unter 2k Mana und Block ist auch unnütz, da bei 3,5 Novas / Sec die Monster sowieso in der Hit Recovery anni sind.
Lg

Coorer87: - lowe resis
Ich hab alle 75, Wizzy lässt grüßen.

du tust grade so, als ob die gegner gar nicht in der fhr beim 105er cap wären^^
btw ob du wirklich monnies auf p8 mit nova in die fhr schickst bezweifel ich mal.

dass block unnütz ist finde ich ne gewagte aussage, dass mag ja vll bei den meisten monstern noch stimmen, aber ich zumindest bewerte mein sicherheitskonzept daran, wie es sich in situationen macht, wo ich es auch brauche ^^

und wenn dich die monnis zwischen haben mit fana + extra stark is man über block sehr dankbar, mal davon abgesehen, dass man viel seltener von fernkämpfern mit manaburn das mana weggehauen kriegt :D

ok danke schonmal dür die vielen antworten.

Aber wie ich das jetzt verstanden habe brauch man garkein vita statten?
da ich meiner soso, weil ich auf hc spiele erstmal 100 vita spendiert habe, wegen der manaburn problematik... den rest wollte ich in energy/str stecken maxblock halte ich auch nicht für unbedingt notwendig.

energie zu statten hilft genausoviel gegen manaburner wie baseene;)

gerade in hc ist mehr life sinnvoller;)

dann lieber nen einsichtmerc mitnehmen damit sich dein mana schneller füllt und notfalls (da das refill auch von der menge abhängt) noch manacharsm mitnehmen wenn vorhanden:)

dann lieber nen einsichtmerc mitnehmen damit sich dein mana schneller füllt und notfalls (da das refill auch von der menge abhängt) noch manacharsm mitnehmen wenn vorhanden:)

Wenn er mit ES spielen will, erstrecht bei 95% ES, müsste man schon einiges an Mana haben. Erstrecht bei Nova. Da hilft auch jeder Einsichtmerc nicht, glaub mir.

Xardas: Belassen wir die Diskussion einfach. Ich glaub, wir finden eh keinen Mittelweg^^
Lg

Wenn er mit ES spielen will, erstrecht bei 95% ES, müsste man schon einiges an Mana haben. Erstrecht bei Nova. Da hilft auch jeder Einsichtmerc nicht, glaub mir.
Lg

upps hab das topic nicht ganz gelesen sorry:(

also bei nova wäre enestattung dann doch angebracht:)

Also Skillung sieht folgendermaßen aus.

Nova - max
L.mastery - max
ES - max
Telekinese - max
wärme - max

ich wäge noch ab on ich 5 pkte in frost investiere für die rüstungen, bevor ich wäme maxe...

Da ja wie gesagt der Manabedarf von Nova schon ziemlich übel ist... wenn wir mal vom krassen beispiel Nova lvl 45 ausgehen bei 200 fcr sind das pro sekunde 150-200 mana die da über den jordan gehen :flame: also insight ist schon pflicht würde ich mal behaupten, kann ich aber nur vermuten da ich noch nie ne nova sorc gespielt habe.

------
Also sind die 100 vita keine fehl investition auf hc?:confused:

ah so also ich denke nicht dass du mit deiner soso durch hölle kommst naja können ja mal zusammen spielen wenn du zeit hast bin immer gegen 20 uhr on acc:dandyschiller
Mfg

100 Vita passt schon für HC.
Achja, 1 Punkt in Gletschernadel ist zwecks Taktik Pflicht.
Lg

ah so also ich denke nicht dass du mit deiner soso durch hölle kommst naja können ja mal zusammen spielen wenn du zeit hast bin immer gegen 20 uhr on acc:dandyschiller
Mfg

wieso sollte man nicht durch hölle kommen? kannst uns mal ruhig glauben , dass das geht ;)
wir habens alle geschafft ( zumindest nosferatu und meine wenigkeit weiss ich sicher ^^).

@marcus: joa wahrscheinlich, obwohl solche diskus imho den TE´s schon weiterhelfen, weil dort von beiden seiten gut die pro und contra dargestellt werden und der TE den für sich besten weg besser abwägen kann ;)

@Dandyschiller: Da du neu hier bist, rate ich dir, dich erstmal mit dem Forum vertraut zu machen und vor allen Dingen Threads ganz zu lesen, bevor man irgendetwas posted. Wenn du Mitspieler suchst, ist das Kontaktforum richtig für dich. Außerdem bezweifel ich, dass du, wie der TE, Hardcore spielst ;)
@Tagino: Ja stimmt schon, aber es wurde ja schon viel beleuchtet. 200 Fcr hat Vor- und Nachteile und mb / 105 Fcr auch. Ich denke, es ist schwer, einen besseren Build zu ernennen.

100 Vita passt schon für HC.
Achja, 1 Punkt in Gletschernadel ist zwecks Taktik Pflicht.
Lg

Danke für den Tip. :kiss:

Aber ich sehe schon ich muss erstmal auf einen höheren Lvl kommen um das ganze ein bisschen objektiver bewerten zu können. Ich versuche einfach mal mit 100 punkten in Vita klar zukommen. Ich kann ja mal bei Gelegenheit und Fertigstellung des Characters einen Spielbericht schreiben.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen für die Anregungen und Tips bedanken.

Mfg

€: Rechtreibung FTW

Zuletzt bearbeitet:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich eins auf den Deckel kriege: Warum nimmt man die Unendlichkeit nicht einfach selbst in die Hand?

(Dann könnte man auch Insight und Infinity miteinander kombinieren und 2h-Sorcs haben einfach Style :D)

-Infinity
-Griffons
-Viper
-Arach
-2 Skill 20 fcr Amu
-10 fcr Ring + res,life,mana,str,wasauchimmermangradebraucht
-SoJ
-Manacraftboots (die durch zusätzliche Res bestechen) oder Sands (zu denen ich wegen fhr raten würde...)
-Frostburn

Merc:
-Insight
-Life-Lutsch Helm
-irgnendne dolle Rüsse

Man hat 105 fcr und dank den zusätzlichen -50 LR dürfte der Schaden trotzdem nicht sehr sinken. Mana ist dann nun wirklich kein Thema mehr (also kann der begeisterte HCler noch mehr für sein Lifepolster tun) und man hat noch zusätzlich eine stylische Zyklonenrüstung die auf LvL 21 ganze 280 Elementarschaden schluckt (hier wäre es auch noch interessant, ob da nun wirklich nur der Schaden der durchs ES durchkommt verrechnet wird.....aber von sowas hab ich nicht wirklich nen Plan :lol:).
Zudem wären noch gute Resiswerte auf Anni und Torch wünschenswert (aber mit Ancastequip kommt man ja für gewöhnlich auf 95er ES...)

Nur sein fhr müsste man dann über das Inventar reinholen (oder man sockelt irgendwas, obwohl auch da Lightfacetten nicht schlecht aussehen würden (die aber u.U. nur noch gegen entimunisierte Souls helfen würden xD)).

Damit wäre mein Post dann zum zerfleischen freigegeben!

Falls wirklich keiner nen Haken an der Sache finden sollte werde ich das nächste Ladder wohl mal ausprobieren (vorausgesetzt natürlich, dass der g0zu-Gott mir gnädig gestimmt ist :ugly:)

also 105fcr auf einer blitzsorc schön und gut, da verliert man aber ordentlich dmg weil das cap für lightning bei 117fcr liegt, was man erreiche sollte. und das ist nur sinnvoll erreichbar, wenn man magefists nimmt. dann hat man einen leichten überschuss und kann ein nicht ganz so teures amulett mit weniger als 20fcr nehmen.

also 105fcr auf einer blitzsorc schön und gut, da verliert man aber ordentlich dmg weil das cap für lightning bei 117fcr liegt, was man erreiche sollte. und das ist nur sinnvoll erreichbar, wenn man magefists nimmt. dann hat man einen leichten überschuss und kann ein nicht ganz so teures amulett mit weniger als 20fcr nehmen.

117 gilt afaik nur für Lightning/Chainlightning....Nova hat also das Cap bei 105 fcr und auf die 40% Mana würde ich grade bei einer 95 ES NOVAsorc nicht verzichten wollen (Mit Nova bei 105 fcr ca. 150 Mana pro Sekunde futsch oder so :ugly:)

Zurück
Oben