• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200fc sorc

dertz

Guest
also hab da 2 schöne dinge bekommen:

reif: +2cold+20fc+adds

craftet amu:+2cold+20fc+adds

da dachte ich mir, mach dir halt ne 200fc sorc.

weiter items:

spirit30-35fc
arach 20fc
10 fc ring
wizzy 50fc
vipern 30fc
mages 20fc

ergebnis:205fc

soll eigentlich mehr ein fun char sein, daher dachte ich auch mal von meinem normalen MB build wegzugehen.

skills:
orb max
eisblitz max
ES max
telekinese max
durchgangsskills
rest cold mastery


ich spiel hc und wollte fragen, falls ich eine ES/nearly mana only sorc machen sollte, ob lvl 35 ES = 90% reicht? (ancast stab im 2ten slot). höher komm ich nicht:)

wollte so einen life wert von 600 anstreben und den rest in mana packen. ist das so machbar? hab halt noch nie eine sorc mit max ES / telekinese gespielt^^
 
Hab ich das richtig verstanden?
Du peilst 200fc an, damit du dann einen Delayspruch als Angriff benutzt? :clown:
Nunja, wenisgtens portet man dann schnell...

90% ES dürften für pvm in den meisten Situationen locker ausreichen, wenn man auch noch fast mana only ist.
Besonders vorsichtig muss man aber bei Manabrunern (die ja doch recht häufig sind) sein, da die mit einem Schlag das ganze effektive Leben wegknallen.

Ob das life reicht, sollte lieber ein anderer sorc-spieler beurteielen, der sich mit max-ES besser auskennt.

Tomcat
 
jo geht mir eigentlich nur ums telen:) auf ne blizz-sorc hab ich keine lust
 
Naja wenn es nur ums telen geht find ich die Idee schwach bis hin zu sinnig.

Um 200 FC zu erreichen musst du auf mehrere Dinge "verzichten" und ob es das wert ist nur um etwas schneller zu telen ist die Frage. Dann würd ich die Sorc noch irgendwie mit Feuerball oder in Richtung Nova skillen. Dann geht die wenigst noch im Killspeed übel ab. Aber musst du wissen...
 
naja der reif und das amu lassen ja nur den cold tree zu

wie gesagt is ja auch eher ein fun char
 
Wie wäre es mit einr Artilleristin? (siehe Guide)
 
Glaub wenn du es wirklich mit 200 FC bauen willst, würd ich ne Orb / FB Sorc machen. Da profitiert neben dem Tele wenigst noch der Feuerball.
 
Eine Dual hat aber keine Punkte für TK mehr über...

200 fc und High ES, Mana-Only Ist in den meisten Situationen sicher. hast ja dann ~ 90 Res in allem ausser Gift. Dazu noch einen Insight-Knecht und das Mana geht so gut wie nie aus.

Außer es kommt ein Manaburner. Und dann ist schicht im Schacht. Ich habe damit keine berauschende Erfahrungen gemacht. Bei Souls war meine Mana leider öfter zu Ende. Und in HC ist einmal, einmal zuviel.

In SC ein superwitziger Build, in HC würde ich es nicht tun.
 
Also ich würde vll noch überlegen wizzy vs hoto zu tauschen und dafür noch 1 fcr/stats ring zu nehmen. Dann hast auch noch nen netten dmg schub und dass life rep is bei mana only doch ganz nett.

mfg
 
danke leutz fuer die tips, ich ueberleg mir, was ich nu mache. ahso bin gerade etwas verarmt. ein hoto kommt daher eher nicht in frage.

denke auch, dass ich dann zuwenig mana hätte.
 
dertz schrieb:
danke leutz fuer die tips, ich ueberleg mir, was ich nu mache. ahso bin gerade etwas verarmt. ein hoto kommt daher eher nicht in frage.

denke auch, dass ich dann zuwenig mana hätte.

Für manna kannst doch sc nehm? da maybe 10 stück von hast auch schonwieder knape 1xx manna dazu , reicht das nicht?
 
die sorc hab ich nu soweit, dass sie alles tragen kann.
kleiner erfahrungsbericht:

kleine veränderung: anstatt der vipern hab ich ne 15%cold ormus angezogen und ein fc ring mehr.

char lvl 81

77xlife 12xxmana

da ich aber eh immer mit einem bobaba spiel:

19xx life und 29xx mana

ES ist im moment auf 85. fehlen noch ancast zeug, sowie sorc torch und anni

die sorc macht 630 orb dm, wobei ich noch 3 cold facetten sockeln koennte. die hab ich leider nich^^

aber bin sehr zufrieden mit dem build. hatte bis jetzt noch keine probleme. mal sehen wann mir der erste bösartige manaburner über den weg läuft. und 200fc ist einfach goil. zu baal runter zu teleportieren war auch kein problem, trotz seelen.
 
mag ja sein dass das telen mit 200fc fun macht trotzdem vertrete ich die meinung einiger anderer in diesem thread 200fc lohnt sich NUR bei einer sorc die fb auf jedenfalls als angriff hat!

Deshalb denke ich das du von den 200fc runter satteln solltest und dir anstelle des spirits zum beispiel ein phönix zulegst dadurch dürfte dir im pvm kaum ein monster mehr was anhaben :) naja eine orb soso ohne 200fc kann halt mehr einstecken und austeilen.... trotzdem viel spass mit deinem "fun" char...


Snakee :)
 
Nun du hast zwar eine nette Meinung, aber ehrlich gesagt kaum Ahnung wovon du sprichst. OK ist nicht schlimm kann mal passieren, jeder fängt klein an.

ABER

Phönix zu empfehlen :irre: und Spirit rauszunehmen ist wohl eine der bescheuersten Ideen, die ich je gehört hab.

Und wesshalb man mit Phönix keine Angst mehr vor Monster haben muss, entzieht sich meinem Wissenschatz.

Abgesehen davon, verbraten wir hier keine Channel HRs.
 
VoS-Snake schrieb:
mag ja sein dass das telen mit 200fc fun macht trotzdem vertrete ich die meinung einiger anderer in diesem thread 200fc lohnt sich NUR bei einer sorc die fb auf jedenfalls als angriff hat!
L/CL, Nova und Artilleristin haben auch viel von 200fc. Und die höhere Telegeschwindigkeit ist für alle Sorcs praktisch, also warum nicht?

>> Deshalb denke ich das du von den 200fc runter satteln solltest und dir anstelle des spirits zum beispiel ein phönix zulegst dadurch dürfte dir im pvm kaum ein monster mehr was anhaben :)
Spirit hat Leben, Mana, Resis und FHR - Phönix nicht bzw. weniger. Und ganz nebenbei hat Spirit noch FC und 2 Skills.
Phönix kann einem vielleicht ab und zu einen Heiltrank ersparen, aber die Regenerationstränke spart es nicht.

>> naja eine orb soso ohne 200fc kann halt mehr einstecken und austeilen....
Nicht, wenn man Spirit durch Phönix ersetzt. Auf einer Feuersorc erhöht es immerhin den Schaden, aber bei Orb?

Bzgl. Jah/Lo siehe Post über mir.
 
phönix wegen der überzeugungs auras :)

ich habe schon ahnung wovon ich spreche die 25-35 fc von dem spiirt werden hier nicht gebraucht bei dieser sorc und die aura vom phönix regeneriert leben und mana automatisch und die monster können sich nich wiederbeleben allerdings macht phönix nur bei einer light oder fire soso sind da bei eis die monster zerfallen und man nix regeneriren kann :) wenn man aber weiterhin spirit usen will legt man phönix einfach in den 2ten slot und wechselt die waffe wenn mans braucht diese vbariante macht aber am meisten sinn mit einer light soso wobei der merc noch infi trägt aber da dass hier eine 200fc orb sorc ist sollte man phönix nicht benutzen obwohl ich weiterhin bei der meinung bin dass 200fc auf orb richtig schwachsinnig ist! es bringt einfach nur beim telen etwas aber man büßt massig dmg ein und mana was bei 9xes wichtig ist!
bsp:
-der circ von ihm 2skill 20fc
-sein amu 2 skill 20fc
-hoto 3 skill 40 fc
-frostie 40%mana
-enigma wegen seinem spirit/phönix
-2soj/1soj 1fcr ring bei phönix
-arach
-sands/wws

damit kommt man auf 100fc ohne spirit mit spirit auf max 135
wenn man dann mit spirit spielt kann man noch den circ durch nw ersetzten :)
durch die enigma hat man wenig verlust beim staten da sie massig str gibt dazu noch skill usw durch die 2soj anstelle von fcr ringen gewinnt man 50& mehr mana +2skills und durch frostie nochmal 40% und diurch hoto 15% dass macht 105% mehr mana was sich auf jeden fall bei einer hc es sorc lohnt auch wenn das mana durch mana burner schnell down geht (es gibt ja noch einen merc :))

naja ich hoffe ich habe meine meinung richtig vertreten und die letzten zweifel wissen warum auch ein phönix bei einer einer sorc sinn macht :)
 
dass macht 105% mehr mana

Und was bringt wohl mehr mana?
+89-112 zu Mana von Spirit?
Oder die 0 Mana von Phönix?:rolleyes:
Im gegenzug dazu hat Phönix 50 Leben durch die Jah.
Doch Spirit trumpft auch noch mit 22 Vita (bei sorc 44 life) auf.
Noch dazu behaupte ich mal, dass es sich mit Spirit sicherer spielen lässt als mit Phönix. Spirit bietet nämlich zusätzlich noch 55% fhr (seh ich immer gerne bei chars die langsame recoverys haben).


Enigma auf einer pvm soso?
Ich find die Idee selbst bei einer pvp zauberin hirnrissig.
Aber Enigma braucht die Dame nun wirklich nicht.

Und was soll ein Merc denn bitte noch großartig machen wenn man ohne mana dasteht und die Monster unentwegt weiter auf die Sorc einprügeln?
 
phönix = rücknahme aura...

und ich hab das zeug nicht, dass du da beschreibst. außerdem hat die sorc 200 fc gerade wegen dem telen...ich wollte keine 'gozu' sorc machen, sonder primär mit 200fc rumtelen. schwachsinnig ist einer sorc ne enigma anzuziehen. .
 
>> und die aura vom phönix regeneriert leben und mana automatisch
Aber eben nur regenerationsartig, also zwischen den Kämpfen. Länger leben tut man damit nicht.

>> allerdings macht phönix nur bei einer light oder fire soso sind
Und welche Sorc haben wir hier? Richtig, eine Cold. Wieso schlägst du Phönix vor und schreibst dann selbst, dass es keinen Sinn macht?

>> diese vbariante macht aber am meisten sinn mit einer light soso wobei der merc noch infi trägt
Inwiefern hängen Infinity und Phönix zusammen, außer dass beide legit nur sehr schwer erreichbar sind?

>> durch die enigma hat man wenig verlust beim staten da sie massig str gibt dazu noch skill usw
Ormus gibt 20FC. Schadensmäßig ist das eh nicht zu überbieten. Kann man sich auch sicher den FC-Ring sparen, ein Soj gibt weit mehr Mana ;). Bzw. man kann leichter weitere +%colddam einbauen - Klafter wäre hier wohl das praktischste.
Betrachtet man den Schaden, ist Enigma Unsinn.

2 Soj + Enigma + Phönix gehen eh nicht gleichzeitig, sofern man kein Zauberdorn oder Griffons nutzen möchte (...).

>> und die letzten zweifel wissen warum auch ein phönix bei einer einer sorc sinn macht
Weil man dann extra lahm und schadensarm (Feuer ausgenommen) ist?
 
Zurück
Oben