• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

20frc ringe und ähnliches

Blutwind

Member
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
20fcr ringe und ähnliches

hoff ich poste hier richtig.

und zwar hab ich vor ner weile hier im forum mal ein bild mit nem 20fcr ring gesehn. find dazu aber gar nix mehr.. :(

deswegen wollt ich fragen, ob jmd evtl das bild eines solchig seltenen items besitzt.
oder vielleicht sogar das eines legendären 4+all skill amus??

vielleicht könnte ja sogar jemand nochmal erklären, wie solche combos überhaupt zu stande kommen und wie die chance darauf ist..

fänd ich wirklich sehr interessant mehr dazu zu erfahren :D
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17312607#post17312607

Die Chance auf so einen Ring ist so gering, da findest du vorher noch 10 perf Griffons.
 
ah ok danke. genau den thread hatte ich gemeint.

leider wird das thema da ja nur angerissen.

is sowas nur auf crafts möglich? und wie geht das mit dem HS auf szepter? versteh nich, wie da der selbe mechanismus wirken kann. HS gibt doch nich per suffix oder?
und geht es nur bei suffix oder auch bei affix? was für formen wären noch denkbar? hat man in classic auch chancen auf sowas?(vll sogar bessere chancen oder andere combos?) wie hoch sind die chancen auf sowas denn in etwa? (nich viel höher als 2items mit der selben id die nich gedupt wurden oder?) -- fragen über fragen :angel:
 
hs auf szeptern funktioniert dadurch das dieser skill beim ersten durchlauf (oder ein anderer nicht möglicher skill) gewählt wird,
dann wird ein neudurchlauf gestartet und es wird eig. ein anderer skill ausgewählt.
wird dabei wieder hs als automod gewählt, wird wieder 'gewürfelt' (6mal).
ist dann immernoch hs der ausgewählt, dann bleibt er auch und wird auf dem szepter erscheinen.

auch wenns eig. unmöglich ist wie du siehst, gbit es solche szpeter trotzdem. habe selbst eins in nl rumliegen.

lg.

anathari
 
Naru Blutwind schrieb:
ah ok danke. genau den thread hatte ich gemeint.

leider wird das thema da ja nur angerissen.

is sowas nur auf crafts möglich? und wie geht das mit dem HS auf szepter? versteh nich, wie da der selbe mechanismus wirken kann. HS gibt doch nich per suffix oder?
und geht es nur bei suffix oder auch bei affix? was für formen wären noch denkbar? hat man in classic auch chancen auf sowas?(vll sogar bessere chancen oder andere combos?) wie hoch sind die chancen auf sowas denn in etwa? (nich viel höher als 2items mit der selben id die nich gedupt wurden oder?) -- fragen über fragen :angel:


sry, wenn ich falsch liege, aber ich glaube mich zu erinnern :D, dass der mechanismus folgendermaßen funktioniert:
wenn auf dem ring das fcr affix generiert wurde, gehts weiter mit dem nächsten. sollte das auch 10fcr sein, so wird es nochmals ausgewürfelt... nach dem sechsten (die Zahl schwebt mir bloß so um Kopf rum, ich würde dafür keinen Stock ins feuer legen :D ) mal, also 10fcr, normal, danach 5 mal 10fcr und DANN beim sechsten (siehe letzter Klamerinhalt ;))mal wird das affix eben doch genommen, d.h. es sidn 2x10fcr=20fcr auf deinem Ring

sollten 10fcr kein affix sondern ein suffix sein, bitte ich darum, das nciht weiter zu bemerken :D

selbiges gilt auch fürs hs auf szeptern... glaube ich :D :D :D
wart lieber bis n anderer was sagt^^


edit: wuhu, der über mir hat meine aussage bestätigt ^^
 
Bei Automods gibts afaik aber nur 3 Durchgänge, daher sind die auch ab und zu mal vorhanden, wohingegen ich noch nie gehört habe, dass es einen 20 fcr Ring im Bnet geben würde.
 
aber möglich ists, ebenso wie ein +4 skill amu ^^ aber eher würd ich lotto spielen, als gezielt zu versuchen, sowas zu craften, wenn hier im forum irgendwo ein mathestudent mit langeweile rumlungert, könnte er ja mal versuchen, die statistische chance auf einen 20fc ring zu errechnen. wobei, das ist fast schon wieder nicht nötig, denn näher an null gehts kaum noch...
 
ich habe es ne zeiglang gezielt versucht einen 20fcr ring zu erschaffen...leider ohne erfolg...aber wayne

möglich ist vieles, nur gelingt es sehr sehr sehr wenigen personen ein solches item zu erschaffen.

die reihenfolge der affix-abfrage wurde erklärt.


es ist nicht nur auf crafts möglich, da die affix-abfrage afaik auch bei rares so abläuft.
 
wow, sowas finde ich ja mal interessant :)

gibt es nochmehr solcher items? bzw war sowas auch in 1.08 möglich? dann könnten ja +2 sorc, +2all craft amus entstehen :eek:

gibt es auch skiller mit mehr als 45 life?
ich hab auch schon was von anderen craft rezepten gehört deadly recipes oder so...

das ganze ist echt ein interessantes thema :D
 
Nein, auf magischen ist sowas nicht möglich, weils da ja nicht mehrere Pre- Suffixe gibt :p
Also mehr als 45 life skiller gibts nicht (früher warens mal 50, oder?)

Auf Rares und Crafts würds gehen.

Bei Automods sind es glaube ich 6 Durchgänge, bei den Affixen 7. Glaube zumidnest, das es bei beiden nicht die selbe Anzahl war :D
Bei automods is es aber auch ein wenig einfacher zu bekommen imo.
HS is ja nich der einzige skill, der nicht auftreten kann, oder?
Bei barbhelmen passiert das sogar "öfters" weil da alle Kampffertigkeiten nicht auf den helmen auftreten können, aber durch den selben mechanismus wie bei HS doch auftreten können, nur is die Chance da halt größer, dass mehrmals am Stück ein unmöglicher Skill ausgewählt wird, weils ja derer 10 gibt :p
 
Wenn ich ich keinen Denkfehler gemacht habe sollte die Chanche dass sechs mal hintereinander das selbe affix bei der Erzeugung eines Craftrings ausgewählt wird etwa 0,000000215% betragen. Ich bin keine Mathematikstudent also könnte das auch komplett falsch sein aber eigentlich müsste das etwa so hinkommen.
 
so, hoffentlich richtig :

rare ring von monster mit lvl 5(höchse chance) bzw aus dem glücksspiel mit niedrigen char.

die chance auf 10fc bei einem suffix liegt bei 20%

der ring müsste aber 2 * 10fc bekommen, also 2*20% entspricht 0.2*0.2 = 0.04 für einen durchgang.

das ganze müsste nun aber 6/7 mal hintereinander auftreten, also haben wir 0.04 hoch 6 bzw hoch 7.

das macht für 6 durchgänge eine chance von 1 : 244.140.625
bei 7 durchgängen gar 1 : 6.103.515.625

d.h. nur rund jeder 6 milliardste gelbe ring hätte 20fc.

aber selbst das ist falsch, denn :
a) haben höherlevelige ringe eine deutlich geringe chance
b) müssen nicht immer 2 suffixe ausgewürfelt werden.


bsp : Baal in Hölle. einen rare Ring von ihm findet man mit chance 1:61

bei 7 Durchgängen braucht man rund 2*10^21 Ringe von ihm.(chance auf 10fc affix rund 3%)

das macht eine gesamtchance auf einen 20fc ring von baal in höhe von 1 : 1.275 * 10^23

in der zeit hätte man von baal schon etwa 4,3 * 10^16 ZOD runen bekommen.


Fazit : auch wenn diese Rechnung sehr realitätsfremd ist, so sagt der Vergleich doch folgendes :
Bevor man von Baal in Hölle einen 20fc ring bekommt, hat man schon viele Milliarden(!) Chars voll Zod Runen von ihm erhalten.


Nochmal : diese Rechnung erhebt keine Anspruch auf Korrektheit, hab das nur kurz im Taschenrechner überschlagen. Die relationen sollten aber stimmen.
 
der vergleich gefällt mir :D
schöner gedanke, dass man soviele finden müsste.
und ich finds ehrlich gesagt auch toll, dass es in d2 so extrem seltene, legendäre itemcombos gibt. dadurch verliert das spiele auch nach jahren nicht an reiz.. dummerweise hab ich in 5jahren d2 noch nichmal auch nur eine rune höher als gul selbst gefunden. deswegen wird das bei mir wohl nix mehr mit den milliarden zods und dem einen 20fcr ring :clown:

aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, müsste man mit einem lowlvl char gamblen, wenn man ernsthaft versuchen wöllte so nen ring zu bekommen?

welches level sollte der denn haben :D nich das ichs versuchen will, aber ich bin nich so fit mit den formeln und fürchte, dass es zu lange dauert, wenn ich das jetzt selbst errechnen will.

------------------

übrigens hab ich von nem bnet bekannten gehört, dass er einen 4max scs besitzt oO
geht oder ging so eine combo mal? (is NL)
oder is das irgendwie hacked.

dieser typ hat auch ne menge anderer kranker items, bei denen ich mir nicht so sicher sind, ob deren stats im rahmen des möglichen liegen.

zB. triple res boots mit res um die 45% pro res :eek:
er meinte, sowas müsse wohl in classic möglich sein, oder zumindest mal so gewesen sein. aber für lod geht das doch gar nich oder bin ich da schlecht informiert?
--> mir ist schon klar, dass es sich bei dem kram höchstwahrscheinlich um dupes handelt. aber darum solls hier überhaupt nicht gehen - mich interessiert lediglich, ob es zu diesem dupe mal ein original gegeben haben muss, oder ob es sich um eine art hack handeln muss.
 
4 Max SCs sind ganz normal möglich.
1 Max Suffix und 3 Max+AR Präfix = 4 Max
Gibts auch mit 8 Max LC und 14 Max GC

45% Res boots gibts nicht mehr, vllt gabs die ja mal 1.08 kA.
 
Derzeit sind ja nur Resis mit 40 möglich, früher, (ob 1.08 oder 1.09, weiß ich jetzt nicht) waren auch Resis mit 45% möglich. Dementsprechend sind solche feine Teile natürlich eine Menge wert im NL Modus.

Eine Frage bezüglich des 20Fcr Rings stelle ich mir gerade noch: Gehen nicht auch 30 Fcr? Auf einem Rare können ja 3 Pre-, und 3 Suffixe auftreten, sodass doch theoretisch 3x Fcr gewählt werden könnte?
 
Ich glaube, das geht nicht :D
Irgendwas passiert, wenn das ausgewählt wird :p
Weiss nich mehr was^^
Musste Titan fragen^^
 
hehe. da kann ich antworten :)

2mal is noch theoretisch möglich. kommt es aber dazu, dass ein suffix 3mal vergeben wird (was wohl wirklich nie passieren wird), kommt es zum server rollback (siehe link im 2. post, oder so)
 
^^ theoretisch sollte es auf Rares möglich sein, gleich 3 mal die Affixe zu bekommen...

ich will den sehen der mit ein 6+skills, 90Str Amu zeigt^^ möglich wäre es demnach ja schon, der Serverrollback würde im SP ja nicht greifen ;)... echt heftig
 
aber ich glaube, da würde sicher trotzdem das game crashen. auch in sp oder?
 
kann auch 2 mal mechanist's bei Rare Rüstungen ausgewähjlt werden? oder Waffen? wären es dann 2 Sockel, oder würde sich das tatsächlich addieren?
 
Zurück
Oben