• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

20frc ringe und ähnliches

Da es sich bei "mechanisch" nicht um ein Additives Attribut handelt wie zb. bei FC (+10%) sondern um ein ... "allgemeines". Denke ich würde es bei 2 Sockeln bleiben und sich nichts verändern dadurch. Das heißt das Item sieht aus wie eine normale Rare Rüstung mit Sockeln, die dann eben nur 5 Affixe maximal aufweist.

Ich frage mich allerdings was passiert wenn einmal bei mechanisch 1, und einmal 2 Sockel gewürfelt werden. :-)

aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, müsste man mit einem lowlvl char gamblen, wenn man ernsthaft versuchen wöllte so nen ring zu bekommen?

welches level sollte der denn haben nich das ichs versuchen will, aber ich bin nich so fit mit den formeln und fürchte, dass es zu lange dauert, wenn ich das jetzt selbst errechnen will.

schlag dir das aus dem kopf.

aber nun gut :

der char müsste lvl 9 haben, weil es immer charlvl-4<=charlvl<=charlvl+5 beim glücksspiel gibt.

dadurch könnte es aber zu einem lvl 14 ring kommen, der nurnoch 9% chance hat.

du müsstest außerdem unmengen an gold vergambeln, alleine rund 1mio um überhaupt einen rare ring zu bekommen.

zum vergleich :

die höchste chance bei monstern hätte man wohl, wenn man in die kalte ebene/grotte in normal geht und dort bosse meuchelt. dann gibts lvl 5 ringe.
damit die rare werden sollte soviel mf wie möglich auf dem char verstaut werden.

die chance auf einen rare ring in einem vollen spiele bei 1000mf wären dann rund 1:400

schafft man es alle 20 sekunden einen boss zu töten macht das gute 2 std für einen rare ring.

man überlegt sich leicht, das man in der zeit auch das gold zusammenbekommt.(warscheinlich sogar viel mehr gold)

also weiter mit dem glückspiel. bei lvl 14 gibt sich eine chance von rund 15% auf fc, somit 0.15*0.15=0.0225 das hoch 7 bringt eine chance von 1: 3,4 *10^11

braucht man 5 minuten für 1mio gold finden + gambeln macht das lächerliche 3.2 Millionen Jahre.

sollte es nur ^6 sein(ich weiß es leider nicht genau), dann hast du glück und brauchst nur um die 70000 jahre.

also -> letztendlich ist das alles blödsinn. :clown:

selbst wenn man die spielzeit aller spieler im b.net zusammenrechnet, ist es unwarscheinlich das je ein 20fc ring gefallen ist.

klar isses bldösinn. aber so zahlenspielereien find ich faszinierend.

und guck mal in den 2. post. da is ein link zu nem 20fcr ring, der gecraftet wurde.
(wenns denn kein fake is)

zu dumm, dass betreffender person sowas in sp passiert is :D

(war titanzeal der den link gepostet hatte. vll. kann er sich ja mal melden wie und wo der ring zustande kam :confused: )

Nein, Titan hat das irgendwie durch umstellen des rezeptes und durch veränderung der Auswahl der Affixe geschafft :)
Das geht halt nur im SP :p
So dass er relativ schnell zum gewünschten ergebnis kam, nehm ich an :p

achso. na is wohl auch besser so. ich hätt mich sonst todgeärgert, wenn ich sowas unglaubliches "nur" im singleplayer gefunden hätte.

schau mir grad ma die affixtabellen durch. eigentlich gibts da einige interessante sachen. find es muss nich mal unbedingt 20fcr sein...
son ring mit 60% coldres wär auch schon was sehr feines.

ich werd jedenfalls mal in zukunft drauf achten, ob ich nich nen rare mit auch nur irgendwelchen doppelten affixen sehe. und wenns nur doppelte ausdauer is :D

mein gott

schon krass wie ihr alle rechen und was es alles bei nem game gibt wo andere sagn
warum zoggse dat, sieht doch scheisse aus^^

ich find hammer wie leute wie ihr da soviel mit rechnen könnt und ich dat lesen kann

mal n gz:angel:

Preaver schrieb:
Derzeit sind ja nur Resis mit 40 möglich, früher, (ob 1.08 oder 1.09, weiß ich jetzt nicht) waren auch Resis mit 45% möglich. Dementsprechend sind solche feine Teile natürlich eine Menge wert im NL Modus.
Früher = 1.06 und davor
sämtliche Stiefel mit Res über 40, die jetzt in LOD rumschwirren, sind damals nach LOD konvertiert worden. In fast allen Fällen handelt es sich dabei selbstverständlich um Dupes.

find den thread super :top:

hätte mal eine Frage....

Habe letztens einen Wurfspeer mit 4+ wurfskillz der ama gefunden... außergewöhnlich?
habe ich vorher noch nicht gesehen gehabt...
auf anfrage gibtsn pic ;)

nene +4 is ganz normal

gibt bis zu +6 und 40ias

is eins der teuersten items die ich kenne

jap, es können +3 skills als magisches prefix möglich sein und eben noch +3 als automod (auf weißen gehts auch bis +3). beides zusammen ergibt 6, wie es auch +6 bo-helme gibt oder +6 tornado druidenpelze und so weiter :) geht aber nur auf blauen items, bei gelben sinds maximal +5 (2 javaskills prefix, 3 automod).

ich meine aber, das ich so einen besitze der +4 wurf hat!
nicht +2/+2 oder +3/+1 sonder +0/+4
...
:angel:

ja nee is klar, es können auf speeren nicht nur +2 amaskills draufsein, sondern auch +1/+2/+3 wurfspieß und speer (wie auf handschuhen auch). zusammen mit dem automod geht dann halt bis zu 6 javaskills. da steht dannn eben nicht

+1 wurfspieß und speer
+3 wurfspieß und speer

sondern +4 wurfspieß und speer

wenn er 40%ias hat ist der sogar einiges wert :)

da isser...

4amabe7.jpg

keine 40% ias...
danke jedenfalls für deine Hilfe :top:

{L}
Wollte das Thema erst nicht wieder raufschubsen, aber mir ist am Beitrag von 'Realsmasher' etwas unklar: )

Wieso soll ich mit einem Level 9 Charakter die Sachen kaufen?
Soweit ich das verstanden habe, benötigt +10 FC ein iLevel von 5 was eh dem Mindest-iLevel von im Glückspiel erstandenen Gegenständen entspricht(?).

Wäre dann, von dieser Formel ausgehend (iLvl = cLvl + rnd[10] - 5~cLvl-5 bis cLvl+4.), ein Level 1 Charakter nicht besser geeignet, da es auch weniger Eigenschaften auf diesem iLevel gibt und das iLevel stets 5 wäre(?).

hmm gute frage, wusste nicht das ilvl 5 minimum ist, war davon ausgegangen das mit einem niedrigeren char auch ilvl1 bis 4 entstehen können.

spielt aber eigentlich keine rolle, selbst damit wären es noch über 2000Jahre gambeln und 1mio finden und vergambeln in 5 Minuten muss man erstmal schaffen.

Das ganze lohnt einfach hinten und vorne nicht, zumal auf dem Level nichts anderes nützliches mit auf den Ring kommen könnte.

Mich würd mal interessieren, woher man weiß, dass manche Automods wie Heiliger Schild nicht so ohne weiteres auftreten können. Ich hab nämlich grade so ein Zepter mit +1 Heiliger Schild gefunden. Kann ja irgendwie nicht sein, daß diese Automods dann sooo selten sind, oder? :confused:

Da empfehle ich mal die Lektüre dieses threads im Archiv: Klückz0r

Mhhh, nee ich sehe grade, das beantwortet die Frage garnicht.
Ich dachte diese skills die eigentlich nicht vorkommen können seien dort markiert, sind se aber garnicht -.-

Ich dachte diese skills die eigentlich nicht vorkommen können seien dort markiert, sind se aber garnicht -.-
doch, das sind sie. allerdings ist die dortige tabelle alles andere als übersichtlich erstellt.

Mich würd mal interessieren, woher man weiß, dass manche Automods wie Heiliger Schild nicht so ohne weiteres auftreten können.
es gibt in der skills.txt für einige skills einen eintrag der festlegt, auf welchen items dieser skill als staffmod auftretten kann. der heilige schild kann nur auf schilden auftretten, doch da diese keine staffmods haben, ist HS im normalfall nicht möglich.

Kann ja irgendwie nicht sein, daß diese Automods dann sooo selten sind, oder?
würdest du denn nach dem fund einer tyraels auch deren dropchancen anzweifeln? ;)

mfg

Zählt sowas au als "nur theoretisch möglich", wie die 20-FC-Ringe?

screenshot175tl3.jpg

Titanseal sagt ja da (2 Posts weiter unten):

sobald ein affix auftritt, kann kein weiteres affix der selben gruppe mehr auf diesem gegenstand auftretten. trotzdem wird weiterhin aus allen affixen ausgewählt. [...]

Er spricht net von Suffixen oder Präfixen, sondern von Affixen. Und n Sufix +mf und n Präfix +mf müssten eigentlich in dieselbe "Gruppe" gehören, also is des Amu eins von den superseltenen. Dagegen spricht bloss, dass ich zu 1.09-Zeiten mal eins mit 37% hatte. Die Frage is jetz bloss, was is sone Gruppe? Hat da jemand Ahnung?

Zurück
Oben