• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2fpa strafe-problem auch im sp?

Lanzi

Mitglied
hallo! ich hab mich jetz ein bisschen zum thema strafe eingelesen, und wenns um das thema 2fpa-strafe ging les ich immer wieder die begriffe server und client...im zusammenhang mit diablo kannte ich die begriffe noch nicht, klingt für mich aber nach netzwerken/internet. betrifft das problem auch den singleplayer-modus?

danke schonmal :hy:

soweit ich weiß geht es da auch nicht aber verlass dich nicht zu 100% auf mich :D

2fpa Strafe ist weder im BNet, noch im SP oder sonst irgendwo möglich.
Zweizeiler.

Gruß, Zerster

wie meine vorgänger schon erwähnten, geht es überhaupt nicht. wir brauchen mal nen neuen strafe guide -.-

Blöd das es im Camp nur einen Javamod und einen Daggerzone-Mod gibt, aber keinen der sich bei Bowies auskennt :clown:

pYr-0-MaNe schrieb:
wie meine vorgänger schon erwähnten, geht es überhaupt nicht. wir brauchen mal nen neuen strafe guide -.-

Pauschal pöbeln kann jeder. Wenn du nicht weiter ignoriert werden möchtest, schlage ich vor, dass du konkrete Kritik vorbringst. :p

Und jo, Leech dürfte als Bowiemod sogar durchgehen. Nachdem C. jetzt weg ist, fehlt so ein wenig der Hardcore-Javamod. ;)

oh is da einer beleidigt? wollt ich nicht, dein guide hat mich überhaupt erst dazu gebracht, ne strafeama zu spielen. aber ich denke du wirst nicht verblendet genug sein, um deinen guide für das einzig wahre zu halten.

wenn du konkrete kritikpunkte willst, voilà:

- es ist doof, wenn überall sachen bzgl 2 fpa strafe stehen und drunter in rot dann die anmerkung nach dem motto "vergesst alles, was ich gesagt habe, 2 fpa strafe gibts ja garned"

- die wilde kette ist ein lustiger bogen, aber das eben bestenfalls bis anfang hell. wenn man strafe als ernsthafte konkurrenz zu multi begreifen will, darf man nicht gleich nen bogen als optimal postulieren, der am ende einfach keinen schaden macht.

- in dem guide kommt strafe nur als funbuild rüber, derweil hats durch auch vollkommen ernstzunehmende möglichkeiten. sätze wie "windmacht ist ein toller bogen, aber auf ner multiama besser aufgehoben" sind schlicht und ergreifend blödsinn. warum soll strafe mit wf nciht gut sein? knockback und massig schaden, erspart einem sündteuere bloodcraftgloves oder nen hässlichen riesenschädel und man muss sich nicht vom merc alles wegkillen lassen.

bei bedarf gern noch mehr

Naja, natürlich kann man eine WF Ama auch mit Strafe spielen, das bestreitet doch keiner. Aber gegen grosse Monstermassen ist multi auf ner WF einfach besser. Die WF macht sowieso brachialen Schaden, bis AD da auslöst liegt doch eh das meiste am Boden. Erinnert micht irgendwie an die Problematik beim Zealer, ob es sich bei dem lohnt Atmas zu verwenden.
Wenn ich was an den Bogen guides kritisieren würde, dann doch eher die Tatsache, dass in keinem erklärt wird, wie physischer Schaden funktioniert, bzw. wie er berechnet wird. Kein Link zum Schadenscalc, keine Beispielrechnungen über Sockelungen von Schadensjuwelen etc.

ich finde, es ist auch ne stylefrage^^
ich bin mir garnicht sicher, ob strafe wirklich soviel schlechter ist schadensmäßig als multi... man trifft, wenn man sich schön hinstellt und ne entsprechend große gruppe gegner hat bestimmt 25mal pro salve (mit razor). das gibt also ne gute wahrscheinlichkeit, AD auszulösen. da der mindmg einer WF sehr schwach ist, liegt meiner erfahrung nach auch nicht immer alles gleich sofort. ich trag nen 50 stats reif, forti und wts, am equip wirds also wohl nciht liegen.

pYr-0-MaNe schrieb:
oh is da einer beleidigt?

Ganz und garnicht. Du hattest nur an einigen Stellen nebenbei nen Kommentar fallen gelassen, aber ohne konkrete Kritik dahinter, kann ich damit wenig anfangen.

pYr-0-MaNe schrieb:
- die wilde kette ist ein lustiger bogen, aber das eben bestenfalls bis anfang hell. wenn man strafe als ernsthafte konkurrenz zu multi begreifen will, darf man nicht gleich nen bogen als optimal postulieren, der am ende einfach keinen schaden macht.

Willst du heir irgendwen verarschen? Hast du schonmal ne Hilde gespielt? Ich glaube nicht.
Vllt ist es kein Vergleich zu einer WF, aber der Bogen geht ab. Probier es einfach mal...

pYr-0-MaNe schrieb:
- es ist doof, wenn überall sachen bzgl 2 fpa strafe stehen und drunter in rot dann die anmerkung nach dem motto "vergesst alles, was ich gesagt habe, 2 fpa strafe gibts ja garned"

Tja, ich schreib den Guide ja nicht gleich komplett neu, nur weil n Test irgendwo was ergeben hat, was man bis dahin noch nicht wusste. Ich halte die Anmerkungen in Rot für nen guten Kompromiss zwischen "Ach, scheiß drauf, ich lass das jetzt so" und "Der Guide gilt nciht mehr, ich mach nen neuen."
Wer deswegen nen neuen machen will, ist herzlich eingeladen, wird aber nur wenig neuen Nährwert gegenüber meinem Guide aufbringen können.

WWS ist nunmal der bogen, der das Konzept "Strafe" am besten unterstützt und am besten auf den Einsatz von Strafe abgestimmt ist. Was uns zu deinem anderen Punkt bringt:

- in dem guide kommt strafe nur als funbuild rüber, derweil hats durch auch vollkommen ernstzunehmende möglichkeiten. sätze wie "windmacht ist ein toller bogen, aber auf ner multiama besser aufgehoben" sind schlicht und ergreifend blödsinn. warum soll strafe mit wf nciht gut sein? knockback und massig schaden, erspart einem sündteuere bloodcraftgloves oder nen hässlichen riesenschädel und man muss sich nicht vom merc alles wegkillen lassen.

Hey, ich bin n großer Fan von Strafe, aber Windforce ist nunmal auf ner Multiama besser aufgehoben. Außer KB ist auf der WF quasi nix, was für nen Strafebuild insbesondere interessant wäre. Klar kann man mit WF auch strafen, das hab ich aber auch nirgendwo anders behauptet.

bei bedarf gern noch mehr

Ich bitte drum, denn bisher fühl ich mich da noch nicht wirklich von angesprochen. Sehe da keinen Grund zum Nachbessern bisher.
Der Guide ist betewe auch nicht als Guide zur Strafeama zu verstehen, sondern als Guide zu Strafe. Das ist ein Unterschied.

warum bitte unterstützt die WWS das konzept strafe am besten? DS auf ner ama is völlig unnötig, man hat schließlich nen skill, der das kann und normalerweise nciht gerade skillpunktemangel.

ich habe selbstverständlich schonmal ne strafeama mit ner geuppten hilde gespielt. ich sage auch nicht, dass das schlecht wäre, aber im ernst warum fahren alle so auf den bogen ab? wer als bowie 40@ braucht macht irgendwas falsch. DS ist nur halb sinnvoll auf ner ama. der schaden ist äußert mittelmäßig. MA zur immunenbekämpfung brauchen wir nicht, dafür gibts AD. das AD ist auch schon das einzige, was ich an dem bogen geil finde. nur kommt man auch allein mti dem AD von atmas gut zurecht finde ich. die 2 sockel sind auch nett, aber wer sockelt denn bitte 2 40/15 in ne WWS?

du sagst, außer KB is auf der WF nix straferelevantes, stimmt nicht! das ml erspart uns, selbiges von der restlichen ausrüstung zu holen. wir müssen dann zB keinen dualleecher mit stats und resis sondern nen lifeleecher mit stats und resis verwenden. der preisliche unterschied liegt auf der hand denke ich. knockback an sich finde ich neben AD schon den besten per strafe übertragbaren effekt. und ich weiß ja nciht, wie das bei dir ist, aber ich persönlich mache gern schaden, und das geht nunmal mit ner WF besonders gut.

die eigenartige ausrede, dein guide wäre überstrafe und nciht über eine trafe-ama, ist zwar an sich korrekt, nur sehe ich den entlastenden charakter dieser aussage nicht. warum nciht nen neuen guide schreiben und darin ein aktuelles, stimmiges, komplettes charakterkonzept (natürlich mit abwandlungen) anbieten? und nicht nur versatzstücke, die man, ohne selber alles mögliche ausprobiert zu haben, schwerlich in einklang bringen kann.

einen neuen guide habe ich nie behauptet, schreiben zu wollen. ich wollte aber meine kritik an deinem äußern, was nichts daran ändert, dass es generell ein guter guide ist. deine vehemente verweigerung jeglicher einsicht oder argumentativer zugeständnisse enttäuscht mich allerdings schon.

pYr-0-MaNe schrieb:
warum bitte unterstützt die WWS das konzept strafe am besten? DS auf ner ama is völlig unnötig, man hat schließlich nen skill, der das kann und normalerweise nciht gerade skillpunktemangel.

ich habe selbstverständlich schonmal ne strafeama mit ner geuppten hilde gespielt. ich sage auch nicht, dass das schlecht wäre, aber im ernst warum fahren alle so auf den bogen ab? wer als bowie 40@ braucht macht irgendwas falsch.
Nagut, mit "braucht man nicht" kann man als Totschlagargument natürlich gegen alles kommen und so sogar die Bedeutung von 40 Prisma runterspielen. Ändert aber nix an der Tatsache, das sie gut sind. Man "braucht" auch nicht mehr als dreistelligen Schaden, mitnehmen tut man ihn aber trotzdem gern.
Ähnliches gilt für deine Ausführungen zu DS, AD, MA.

die 2 sockel sind auch nett, aber wer sockelt denn bitte 2 40/15 in ne WWS?
Die zwei Sockel sind nicht nur nett. Einer davon ist wenn man denn will, schon gleich mit KB gleichzusetzen, der andere zur Schadenerhöhung vorzusehen. 15maxdam machen sich da auch durchaus bemerkbar, wer 40ed sockelt hat halt selber schuld.

du sagst, außer KB is auf der WF nix straferelevantes, stimmt nicht! das ml erspart uns, selbiges von der restlichen ausrüstung zu holen. wir müssen dann zB keinen dualleecher mit stats und resis sondern nen lifeleecher mit stats und resis verwenden. der preisliche unterschied liegt auf der hand denke ich.
Das Argument ML gilt aber auch genauso für WF bei Multibenutzung. Ich sagte außerdem nicht "nix straferelevantes", sondern "quasi nix [...] für nen Strafebuild insbesondere interessant".

knockback an sich finde ich neben AD schon den besten per strafe übertragbaren effekt. und ich weiß ja nciht, wie das bei dir ist, aber ich persönlich mache gern schaden, und das geht nunmal mit ner WF besonders gut.
Schaden austeilen geht unabhängig von der Bewaffnung insbesondere mal mit Multishot besonders gut. Dass WF-Strafe mehr dam macht als WWS-Strafe, steht ja garnicht zur Debatte. Aber WF-Multi macht halt nochmal einiges mehr. Von WWS-Multi gegenüber WWS-Strafe kann man das so nciht behaupten. WWs ist halt n "Strafe-Bogen". Darum geh ich auf den in nem Strafeguide ein und auf die WF nicht. Eigentlich simpel.

die eigenartige ausrede, dein guide wäre überstrafe und nciht über eine trafe-ama, ist zwar an sich korrekt, nur sehe ich den entlastenden charakter dieser aussage nicht. warum nciht nen neuen guide schreiben und darin ein aktuelles, stimmiges, komplettes charakterkonzept (natürlich mit abwandlungen) anbieten? und nicht nur versatzstücke, die man, ohne selber alles mögliche ausprobiert zu haben, schwerlich in einklang bringen kann.
Es gilt wie üblich: Selber denken ist erwünscht. Ich möchte keine Builds mit Skillung, Equip etc vorkauen. Mein Guide soll etwas Licht hinter den ganzen Wirrwarr aus Bugs, Besonderheiten und Anzeigefehlern bringen, der gerade bei Strafe besonders dicht ist. Strafe ist einfach n interessanter Skill, kaum ein anderer würde überhaupt ne längere Abhandlung rechtfertigen.

einen neuen guide habe ich nie behauptet, schreiben zu wollen. ich wollte aber meine kritik an deinem äußern, was nichts daran ändert, dass es generell ein guter guide ist. deine vehemente verweigerung jeglicher einsicht oder argumentativer zugeständnisse enttäuscht mich allerdings schon.
Sei versichert, dass deine Kritik nicht ohne drüber nachzudenken von mir abgewiesen wird. Aber ich denke einfach, dass du a) mit den falschen Erwartungen an den Guide herangegangen bist und b) mich auch an einigen Stellen entweder falsch oder über-interpretierst.
Ich bin an berechtigter Kritik insbesondere zu dem Strafeguide sehr interessiert, da er imo der ist, der von meinen Werken am vorzeigbarsten ist. Wenn ich da im Vergleich meinen Meleeguide sehe... da kommt jede Kritik zu spät, da würde nur noch löschen und neumachen helfen :D

seit man weiß, dass Strafe auf 2fpa nicht möglich ist, ist WWS als Waffe einfach überholt

viele versuchen zwanghaft die Vorteile rauszusuchen, aber ne WF mach einfach dermassen mehr schaden, dass alles DS und AD dagegen nicht ankommt.

Und 2 Sockel wo einer mit Nef gesockelt werden 'muss' besser als einen den man frei sockeln kann darzustellen find ich auch bisschen komisch.

und WF Multi macht mehr Schaden als eine WF Strafe, aber wayne? da dürfte man bei jeder Charklasse nur noch eine Skillung spielen.

Z3on schrieb:
und WF Strafe macht mehr Schaden als eine WWS Strafe, aber wayne? da dürfte man bei jeder Charklasse nur noch eine Waffe spielen.

fix'd

Ne, im Ernst, das Argument kann man drehen wie man will. Aber es braucht keinen Guide, um festzustellen, dass WF mehr Schaden als die WWS raushaut.

Ebensowenig wie es nen Guide braucht, um festzustellen, dass Multi mehr Schaden raushaut als Strafe, erstrecht seit dem 3fpa-Skandal.

vielleicht ein nicht zu unterschätzendes argument für alle

"hey ich mach mich forti,WF, WT usw... x mal mehr dmg als ihr mit eurer dummen wws"-sager...

ne ordentliche wws strafe ama ist deutlich billiger zu haben als eine multi wf ama. ist nichtmehr jeder 13 und kann 24/7 vorm pc hocken und items farmen :ugly:

trotzdem ist und bleibt die wws der beste und schönste bogen im diablo universum:p

das ist eh das beste totschlagargument.

Zurück
Oben