pYr-0-MaNe schrieb:
warum bitte unterstützt die WWS das konzept strafe am besten? DS auf ner ama is völlig unnötig, man hat schließlich nen skill, der das kann und normalerweise nciht gerade skillpunktemangel.
ich habe selbstverständlich schonmal ne strafeama mit ner geuppten hilde gespielt. ich sage auch nicht, dass das schlecht wäre, aber im ernst warum fahren alle so auf den bogen ab? wer als bowie 40@ braucht macht irgendwas falsch.
Nagut, mit "braucht man nicht" kann man als Totschlagargument natürlich gegen alles kommen und so sogar die Bedeutung von 40 Prisma runterspielen. Ändert aber nix an der Tatsache, das sie gut sind. Man "braucht" auch nicht mehr als dreistelligen Schaden, mitnehmen tut man ihn aber trotzdem gern.
Ähnliches gilt für deine Ausführungen zu DS, AD, MA.
die 2 sockel sind auch nett, aber wer sockelt denn bitte 2 40/15 in ne WWS?
Die zwei Sockel sind nicht nur nett. Einer davon ist wenn man denn will, schon gleich mit KB gleichzusetzen, der andere zur Schadenerhöhung vorzusehen. 15maxdam machen sich da auch durchaus bemerkbar, wer 40ed sockelt hat halt selber schuld.
du sagst, außer KB is auf der WF nix straferelevantes, stimmt nicht! das ml erspart uns, selbiges von der restlichen ausrüstung zu holen. wir müssen dann zB keinen dualleecher mit stats und resis sondern nen lifeleecher mit stats und resis verwenden. der preisliche unterschied liegt auf der hand denke ich.
Das Argument ML gilt aber auch genauso für WF bei Multibenutzung. Ich sagte außerdem nicht "nix straferelevantes", sondern "quasi nix [...] für nen Strafebuild insbesondere interessant".
knockback an sich finde ich neben AD schon den besten per strafe übertragbaren effekt. und ich weiß ja nciht, wie das bei dir ist, aber ich persönlich mache gern schaden, und das geht nunmal mit ner WF besonders gut.
Schaden austeilen geht unabhängig von der Bewaffnung insbesondere mal mit Multishot besonders gut. Dass WF-Strafe mehr dam macht als WWS-Strafe, steht ja garnicht zur Debatte. Aber WF-Multi macht halt nochmal einiges mehr. Von WWS-Multi gegenüber WWS-Strafe kann man das so nciht behaupten. WWs ist halt n "Strafe-Bogen". Darum geh ich auf den in nem Strafeguide ein und auf die WF nicht. Eigentlich simpel.
die eigenartige ausrede, dein guide wäre überstrafe und nciht über eine trafe-ama, ist zwar an sich korrekt, nur sehe ich den entlastenden charakter dieser aussage nicht. warum nciht nen neuen guide schreiben und darin ein aktuelles, stimmiges, komplettes charakterkonzept (natürlich mit abwandlungen) anbieten? und nicht nur versatzstücke, die man, ohne selber alles mögliche ausprobiert zu haben, schwerlich in einklang bringen kann.
Es gilt wie üblich: Selber denken ist erwünscht. Ich möchte keine Builds mit Skillung, Equip etc vorkauen. Mein Guide soll etwas Licht hinter den ganzen Wirrwarr aus Bugs, Besonderheiten und Anzeigefehlern bringen, der gerade bei Strafe besonders dicht ist. Strafe ist einfach n interessanter Skill, kaum ein anderer würde überhaupt ne längere Abhandlung rechtfertigen.
einen neuen guide habe ich nie behauptet, schreiben zu wollen. ich wollte aber meine kritik an deinem äußern, was nichts daran ändert, dass es generell ein guter guide ist. deine vehemente verweigerung jeglicher einsicht oder argumentativer zugeständnisse enttäuscht mich allerdings schon.
Sei versichert, dass deine Kritik nicht ohne drüber nachzudenken von mir abgewiesen wird. Aber ich denke einfach, dass du a) mit den falschen Erwartungen an den Guide herangegangen bist und b) mich auch an einigen Stellen entweder falsch oder über-interpretierst.
Ich bin an berechtigter Kritik insbesondere zu dem Strafeguide sehr interessiert, da er imo der ist, der von meinen Werken am vorzeigbarsten ist. Wenn ich da im Vergleich meinen Meleeguide sehe... da kommt jede Kritik zu spät, da würde nur noch löschen und neumachen helfen