• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2h-Elementar-Zealer

wayfaerar

Mitglied
Hallo zusammen
Hatte neulich so nen Gedankengang für ne Art neuen Build (gut, so innovativ ist das ganze nicht...)
Hatte mir schon überlegt mal nen 2h-zealer zu spielen; auch ein Träumer hat mich immer gereizt, aber das is so ne sache mit den RW. Aber um nicht wieder diese diskussion loszutreten: ja, meine Skizze dreht sich um das RW Infinity!

Dachte an eine Anlehnung an den Shocker:

HolyShock 20
ResistLight 20
Erretung 20

Opfer 1-20
Eifer 1-20 (erstmal für 5 Schläge, dann sehen ob noch AR oder doch lieber mehr dmg-push)

Da man kein Schild trägt spart man sich dabei schon viele Skillpunkte, die man gut für mehr phys. schaden gebrauchen kann.
Das RW Infinity bietet reichlich nützliches, davon v.a. erwähnenswert:
- Überzeugungs-Aura lvl12
- -55 Blitzwiderstand des Gegners
- 40% CB
- bis zu 325ed
- Zyklonrüstung bei Res-Problemen

Infinity ist nur in einer Stangenaxt möglich. Maxspeed 6fpa, erreicht bei folgenden Ias-Werten:

Kolossvulge avg.dmg: 91, benötigt 120 Ias
Drescher/Riesendrescher avg.dmg: 77, benötigt 60 Ias
Große Stangenaxt avg.dmg: 91, benötigt 86 Ias

Für die Ausrüstung gilt dann nur: möglichst die Ias-Caps erreichen, dazu wohl pflicht: ShaelThulLem für Fade und nette 45 Ias.
Ansonsten bieten sich die üblichen Verdächtigen eines FanaZealots/Shockers an.

Würde gerne eure Meinung zu der Skizze hören!

Mfg, way

nimm den drescher weil er die geringste req hat und der fixeste ist....

ausrüstung:
Nossi,LoH/lavas,ZdhF,Kiras(ias)Nötigung
raven+lutschring und gores

reinigung,rücknahme nicht vergessen

anosnsten haste halt durchs infi keine vorteile fürn char
da du keine ormus anziehen kannst und durch mondsichel+griffons und co halt ne menge mehr an -resis und +dam bunkern kannst als mit dem infi

es is ja sowieso reine gedankenspielerei, infy auf nonladder...

Das mit dem Griffon hatte ich auch übersehen, das wird wohl auf jedem Blitz-Build das Optimum sein für den Schaden.

neithan, du meinst also dass das Infy auf dem Söldner besser aufgehoben ist?! ich meine, die aura, -res, >300 ed das sind schon keine schlechten stats, ob sie das wert sind ka...
ich werd mal mit dem calc nen schaden ausrechnen um da mal an zahlen zu kommen (aber heute nicht mehr...)

Rein vom Spielgefühl, kann man den 2h-Zealer mit einem WutWerwolf vergleichen (2h, kein Block, 5schnelle Schläge hintereinander) ?

Der Wolf hat viel mehr Leben und dicke Leech von Haus aus.
Zudem setzt der 2h Schocker ja auf Blitz dmg, aber dafür ne 2h Waffe nehmen? Der dmg ist sicher nice, aber mit nem gewöhnlichen Schocker mit Griffons, Mondsichel und ein paar Facetten kommst du sicher besser hin und hast mehr Spaß.
Ein 2h Zealer mit Fana klappt da schon besser, vor allem die große Reichweite der Speere macht sich da bemerkbar.
Als 2h Zealer muss man sich langsam an die Monster rantasten und am besten einer Speer Ama ähnlich hinter dem Merc gehen und von der Seite zuschlagen.
Viel ll sollte dabei sein und trotzdem spielt das Life Jojo.
Ein durchaus spaßiger Char, aber der Schocker braucht ne schnelle Waffe und kann die Vorteile einer 2h Waffe nicht richtig ausnutzen.

Ja, das klingt schonmal ganz logisch.
Habe schon nen Schocker gespielt mit Mondsichel aber ohne griffons o.ä. und auch nen normalen Fanazealer.
Und beim WWWolf war mir das immer ein wenig suspekt wie die rote kugel "gehüpft" ist. Ich verstecke mich nunmal ungern hinterm merc bzw spiel meistens ganz ohne...

...vielleicht komm ich ja doch nochmal an ein dual-dream oder n grief... *träum*trauer :D
danke für die antworten!
mfg, way

also ganz einfach....
wenn dat infi shcon vorhanden ist, macht es imho mehr sinn das auf den merc zu packen...

ganz einfach weil die -55 lresi gegen stat von konsorten wie ormus,griffons,mondsichel,blick,leben,resis,stehen
dazu noch der fakt, dass du von 6 auf 4 frames einhand kommst

imho ne ziemliche verschwendung infi als mainwaffe auf nem schocker zu nutzen

Zurück
Oben