• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2Hand Fanatismus Avenger?

1. welche waffe legst du an?

Nehm ich nur ein Eid, komme ich ohne verrenkung auf 2,27 angriffe/s
schwieriger könnte es bei Tod oder z.B. Obi werden, jedoch da es schon verrat mit 75 ias, 6x prisma und 15 damred gibt, kaum n problem

wärst du also bei unter 10% angriffe/s gewinn (und dann hab ich noch nicht z.B. n faith genommen ^^)

verlierst pro element aber so ~ 50-65% resistenzabzug
soll also heißen, bei allem, was nicht nativ bei -15 resis sitzt, holst du mehr dam raus

mal ein vergleich
100 eleschaden, monster hat 50% res.

machst du mit infi 135 pro element
mit conv 200 pro element

ich weiß nicht, wie viel du schmeißen willst, aber das geht mit conv+rache, bei gleichem Itemstandard einfach mehr ^^
 
1. welche waffe legst du an?

Nehm ich nur ein Eid, komme ich ohne verrenkung auf 2,27 angriffe/s
Stimmt.
schwieriger könnte es bei Tod oder z.B. Obi werden, jedoch da es schon verrat mit 75 ias, 6x prisma und 15 damred gibt, kaum n problem
Du meinst sicher 45% IAS bei Verrat. Ansonsten wäre halt CoH erstrebenswert (2 SKills + Prisma + DamRed) oder Facetten.
wärst du also bei unter 10% angriffe/s gewinn (und dann hab ich noch nicht z.B. n faith genommen ^^)
Nehmen wir an, dass das stimmt mit z.B. Oath und beides auf MaxSpeed kommt (habe es nicht nachgerechnet).
verlierst pro element aber so ~ 50-65% resistenzabzug
soll also heißen, bei allem, was nicht nativ bei -15 resis sitzt, holst du mehr dam raus
Das habe ich doch hochgerechnet. Aber gut, wenn du willst, rechnen wir nochmal:
mal ein vergleich
100 eleschaden, monster hat 50% res.
50% Res sind eigentlich schon falsch. Typischerweise hat ein Monster sowas wie 50% Feuer, 145% Kälte, 50% Blitz. Oder 110% Feuer, 33% Kälte, 15% Blitz. Oder 33/33/33 (Blood Lord), oder, oder...
machst du mit infi 135 pro element
Im ersten Fall wären es 135/0/135, im zweiten Fall 7/152/170, im dritten Fall wären es 152/152/152
mit conv 200 pro element
Mal angenommen, wir kämen auf -150% bei Conviction wären das
200/0/200 im ersten Fall und 20/200/200 im zweiten und 200/200/200 im dritten.
Das macht 400 vs. 270 (+48%) und 420 vs. 329 (+27%) im zweiten Fall, im dritten Fall 600 vs. 456 (+31%).
Wie man sieht, hängt der Nutzen sehr stark von den Resistenzen und Immunitäten des Monsters ab. Eventuell vorhandenes -Res-Gear käme in vielen Fällen kaum zum Tragen.
Wenn bei einem Monster die Resistenzen zwischen 50 und 99% liegen, ist Infinity deutlich schlechter als Level 27 Conviction. Ist das nicht der Fall, wird der Unterschied geringer. Ich denke, 25-50% mehr Elementarschaden bei Conviction sind realistisch.

Rache auf 30 mit 3 Synergien voll macht jeweils 444% Feuer-, Kälte- und Blitzschaden. Zusammen sind das 1332%. Davon sind 25% 333% und 50% genau 666% :evil:
Da Fanatismus (ebenfalls auf 30) rund 543% ED bringt, wäre das bei 0% phys Res zumindest ausgeglichen. Da die Monster aber im Schnitt eher 30% physische Res haben, verbleiben 362%, netto sozusagen. Damit ist Fanatismus schadenstechnisch manchmal genauso gut wie Conviction und manchmal bis zu 300%ED schlechter. Und gegen Bosse kann es sogar besser sein, falls -x% Def nur zur Hälfte wirkt.
ich weiß nicht, wie viel du schmeißen willst, aber das geht mit conv+rache, bei gleichem Itemstandard einfach mehr ^^
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Ja, du machst mehr Elementarschaden. Der Unterschied ist aber nicht gravierend und beim Equipment brauchst du fast nicht aus IAS zu achten und DS bringt mehr und dein Söldner bekommt mehr Dam und Speed und daher leech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gegen Bosse kann es sogar besser sein, falls -x% Def nur zur Hälfte wirkt.
-x% Def von Skills wirkt gegen Bosse voll und wird nicht halbiert. Das ist der Stat skill_armor_percent, den als negative Eigschaft nur Conviction, Battle Cry und Cloak of Shadows haben. (Wobei CoS gar nicht gegen Bosse wirkt, aber aus einem anderen Grund.)
 
Du meinst sicher 45% IAS bei Verrat. Ansonsten wäre halt CoH erstrebenswert (2 SKills + Prisma + DamRed) oder Facetten.


50% Res sind eigentlich schon falsch. Typischerweise hat ein Monster sowas wie 50% Feuer, 145% Kälte, 50% Blitz. Oder 110% Feuer, 33% Kälte, 15% Blitz. Oder 33/33/33 (Blood Lord), oder, oder...
[...]
Rache auf 30 mit 3 Synergien voll macht jeweils 444% Feuer-, Kälte- und Blitzschaden. Zusammen sind das 1332%. Davon sind 25% 333% und 50% genau 666% :evil:
Da Fanatismus (ebenfalls auf 30) rund 543% ED bringt, wäre das bei 0% phys Res zumindest ausgeglichen. Da die Monster aber im Schnitt eher 30% physische Res haben, verbleiben 362%, netto sozusagen. Damit ist Fanatismus schadenstechnisch manchmal genauso gut wie Conviction und manchmal bis zu 300%ED schlechter. Und gegen Bosse kann es sogar besser sein, falls -x% Def nur zur Hälfte wirkt.

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Ja, du machst mehr Elementarschaden. Der Unterschied ist aber nicht gravierend und beim Equipment brauchst du fast nicht aus IAS zu achten und DS bringt mehr und dein Söldner bekommt mehr Dam und Speed und daher leech.
lange nicht gelsen, sorry

1. Verrat sind 62 prisma, 45 ias und 15 damred, coh wäre sicherlich erstrebenswert, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es die Lösung ist, wenn eben ormus und treachery existieren und man mit den sockeln, die z.B. durch verrtat frei werden, mal eben mehr maxdam sockeln kann.

2. müsste man mal bei d2wissen reinschauen, abewr auch ann bekommst du bei mehgr resiabzug mehr schaden raus

3. ich meine, dass du mit nem reinen avenger oder fanazealoten, bie gleichem "Preis des equip" mehr rausholst als mit Rache+Fana
es geht ja um nen vergleich
 
Zurück
Oben