- CF -
Guest
Servus ihr Templer.
Da mich mal wieder die Lust gepackt hat etwas Neues auszuprobieren kam mir die Idee mal einen Pala ohne Schild, also einen 2H-Waffenträger zu spielen. Und dessen nicht genug, nein, ich hatte gleich 2 Ideen was es denn werden soll und nun wollte ich einmal ein par Ideen und Tips sammeln wie man die denn am besten realisiert.
Aber erst einmal zu der Umgebung und den Voraussetzungen für die beiden:
- Plugy SP:
also wenn ihr denkt "Mensch, das RW würde aber toll passen.. nur isses leider Ladder-only..." dann trotzdem immer her damit. Ausserdem sollten sie mit allen Eventualitäten und Gegnern alleine fertig werden (Is ja schließlich SP)
- Es sind reine "Style-charaktere":
Also bitte spart euch Kommentare wie "Sinnloser Build", "Die machen ja kein Damage" etc. Für mich ist nur wichtig dass sie es durch 1 Spieler SP-Hell schaffen können. Die benötigte Zeit ist mir dabei herzlich wurscht. Ausserdem würde ich es gerne vermeiden solche Sachen wie die Badekappe anziehen zu müssen (Wer's nicht erraten kann, ich rede von der ollen Harle)
- Mobs, Champions, Aktbosse töte Ich, und nicht der Merc:
Was ich damit sagen will ist: Der Merc sollte im besten Fall nur Blocker und Supporter (z.B. per Auren) sein. Das sich nicht vermeiden lässt das er ab und an auch den ein oder anderen Mob umwirft ist klar, aber ich will mich nicht nur auf den Merc verlassen müssen.
- Das Ganze ist erstmal eine Ideensammlung:
Also nennt ruhig auch utopische RWs/Uniques/Rares, was ich davon dann verwirklichen kann und wo ich abspecken muss werde ich dann schon sehen.
Nun aber mal zum Eingemachten:
I) 2H-FanaZealot
Hier bin ich prinzipiell durch van Christie's Guide sehr gut mit Informationen versorgt, einzig und allein die Anforderungen die Ich stelle erfordern vielleicht manchmal ein bisschen mehr.
Anforderungen:
Waffen: 2H Schwerter (und NUR Schwerter)
1st Slot: Etwas zum Zealen
2nd Slot: Entweder was für Rache/Conv oder ein 2H Schwert mit viel ele-damage für PIs
Equipment: Gulli, Gores etc. Standard Zealer-Kram soweit möglich (also Auslegung auf CB auch im Hinblick auf Aktbosse)
Geplante Skillung:
Standard FanaZealer Skillung.
geplanter Merc:
Machter mit Doom:
Damage-boost + HF-Sicherheitspaket scheint mir bei einem 2H-Zealer so ziehmlich das Idealste zu sein. Speziell da ich ja bei Aktbossen selbst mit CB (oder vielleicht auch Statik?) Hand anlegen möchte.
Probleme bis jetzt:
Dam-red durch Gulli auf dem Kopf bereits eingeschränkt, Benutzung von reinen dam-red Rüstungen (Leviathan/Shaft) durch noch fehlende Resis (die auch von der Rüstung kommen sollten) wohl nicht möglich. IAS, FHR und AR erledigen sich durch Zeal+Fana ja glücklicherweise von selbst.
Wie gesagt bin ich durch van Christie's Guide bereits gut mit Informationen für diesen Build versorgt, aber wenn noch jemand einen Geheimtip hat dann immer her damit.
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II) Lancer-Avenger
Ich hab bisher keine Informationen für einen 2H Avenger gefunden. Sollte ich die SuFu jedoch mal wieder falsch bedient haben dann schon einmal sorry.
Anforderungen:
Waffen: Lanze (Speerklasse) (und NUR Speere, keine Stangenwaffen)
1st Slot: Ein geeigneter Speer für Rache/Conv. (Eigentlich wollte ich eine upped Spire of Honor verwenden, da mir letztens eine perfekte Version davon in die Hände gefallen ist, aber selbst wenn ich nur kurz die RWs überfliege glaube ich dass das wohl eine relativ schlechte Lösung ist. Trotzdem wäre es schön wenn man die verbauen könnte, ist aber nicht zwingend erforderlich)
2nd Slot: Wahrscheinlich eine Sundane, da ich für Aktbosse wieder gern CB hätte, aber etwas mit Statik ist wohl genau so gut geeignet.
Equipment: Noch keinen so rechten Plan, werd mich aber wohl am Equipment für den 1H Avenger orientieren.
Geplante Skillung:
Standard Avenger Skillung (Die Punkte die sonst in HS wandern würden gehen jetzt wohl in die Synergien für Rache)
geplanter Merc:
Noch keinen so rechten Plan.
Wahrscheinlich Froster, wegen mehr Sicherheit, aber dann bleibt die Frage nach der Waffe für den kleinen Kerl. Vielleicht Schnitters? Auf jeden Fall irgendwas was hauptsächlich wieder meinen Paladin unterstützt.
Probleme bis jetzt:
Mit diesem Kerl stehe ich von der Planung noch komplett am Anfang, aber es sieht wohl so aus als ob Res+FHR+IAS+dam-red+AR(+Skills) relativ schwer zu verwirklichen werden. Ausserdem muss ich mir etwas fürs Manaproblem überlegen, vor allem da ich einen Raven für cnbf/AR bereits als Equipment gesetzt habe. (Vielleicht einen SoJ an den anderen Finger? Oder doch nur einen rare/craft Ring mit +Mana?). Auch LL könnte wieder zum Problem werden (Wieder Draculs für LT?), aber da die Speere ja allesamt einen ganz ordentlichen Grundschaden haben hoffe ich mal das der dann ausreicht um mich am leben zu halten.
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Wenn also jemand Ideen hat, oder im Idealfall sogar selbst schon einen ähnliche Charakter hochgezogen hat, bin ich für alle Tips dankbar.
Oh, da fällt mir gerade noch etwas ein: Zählt der durch CB verursachte Schaden als physischer Schaden zur Berechnung von LL/ML oder gilt der als extra Effekt?
Danke auf jeden Fall schonmal im Vorraus.
(Sollte sich jemand fragen warum ich an einem Samstag Abend zuhause sitze und diesen Kram tippe dann sei Diesem gesagt: Es ist Ende des Monats, ich bin Student und deshalb leider ein wenig zu pleite um anständig feiern zu gehn)
Da mich mal wieder die Lust gepackt hat etwas Neues auszuprobieren kam mir die Idee mal einen Pala ohne Schild, also einen 2H-Waffenträger zu spielen. Und dessen nicht genug, nein, ich hatte gleich 2 Ideen was es denn werden soll und nun wollte ich einmal ein par Ideen und Tips sammeln wie man die denn am besten realisiert.
Aber erst einmal zu der Umgebung und den Voraussetzungen für die beiden:
- Plugy SP:
also wenn ihr denkt "Mensch, das RW würde aber toll passen.. nur isses leider Ladder-only..." dann trotzdem immer her damit. Ausserdem sollten sie mit allen Eventualitäten und Gegnern alleine fertig werden (Is ja schließlich SP)
- Es sind reine "Style-charaktere":
Also bitte spart euch Kommentare wie "Sinnloser Build", "Die machen ja kein Damage" etc. Für mich ist nur wichtig dass sie es durch 1 Spieler SP-Hell schaffen können. Die benötigte Zeit ist mir dabei herzlich wurscht. Ausserdem würde ich es gerne vermeiden solche Sachen wie die Badekappe anziehen zu müssen (Wer's nicht erraten kann, ich rede von der ollen Harle)
- Mobs, Champions, Aktbosse töte Ich, und nicht der Merc:
Was ich damit sagen will ist: Der Merc sollte im besten Fall nur Blocker und Supporter (z.B. per Auren) sein. Das sich nicht vermeiden lässt das er ab und an auch den ein oder anderen Mob umwirft ist klar, aber ich will mich nicht nur auf den Merc verlassen müssen.
- Das Ganze ist erstmal eine Ideensammlung:
Also nennt ruhig auch utopische RWs/Uniques/Rares, was ich davon dann verwirklichen kann und wo ich abspecken muss werde ich dann schon sehen.
Nun aber mal zum Eingemachten:
I) 2H-FanaZealot
Hier bin ich prinzipiell durch van Christie's Guide sehr gut mit Informationen versorgt, einzig und allein die Anforderungen die Ich stelle erfordern vielleicht manchmal ein bisschen mehr.
Anforderungen:
Waffen: 2H Schwerter (und NUR Schwerter)
1st Slot: Etwas zum Zealen
2nd Slot: Entweder was für Rache/Conv oder ein 2H Schwert mit viel ele-damage für PIs
Equipment: Gulli, Gores etc. Standard Zealer-Kram soweit möglich (also Auslegung auf CB auch im Hinblick auf Aktbosse)
Geplante Skillung:
Standard FanaZealer Skillung.
geplanter Merc:
Machter mit Doom:
Damage-boost + HF-Sicherheitspaket scheint mir bei einem 2H-Zealer so ziehmlich das Idealste zu sein. Speziell da ich ja bei Aktbossen selbst mit CB (oder vielleicht auch Statik?) Hand anlegen möchte.
Probleme bis jetzt:
Dam-red durch Gulli auf dem Kopf bereits eingeschränkt, Benutzung von reinen dam-red Rüstungen (Leviathan/Shaft) durch noch fehlende Resis (die auch von der Rüstung kommen sollten) wohl nicht möglich. IAS, FHR und AR erledigen sich durch Zeal+Fana ja glücklicherweise von selbst.
Wie gesagt bin ich durch van Christie's Guide bereits gut mit Informationen für diesen Build versorgt, aber wenn noch jemand einen Geheimtip hat dann immer her damit.

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II) Lancer-Avenger
Ich hab bisher keine Informationen für einen 2H Avenger gefunden. Sollte ich die SuFu jedoch mal wieder falsch bedient haben dann schon einmal sorry.
Anforderungen:
Waffen: Lanze (Speerklasse) (und NUR Speere, keine Stangenwaffen)
1st Slot: Ein geeigneter Speer für Rache/Conv. (Eigentlich wollte ich eine upped Spire of Honor verwenden, da mir letztens eine perfekte Version davon in die Hände gefallen ist, aber selbst wenn ich nur kurz die RWs überfliege glaube ich dass das wohl eine relativ schlechte Lösung ist. Trotzdem wäre es schön wenn man die verbauen könnte, ist aber nicht zwingend erforderlich)
2nd Slot: Wahrscheinlich eine Sundane, da ich für Aktbosse wieder gern CB hätte, aber etwas mit Statik ist wohl genau so gut geeignet.
Equipment: Noch keinen so rechten Plan, werd mich aber wohl am Equipment für den 1H Avenger orientieren.
Geplante Skillung:
Standard Avenger Skillung (Die Punkte die sonst in HS wandern würden gehen jetzt wohl in die Synergien für Rache)
geplanter Merc:
Noch keinen so rechten Plan.
Wahrscheinlich Froster, wegen mehr Sicherheit, aber dann bleibt die Frage nach der Waffe für den kleinen Kerl. Vielleicht Schnitters? Auf jeden Fall irgendwas was hauptsächlich wieder meinen Paladin unterstützt.
Probleme bis jetzt:
Mit diesem Kerl stehe ich von der Planung noch komplett am Anfang, aber es sieht wohl so aus als ob Res+FHR+IAS+dam-red+AR(+Skills) relativ schwer zu verwirklichen werden. Ausserdem muss ich mir etwas fürs Manaproblem überlegen, vor allem da ich einen Raven für cnbf/AR bereits als Equipment gesetzt habe. (Vielleicht einen SoJ an den anderen Finger? Oder doch nur einen rare/craft Ring mit +Mana?). Auch LL könnte wieder zum Problem werden (Wieder Draculs für LT?), aber da die Speere ja allesamt einen ganz ordentlichen Grundschaden haben hoffe ich mal das der dann ausreicht um mich am leben zu halten.
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Wenn also jemand Ideen hat, oder im Idealfall sogar selbst schon einen ähnliche Charakter hochgezogen hat, bin ich für alle Tips dankbar.
Oh, da fällt mir gerade noch etwas ein: Zählt der durch CB verursachte Schaden als physischer Schaden zur Berechnung von LL/ML oder gilt der als extra Effekt?
Danke auf jeden Fall schonmal im Vorraus.
(Sollte sich jemand fragen warum ich an einem Samstag Abend zuhause sitze und diesen Kram tippe dann sei Diesem gesagt: Es ist Ende des Monats, ich bin Student und deshalb leider ein wenig zu pleite um anständig feiern zu gehn)

).
. Dann bleibt nur noch der Barbar.
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