• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2x2H-Paladin Ideensammlung

• Ersteller Ersteller - CF -
  • Erstellt am Erstellt am

- CF -

Guest
Servus ihr Templer.

Da mich mal wieder die Lust gepackt hat etwas Neues auszuprobieren kam mir die Idee mal einen Pala ohne Schild, also einen 2H-Waffenträger zu spielen. Und dessen nicht genug, nein, ich hatte gleich 2 Ideen was es denn werden soll und nun wollte ich einmal ein par Ideen und Tips sammeln wie man die denn am besten realisiert.

Aber erst einmal zu der Umgebung und den Voraussetzungen für die beiden:

- Plugy SP:
also wenn ihr denkt "Mensch, das RW würde aber toll passen.. nur isses leider Ladder-only..." dann trotzdem immer her damit. Ausserdem sollten sie mit allen Eventualitäten und Gegnern alleine fertig werden (Is ja schließlich SP)

- Es sind reine "Style-charaktere":
Also bitte spart euch Kommentare wie "Sinnloser Build", "Die machen ja kein Damage" etc. Für mich ist nur wichtig dass sie es durch 1 Spieler SP-Hell schaffen können. Die benötigte Zeit ist mir dabei herzlich wurscht. Ausserdem würde ich es gerne vermeiden solche Sachen wie die Badekappe anziehen zu müssen (Wer's nicht erraten kann, ich rede von der ollen Harle)

- Mobs, Champions, Aktbosse töte Ich, und nicht der Merc:
Was ich damit sagen will ist: Der Merc sollte im besten Fall nur Blocker und Supporter (z.B. per Auren) sein. Das sich nicht vermeiden lässt das er ab und an auch den ein oder anderen Mob umwirft ist klar, aber ich will mich nicht nur auf den Merc verlassen müssen.

- Das Ganze ist erstmal eine Ideensammlung:
Also nennt ruhig auch utopische RWs/Uniques/Rares, was ich davon dann verwirklichen kann und wo ich abspecken muss werde ich dann schon sehen.

Nun aber mal zum Eingemachten:

I) 2H-FanaZealot

Hier bin ich prinzipiell durch van Christie's Guide sehr gut mit Informationen versorgt, einzig und allein die Anforderungen die Ich stelle erfordern vielleicht manchmal ein bisschen mehr.

Anforderungen:

Waffen: 2H Schwerter (und NUR Schwerter)
1st Slot: Etwas zum Zealen
2nd Slot: Entweder was für Rache/Conv oder ein 2H Schwert mit viel ele-damage für PIs
Equipment: Gulli, Gores etc. Standard Zealer-Kram soweit möglich (also Auslegung auf CB auch im Hinblick auf Aktbosse)

Geplante Skillung:
Standard FanaZealer Skillung.

geplanter Merc:
Machter mit Doom:
Damage-boost + HF-Sicherheitspaket scheint mir bei einem 2H-Zealer so ziehmlich das Idealste zu sein. Speziell da ich ja bei Aktbossen selbst mit CB (oder vielleicht auch Statik?) Hand anlegen möchte.

Probleme bis jetzt:
Dam-red durch Gulli auf dem Kopf bereits eingeschränkt, Benutzung von reinen dam-red Rüstungen (Leviathan/Shaft) durch noch fehlende Resis (die auch von der Rüstung kommen sollten) wohl nicht möglich. IAS, FHR und AR erledigen sich durch Zeal+Fana ja glücklicherweise von selbst.

Wie gesagt bin ich durch van Christie's Guide bereits gut mit Informationen für diesen Build versorgt, aber wenn noch jemand einen Geheimtip hat dann immer her damit. :)
--------------------------------------------------------------------------------------------------

II) Lancer-Avenger

Ich hab bisher keine Informationen für einen 2H Avenger gefunden. Sollte ich die SuFu jedoch mal wieder falsch bedient haben dann schon einmal sorry.

Anforderungen:

Waffen: Lanze (Speerklasse) (und NUR Speere, keine Stangenwaffen)

1st Slot: Ein geeigneter Speer für Rache/Conv. (Eigentlich wollte ich eine upped Spire of Honor verwenden, da mir letztens eine perfekte Version davon in die Hände gefallen ist, aber selbst wenn ich nur kurz die RWs überfliege glaube ich dass das wohl eine relativ schlechte Lösung ist. Trotzdem wäre es schön wenn man die verbauen könnte, ist aber nicht zwingend erforderlich)
2nd Slot: Wahrscheinlich eine Sundane, da ich für Aktbosse wieder gern CB hätte, aber etwas mit Statik ist wohl genau so gut geeignet.

Equipment: Noch keinen so rechten Plan, werd mich aber wohl am Equipment für den 1H Avenger orientieren.

Geplante Skillung:
Standard Avenger Skillung (Die Punkte die sonst in HS wandern würden gehen jetzt wohl in die Synergien für Rache)

geplanter Merc:
Noch keinen so rechten Plan.
Wahrscheinlich Froster, wegen mehr Sicherheit, aber dann bleibt die Frage nach der Waffe für den kleinen Kerl. Vielleicht Schnitters? Auf jeden Fall irgendwas was hauptsächlich wieder meinen Paladin unterstützt.

Probleme bis jetzt:
Mit diesem Kerl stehe ich von der Planung noch komplett am Anfang, aber es sieht wohl so aus als ob Res+FHR+IAS+dam-red+AR(+Skills) relativ schwer zu verwirklichen werden. Ausserdem muss ich mir etwas fürs Manaproblem überlegen, vor allem da ich einen Raven für cnbf/AR bereits als Equipment gesetzt habe. (Vielleicht einen SoJ an den anderen Finger? Oder doch nur einen rare/craft Ring mit +Mana?). Auch LL könnte wieder zum Problem werden (Wieder Draculs für LT?), aber da die Speere ja allesamt einen ganz ordentlichen Grundschaden haben hoffe ich mal das der dann ausreicht um mich am leben zu halten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn also jemand Ideen hat, oder im Idealfall sogar selbst schon einen ähnliche Charakter hochgezogen hat, bin ich für alle Tips dankbar.

Oh, da fällt mir gerade noch etwas ein: Zählt der durch CB verursachte Schaden als physischer Schaden zur Berechnung von LL/ML oder gilt der als extra Effekt?

Danke auf jeden Fall schonmal im Vorraus.

(Sollte sich jemand fragen warum ich an einem Samstag Abend zuhause sitze und diesen Kram tippe dann sei Diesem gesagt: Es ist Ende des Monats, ich bin Student und deshalb leider ein wenig zu pleite um anständig feiern zu gehn):motz:

1. merc: doom raus, schnidders rein
mit deiner fana und bissel ias kommste auf ordentlichen speed, hast sicherheit und noch schaden...............

2 hand is fhr noch wichtiger.. 48er cap sollteste shcon ansteuern

schwerter: death,oath> all
statik hmm gibts nicht viel
uniques wäre wohl nur upped crainte oder Opi zu nennen, odern doombringer

resis,ias,damred---> Verrat
-------------------------------------------------------------

avenger: eth hone mit ias vollkloppen im hauptslot weil dam+speed+cb---> traum

rüsse: verrat oder nötigung weil du viel fhr brauchen wirst

merc: schniddersmachter

Hallo und danke für die Antwort.

Zu Schnitters: Eigentlich würde ich es gerne vermeiden Schnitters auf dem Merc zu verwenden da Altern ja LT überflucht. Deshalb auch die Idee mit Doom.

Zum Merc für den Rächer: Ich sehe keinen Grund einen Machter statt einem Froster zu verwenden da 1.) ED ausserhalb der Waffe ja eh nicht auf Rache angerechnet wird (nur auf die physische Komponente) 2.) Ein Froster Genau so gut überlebt, da er dank Slow-Effekt weniger Einstecken muss. 3) Sicherheit bei einem Machter wieder Schnitters erfordern würde, der ja wieder LT überflucht.

Was die Waffen angeht:

Rächer: Sundane als Hauptwaffe (selbst eth.) steht für mich eigentlich ausser Frage, da der Waffenschaden selbst upped weit hinter den Alternativen zurück hängt und deshalb Rache wieder darunter leidet. (Ausserdem brauch Ich keinen Rächer zu spielen wenn ich alle Gegener eh primär mit CB umhaue). Im 2ten Slot seh ich hingegen kaum eine andere Wahl, da Rache alleine gegen Aktbosse ja ein wenig zäh werden kann.

Zealer: Leider scheint Grief mit Plugy verbugged zu sein: Der Schadensbonus wird überhaupt nicht angerechnet. Ist das wieder nur ein Problem bei mir, oder ist das ein allgemeines und bekanntes Problem? (Ich verwende Plugy 8.00)
Wenn ich das mit Grief nicht beheben kann wirds wohl auf Death raus laufen (für das ich sogar bereits alle Runen hätte). Und da Death ja mit ordentlich Waffenschaden daher kommt werd ichs wohl auch mit Rache gegen PIs verwenden (Vielleicht kommt dann ein Bogen oder eine Wurfwaffe in den 2ten Slot um mir entgültig jeden Ärger mit den IM Fluchern zu ersparen, obwohl das ja gegen meinen Grundsatz nur Schwerter zu verwenden geht, aber ich finde leider keine Alternative mit wenig phys. aber viel ele-Damage bei den 2H-Schwertern)

Zur Rüstung: Duress ist schon ziehmlich sicher gesetzt, da 40%FHR + Resi + CB in meinem Fall nur schwer zu schlagen sind. (Sollte ich trotzdem nicht ohne Dam-red auskommen werd ich wohl auf Treachery setzen müssen)

der machter aufm avenger hat den vorteil, dass du mehr physdam machst--> mehr LL und mehr LL

nur mal ein vergleich für dich
Rache mit deiner Spitze der Ehre upped:
Code:
Ias >Frames>atts/s
0	25	1
2	24	1.04
5	23	1.08
9	22	1.13
14	21	1.19
19	20	1.25
24	19	1.31
34	18	1.38
44	17	1.47
56	16	1.56
72	15	1.66
99	14	1.78
133	13	1.92

Rache mit der Hone
Code:
ias>frames>angriffe/s
0	19	1.31
7	18	1.38
14	17	1.47
22	16	1.56
32	15	1.66
48	14	1.78
68	13	1.92
99	12	2.08
152	11	2.27

dann weiter
1. Hone in eth hat 50% mehr basedam---> sie hat auf jeden fall mehr schaden als deine spitze der ehre, das können die stats auch nciht raußreißen

2. Hone hat 3 sockel ergo bekommste da 45-60 ias rein, in die spitze der ehre nur 20

Nebenher hat die hone ne schnellere Grundgeschwindigkeit ergo
HONE > Spitze
weil dam mindestens gleichwertig aber weitaus mehr dam/sekunde

Zu Schnitters: Eigentlich würde ich es gerne vermeiden Schnitters auf dem Merc zu verwenden da Altern ja LT überflucht. Deshalb auch die Idee mit Doom.

Lebensversicherung sind tote gegner und nicht LT und was weitaus früher stirbt ist länger tot
nebenher wirkt altern auch auf CI monster, auf die heiliger frost nicht wirkt also z.b. moonies,puppen und son gedöhns

aber ich finde leider keine Alternative mit wenig phys. aber viel ele-Damage bei den 2H-Schwertern)
normales 2 hanbd schwert nehmen, 6 facetten/eledamjools rein ^^
flammenbeller
dieses mistschwert mit heiliges feuer aura kinemihls oder so ^^

neithan02 schrieb:
der machter aufm avenger hat den vorteil, dass du mehr physdam machst--> mehr LL und mehr LL
Richtig, aber da ich ja eh auf LT setzen wollte fand ich den phys-dam Zuwachs als nicht all zu relevant

dann weiter
1. Hone in eth hat 50% mehr basedam---> sie hat auf jeden fall mehr schaden als deine spitze der ehre, das können die stats auch nciht raußreißen

2. Hone hat 3 sockel ergo bekommste da 45-60 ias rein, in die spitze der ehre nur 20

Nebenher hat die hone ne schnellere Grundgeschwindigkeit ergo
HONE > Spitze
weil dam mindestens gleichwertig aber weitaus mehr dam/sekunde
Richtig, aber die Spire habe ich mir eh schon abgeschminkt, da sie, wie du ja schon richtig sagst, einfach zu langsam ist. Eine flotte Lanze mit viel Waffenschaden wäre mir am liebsten, aber ausser relativ teuren RWs finde ich nix passendes. Also auch wenn ichs nicht mag wird es wahrscheinlich auf die Hone-variante rauslaufen

Lebensversicherung sind tote gegner und nicht LT und was weitaus früher stirbt ist länger tot
nebenher wirkt altern auch auf CI monster, auf die heiliger frost nicht wirkt also z.b. moonies,puppen und son gedöhns
Öh, der Verlangsamungseffekt von HF wirkt doch auch auf CIs. Klar, sie kriegen keinen Schaden, aber die Verlangsamung ist davon nicht beinflusst (Ähnlich wie die Aura von Duriel die trotz cnbf wirkt). Oder verwechsel ich da etwas?

normales 2 hanbd schwert nehmen, 6 facetten/eledamjools rein ^^
flammenbeller
dieses mistschwert mit heiliges feuer aura kinemihls oder so ^^
Naja, auf sowas wirds dann wohl rauslaufen... Schade das Hungersnot nicht in Schwertern funktioniert...

Danke dir nochmal für die Mühe :)

Wie kommt Schnitter da rein, ist doch eine Stangewaffe?!? Auf einem 2H Charger, wenn Stangenwaffen doch erlaubt: Eth Gehorsam. Habe mir so einen für PVP gebaut, der Onehittet alles, was ihm in die Quere kommt (wenn er trifft :D).

geht um nen avenger.. schnidders= mercwaffe

und der avenger soll ne lanze tragen und keine stange

Ich hätte anzumerken, dass auf dem Rächer Draculs nicht so eine gute Idee sind, da Lebensspender nicht zuverlässig ausgelöst wird, gerade, wenn du dein Konzept darauf auslegst ("...da ich ja eh auf LT setzen wollte..."). Der Machter wäre dann schon eine gute Idee; kannst auch den Trotzer nehmen, wenn dir der Söldner zu stark werden sollte (du willst ja töten und nicht zuschauen :)).
VerdammnisMachter bzw ~Trotzer sind natürlich immer noch unglaublich stark - wenn du wirklich reinen Support willst, kannst du ja über Gesetzesbringer auf einem Barbaren bzw Eiswolf nachdenken.

/E: Auf dem Eiswolf? Na klar, wo der doch so oft zuhaut :hammer: . Dann bleibt nur noch der Barbar.

Wie man ja sicher merkt hab ich relativ wenig Erfahrung mit reinen Avengern, aber nachdem bei meinem FanaZealot quasi bei jeder Eifer-Salve TL ausgelöst hat hatte ich gedacht dass es wohl bei einem langsameren Avenger wohl auch reichen sollte. Da ihr beide jedoch vom Vertrauen auf TL abratet werd ich wohl schaun dass ich auf 18% LL komme und dann, je nachdem was für eine Waffe ich am Ende wähle, wohl doch auf den Machter setzen werde/muss.

FHR plane ich mal mit mind. 48% ein.
Resis 75 prisma (oder zumindest Blitz und Feuer)
LL 18%+
ML 12%+ (sollte ja hoffentlich reichen)
Dam-red... 25%+ (wo liegt da für einen 2H-Pala ein guter Wert?)

IAS dann soviel wie möglich/nötig und wenn die Waffe auf relativ niedrige Schadenswerte kommt dann Machter + Schnitter, ansonsten irgendein Merc wohl dann auch mit Schnitters.

Kurzer Nachtrag: Keine Ahnung, wieso du auf 18+ ll kommen willst; solltest du denken, dass der leech in Hölle gedrittelt wird, hast du zwar recht aber es wird der abgesaugte Wert gedrittelt, nicht der Leechfaktor. Vielfache von 3 sind deswegen unnötig.
Desweiteren zum Damred: Ich würde spontan Vampirblick und Ohrenkette empfehlen; damit hast du 35% Phys Damred; nicht weil 35 optimal sind, sondern weil sich der Wert durch sehr nützliche und 'kompakte' Teile gut erreichen lässt. Zudem bringen beide 15 MDR mit, was die 'Hurenbälle' (ich glaube 'blood star' oder so...) leichter erträglich macht.
Zur Frage der Ausrüstung....ich verlinke mal den 2hZealot-Guide und den Rächer-Guide; musste halt übereinanderlegen und gucken, was passt :D

2h-Zealot Rächer-Guide

/E: @Warmachine79: Dann möchte ich deinem 'afaik' ein wenig unter die Arme greifen und den werten Librarian zitieren ;):

"Magic Damage Reduce / Magieschaden reduziert um x

Dies ist ein Affix auf Gegenständen und reduziert Feuer-, Kälte-, Blitz- und Magieschaden (nicht aber Gift) um den absoluten Wert x."
(aus dem FAQtoids)

Mogryzuma schrieb:
Kurzer Nachtrag: Keine Ahnung, wieso du auf 18+ ll kommen willst; solltest du denken, dass der leech in Hölle gedrittelt wird, hast du zwar recht aber es wird der abgesaugte Wert gedrittelt, nicht der Leechfaktor. Vielfache von 3 sind deswegen unnötig.
Desweiteren zum Damred: Ich würde spontan Vampirblick und Ohrenkette empfehlen; damit hast du 35% Phys Damred; nicht weil 35 optimal sind, sondern weil sich der Wert durch sehr nützliche und 'kompakte' Teile gut erreichen lässt. Zudem bringen beide 15 MDR mit, was die 'Hurenbälle' (ich glaube 'blood star' oder so...) leichter erträglich macht.
Zur Frage der Ausrüstung....ich verlinke mal den 2hZealot-Guide und den Rächer-Guide; musste halt übereinanderlegen und gucken, was passt :D

2h-Zealot Rächer-Guide

MDR hilft afaik nicht gegen die "Hurenbälle". "Magie-Schaden reduziert um xx" meint Elementarschaden. "Magie-Absorption" hingegen meint echten Magieschaden, also "Hurenbälle" und Knochengeister von den fluchenden Knights im CS.

- CF - schrieb:
Ich hab bisher keine Informationen für einen 2H Avenger gefunden. Sollte ich die SuFu jedoch mal wieder falsch bedient haben dann schon einmal sorry.

Das wird daran liegen dass es nicht so wahnsinnig viele Leute gibt die einen spielen ^^
Keine Ahnung wie viele dir da Infos aus erster Hand geben können...

Mal aus meiner Sicht:

Merc: Definitiv Machter mit Schnitter, ist einfach das Optimum was Schadenserhöhung und Sicherheit angeht. Unterschätz den Phys. Dam vom 2H Rächer nicht. Froster wäre noch ne Spur sicherer, wenn man über das nötige Stellungsspiel verfügt hat man aber auch mit dem Machter keine Probleme

Was das Equip angeht würd ich zB Dam-Red nich überbewerten ebenso wenig wie LT, ist wieder sowas was helfen kann aber bei gutem Spiel nicht nötig ist.
Finds bisl Schade dass du dich bei den Waffen so "einschränkst" aber jeder wie er mag ^^ CB is im übrigen bei Aktbossen nich wirklich nötig
Mein Avenger trägt wenn ich mich recht erinnere
Forty
Andariels
Highlord
Raven
Bloodcraftring
den Rest müsste ich nachgucken...schon nen halbes Jahr nich mehr gespielt :D
Könnten aber IK-Teile sein...

Danke nochmal für die Tips, ich werd jetzt wohl auf CB verzichten und alles auf möglichst viel Waffenschaden setzen um Rache zu pushen (Denn wenn ich primär auf CB setzen würde könnte ich ja auch gleich nen Zeloten spielen). Mal sehn ob das Konzept auch ohne CB aufgeht.

Wenn es ein Mod für notwendig empfindet kann der Thread damit zu.

Zurück
Oben