• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2xBotD oder BotD und Death

Cyber12

New member
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hey, also da ich derzeit in der Lage bin mir sehr viel zu leisten habe ich eine Frage an die erfahrenen Frenzy Spieler da draußen.

Wenn ich in der Haupthand ein BotD in ner eth. BA trage und 50 IAS auf dem Equipment besitze komme ich auf max Speed, also 5 ( Habe derzeit ein Rasereilevel von 28, 29 wirds wohl wenn ich dann einen Anni hab )

Wie siehts jetzt aus wenn ich in der Nebenhand zb ein Death in einer eth. BA trage... Im Calc steht noch immer 5. Gilt das jetzt für beide Waffen oder haut mein Barb dann mit 5 mit BotD und 5,5 mit Death zu? oder 5 mit beiden?

Und verlier ich sehr viel Schaden wenn ich nicht 2x BotD trage obwohl ich könnte?... Ich find diese Gletschernadel von Death sehr nützlich da ich ohne hochgeskillten Schrei oder dem Stunschrei spiele, sondern nur mit Altern vom Merc und eben der Gletschernadel...

Und Zweitens: Was lohnt sich mehr im Arreats wenn man Forti und Händeauflegen sowie die oben genannten Kombinationen trägt: Ein 40%ED Juwel oder ein Max-Dam. Juwel?

mfg
 

warum trägst du überhaupt nen arreat?

wenn du schon botd nutzt brauchst ja irgendwoher auch
ma CB und DS ...
 
also ich würde zu dual-grief raten, wie genau das mit dem calc ist, weiß ich nicht, frenzy hat dahingehend besondere bedürfnisse. ein weiterer grund dual grief zu nehmen, man muss nicht mit linkshandtrick und solchen späßen arbeiten, außerdem isses billiger und wenn du nen dicken geldbeutel hast kannste dir auch 400er leisten. wenn dann noch 40 ias druff ist kommste mit highlord und LoH zusammen auf 80ias und hast mit altern noch 6 fpa, was auch noch recht passabel zu spielen ist^^
 
Ich trage kein Grief weil mir das Runenwort einfach nicht zusagt, ich mags einfach nicht, und ich find Arreats einfach geil, es ist ein Super Sorglos Paket das mir mit meiner Defensive hilft, es hilft mir mit den Resis, es pusht Raserei gewaltig, es ist ein Barbarenhelm, er hat viel Def. Ja er hat weder CB und DS, deswegen würd ich in der Nebenhand auch Death tragen.

Aber es geht jetzt hier nicht um meinen Helm oder um Grief Leute ^^, sondern um BotD und Death.
 
du machst dir sorgen um den dam aber willste keine grief nutzen ?!?

:irre:

[x]charscreen- dam -fetischist :ugly:

indem falle wäre nen botd deine wahl ...
dazu dann gores und highlords

mit death hättest weniger dam (offensichtlichen) :keks:
 
Nein ich mag Grief nicht weil es am besten in einer Phaseblade ist und mir der Style einer Phaseblade einfach nicht zusagt. Und jetzt auf einen bestimmten IAS Wert im BA zu hoffen dazu hab ich das Geld wieder auch nicht :S... Der Charscreen ist mir relativ egal solange ich das CS schnell und ohne zu sterben leer räumen kann ;-)
 
Ja er hat weder CB und DS, deswegen würd ich in der Nebenhand auch Death tragen.
Das DS und CB bringt dem BotD aber garnichts. DS und CB auf einer Waffe wirkt auch nur auf exakt diese Waffe.

Aber es geht jetzt hier nicht um meinen Helm oder um Grief Leute ^^, sondern um BotD und Death.
Doch geht es, du willst ja schließlich ordentlich Schaden machen oder nicht? :irre:
 
Wenn ich Tod bin kann mein Schaden aber auch bei 100.000 die Sekunde gelegen sein, ich verlier durch den Arreats 30@ und ich bin eh schon nicht auf Max Kälte und Gift Resi ( Ja im CS nicht so wichtig, aber ich geh oft in die anderen Area85 gebiete wenn mir das CS zuviel wird )
Und es ist immer noch ein Spiel, also will ich auch das mein Charakter mir gefällt, auch wenn euch das jetzt nicht passt das ich Grief verschmähe, das steht hier nicht zur Debatte, geht einfach davon aus das es nicht existiert.

Man ihr seit mit euren ganzen merkwürdigen Smileys echt unfreundlich, kann es sein das hier Neider unter euch sind? Ja ich hab eine beinahe perfekte BotD in der Hand und könnte mir noch eine Zweite leisten, kein Grund hier so rumzugranteln, wirklich...

Ich werd jetzt einfach 2x BotD nehmen, hoffen das ich ohne der Gletschernadel ( JA um die gings im Startpost, richtig! Die Gletschernadel.) auskomme und passt.

Noch irgendwer der mir Frage 2 beantworten kann? Sei jetzt dahingestellt ob das Juwel in einen Gulli oder Arreats kommt...

-Danke, mfg
 
glaub mal das hier KEINER irgendwie "neidisch" auf deine ach so tollen "legalen botd" ist ...

hier versucht man dir nur zu helfen auf dein gesuch hin was "besser" ist und keinen dam kostet ...

aber für deine frage 2 : was spricht gegen ein max/ed juwel , wenn du schon so vermögen bist ?!?

pauschal wird offweapon ed einfach addiert und dann mit der waffe verrechnet.
ergo bei sehr hohen off-ed nicht mehr sooo wirksam...
da würde dann maxdam eher lohnen

desweiteren haben wir aber auf der hauptseite nen schadensrechner , welcher dir genau aufzeigt was mehr dam bringt.
(in deinem fall)
den musst du leider selbst ausfüllen , da wir die variablen nicht kennen können (ohne deine ausführliche auflistung)
 
Moin,

ich denke mal, die anderen sind nicht unbedingt neidisch, sondern beharren nur auf ihrer Meinung. Aber du hast natürlich recht- die Beratung sollte sich schon auf das beziehen, was du gerne spielen möchtest. Aber darauf hinzuweisen, dass das u.U. nicht das Optimum darstellt, sollte schon erlaubt sein. Also, alles gut.

Zu deiner Frage: bei viel offweaponed ist Maximalschaden wirksamer als %ed, hab das gerade grob durch den Calc auf der Mainpage gejagt - also: maxdam.

:hy:

//Mist, Cadrach war schneller...
 
Ich habs aktuell nich ausgetestet (1.11letzter Frenzy), aber wenn wir davon ausgehen, dass der Speed Calc stimmt dann nimm auf jeden Fall Death.
Death macht mehr schaden als Botd.

ich verlier durch den Arreats 30@ und ich bin eh schon nicht auf Max Kälte und Gift Resi
Anni+Torch 40@
Forti 30@
30Malah
Natürlicher Widerstand 40@
---------
bringt einen auf 140@, das heisst 35@in Hölle.

Dazu trägt man HL und Loh und kommt bei 70blitz und 75feuer resi an.
Dazu ein 15@juwel oder ne UM in Gulli und man hat sogar stacked resi bei den wichtigen und 50bei den unwichtigen Resis-->Resis sind gut.
Klar hat nich jeder 40@ von anni+torch und 30von der Forti, aber alles in allem sollte das machbar sein notfalls halt ein paar Punkte in natürlicher Widerstand, das kostet n bisl def weil Schrei erst später gemaxt wird, sollte aber kein Thema sein.

Wieso das ganze?
Weil Arre eben Frenzy nich "ganz gewaltig" sondernz iemlich jämmerlich pusht, gulli macht mehr Schaden.
Dazu wennde auf MF aus bist WT die geben mehr Dmg als man meint und so hat man nicht zuviel cb/ds in der Zweithand.
 
Danke euch :), das mit dem Neidisch war auch nur eine vage Vermutung. Und ich kann mir auch kein 40ED oder ein perfektes maxdmg Juwel leisten, aber halt eins über 30zb. das würde mir schon reichen, zwischen den 10 ist runen die ich für das BotD gezahlt hab und so einem Juwel liegen halt nochmal Welten ;).

Wie siehts eigentlich mit Beast in der Nebenhand aus?... Wäre doch auch noch eine Alternative man praktisch immer ohne Fanatismus unterwegs ist. Mein Bruder spielt zwar Paladin und spielen oft miteinander, aber er ist halt kein Zealer..


Edit: Naja 20% erhöhter Schaden machen die 4 Skills, und Bo, Nat. Widerstand sowie die Beherrschung kriegen auch 2 was auch nochmal was ausmacht... Aber egal, wie gesagt, der Helm ist ein Thema für sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Heilige Gral dieser ladder : Grief PB :ugly:

- Botd BA und Death BA kommen mit lvl 24 frenzy und 50 non-weap ia au fmax-speed (unter der Voraussetzung, dass der Calc auf der Hauptseite und der andre der hier rumgeistert stimmen), zudem musst du das Death als Sekundärwaffe im linken (über den Griffeln) Waffenslot tragen

- weshalb nicht Death (CS) + Grief (PB)

- lass um Gottes Willen Arreats weg und sockel ne Um in den Gulli oder nimm @ Charms ins Inventar, dann kannste dich mit dem Knilch auch mal nach UT wagen, das er Dank 100% Vernichtenden Schlag von der einen Waffe locker packen sollte

Ich weiß auch nicht was alle mit ihrem Dual-Grief haben. Imo ist Death+Grief besser (zumindest gegen Bosse). Normale Monster kippen so oder so aus den Latschen.
 
20%erhöhter Schaden, du hast grob 600ed vom Skill, 300forti, 300stärke, 200merc.
Macht 1500ed.
Die 20%ed sind also ein furz im Wind oder in Zahlen, 1,5%(überschlagen)Schaden.
Ist ja nich alles was Arre gibt aber es ist einfach so, Gulli ist der bessere Helm wenn du nicht Death verwendest, hundertmal durchgerechnet und hat sich noch nix dran geändert :)

Und ich kann mir auch kein 40ED oder ein perfektes maxdmg Juwel leisten, aber halt eins über 30zb. das würde mir schon reichen, zwischen den 10 ist runen die ich für das BotD gezahlt hab und so einem Juwel liegen halt nochmal Welten
Ich darf nich wertschätzen aber naja kann dir raten schau dir das nochmal an mit den ~28dmg juwelen....könnte sein das du dich irrst:)


Beast+Botd ist unproduktiv, fana nimmste für mehr speed, da könnteste eher death+beast oder sowas nehmen aber ka das weiss bestimmt jemand auswendig^^

PSS: Nur damits dir mal klar wird:
Botd BA
Grief PB
Falls es dir interessiert wie groß der UNterschied zwischen Grief und Botd ist, stats von Botd sind nich eingerechnet und weiss auch nich ob die werte so stimmen, ist aber ungefähr 10k gegen 13k also zwischen 25und30%schaden.
PS: Hab oben die mastery noch vergessen...q.q. ka wieviele punkte da rein kommen bei einem Frenzy is auch nich soo wichtig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2o ED werden zum Offweapon-ED hinzugerechnet. Die Steigerung ist duetlich geringer, asl wenn du nen Gulli aufsetzt. ;)


/e: :hy: halzware.
 
Beast macht einfach zu wenig schaden, das ist unsinn.

>>Man ihr seit mit euren ganzen merkwürdigen Smileys echt unfreundlich, kann es sein das hier Neider unter euch sind? Ja ich hab eine beinahe perfekte BotD in der Hand und könnte mir noch eine Zweite leisten, kein Grund hier so rumzugranteln, wirklich...<<

Wenn du eh nichts verändern willst, wiseo fragst du dann? Weil du uns deine tollen botds (gähn) unter die Nase halten willst? Grief ist eh bwesser von daher hat das wohl kaum was mit Neid zu tun. Eher damit das du eine Frage stellst, antworten kriegst dir selbige aber nicht passen weil sie nicht in dein Schema passen. Denk mal drüber nach. Botd war noch nie der Bringer und wird es auch nie sein, bis auf GANZ wenige Ausnahmen. Ähnlich ist es mit Arre. Wenn ich grad mal im non PW game rumhäng seh ich nur babas mit arre. Manche begreifen es nie. Aber hauptsache perf. Botd :top:






<<Ich weiß auch nicht was alle mit ihrem Dual-Grief haben. Imo ist Death+Grief besser (zumindest gegen Bosse). Normale Monster kippen so oder so aus den Latschen.<<

Mit Gulli-Gores ist death aber auch egal, auch bei Bossen. CB hat man 50%, bei der angriffsgeschw. die man hat (5fps) ist das was du da bringst kein argument. Vorteil von death ist die Gletschernadel, nachteil ist der Speed. Muss man halt schaun wie man das will bzw. hinkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also ich hab alles im Calc. durchgerechnet, 2x BotD ist am Stärksten ( Angenommen Grief existiert nicht ). Ok also werd ich wohl auf Gulli umsteigen sobald ich eine bessere Torch und einen Anni besitze :)

Ich glaube aber kaum das ich so nach UT kann, dazu reichen die Resis dank Mephisto wirklich hinten und vorn nicht... Aber UT will ich eh erst wenn ich soweit alles hab was ich will :)


Edit: Ich will schon was ändern, aber es wurde einfach nicht auf meine Frage eingegangen, es hat mir bis jetzt niemand beantwortet ob die 5 von BotD in der Haupthand auch als 5 für Death gelten wenn ich 50 IAS habe. Wenn ja, gilt das dann nur wenn ich den Linkshandtrick benutze? Also zuerst BotD in die rechte Seite lege und dann Death in die Linke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wüsst ich auch gerne^^

also soweit ich das verstanden habe: wenn der erste schlag nicht trifft(von der animation) dann wird für den zweiten schlag die geschwindigkeiten vom ersten einfach übernommen. wenn der 1. trifft, dann wird für den 2. extra berechnet. wenn also botd trifft, dann wird für den folgeschlag mit death das speed neu berechnet.
zu dem Thema hab ich aber auch schon gegenargumente gelesen und seltsame vermutungen. wenn das mal richtig geklärt ist bitte pm an mich und auf betreffenden beitrag verlinken, am besten mit calcs und allem drum und dran, sowie erklärung, was denn nun genau stimmt^^
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159

Titan hat das mit paar AB freaks getestet, scheint deiesmal auch wirklich zu stimmen.
 
<<Ich weiß auch nicht was alle mit ihrem Dual-Grief haben. Imo ist Death+Grief besser (zumindest gegen Bosse). Normale Monster kippen so oder so aus den Latschen.<<

Mit Gulli-Gores ist death aber auch egal, auch bei Bossen. CB hat man 50%, bei der angriffsgeschw. die man hat (5fps) ist das was du da bringst kein argument. Vorteil von death ist die Gletschernadel, nachteil ist der Speed. Muss man halt schaun wie man das will bzw. hinkriegt.

Mir gings vorrangig um UT. Dürfte aber eh wayne sein, da sämtliche Combos aus Death, Grief, Botd mehr als ausreichend für pvm sein sollten und auch auf max-speed kommen müssten ... eh alles imba :)
 
Zurück
Oben