• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 Missverständnisse über die Diablo-Serie

@mythoz
Jetzt mal ehrlich...du machst dir solche mühe nen fred aufzumachen und dich dann noch zu rechtfertigen ... Und das auch noch zum zigsten mal...meine Frage: warum?!

Das du das Spiel doof findest habe ich verstanden...aber warum sollen andere und ich das Spiel auch doof finden....auf Basis einer Argumentation die auf "meiner Meinung nach" und "ich finde dass".beruht ... Dich wird das jetzt vielleicht total aus den Socken hauen .... Aber ungewöhnlicherweise macht mir das Spiel Spaß...obwohl die stichhaltige Argumentation aus dem Video und dein empfinden im absoluten Gegensatz dazu stehen...faszinierend....ich sollte einen thread dazu erstellen...

Summa summarum...es soll jeder für sich entscheiden....und deine "Meinung" kennen wir jetzt...

Und jetzt kommen die Fanboys und wollen mir einreden, dass ich - weil ich älter bin - nicht mehr so leicht zu beindrucken bin! Was für ein Käse, nur weil D3 bei mir nicht schafft ähnliche Emotionen wie in D2 aufzubauen, bin ich also selber dran schuld?
Am Älterwerden ist man in den wenigsten Fällen schuld, außer du siehst es als Schuld an, noch keinen Selbstmord begangen zu haben. Wobei, beim Anblick von D3 der Versuchung zu widerstehen, ist vielleicht gar nicht so einfach...

Blizzard hat hier gedacht-> Story ist in D1 und D2 zu wenig-> wir machen wesentlich mehr story, obwohl dies gar nicht nötig ist und wie sich nun zeigt auch tatsächlich eigentlich nur Ballast darstellt.
Findest du jetzt die Story schlecht, nur irgendwie langweilig, unnötig, überflüssig oder was dir gerade passt, um den negativst möglichen Effekt für deine aktuelle Argumentation zu haben? Das hab ich grad nicht ganz überrissen, thx in advance.

Simon

wer hat übrigens versprochen das es der knüller des jahrzehnts werden soll?

Der von Blizzard verursachte Hype der letzten 4 Jahre.

Davon mal abgesehen, warum werden Dinge aus D2 implementiert, die laut Jay Wilson nicht spaßfördernd waren, wie Paragon (Endgame-Leveling) und die Hellfirequest. Und diese Dinge wurden dann auch überwiegend positiv aufgenommen von der Community.

Davon abgesehen wurde das ganze Spiel auf das Niveau "Idiotensicher" zusammengestaucht. Klar mag das das auch von Vorteil sein, insbesondere für Anfänger, aber so völlig anspruchslos wie in D3? Im Endeffekt läuft es dadurch doch nur auf die völlig zufällige Affixgenerierung hinaus, die wiederum nur dazu bestimmt ist, die Leute ins Auktionshaus und idealerweise ins RMAH zu locken.

Dazu der ganze Aufbau des Farmings, den dieses System forciert: maximale Effektivität, Kills pro Zeit ist alles. Dementsprechend wird alles was ineffektiv ist gestrichen. Gruppenspiel geht nicht, weil es ineffektiv ist, keine Kommunikation, dementsprechend kann man keine Runs organisieren (jedenfalls nicht in öffentlichen Spielen). Jetzt kommt sicherlich der Einwand, man könne sich ja eine Gruppe suchen und mit dieser spielen, das Problem ist nur, das es Leute gibt, die spontan zocken wollen. Ich habe keinen Nerv mich mit Leuten zu verabreden zum allabendlichen farmen. Alternativ könnte ich einen auf Generation facebook machen und mir 300 Freunde anlachen, von denen 295 nie länger als 5 Minuten mit mir Kontakt hatten.

Jetzt werden manche sagen, dass es schon in D2 nur ums farmen ging. Und diese Aussage ist falsch. Farmen war ein wichtiger Bestandteil, aber nicht dein "Ein und Alles". Man war nicht gezwungen, etliche Runs zu machen um mittelmäßige Items zu finden. Moldran hat in einem seiner Videos vorgeschlagen, 10-12 Stunden pro Tag um 10 Legendaries zu finden ( die nichtmal gut sein müssen). Sorry für diese wertende Aussage, aber sowas ist geisteskrank. Ein geistig halbwegs gesunder Mensch kann nicht tagtäglich 10 Stunden Akt 3 rauf und runter farmen und das über Wochen und Monate.

Und so war es auch nicht in D2, auch wenn es einige nicht warhaben wollen. Man musste ganz einfach nicht farmen bis zur Schmerzgrenze, um an gute Items zu kommen, aber man konnte es, wenn man wollte. Und genau das macht den Unterschied aus: Man konnte bis zum Umfallen baalen, man war aber nicht dazu gezwungen diese eine Sache zu tun, um gute Items zu finden. Man konnte auch andere Akte besuchen, wenn man die Schnauze von Baalrun-985 voll hatte. Oder man konnte auch einfach alle Akte runnen, wenn man Bock hatte. Wenn man keinen Bock auf MFen an sich hatte, konnte man auch durch Keyruns reich werden. Ganz ohne MF konnte jeder blutige Noob reich werden, indem er Schlüssel des Terrors und des Hasses gegen Schlüssel der Zerstörung und Spirit/Insightpacks gegen höhere Runen getauscht hat.

Für den Ultranerd musste es halt ein perfektes Spirit in einem perfekten Monarchen sein, dem normalen Spieler hat auch einfach nur ein Spirit gereicht. Einen Unterschied gab es nicht wirklich, aber ein perfektes Spirit sah halt trotzdem besser aus.

Jeder konnte in D2 was erreichen, auch ohne tagtäglich im Akkord zu farmen. Ich habe hier nicht die rosarote D2-Brille auf. Ich erinnere mich selbst noch daran, 40 Runs ohne Key oder 95 Baalruns mit nur einem mittelmäßigen Unique gehabt zu haben. Anders als in D3 konnte ich aber davon ausgehen, dass in den nächsten 6 Wochen doch mal wieder Schlüssel oder einigermaßen gute Uniques droppen werden, ohne dass ich 10 Stunden pro Tag "arbeiten" MUSSTE. Ich konnte auch gute Chars haben, wenn ich im Halbschlaf durch Akt 1 gedümpelt bin.

Wenn ich nen Spiel 500 Stunden oder mehr spiele, dann interessiert mich doch keine Story mehr. Ich kenne niemanden, den die Story auch nur ansatzweise interessiert hat. Ich will Loot und meinen Char verbessern und diesen dann irgendwann mit anderen messen. Das macht den Reiz dieses Spiels aus.
Auch wenn einges falsch lief und einige Sachen noch nicht optimal laufen, so ist D3 eines der besten Spiele aller Zeiten. Es ist aber kein Spiel für dumme Leute, denn es ist in den Details unglaublich komplex. Wenn man dem intellektuell nicht gewachsen ist, dann findet man das Spiel halt scheisse statt einzusehen, dass man überfordert ist. Dann fängt man an, die Story scheisse zu finden oder zu behaupten man müsse nur klicken. Leute, wenn ihr zu doof für das Spiel seid, seht es ein, aber sucht doch nicht euer eigenes Versagen bei Blizzard sieben Monate nach Release des Games.

Auch wenn einges falsch lief und einige Sachen noch nicht optimal laufen, so ist D3 eines der besten Spiele aller Zeiten. Es ist aber kein Spiel für dumme Leute, denn es ist in den Details unglaublich komplex. Wenn man dem intellektuell nicht gewachsen ist, dann findet man das Spiel halt scheisse statt einzusehen, dass man überfordert ist....
:irre:
schämst du dich nicht?

D3 ist, wie bereits geschrieben, die größte Enttäuschung ever
anfangs wars echt nett, aber Plevel 100 und AH grinden ist echt mega öde

wer hat übrigens versprochen das es der knüller des jahrzehnts werden soll?
Blizzard selbst war das. Zunächst einmal haben sie das Spiel Jahre zu früh angekündigt. Dann wurde der Hype um das Spiel von Blizzard über die Jahre hinweg angeheizt und aufrecht erhalten.
Zitat von Bashiok:
So just like, lower those expectations, but still definitely buy the game please, and everything will be just fine
Quelle: Blizzard nervous over Diablo III’s meeting “expectations” | VG247

Da hat Bashiok (vor dem Release) die Meute aber mächtig angeheizt :irre:

Ge-hyped haben sich die User selbst...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein tolles Video, gut gemacht und voller Wahrheit.

Trotzdem ist Diablo 3 für mich ein tolles Spiel, das hoffentlich auch weiterhin immer besser wird. Manche Qualitäten der alten Teile gibt es nicht mehr. Dafür gibt es ein paar andere. Was jetzt am Ende besser ist, wage ich damit aber auch nicht zu bewerten.

Ich selbst bin mir einiger durchaus eher negativer Aspekte bewusst, die brauch ich hier aber nicht auch noch aufzuzählen ;D

Ich kenne kein spiel indem das schnetzeln von Gegnern so viel Spaß macht wie in d3.

Das haben die echt gut hin bekommen :)

Verbesserungsbedarf gibt es... aber den gibt es immer ;)

was mir fehlt ist die langzeitmotivation.
gerade ein monk auf level 60 gespielt und schon ist diel lust weg trotz dem paragon level.
irgendwie total komisch. vor level 60 hatte ich richtig bock jetzt hab ich wieder skyrim ausgepackt :D

vielleicht mach ich auch was falsch. bitte um aufklärung :D

@ InfinityDX,
geht mir genauso.

Barb auf lvl 60 gebracht. Danach den char 2-4 Wochen nicht mehr angerührt.
WD vor ein paar Tagen neu ausgerüstet, 2 Tage gespielt... jetzt habe ich keinen Bock mehr auf den char :D:p

Wenn ich nen Spiel 500 Stunden oder mehr spiele, dann interessiert mich doch keine Story mehr. Ich kenne niemanden, den die Story auch nur ansatzweise interessiert hat. Ich will Loot und meinen Char verbessern und diesen dann irgendwann mit anderen messen. Das macht den Reiz dieses Spiels aus.
Auch wenn einges falsch lief und einige Sachen noch nicht optimal laufen, so ist D3 eines der besten Spiele aller Zeiten. Es ist aber kein Spiel für dumme Leute, denn es ist in den Details unglaublich komplex. Wenn man dem intellektuell nicht gewachsen ist, dann findet man das Spiel halt scheisse statt einzusehen, dass man überfordert ist. Dann fängt man an, die Story scheisse zu finden oder zu behaupten man müsse nur klicken. Leute, wenn ihr zu doof für das Spiel seid, seht es ein, aber sucht doch nicht euer eigenes Versagen bei Blizzard sieben Monate nach Release des Games.

Ganz schön dreist, so verallgemeinernd die Leute als dumm zu bezeichnen und dabei noch seine eigene idiotie zum Ausdruck zu bringen. Aber dir zum Vorteile werde ich mal so tun, als hätten wir im weitesten Sinne eine vergleichbare Intelligenz.

Nehmen wir deinen Text mal auseinander:

Wenn ich nen Spiel 500 Stunden oder mehr spiele, dann interessiert mich doch keine Story mehr. Ich kenne niemanden, den die Story auch nur ansatzweise interessiert hat.

Zunächst einmal sei völlig unparteiisch und vom Thema losgelöst gesagt, das 500 Stunden Spielzeit bereits als Sucht gelten. Genau genommen sogar alles über 200 Stunden seit Release, was in diesem Forum dann wohl auf alle zutreffen dürfte, inklusive mir und der anderen "Hater". Natürlich wissen wir auch alle, das 200 Stunden für einen passionierten Diablo-Spieler ungefähr gleichbedeutend mit "Nichts" sind, deshalb dass hier nur am Rande. Allerdings kannst du dich mal fragen, wieviele wirklich gute Items man in D3 in dieser Zeit finden kann.

Doch hiervon mal ganz abgesehen, gibt es in dem Zitat noch eine ganz andere Aussage, nämlich dass du und deine Bekannten die Story nicht kümmert. Das ist auch euer gutes Recht, aber hast du schonmal die vage Möglichkeit in Betracht gezogen, dass das nicht alle so sehen? Es gibt sehr wohl Leute die die Story interessiert, auch wenn du diese vielleicht nicht kennst.

Ich will Loot und meinen Char verbessern und diesen dann irgendwann mit anderen messen. Das macht den Reiz dieses Spiels aus.

Schön, dass du diesen Punkt angesprochen hast. Genau so sehe ich das nämlich auch. Allerdings gibt es hier mehrere Kritikpunkte.

Es ist absurd, in einem Spiel mit RMAH sich mit anderen messen zu wollen, da pay2win gilt. Jetzt könnte man sagen, dass es sowas auch schon in D2 gab und das stimmt auch. Allerdings hinkt der Vergleich dann doch. Wenn man in D2 auf einen offensichtlichen Itemshop-Chrakter getroffen ist, hat man ihn in der Regel sofort erkannt. In der Regel konnte man solche Typen dann mit Flames oder in PVP-Games auch mit NK aus dem Spiel jagen. In D3 gestaltet sich das schwieriger, da alle Chars mehr oder weniger Klone sind und man durch die Simplifizierung auch nicht mehr zwischen "20 HRs/ no Skill" und "5 HRs/viel Skill" unterscheiden kann.

Darüber hinaus hat Blizzard getreu dem Zeitgeist das RMAH eingeführt weil es nunmal Kreaturen gibt, die das Wort "Charakterentfaltung" wörtlich nehmen und ihr Geld in ihre Charaktere stecken ( und ich dachte hier geht's ums farmen?). Das Blizzard diesen Umstand nutzt ist nur die logische Konsequenz. Allerdings ist das RMAH damit nichts anderes als legalisiertes Cheaten. Ein fairer Wettkampf findet nicht statt, da man, um mit den anderen mithalten zu können gezwungen wird, ebenfalls das RMAH zu nutzen.

Man stelle sich sich einen Ego-Shooter der auf diesem System aufbauen würde: Nicht nur, dass es legal wäre, Cheats zu nutzen, der Service um sie sich zu beschaffen würde auch noch vom Publisher bereitgestellt werden, der überdies daran noch verdient. Da helfen dann auch keine geistlosen Phrasen wie "Ist nicht mein Problem dass du arm bist" oder "finde dich damit ab, was kümmert dich das". Ich werde hinabgestuft, ohne dass ich etwas falsch gemacht hätte, und dass ist nunmal unfair.

Auch wenn einges falsch lief und einige Sachen noch nicht optimal laufen, so ist D3 eines der besten Spiele aller Zeiten.

Das ist nur deine Meinung. Ich persönlich habe nie behauptet, dass D3 ein schlechtes Spiel ist, aber eines der besten aller Zeiten? Gibt es irgendeinen Grund anzunehmen, dass D3 ein besonders gutes oder gar das beste Spiel aller Zeiten sei, der objektiv ist? Irgendeine besondere Leistung, die es so noch nie zuvor gab und PC-Spiele und ARPGs im Speziellen revolutioniert hat und dabei Referenz für die nächsten Jahre sein wird?

Es ist aber kein Spiel für dumme Leute, denn es ist in den Details unglaublich komplex.

So so. Kannst du mir auch einige dieser Details nennen? Irgendetwas, wo ein echter Aha-Effekt auftritt?

dann findet man das Spiel halt scheisse statt einzusehen, dass man überfordert ist.

Jo, ich bin halt zu dumm, um 10 Stunden im Akkord zu farmen, was soll ich da tun? Vielleicht kaufe ich mir demnächst im RMAH einen Helm mit Intelligenz.

Dann fängt man an, die Story scheisse zu finden...

Die Story ist mies, anders kann man es nunmal nicht sagen. Diablo 3 war das einzige Spiel, bei dem ich wegen der Story echte Schamgefühle entwickelt habe, weil sie so ultrapeinlich war.

...oder zu behaupten man müsse nur klicken. Leute, wenn ihr zu doof für das Spiel seid, seht es ein, aber sucht doch nicht euer eigenes Versagen bei Blizzard sieben Monate nach Release des Games

Vielleicht beseitigst du auch erstmal deine eigene Doofheit und lernst Englisch. Das Argument, dass Diablo nur aus Klicken besteht und dies schon immer so gewesen ist, kommt nämlich von Blizzard und der Fanboy-Fraktion. Das ist in dem Video auch jedem klar geworden, der keine 6- in Englisch hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gimbi,
beim Thema RMAH widersprichst du dir aber selber :rolleyes:

Das gab es schon in D2, aber dort konnte man die User mit Echtgeld Einsatz 'direkt' oder 'leicht' erkennen?
Und das kann man in D3 jetzt nicht mehr, weil alle gleich ausgerüstet sind?

Und wie passt dass dann zusammen, dass man deiner Meinung nach das RMAH nutzen muss, um mithalten zu können?

Wenn das der Fall wäre, dann könnte man alle RMAH User am gear erkennen.
Dem ist aber nicht so.
Wer viel Spielt und/oder Glück hat, kann ganz oben mitspielen.
Wenn man nur 200h weniger auf dem Tacho hat, braucht man sich nicht wundern, wenn man den Anschluss verliert.

Mit cheaten hat das RMAH auch überhaupt nichts zu tun... deine Vergleiche hinken.
Ansonsten wäre es auch 'cheaten', wenn ich meinen Bruder durch Norm, Alp und hell ziehe... oder ihm ein paar Items schenke.

@ F(r)og of War

Wenn in D3 Ein Hammerdin mit Infinity/Dream Merc rumgelaufen ist, konnte man ihn recht schnell identifizieren. Idealerweise haben solche Gestalten dann noch geflamt man sei neidisch, wenn man sie auf diesen Unfug angesprochen hat.

In D3 funktioniert das deshalb nicht, weil es nur genau 3 Attribute gibt: Schaden, Leben Verteidigung. Auf Rüstung und Resistenzen braucht man schon gar nicht mehr einzugehen, einfach soviel wie nur geht, für das Gold, was man besitzt.

Ergo kann man Leute, welche geshoppt haben nicht mehr erkennen, denn um in D3 zu versagen müsste man absichtlich falsche Mainattribute wählen, und so dumm ist nun wirklich kein Mensch.

Das hat aber gar nichts mit der jetzigen RMAH-Situation zu tun. Folgende Sítuation:

Spieler A und Spieler B spielen pro Tag zwei Stunden. Nun kauft Spieler A für einen bestimmten Betrag im RMAH ein und verschafft sich dadurch einen Vorteil. Spieler B hat nun 2 Möglichkeiten: Entweder er kauft ebenfalls im RMAH ein, oder er farmt mehr. Entschließt er sich weder das eine noch das andere zu tun, oder hat keine Zeit um entsprechend viel zu farmen, hat er das Nachsehen. Spieler A hat nun einen Vorteil, ohne dafür im Spiel eine Leistung erbracht zu haben. Das ist unfair Spieler B gegenüber.

Wenn du deinem Bruder hilfst nennt man das Teamplay. Du gibst ihm auf deine Kosten Items, das heißt, es wurde ingame eine Leistung erbracht, nämlich dass du Items gefarmt oder getradet hast. Dein Bruder hat dich nicht im Real Life angemietet, damit du ingame ihm beim Rushen hilfst oder im Gegenstände gibst. Das ist der feine Unterschied.

Wo liegt das Problem, wenn man sich das Gear kauft? Sieht man doch den Leuten mehr denn je an. Spieler B hat keinerlei Nachteil dadurch, dass Spieler A besser equipped ist. Ich habe ja auch keinen Nachteil dadurch, dass es Leute mit Plevel 100 gibt, welche hunderte Dollar oder Euro in ihren Char investiert haben. Wo da genau der Nachteil für mich liegt, bzw. Spieler B musst du schon erklären.

Jeder kann sich sein Gear erfarmen. Mit den derzeitigen Dropraten ist das absolut kein Problem. Mf Gear kaufen, auf Mp0-2 Runs machen und nach einer Woche a 2H/Tag sollten locker paar 10Mios drin sein. Sofern man die Items nicht selber nutzt.

Auch die Items sind wohl etwas komplizierter zu kombinieren als hier manch einer glaubt. Jeder Char möchte 14y Pickup oder mehr, 20k+ Bonus auf Health Globes, lieber 24frw als 12.... sobald man etwas tiefer in die Materie guckt und auch schaut was auf Legs und Rares z.T. überhaupt geht und wie viele "Attributsslots" man durch diese Items hat, wirds ein wenig komplizierter. Wobei pvp hier noch nichtmal dabei ist.

Und bevor irgend so ein Scheiss kommt wie "aber in d2 gabs noch FCR und Deadly Strike und son' Zeug": Braucht kein Mensch, war das gleiche wie Ias, nur für Caster, bzw. Crit Dmg mit anderem Namen. Ist jetzt halt streamlined. Ist auch besser so.

Zuletzt bearbeitet:
@ F(r)og of War

Spieler A und Spieler B spielen pro Tag zwei Stunden. Nun kauft Spieler A für einen bestimmten Betrag im RMAH ein und verschafft sich dadurch einen Vorteil. Spieler B hat nun 2 Möglichkeiten: Entweder er kauft ebenfalls im RMAH ein, oder er farmt mehr. Entschließt er sich weder das eine noch das andere zu tun, oder hat keine Zeit um entsprechend viel zu farmen, hat er das Nachsehen. Spieler A hat nun einen Vorteil, ohne dafür im Spiel eine Leistung erbracht zu haben. Das ist unfair Spieler B gegenüber.

Wo genau ist das den Unfair? Wo liegt den der konkrete Vorteil von Spieler A? B kann nach wie vor seine 2 Stunden am Tag spielen, er kann sogar das Spiel an sein Gear anpassen und genau soviel Spass haben wie B.

Du willst 12 Stunden am Tage farmen? Kein Problem, Blizzard hat dir das AH gegeben wo du die gefundenen Items verticken kannst und dein Gear verbessern kannst.

Du magst keine 12 Stunden farmen, willst aber trotzdem gutes Equip? Kein Problem, Blizzard hat dir das RMAH gegeben wo du dein Zeugs eben für Echtgeld kaufst.

Du willst beides nicht? Kein Problem, Blizzard hat dir MP0 gegeben wo du auch selffound Spass haben kannst.

Aber trotz all diesen Möglichkeiten wird gemeckert. Die Dropraten sind niedrig? Wäääh ich finde nie was. Die Dropraten sind hoch? Wääääh, keiner will mir 25M für meine min rolls Nats Rüstung geben.

diese diskussion versprüht mehr nostalgie, als die d1/2 szenen im video :D

pöse enigma!!!!

Wo liegt das Problem, wenn man sich das Gear kauft? Sieht man doch den Leuten mehr denn je an. Spieler B hat keinerlei Nachteil dadurch, dass Spieler A besser equipped ist. Ich habe ja auch keinen Nachteil dadurch, dass es Leute mit Plevel 100 gibt, welche hunderte Dollar oder Euro in ihren Char investiert haben. Wo da genau der Nachteil für mich liegt, bzw. Spieler B musst du schon erklären.

Wo genau ist das den Unfair? Wo liegt den der konkrete Vorteil von Spieler A? B kann nach wie vor seine 2 Stunden am Tag spielen, er kann sogar das Spiel an sein Gear anpassen und genau soviel Spass haben wie B.

Ich will Loot und meinen Char verbessern und diesen dann irgendwann mit anderen messen. Das macht den Reiz dieses Spiels aus.

Und genau das geht eben nicht, wenn Spieler A das Portemonnaie zückt, bzw. ist das Ergebnis verfälscht, da zwei zuvor identische Spieler nun einen Unterschied aufweisen, der nicht durch Glück, aufgewendete Zeit oder Spielkönnen zustande gekommen ist.

@ YOB Du hast also kein Problem mit Leuten die hunderte Euro in ihre Accounts/Chars stecken, na fein. Ich habe kein Problem mit Bottern, weil die meinenSpielfluss auch nicht behindern. Wird botten dadurch jetzt besser?

@ Buteo

Man kann also die Schwierigkeit anpassen, na super. Aber was bringt das, man kann doch auch im normal-Modus spielen, wozu sind überhaupt die höheren Schwierigkeitsgrade vorhanden? Diese ganzen tollen iLvl 63 Items sind doch gar nicht nötig, um ein paar Monster zu bashen.

@ YOB Du hast also kein Problem mit Leuten die hunderte Euro in ihre Accounts/Chars stecken, na fein. Ich habe kein Problem mit Bottern, weil die meinenSpielfluss auch nicht behindern. Wird botten dadurch jetzt besser?

Nein ich habe kein Problem, wenn Leute hunderte Euros in ihre Chars stecken :). Dafür hätten sie sich schliesslich cooles Zeugs im RL kaufen können. Zugegebenermassen sehe ich Leute, die ausschliesslich mit gekauftem Zeugs spielen aber als bemittleidenswerte Kackboons, die vom Spiel keine Ahnung haben. Man erkennt die dann jeweils an den Bnet-Profilen: ein einzelner Char mit 200k Dps, 10 Legs, 50 Allres und 3,5k Elitekills.

Der Vergleich mit den Bottern erscheint mir allerdings "etwas aus dem Rahmen, am Thema vorbei und auch ziemlich naiv und dümmlich" um es mal gelinde auszudrücken :hy:

Der Vergleich mit den Bottern erscheint mir allerdings "etwas aus dem Rahmen, am Thema vorbei und auch ziemlich naiv und dümmlich" um es mal gelinde auszudrücken

Meine Aussage war, dass das RMAH durch Blizzard legalisiertes Cheaten ist, ich setze es also mit anderen Cheats, unter anderem auch Botten, gleich. Der Vergleich fällt also für mich nicht aus dem Rahmen. Ich würde wirklich gerne wissen inwieweit es deine Spielerfahrung beeinflusst, dass irgendein Kellerkind 12 Stunden am Tag einen Bot laufen lässt, anstatt selbst zu spielen. Das könnte dir in deinem Game doch völlig egal sein. Ich hätte gerne eine Antwort darauf.

Meine Aussage war, dass das RMAH durch Blizzard legalisiertes Cheaten ist, ich setze es also mit anderen Cheats, unter anderem auch Botten, gleich. Der Vergleich fällt also für mich nicht aus dem Rahmen. Ich würde wirklich gerne wissen inwieweit es deine Spielerfahrung beeinflusst, dass irgendein Kellerkind 12 Stunden am Tag einen Bot laufen lässt, anstatt selbst zu spielen. Das könnte dir in deinem Game doch völlig egal sein. Ich hätte gerne eine Antwort darauf.

mehr bots = mehr (gute) items = preisverfall = wenn ich mal was brauchbares finde, ists nichts mehr wert.

rmah hat keinen einfluss auf den wert der items. ich kann es für euro oder igg verkaufen, sollte umgerechnet beides gleichviel bringen

und die diskussion ist wirklich uralt :)

Zurück
Oben