Wenn ich nen Spiel 500 Stunden oder mehr spiele, dann interessiert mich doch keine Story mehr. Ich kenne niemanden, den die Story auch nur ansatzweise interessiert hat. Ich will Loot und meinen Char verbessern und diesen dann irgendwann mit anderen messen. Das macht den Reiz dieses Spiels aus.
Auch wenn einges falsch lief und einige Sachen noch nicht optimal laufen, so ist D3 eines der besten Spiele aller Zeiten. Es ist aber kein Spiel für dumme Leute, denn es ist in den Details unglaublich komplex. Wenn man dem intellektuell nicht gewachsen ist, dann findet man das Spiel halt scheisse statt einzusehen, dass man überfordert ist. Dann fängt man an, die Story scheisse zu finden oder zu behaupten man müsse nur klicken. Leute, wenn ihr zu doof für das Spiel seid, seht es ein, aber sucht doch nicht euer eigenes Versagen bei Blizzard sieben Monate nach Release des Games.
Ganz schön dreist, so verallgemeinernd die Leute als dumm zu bezeichnen und dabei noch seine eigene idiotie zum Ausdruck zu bringen. Aber dir zum Vorteile werde ich mal so tun, als hätten wir im weitesten Sinne eine vergleichbare Intelligenz.
Nehmen wir deinen Text mal auseinander:
Wenn ich nen Spiel 500 Stunden oder mehr spiele, dann interessiert mich doch keine Story mehr. Ich kenne niemanden, den die Story auch nur ansatzweise interessiert hat.
Zunächst einmal sei völlig unparteiisch und vom Thema losgelöst gesagt, das 500 Stunden Spielzeit bereits als Sucht gelten. Genau genommen sogar alles über 200 Stunden seit Release, was in diesem Forum dann wohl auf alle zutreffen dürfte, inklusive mir und der anderen "Hater". Natürlich wissen wir auch alle, das 200 Stunden für einen passionierten Diablo-Spieler ungefähr gleichbedeutend mit "Nichts" sind, deshalb dass hier nur am Rande. Allerdings kannst du dich mal fragen, wieviele wirklich gute Items man in D3 in dieser Zeit finden kann.
Doch hiervon mal ganz abgesehen, gibt es in dem Zitat noch eine ganz andere Aussage, nämlich dass du und deine Bekannten die Story nicht kümmert. Das ist auch euer gutes Recht, aber hast du schonmal die vage Möglichkeit in Betracht gezogen, dass das nicht alle so sehen? Es gibt sehr wohl Leute die die Story interessiert, auch wenn du diese vielleicht nicht kennst.
Ich will Loot und meinen Char verbessern und diesen dann irgendwann mit anderen messen. Das macht den Reiz dieses Spiels aus.
Schön, dass du diesen Punkt angesprochen hast. Genau so sehe ich das nämlich auch. Allerdings gibt es hier mehrere Kritikpunkte.
Es ist absurd, in einem Spiel mit RMAH sich mit anderen messen zu wollen, da pay2win gilt. Jetzt könnte man sagen, dass es sowas auch schon in D2 gab und das stimmt auch. Allerdings hinkt der Vergleich dann doch. Wenn man in D2 auf einen offensichtlichen Itemshop-Chrakter getroffen ist, hat man ihn in der Regel sofort erkannt. In der Regel konnte man solche Typen dann mit Flames oder in PVP-Games auch mit NK aus dem Spiel jagen. In D3 gestaltet sich das schwieriger, da alle Chars mehr oder weniger Klone sind und man durch die Simplifizierung auch nicht mehr zwischen "20 HRs/ no Skill" und "5 HRs/viel Skill" unterscheiden kann.
Darüber hinaus hat Blizzard getreu dem Zeitgeist das RMAH eingeführt weil es nunmal Kreaturen gibt, die das Wort "Charakterentfaltung" wörtlich nehmen und ihr Geld in ihre Charaktere stecken ( und ich dachte hier geht's ums farmen?). Das Blizzard diesen Umstand nutzt ist nur die logische Konsequenz. Allerdings ist das RMAH damit nichts anderes als legalisiertes Cheaten. Ein fairer Wettkampf findet nicht statt, da man, um mit den anderen mithalten zu können gezwungen wird, ebenfalls das RMAH zu nutzen.
Man stelle sich sich einen Ego-Shooter der auf diesem System aufbauen würde: Nicht nur, dass es legal wäre, Cheats zu nutzen, der Service um sie sich zu beschaffen würde auch noch vom Publisher bereitgestellt werden, der überdies daran noch verdient. Da helfen dann auch keine geistlosen Phrasen wie "Ist nicht mein Problem dass du arm bist" oder "finde dich damit ab, was kümmert dich das". Ich werde hinabgestuft, ohne dass ich etwas falsch gemacht hätte, und dass ist nunmal unfair.
Auch wenn einges falsch lief und einige Sachen noch nicht optimal laufen, so ist D3 eines der besten Spiele aller Zeiten.
Das ist nur deine Meinung. Ich persönlich habe nie behauptet, dass D3 ein schlechtes Spiel ist, aber eines der besten aller Zeiten? Gibt es irgendeinen Grund anzunehmen, dass D3 ein besonders gutes oder gar das beste Spiel aller Zeiten sei, der objektiv ist? Irgendeine besondere Leistung, die es so noch nie zuvor gab und PC-Spiele und ARPGs im Speziellen revolutioniert hat und dabei Referenz für die nächsten Jahre sein wird?
Es ist aber kein Spiel für dumme Leute, denn es ist in den Details unglaublich komplex.
So so. Kannst du mir auch einige dieser Details nennen? Irgendetwas, wo ein echter Aha-Effekt auftritt?
dann findet man das Spiel halt scheisse statt einzusehen, dass man überfordert ist.
Jo, ich bin halt zu dumm, um 10 Stunden im Akkord zu farmen, was soll ich da tun? Vielleicht kaufe ich mir demnächst im RMAH einen Helm mit Intelligenz.
Dann fängt man an, die Story scheisse zu finden...
Die Story ist mies, anders kann man es nunmal nicht sagen. Diablo 3 war das einzige Spiel, bei dem ich wegen der Story echte Schamgefühle entwickelt habe, weil sie so ultrapeinlich war.
...oder zu behaupten man müsse nur klicken. Leute, wenn ihr zu doof für das Spiel seid, seht es ein, aber sucht doch nicht euer eigenes Versagen bei Blizzard sieben Monate nach Release des Games
Vielleicht beseitigst du auch erstmal deine eigene Doofheit und lernst Englisch. Das Argument, dass Diablo nur aus Klicken besteht und dies schon immer so gewesen ist, kommt nämlich von Blizzard und der Fanboy-Fraktion. Das ist in dem Video auch jedem klar geworden, der keine 6- in Englisch hatte.