• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3er Stack nach EINER Champtruppe

Sirportalez

Well-known member
Registriert
19 Mai 2005
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich habe gerade mit nem Kumpel angefangen Inferno zu zocken, als wir auf die erste Champgruppe in der Kathedrale stießen. Das waren Zombies mit "arkanverzaubert, Lebensband, Feuerketten, Vortex". Wir hatten definitiv vorher keinen Buff, da auf dem Weg dahin eh keine Elitegegner sind die zählen. (Außer evtl. in einem Verschlag/Keller, aber da war nichts.)
Nun haben wir die gekillt und plötzlich einen 3er Neph gehabt.

Wtf ist das schon jemandem passiert? :D
 
Noch nie gehört. Habt ihr mal versucht das zu reproduzieren? Wie waren die sonstigen Umstände?
 
Nein nicht reproduziert, ich hab Hunger und werde jetzt was essen. :P
Was meinst du mit sonstige Umstände? Das waren die ersten Gegner in der Kathedrale, wir waren zwei Sorc. Die 4 Champs sind alle auf einem Bildschirm gestorben.

Vielleicht ein Feature von Blizz für fiese Vortexschlampen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch letztens in Akt 2 Inferno. Scheint wohl irgendwie ein bug zu sein.
 
hatte vor 4 Tagen das gleiche Glück: Butcher-Run gestartet, eine Champgruppe gekillt und 3er nef buff. Umstände waren naja, die jungs standen direkt hintern Eingang zu den Hallen der Agonie und fielen halt tot um...
 
Alle auf einem Screen gestorben?
Das war seit geraumer Zeit mein Ansatz für den Bug, dass man Gegner mit bestimmten Eigenschaften, die sie sozusagen miteinander verbinden, also zB Feuerketten oder Lebensband, also Eigenschaften, die bei einer bestimmten Distanz zueinander nicht mehr wirken, nur weit genug voneinander entfernen muss beim Kill um mehrere Buffs zu bekommen.
 
Ich glaube, das hat was mit "Lebensband" zu tun, zusätzlich kommen wohl noch mir unbekannte Faktoren ins Spiel, die diesen Glitch auslösen. Ich hatte 2 Elitemobs hintereinander, beide mit Lebensband -> 3 Stacks nach dem ersten und 5 Stacks nach dem 2.
 
Bei mir ist es schon vorgekommen, dass ich zwei Buffs bekam, wenn die letzten zwei Champs zeitlich sehr nah zusammenen gestorben sind. Durchaus möglich, dass das auch mit 3 gleichzeitig passieren kann.
 
Gegner müssen dafür wohl nicht mal "verbunden" sein (mit Fire Chains oder Health Link), es geht theoretisch bei jedem Gegner, sofern sie mit der gleichen Attacke sterben.


Was bisher leider nie geprüft hab:

Hat mal jemand im Char Ui geschaut, ob es ein reiner Anzeigefehler im Screen ist, oder ob man auch tatsächlich mehrfach den Mf-Bonus gutgeschrieben bekommt?
 
hatte bisher auch erst 2 auf einmal

denke mfbs ansatz geht in die richtige richtung... ist mir einige male mit dem mönch passiert, wenn ich mit exploding Palm gespielt habe und ich mit der explosion mehr als einen champ gekillt ab... gaben dann auch beide drop

mfg ziger
 
Hatte ich auch schon einmal 3 buffs auf 1 Gruppe...war da aber betrunken und dachte, hmmpf hab ich wohl die ersten 2 Gruppen vergessen :ugly:

Cool Hirn funktioniert also doch noch :D
 
Ah, das bringt Licht ins Dunkel, ich hätte gestern beim Zoltunbelial farmen schwören können das ich noch keine 5 Gruppen gekillt hab in der einen Zigarette die ich mir am Anfang vom Run angemacht hab. Trotzdem hatte ich nach der Zigarette 5 Stacks, also innerhalb von so 6 Minuten.
Hab mir dann schon irgendwie gedacht ob ich langsam alt werde und Sachen vergesse, aber scheint ja ein Bug zu sein dann.
 
2 auf einmal hatte ich auch schon.
Bei mir war es gleich der erste Buff den ich jemals hatte, gleich nachdem ich Level 60 erreicht habe. Wenn ich nun höre, dass ihr gerade angefangen habt Inferno zu zocken, kann es vielleicht sein dass alle Bossgruppen, die man noch mit Level 59 getötet hat, beim ersten Elitekill mit Level 60 in der gleichen Spielsession mit eingerechnet werden?

Testen kann ich das leider nicht, ich hab grad keinen Char der nahe der Level 60 ist.

denke mfbs ansatz geht in die richtige richtung... ist mir einige male mit dem mönch passiert, wenn ich mit exploding Palm gespielt habe und ich mit der explosion mehr als einen champ gekillt ab... gaben dann auch beide drop
Na gut, dann wohl doch nicht. Oder es gibt mehrere Möglichkeiten dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das selbe auch. 4 Kultisten Champs gleichzeitig gekillt. Denke es lag an der Verzauberung Lebensband
 
Also mir passiert das bei Lebensband sehr oft, dann hab ich mal versucht ob es an Lebensband liegt oder an "2-3 mit gleichem Hit gleichzeitig töten".
Dafür bin ich nach normal um Packs mit 1 Spell zu onehitten und die gaben immer nur 1 Stack.
Also wirkt scheinbar noch ein weiterer Faktor wenn man von Packs ohne Lebensband mehrere Stacks bekommt.
 
Das mitm Lebensband ist glaube ich gefixt, bin mir zu 98% sicher dass ich heute früh nur 1 Stack bekommen hab für die 3er Gruppe mit Lebensband.
 
Schön öfters gehabt das eine gruppe den Buff um 2 hockstackt
 
Das mitm Lebensband ist glaube ich gefixt, bin mir zu 98% sicher dass ich heute früh nur 1 Stack bekommen hab für die 3er Gruppe mit Lebensband.
Bei mir hat es gestern Abend noch geklappt, iirc. :zzz:

Außerdem Lebensband ist keine Garantie für mehrfache Stacks, es macht es nur einfacher. Am Ende müssen die Champs zur gleichen Zeit und wahrscheinlich von der gleichen Attacke sterben.
 
Das habe ich schon vor langer, langer Zeit im Fragetread gepostet. Bin mir ziemlich sicher, dass die Gegner einfach nur gleichzeitig sterben müssen. Kriege das mit BL beim DH teilweise gezielt hin.
 
Geht bei jeder Gruppe mit Lebensband. Dafür müssen die Mobs nur gleichzeitig sterben.
 
Zurück
Oben