• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4 more gore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir wollen ja nicht mehr realismus

ich persönlich will einfach nur mehr atmo. und es macht halt mehr spaß nehm zombie nen hammer vors gesicht zu hauen der dann mit ner blutfontäne und nem kleinen bildschirmwackler fliegen geht als wenn man nichtmal ne richtige trefferanimation zeigt und die gegner ohne irgendwelche effekte alle auf die selbe art zusammenklappen.

möchte betonen mir gehts auch nur darum in einem game. ich halt das schon auseinander. würd mir nich gefallen das in echt zu sehen.
 
Das is eher nen Ressourcen-Problem..hast du ne Vorstellung davon was es ausmacht wenn da 30 Monster gleichzeitig bis in die Tropfen animierte, vermutlich noch nach Physikengine arbeitende Fontänen raushauen? Das is ja kein Age of Conan wo das bei 1-2 der Fall sein soll ;)
 
CurtisCraig schrieb:
ich hab da relativ gute hoffnung.
auch wenn deutschland sich absolut kindisch affig hat mit den zensuren, so schlachtet man bei diablo hauptsächlich dämonen ab, was nicht so schlimm ist (in den augen der zensurenmeister da wo ich den namen vergessen hab, diese nutzlose behörde) als wennich menschengyros mache.


hast du dir mal hellgate angeschaut?
Das Spiel ist ab 18 und uncut...zumindest offiziell.
Es wurde allerdings so ziemlich alles geschnitten.
Keine zerfetzenden Leichen (brennende steaks, gift usw.)
Ich weiß nicht obs gemacht wurde, aber es sollte sogar ein ganzer gegner neu geskinnt werden.
Sowas finde ich einfach nur lächerlich. Ich denke da war d2 brutaler -_-
Hier wurden auch nur dämonen, monster und zombies geschlachtet.
Das Problem war, dass die zombies menschenähnlich waren und dass das Spielziel nur aus töten besteht.

Ich tippe auf ein ab 18 rating für eine total geschnittene Version

Und da ich in hellgate gemerkt habe, dass die fehlenden sterbeanimationen den spielspaß rauben
(vgl beta und endversion) wird es für mich auf ne englische version hinauslaufen...oder falls vorhanden ne real uncut aus östereich^^


ps: ich glaube die usk beschneidet alle spiele schonmal provisorisch, da die altersbegrenzung kein hindernissgrund darstellt. Von mir aus sollen sie härtere kontrollen einführen, aber nicht jede kleine fragwürdige szene rausschneiden.
 
Ob Blut oder nicht wird mir jetz nich den Spielpaß nehmen, denk ich mal:clown: .
Aber wenn sterbeanimationen spektakulär und richtig fürs Auge sind dann nehm ich des gerne mit
 
Frage mich, ob viele sich deutsche Versionen nur aus Bequemlichkeit kaufen, so wie ich (bzw. kauften, bei DIII definitiv engl^^), oder ob man wirklich eine deutsche Version bevorzugt. Ich find kein Argument, das für eine deutsche Sprechen würde (alle Verständigungsprobleme fallen unter den Punkt Englisch-Verbessern, wichtige Sprache...^^). Nur, dass man es halt schneller kriegt ;)
 
Also Blut hats meiner Meinung nach genug. Da fliegen ja schon ziemlich die Fetzen teilweise.

Was aber sicher noch fehlt, sind aufgespiesste Jägerinnen, Leichenhaufen, Blutseen, Schrumpfköpfe, blubbernde Kessel mit menschlichen Gebeinen etc. etc.

Vielleicht waren die bisherigen Gebiete auch einfach nicht die richtigen. bzw. die Priotitäten liegen im Moment noch an anderen Stellen...
 
Wenn schon Realismus dann korrekten Realismus. Diese Blutorgien in Computerspielen konnte ich nie etwas abgewinnen. Aufgetürmte Leichenberge, klar macht in einem Spiel wie Diablo Sinn und erzeugt auch eine passende Atmosphäre. Wir kämpfen schließlcih gegen die Legionen der Hölle und die sind keine Pfadfinder. Als ich mir das Gameplayvideo angesehen habe, war aber einer meiner ersten Gedanken: "Hoffentlich gibt es einen Menüpunkt um diese ganzen Blutanimationen zu deaktivieren". Mal ganz ehrlich ein Blutspritzer um einen Treffer zu signalisieren macht Sinn, wenn aber aus einem Zombie 28 Hektoliter Blut explodieren ist das mehr als albern. Besonders wenn diese Explosion durch einen Schwerthieb ausgelöst wird :irre:. Zerteile ich den Gegner mit den gleichen Schwethieb in zwei Teile, beide falle zu Boden, und eine Blutpfütze bildet sich darunter, passt dies mMn sehr wohl zu einen Spiel wie Diablo.
Das Zerfleischen der Spielerfiguren (Kopfabbeißen & Co) macht besonders im einem Hardcore-Modus was her. Wenn ich dort sehe, wie mein Held zerschnetzelt wird, ist mir vollkommen klar, dass der nie wieder aufsteht. Im Softcore-Modus? Jo, dann kann ich nicht nur eine Leiche aufsammeln, sondern viele Einzelteile? Eher unpassend.

Jede Trefferanimation, ob abgeschlagenen Körperteile oder Blutfontänen hat man irgendwann tausendfach gesehen und dann nutzt sich der Effekt auch ab.
Am Ende wirkt es nur noch störend.

Mein Fazit:
Blut und Leichen um eine düstere und brutale Grundstimmung zu erzeugen.:top: (Das unten genannte Beispiel des Butchers in D1 passt in dieser Beziehung ideal)
Gewaltorgien als Eye-Candy :flopp:

Mir machen Spiele ohne übertrieben Gewalt mindestens genausoviel Spass wie mit. Mir geht es hier nicht um Zensur, Gewalt sollte in Computerspielen so dargestellt werden wie sie wirklich ist:
Abstoßend!
 
1. Gibt schon so einen Thread. *modbutton*

2. Seit ihr wirklich pubertär eingestellt(oder gar in dem pubertären Alter) und bewertet ein Spiel nach Gore und Blut? Das ist enttäuschend. Am Besten man gebt euch ein Spiel(natürlich wird das beschlagnahmt) bei dem ihr Folterknecht seid und ihr das Opfer selbst erstellen könnt. Dies könnt ihr dann nach allen Regeln der Kunst töten, natürlich mit viel Blut und Splatter. Das spielt ihr dann 4 oder mehr Stunden am Tag. Nebenbei werdet ihr in eine Gummizelle gesteckt und besucht täglich mit 2 Männern in weiß den Onkel Doktor.
:irre:
Es gibt genug gute Spiele die auch zensiert Spaß machen, oder sogar besser sind, da sie uncut übertreiben(Blutwolken sind unrealistisch, verdecken die Sicht etc.)

3. Die USK schneidet überhaupt nichts! Das macht das Unternehmen selbst. Die USK vergibt lediglich Freigaben oder nicht und gibt Richtlinien, was entfernt werden müsste um eine Freigabe zu bekommen da kommt es schon mal vor, dass die Spiele stärker zensiert werden als sie es für eine 18er müssten und es im 16er Siegel endet.
Nebenbei ist eine Indizierung schon sinnvoll, damit Jugendliche nicht an gewisse Spiele kommen, denn nach dem Ausweis wird eh nicht immer gefragt und Eltern/Geschwister etc. kaufen öfters mal 16er/18er Spiele für 12-14 jährige.
Indizierte Spiele verlangen eben einen Ausweis bzw eine Indentifikation und dies wird wohl erst in ca 5-10 Jahren umgangen, weil sich diese Generation schon gut genug auskennt.

Bei der Beschlagnahme ist dies imo was anderes. §131 STGB blockiert die meisten Möglichkeiten an ein Spiel zu kommen(wobei ich solche Spiele selbst nicht gerne spiele, aber Freiheitseinschränkung ist dies schon)
und objektiv gibt es genug Spiele die auf Liste A sind, aber Liste B würdiger wären, da wäre nur eine Indizierung wohl eine bessere Lösung.
Bei den anderen Paragraphen §86 §86a und §130 ist dies ja noch akzeptabel, wenn das Spiel, wirklich verherrlichend ist. Aber sobald es Nazisymbolik enthält und die Nazis reine Feinde sind ist dies stark übertrieben.

Da sollte man diversen Bayrischen Gerichten die Leviten lesen, die gegen alles ungeprüfte oder Freigabenverweigerte einen Indizierungsantrag stellen.
 
Suchfunktion!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben