• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4 sox shield durch cube

puntja

Guest
1 Tal-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Rubin + 1 normaler Schild
Tal + Amn + perfekter Rubin + normaler Schild Der gleiche Schild mit Sockeln.
Ideal um gesockelte Schilder zu erhalten. Es wird zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt. Ist diese Zahl höher als die maximal möglichen Sockel auf dem Schild, so wird die maximale Sockelzahl vergeben. Ferner hängt die maximale Sockelzahl noch vom ilvl und der Art des Gegenstandes ab, die Bedingungen sind die gleichen wie beim Larzuk Quest.
Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen Schilden, was gute oder kaputte Schilde nicht miteinschließt.

wie groß ist denn meine chance dabei ein 4 sox shield für spirit zu bekommen? tal und am hab ich mehrere, perfekten rubin hab ich auch, schild findet sich ja schnell,

welches wäre denn am besten geignet?

gleiche chance für sockel zwischen 1 und 6. wenn 5 und 6 ausgewürfelt werden, bekommt er trotzdem nur 4. also hast du eine 50% chance, 4 sockel zu bekommen.

am geeignetesten wäre eine heilige targe mit 45 prisma. andere schilder mit weniger prisma sind für den übergang aber auch ok.
falls es kein paladin sein sollte, nimm einen monarch, gibt keinen schild mit weniger str. req der gleichzeitig 4 sockel bekommen kann (paladinspezifische natürlich ausgenommen).
und das itemlevel, das in deinem anderen thread schon angesprochen wurde nicht vergessen.

hmm das ganze mit itemlevel und monster level hab ich irgendwie noch nicht gerafft :D

hab eben so ein eckiges schild gefunden.. dieses gelb weiße

das geht doch oder? aber hat so wenig verteidung.. :-\

wobei das ilvl bei monarchen und heiligen targen hoch genug is.

aber für einen monarch würd ich das rezept nicht nehmen, es droppen genug solcher schilde mit 4 sockel.

und auch bei der heiligen targe mit viel resis wäre mir das zu riskant, denn wenn nur 1 sockel rauskommt, kannst es scho vergessen. bei 2 sockel evtzl brauchbar, und bei 3 gibts afaik nur dream, is also auch eher nebensächlich.
in so einem fall eher zu larzuk gehen, da bekommt die heilige targe immer 4 sockel.

€: nö, das eckige schild bekommt maximal 3 sockel. nur monarch/ägis/nocheiner können 4 sockel bekommen, wobei der monarch am wenigsten str braucht.

nein, das geht nicht.
ich hatte doch da oben geschrieben, dass bei den nicht paladinspezifischen schilden der monarch die erste wahl ist. ein eckiger schild bekommt nur 3 sockel.

zum itemlevel: wenn ein monster einen gegenstand droppt, ist das itemlevel des gegenstandes gleich dem monsterlevel. damit ein paladinschild 4 sockel bekommen kann, braucht er mindestens ein itemlvl von 26.
d.h. wenn du hier hier das gebietslevel nachschaust, wo du einen schild gefunden hast und es ist mindestens 26, dann kann dein schild auch 4 sockel bekommen.

bei einem monarchen kannst du das vernachlässigen, der bekommt immer 4 sockel.
(vorausgesetzt er wurde nicht durch ein cuberezept vorher von seinem 'schlechten' zustand repariert. aber das kannst du bei selbst gefunden ja ausschließen)

larzuk steht nicht zur auswahl, 3 mal schon was sockeln lassen.. :(

wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich am besten in akt 5 auf night oder hell suchen oder? weil hohes monster level

Monarche gibts nur auf hell :p
Versuchs im Cow lvl, da wirste sicherlich fündig werden.

Das Monsterlvl ist mehr oder weniger irrelevant für den drop eines Monarchen.
Wichtig ist, dass das entsprechende Monster aus der TC72 droppen kann, da is der Monarch enthalten :)

huhu !

vieles hatte ich dir ja schon in deinem anderen thread geschrieben
da ich nicht wies inwiefern du mit TCs auf dem aktuellen bist schau mal hier rein
für fortgeschrittene gibt es dann noch diesen thread
(harter tobak ;) und eigentlich nicht wirklich richtig aufgehoben in der AfH,
aber ok, wenn schon die TCs erwähnt werden...)

ich nehme mal weiterhin an dass es sich um deinen hammerdin handelt
auf einem pala normale schilder für spirit zu nutzen ist absoluter unsinn,
da müssen einfach pala spezifische schilde drauf ;)

wie schon gesagt wurde, ilvl 26+ für 4 sockel bei lazurk usw
alles in dem ersten link...

beim sockeln über cube rezepte ist es zufall wieviele löcher das schild bekommt
1,2,3 oder 4 (bei 1-6 ergibt sich eine 50% chance rein rechnerisch)
man kann jedes item nur einmal auf diese weise "besockeln"

was du nicht machen solltest, was aber auch schon gesagt wurde,
ist ein beschädigtes schild per cube reparieren (klick)
dabei werden die automods der palaschilder (klick) neu gewürfelt
und das ilvl auf 1 gesetzt, wodruch nur noch geringere automods möglich sind
(diese sind ilvl abhängig >> klick)

viel erfolg bei deiner suche, vielleicht kannst du ja doch noch einen muli bis akt5 rushen und von lazurk das quest abernten :hy:

Vom Sockeln im Cube würd ich Dir da auch abraten. Wenn Du ein Schild hast, das 4 Sockel bekommen kann, aber kein Sockelquest mehr frei ist, dann schau einfach mal ins Trade Forum "Biete sonstige". Da findest Du mehrere Angebote, wo Du Sockelquests für ~3 PGs bekommst. Das ist recht günstig und Du gehst auf Nummer sicher, dass es auch wirklich 4 Sockel werden.

Zurück
Oben