• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

450 Str 2k life WW Barb

Blutsturm2

Active member
Punkte Reaktionen
0
:hy: Siedlung!

Da ich seit einiger Zeit einen neuen Wirbler plane, habe ich gestern meinen alten nochmal "notdürftig" ausgerüstet. Das einzige was an ihm falsch ist, sind Stattung und Skillung, aber das ist Grund genug einen neuen zu basteln :D

Equip:

Helm: Gulli "40 ED"
Amulett: HL
Waffe1: Grief PB (40 Ias / +346 Dmg)
Waffe2: Grief PB (31 Ias / +388 Dmg)
Rüstung: Forti Scarab (29 Res, 1,34 life / lvl)
Handschuhe: Loh
Ring1: Raven (175 Ar / 20 Dex)
Ring2: 3 Min / 20 Ar / 6 ML / 18 Str / 11 Allres / 25 lr
Gürtel: String (8 LL / 15 DR / 10 MDR)
Schuhe: Gores

2nd Slot: 3/3/3 Cta + Hoto

Inv: 20/15 Barb Torch + 19/12 Anni + 81 Max / +539 Ar / +136 life + ID Foliant :clown:

Res: 92/42/83/42

85% DS + 22 CS = ~88,3 Chance auf doppelten Schaden.

50% CB (zwar immer noch nicht so der Aktbosskiller, aber das muss reichen)

(Insgesamt +6 Skills inkl. Kampfaufruf und 8 LL + 7 ML, AR war jetzt bei 7,6k, denke das ich bei ~7k rauskomme, allerdings hab ich ja auch noch ITD von Grief)

Merc: (A2 NM Off)

Waffe: eth Schnitters "Shael"
Rüstung: eth bugged irgendwas mit Treachery
Helm: Gulli "Ias"

Also dann, angedachte Sattung wäre so: (Barb lvl 96, erstmal 2k life, dann Rest in Str)

Str: 450++
Dex: 136
Vita: 2k life
Ene: nichts! :p

Da ich ja mit Cta spiele, habe ich +1 Bo lvl mehr und kann mir den Punkt in Kampfaufruf schenken, das macht mich nicht wirklich flexibler, aber 3% mehr life sind Schlussendlich mehr Str.

Skillung wäre dann wie folgt:

- 20 Schrei (wohin sonst?)
- 20 Bo (klar)
- 5 WC (inkl. Items lvl 11 / 3 sec. Stun, zur Unterstützung von Amok)

- SM 20 (klar)
- NR 7 (inkl. Items auf lvl 13 (+60 res))
- FRW 4 (inkl. Items auf lvl 10 (+36 FRW))

- 20 WW
- 1 Konz (zum volleechen)
- 1 Amok (PI ;))

Sind dann inkl. Durchgangsskills 107 Punkte, also End-lvl 96.

So, hier meine Fragen/Probleme:

Equip geht klar, das weiß ich selbst, viel besser gehts wohl nicht ausser mit perf Charms und nem geilen DL an der zweiten Hand ;)

Die Stattung geht denke ich auch soweit klar, 15 LL reichen bei dem brachialen Schaden bis dorthinaus um mich am Leben zu halten, d.h. 2k life sind echt genug.

Skillung bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, die "wichtigen" Sachen erreicht man ja alle locker, aber ich mag keine Restpunkte haben. NR geht klar, Res stacken ist ja auch nich verkehrt. FRW hab ich geplant weil mir der alte etwas zu langsam unterwegs ist und ich das gerne etwas fixer hätte :) Sonst dürfte es auch ok sein oder?

Mir gehts haupsächlich darum, ob ich noch irgendwas wichtiges vergessen hab, oder ob ich den so komplett ruhigen Gewissens bauen kann.

Mfg

Restpunkt in Schrei oder imho auch Eisenhaut :)
Ansonsten haste ne Kampfmaschine am Start, WW Schaden dürfte so 8k+ Durchschnitt werden :eek:

was sich mir noch nicht erschließt sind die 40 ed im Gulli, wäre da ein Max dmg juwi nicht um einiges wirksamer?
%ed wirkt doch nur auf Grundwaffenschaden (im fall von pb: 35) oder wird das bei Grief anders verrechnet?
Ich bin eher ein Fan von schrei wegen syn auf amok, aber wenn dein merc mit schnitters rumhantiert wirste wohl auf altern warten und dann einfach weiterwirbeln oder?

ABer hört sich schon fett an der baba, für Hc würd ich mich dieses Projekt aber nicht trauen da komm ich mit meine 7Xer baba mit 2.8 leben schon öfter mal ins Schwitzen =D

der witz an grief ist ja das eben der ganze ed den der barb bekommt auf die 350-400schaden von grief wirken.

das wird nur nich angezeigt

Das stimmt schon, aber die 40ed im Gulli wirken auf den Grundschaden der Phasenklinge.

31-35 Schaden --> 33 Durchschnitt.

Ein 40ed erhöht also den Schaden insgesamt um weitere 13,2 Punkte, da das ed nur auf das schon vorhandene offweapon-ed addiert wird.

Ein 15max im Gulli würde aber auf den Waffengrundschaden addiert und dann durch schon vorhandenes offweapon-ed (300 von Forti, 450 von STR, xx von WW) erhöht.

Mal das Skill-ed von WW vernachlässigen:
750% von 15max = 112,5 Schadenspunkte.

--> ein 15max im Gulli >> 40ed.

ka, ob man kriegsschrei braucht, wenn man n :ww: spielt...

ich bin bisher immer ohne ausgekommen und würde auch weiterhin ohne spielen.

pis gibts entweder dank schnitters nicht, oder man lässt einmal den merc vor, um den gegner von hinten zu beharken.

die punkte kann man dann lieber noch in eisenhaut setzen um noch mehr aus der def rauszuholen... oder gegenstand finden. auch ohne mf kann man ja mal was finden. und nachm boss einmal auf f8 zu drücken und rechts zu klicken, sollte ja nicht so schwer sein :)

grüße
deavel

@Berkel: Ja stimmt, 8k avg mit dem ganzen DS sind drinne, hab das mal recht überschlagsmäßig ausgerechnet :)

@Rigor: 40 ED oder 27 Max Dmg hab ich gegengerechnet und ich mag lieber gleichmäßige Schadenserhöhung als den Min/Max weiter auseinanderzureißen, blieb sich bei Max glaub ich eh recht gleich.

Denn ein Char mit viel offWeaponED sollte soweit ich weiß sowieso Max dmg nehmen und einer ohne viel OED, dann eben viel %ED. Am besten wäre natürlich 40 ED / 9 Str, aber das ist nicht so billig, bzw. leicht gefunden :D

Naja ich komme jetzt mit 3,2k life locker durch und mein Zealer macht das ganze mit 1,2k life. Aber in HC würde ich es auch nicht ausprobieren wollen ;)

Schrei hab ich doch wie oben komplett eingeplant ^^ In den meisten Fällen wirble ich einfach weiter, aber die PIs haben dann immer noch viel Res, also Amok ausgepackt, mit WC gestunned und ab dafür.

@Zingow: Exakt, deswegen ist Grief > All, bei fast allen Melees :D weil die Waffe einen mörderischen Avg Dmg hat.

Berkeloid schrieb:
Das stimmt schon, aber die 40ed im Gulli wirken auf den Grundschaden der Phasenklinge.

31-35 Schaden --> 33 Durchschnitt.

Ein 40ed erhöht also den Schaden insgesamt um weitere 13,2 Punkte, da das ed nur auf das schon vorhandene offweapon-ed addiert wird.

[...]

So würde es funktionieren, wenn +xxx Dmg korrekt arbeiten täte. Man hätte den Grundschaden der Phasenklinge, etwas Max/Min-Dmg von der Restausrüstung und das ergäbe unseren Waffenschaden, der mit dem OED verrechnet wird. Anschließen würden die bis zu +400 Schaden als absoluter Bonus auf den Gesamtschaden addiert werden. So wird es tatsächlich auch im Screen angezeigt.

Der eigentliche Bug ist, dass +xxx Dmg als Min- und Max-Dmg auf den Waffenschaden addiert werden, der ganz normal mit dem OED, inklusive dem 40 ED Juwel, verrechnet wird.

Grob überschlagen bräuchte man bei diesem Eq und dieser Stattung einen Durchschnittswaffenschaden von 500, damit ein 40 ED Juwel besser wäre als eines mit 30 Max-Dmg. Allerdings ist das Max-Dmg Juwel natürlich ungleich teurer und seltener.

Ich habe es im B.net zwar noch nicht getestet, aber der ED/Max-Bug dürfte gefixt sein. Im SP ist er es zu 100%, das habe ich selbst überprüft nachdem Titans es aufgrund eines Threads im Strat getestet hat. Wenn das auch serverseitig der Fall sein sollte (was sehr wahrscheinlich der Fall sein sollte), ist ein ED/Max-Juwel natürlich die bessere Wahl.

@Ewron:
Ok, nochmal ganz ausführlich. Grief pauschaul 500 avg. dmg. 750 offweapon-ed (skill-ed von WW außen vor):

500 * 8,5 = 4250 OHNE Gulli-Sockelung

500 * 8,9 = 4450 MIT 40ed Juwel in Gulli.

(500 + 7,5) * 8,5 = 4314 MIT 15max Juwel in Gulli.

Jetzt einleuchtender? Es ist richtig mit +dmg gerechnet.

ein 15max (diese lvl18 Dinger ^^) liegt Welten vor dem 40ed Juwel, auch vom Preis her ist es günstiger.

@Blutsturm: Sockel 15max in Gulli ;)

€dit: ARGGGH, was schreib ich fürn Mist, jetzt wirds mir klar :hammer:

4450 >>> 4314 :wand:
40ed liegt vor Maxdmg. Dieser Post ist überflüssig, sry -.-

Ein 27 Max Dmg Juwel hätte ich, die drei Punkte wären es mir nicht Wert ein andres zu suchen ;) Testen könnte ich ED/Max auch im B.net, hab noch ein paar crappige ED/Max Juwele rumliegen. Oder hat jemand Interesse das mit einem meiner Juwelen zu testen? :D

Also bisher scheint als einziger Kritikpunkt das ED Juwel im Helm da zu sein, warte ich mal auf Bernd und Ma :)

Mfg

€: Was soll ich denn mit nem doofen 15 Max Juwel? Wenn ich sowas verbau, dann mit Add :D Also zur Auswahl stehen einige 13-15 Max Juwele mit mehr oder minder sinnigen Adds und 22-27 Max Dmg Juwele ;)

€²: Hach, dann ist das ja auch gerklärt, jetzt stellt sich mir nurnoch die Frage, ob der Bug auch im B.net gefixt ist, dann ergäbe sich ja plötzlich noch ein tolles Add für so ein 40 ED Juwel :)

>>40ed liegt vor Maxdmg<<

Wie gesagt, nicht unbedingt. Du gehst von zu niedrigen OED-Werten aus:

-450 Stärke
~300 Mastery/Ww
~2xx Machter
-300 Forti

Für einen Test im B.net bräuchte ich nur noch einen 4s ED-Automod Paladin-Schild in NL. Ich mag halt eindeutig sichtbare Ergebnisse oO

>>Ich habe es im B.net zwar noch nicht getestet, aber der ED/Max-Bug dürfte gefixt sein. Im SP ist er es zu 100%, das habe ich selbst überprüft nachdem Titans es aufgrund eines Threads im Strat getestet hat. Wenn das auch serverseitig der Fall sein sollte (was sehr wahrscheinlich der Fall sein sollte), ist ein ED/Max-Juwel natürlich die bessere Wahl.
<<

Quelle? Da müsste das ja mit 11b gefixed worden sein...

TitanSeal schrieb:
ED und min/max müssten auf dem selben item sein. allerdings ist die existenz dieses bugs nicht gesichert, zumindest im SP 1.11 gibt es ihn nicht.

mfg

Gegeben hat es ihn natürlich. Aber ich kann die Beobachtung von Titans nur bestätigen, im SP ist er gefixt. Ich habe sogar überprüft, ob der tatsächlich ausgeteilte Schaden grob den Werten im Screen entspricht und das tut er, womit auch der ohnehin unwahrscheinliche Fall, dass nur der Screen-Dmg gefixt wurde, auszuschließen ist.

Ewron schrieb:
Gegeben hat es ihn natürlich. Aber ich kann die Beobachtung von Titans nur bestätigen, im SP ist er gefixt. Ich habe sogar überprüft, ob der tatsächlich ausgeteilte Schaden grob den Werten im Screen entspricht und das tut er, womit auch der ohnehin unwahrscheinliche Fall, dass nur der Screen-Dmg gefixt wurde, auszuschließen ist.
Wird wohl jetzt ein bisschen OT, aber ich hab das auch erst vor kurzem getestet und bei mir war der Bug eindeutig noch vorhanden. (SP)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19282433#post19282433

>>Sobald ED und min/max auf einem Juwel auftauchen, kommt es immer zum Bug.<<

Genau das kann ich so nicht bestätigen. Die Theorie, dass die Reihenfolge eine Rolle spielt, ist es aber wert die Sache nochmal nachzuprüfen. Ich habe leider gerade kein D2 auf diesem PC, aber ich teste das morgen.

/Edit: Ja, an deinem Barb gibt's eh nichts Ensthaftes auszusetzen oO

Der Barb rückt zwar etwas in den Hintergrund, aber da ihr euch nur um das im Gulli beschwert, klingts so als ob der nahezu kaum verbesserungsfähig wäre.

Der "Bug" interessiert mich jetzt auch, immerhin hab ich ein paar solcher Juwele gesammelt :)

Mfg & danke schonmal soweit!

Sorry das sogar der Mod vom Thema abweicht, aber bei dir gibs eh nichts weiter zu beanstanden. Ausser das ICH noch Dämonenglied mitnehmen würde und Fortie in ed rohling unglücklich gewählt ist. Ansonsten ist die ed sache hier interessanter :)

Ich hab mich nicht geärgert das ihr vom Thema abweicht, ich war nur etwas verwundert über den Bug der ja irgendwie keiner ist und erfreut das mein Barb so indiskutabel ist :)

Ja das mit der ED hab ich auch schon gemerkt, 500k Gold für 10 Dura ist Abzocke! Meine andre Forti is in ner non ED Scarab und das spielt sich wesentlich entspannter, als wenn ständig 30k Gold weg sind.

Mfg

€: @Ewron: Ich dachte nur, bevor wieder irgendwer rummeckert, das wer HRs zu hauf verbastelt und dann noch ein Cta mitnimmt, frag ich lieber die, die nachher meckern, obs passt :p Unerfahren bin ich mit einem Wirbler sicher nichtmehr, aber irgendwas ist immer und es scheint ja was zu sein ;)

naja, auf cta ist kein +3 shout drauf..

wenn du da noch das maximumrausholen willst, nimmst du noch ne bo waffe für shout mit.

wäre aber auch das einzige, was man noch verbessern und vertreten könnte ;)

ansonsten bin ich auch mal gespannt, was das hier mitm bug noch so ergibt :)

Zurück
Oben