• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

6.0 Diary of the Dark Wanderer

das rw is für boots = stiefel/schuhe

klar das es in nem helm nicht geht^^

die txt is direkt der gamesourge - wenn das nicht stimmt dann gar nix ;)
 
andere frage: jedes mal wenn ich den weltensteinturm lvl2 betrete hab ich n spiel error... aber die aufgedeckte krate bleibt. muss trotzdem ahnen nochmal killen. is das bekannt oder liegt das eher an meinen dateien?
 
Hi,

ich gehe davon aus du spielst SP.
geh bitte mal in deinen saveordner und lösche alle dateien *.ma*
das sind die mapfiles. Ich hab noch nicht ganz raus warum das im sp manchmal so ist aber ich bin dran.


Gruß

Seltsamuel
 
Ich hätt 'ne Frage zum Cuben von Ringen, Amu's und Jool's:

2 mag. Ringe --> 1 mag Amu
2 mag. Amu --> 1 mag. Ring
3 mag. Jool's --> 1 mag Jool

Wie wird das neue Ilvl der neu generierten Items berechnet?


Thx im Vorraus
 
ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich schätze mal das neue Itemlevel wird wie in Vanilla D2 berechnet. So hier ist es bei der Umwandlung von Ring<->Amulett "Das neue Itemlevel entspricht 3/4 des Charakterlevels."
 
hm das ilvl wird in der cubemain mit 500 angegeben (wird also warscheinlich dem charlvl entsprechen)

eine %tuale beeinflussung gibt es jedenfalls nicht

gehen auch 3rare jewels = ein neues rare jewel ^^
(amu/ring nicht)
 
Ich hab grad wieder 'n kleinen Bug bemerkt:

War mit meiner Melee-Assa (lvl101) im Schlangentempel, um das Amu zu holen. Die Assa trägt 2 Teile des Trigger-Sets (Armor und Gloves).
Nach einer Ansturm-Attacke einer Viper ist die Assa komplett handlungsunfähig geworden... bewegen tut sie sich nur noch, wenn eine weitere Ansturm-Attacke sie zurückwirft, sie selbst ist absolut bewegungsunfähig, sie kann keine Skills mehr nutzen - auch kein TP öffnen.

Der Zustand hielt über eine Minute an. Während ich diesen Text getippt hab, ist sie allerdings wieder "aufgetaut" und ich kann normal weiterspielen.

Wenn mich mein löchriges Gedächtnis nicht täuscht hatte ich das selbe mal mit 'nem Baba in Vanilla... bin mir aber nicht sicher.

E#: Thx Dest
 
ja, isn vanilla bug
selten, aber kommt vor

helfen tut es hier, wenn man seine rüstung aus und wieder anzieht, dann bewegt man sich wieder normal
 
Habe Snej 6.0 installiert, den VidTest durchgeführt und festgestellt, dass ich ein Anzeigeproblem habe.
Leider ist es keines der bekannten Probleme. Bei mir gibt es das Problem, dass ein Teil des Bildschirms über den Rand hinausgeht... Wie abgeschnitten. Vielleicht ist das ja wohl ein bekanntes Prob, aber ich hoffe, irgendwer weiß Rat.
 
Hi,

der Schlüssel zum Erfolg wird mit Sicherheit in den Optionen der glide-init.exe liegen.
Besorg dir auch den neusten Grakatreiber von der Herstellerseite Deiner Graka.

Ohne weitere Informationen wird Dir übrigens keiner helfen können.


Gruß

Seltsamuel
 
Ich weiß, woran es lag: An einer älteren Glideversion. Der Glidewrapper wurde wohl nicht überschrieben...
Jetzt geht's...

Trotzdem danke, Seltsamuel.
 
Hi,

oh sehr gut zu wissen ich muss den Installer dann für heute verändern das er die Glidedateien überschreibt wenn die bereits vorhanden sein sollten.

Gruß

Seltsamuel
 
Ich hab da mal 'ne Frage zu der Runes.txt.

wofür steht bei Itemtype:

- miss
- ashd
- h2h
- h2h2
- phlm
- cam2

:confused:


E#: Thx Eimer & Dest & Samus
 
Der Pilger schrieb:
Ich hab da mal 'ne Frage zu der Runes.txt.

wofür steht bei Itemtype:

- miss
- ashd
- h2h
- h2h2
- phlm
- cam2

:confused:

Das sind die jeweiligen Itemtypes,in denen das RW dann benutzt werden kann.
Es ist hier zu beachten,das es durchaus möglich ist,das ein jeweiliger Itemtype noch aus weiteren Untertypen bestehen kann(zb. bei Knüppeln -> mace,scepter,hammer usw)

-miss <-Misseled Weapon (Wurfwaffen,auch Elixiere)
-ashd <-charspezifische Palaschilder
-h2h <-hand to hand (Assawaffen wie Katare)
-h2h2 <-hand to hand two (Assawaffen,beidhändig führbar)
-phlm <-charspezifische Barbhelme (oder warens die vom Druiden?^^)

-cam2 <- das ist Snej-typisch und kein Itemcode aus Vanilla.Könnte dir also nur jemand verraten,der darin Einsicht hat
 
und ja phlm sind barbaren helme (primal helm)

nur um das mal auf grund der unsicherheit zu bestätigen ^^

druidenhelme haben das kürzel pelt
 
Kleine Kritik am Rande:

Hat es einen bestimmten Grund, dass man manchmal keine Tränke in Town kaufen kann?

Es gibt kaum etwas nervigeres, wenn man grad mit crap Equip einen Bossfight macht und einem dabei die Tränke ausgehen (und man auch schon alle Drinks, die so rumlagen eingesammelt und verbraucht hat), tp zum town auf zu machen und dann bei keinem NPC Heiltränke kaufen zu können.

Die Mod ist super - keine Frage - aber ich hab grad ein Spiel mit richtig Frust verlassen... Meph war halb fertig und ich hatte keine Lust, nach jedem Treffer von ihm erstmal wieder zu Ormus zu hasten... da wäre ich nach einer Stunde noch zugange.
 
ja hat einen grund = bug

aus irgendeinem grunde spiel die d2 engine da einfach nciht mehr mit
gesucht wird nach der fehlerquelle bereits
 
E#:
okidoki... dann drück ich mal die Daumen, auf das das Käferchen bald gefunden wird

Örks... ich wollte eigentlich nur meinen obigen Post editieren... falschen Knopp gedrückt.
 
shit... entweder spinnt das Forum oder mein Browser
 
Zurück
Oben