• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

6/40 Speere gefunden :)

Gelöschtes Mitglied 300613

Ist öfter hier
Nach ca 7 Jahren D2 spielen gestern oben genannter Fund!!!
Natürlich gleich auf meine Java gepackt und siehe da - massive Manaprobleme..

Vorher war die Gute mit Titans ausgerüstet und nun komme ich aus dem Pöttesaufen nicht mehr raus..

Würden sich hier vielleicht doch ein paar Punkte in "Energie" lohnen?

Level 95, Max Resis, BU Level 5356

- Mit welchem Angriff hast du Manaprobleme - LF oder ChS?
- Sind die Teile normal, exceptional oder elite?
- Hast du irgendein bestimmtes Hauptspielgebiet? (z.B. LH Baal)

Wenn der Merc nicht Infinity trägt, wäre Insight sinnvoll.

BU Level 5356? o.O

6/40er finden und kein Infinity haben widerspricht sich in meinen Ohren irgendwie.
Daher gehe ich mal von verhältnismäßig angemessenem Equip aus. Die Schadenswerte dahingehend sind ja jetzt auch nicht komplett verkehrt.

Eigentlich muss ich eines sagen: Solltest du mit Titans solo Cowruns etc. machen und gefühlt genausogut vorankommen wie mit den 6/40ern dann bleib einfach bei den Tits.
6/40er sind eigentlich das allllllerletzte was eine Highendjava tatsächlich braucht - und dient ausschließlich einem Zweck: Baal in 8er-Baalruns schneller zu zerlegen. In jedem anderen Fall kann man genausogut zu 4 oder 3/40er-rares in geupter Form mit bisl Manaleech greifen oder gleich bei Titans bleiben, wie gesagt.

Sollte es dir allerdings ums Prinzip gehen, wäre das Restequip ggf. nicht verkehrt.
Was immer hilft: CtA im Zweitslot & Soj.

wenn du Infinity nutzt und dem Merc somit nicht Insight geben kannst/willst, such dir Items mit Mana nach jedem Volltreffer - Silks beispielsweise oder einfach Tirs sockeln wenn möglich

nur was ich nicht verstehe: hast du noch was andres als Titans gewechselt? denn
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu "Wurfspieß- und Speerfertigkeiten"
+150-200% Erhöhter Schaden
+30% Schneller Rennen/Gehen
Füllt sich selber wieder auf (1 in 3 Sekunden)
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht Schaden um 25-50
+60 Stapelgrösse

bringt ja wenig für den Manahaushalt? oder hattest du ein Item mit ML und da fehlt dir jetzt der Phys. Dmg?

ganz alternativ könntest du auch in den Wechselslot ein Insight geben - und beim Laufen einfach Slot wechseln - funzt auch, auch wenn es nicht so prickelnd ist finde ich :hy:

oder 6/40er in den 2. Slot und normal mit Titans rum laufen - fände ich (auch wenn ich die Möglichkeit sowieso nicht hätte) gemütlicher, da man nicht auffüllen muss etc.

lg Estragon

Würden sich hier vielleicht doch ein paar Punkte in "Energie" lohnen?
Imho ist das am einfachsten. Ne Java hat ja eigentlich eh immer zu viele Stats ... das restliche Equipment und Stats wären natürlich noch interessant, aber wenn du die 6/40er auf jeden Fall nutzen willst ... dann respecce und verzeichte auf ein paar hundert Lebenspunkte.

Ene staten ohne weitere Maßnahmen löst das Problem nicht. Selbst 100 Statuspunkte in Ene bringen der Java nur 150 Mana. Bei BU Lvl 40 reicht das gerade mal für fünf zusätzliche Würfe. Außerdem: Selbst, wenn man mit dem Zusatzmana eine Monstergruppe mehr erlegen kann, was danach? Warten, bis die natürliche Manaregenration die Kugel wieder gefüllt hat oder auf Manatränke angewiesen sein? Das stört den Spielfluß doch sehr.
Titans selbst bringen dem Manahaushalt nichts. Wenn du vorher keine Manaprobleme hattest, jetzt aber schon, kann das nur daran liegen, daß du auf Ml setzt und jetzt zu wenig physischen Schaden hast. Die in meinen Augen beste Möglichkeit wurde schon genannt, Seidenweberei als Stiefeletten. Die bringen 5 MaeK und erhöhen den Manapool leicht. Zusätzlich kann man natürlich noch etwas Ene staten. Ein SoJ wäre auch nett. Ist ohnehin außer Buls der einzige Ring, der den Schaden steigert.

Also die Java sollte eigentlich ne gute "Allrounderin" sein / werden.
Laufe viel zu Baal oder säubere alles auf dem Weg zu Diablo.

Manaprobleme treten in erster Linie beim normalen Werfen der Speere (BU) auf.

Die Java befindet sich in NonLadder und ist schon knappe 7 Jahre alt. Daher ist ihre Ausrüstung mittlerweile auch, naja sagen wir mal Elite..

Die Wurfspeere die mir irgend ein Viech im CS gedroppt hat sind übrigens auch die Elite Version :) (nur anscheinend doch nicht so das gelbe vom Ei)

Gegen Immune verwende ich im 2. Slot eine perfekte, geuppte ätherische Hohne mit entsprechender IAS/ED Sockelung

Und ja der Merc trägt eine Infinity (in einem ätherischen Riesendrescher)

Zuletzt bearbeitet:
So blöd es klingt: Meine Java trägt im zweiten Slot mittlerweile ein Phoenix-Schild: wenn alles liegt einmal kurz W und einen Puls Rücknahme, dann ist das Mana wieder voll. Ist gerade im CS sehr positiv aufgefallen, da die LI Sturmrufer ja diese Manaburn Angriffe haben, im Prinzip ersetzt das Schild einen Mana/Reg Trank nach dem Werfen.

Phönix ist natürlich ne feine Sache, leider habe ich keins und spiele auch nur noch NonLadder.
Außerdem ist ja der 2.Slot durch den 2-Hand-Speer besetzt.

1 SOJ trage ich zudem schon & einen Resi + Dualleecher

Nochmal: Ich habe mit meiner Java halt genau gar keine Manaprobleme.
Soj+CtA im Zweitslot und finito.
Oder gleich das Spirit im Erstslot lassen.

Sorry, aber wenn ich sowas wie Phoenix höre läuft mir halt immer ein Schauer über den Rücken :ugly:

Junge 6/40er sind Baalkill-stöcke oder wahlweise PvP-Sticks ^^. Eth upped titans sind imo einfach besser in normalem PvM ^^. Und lol phoenix ^^^^^^^^^^^^^....

Na gut dann werden sie wohl auffem Muli verschimmeln..
Sind doch sicherlich BL, die Dinger..
Titans sind wohl einfach das bessere Rundumpacket.

Sorry, aber wenn ich sowas wie Phoenix höre läuft mir halt immer ein Schauer über den Rücken

Kann ich gut verstehen, ich bin auch kein Fan von Phoenix, das Schild, dass ich benutze ist ein Erbstück, war sehr lange auf einem Muli und danach auf einer Fire Sorc (welche mir nicht so gefallen hat). Aber nachdem es für Phoenix kaum (keine?) gute Einsatzmöglichkeit gibt hab ich es mal auf der Java im zweiten Slot getestet.
Ich war positiv überrascht. Im ersten Slot trägt die gute Standesgemäß einen 20/20 Monarchen (Jmods wachsen ja nicht auf den Bäumen...)

@Synergy Was ich nicht ganz verstehe, ist dein zweiter Slot. Die Hone in allen Ehren, aber Blitz Immus gibt es A bei einem Infinity Merc kaum und B macht der Infinity Machter 90% der Immus schneller weg als man den Slot wechseln kann.
Auch wären eth Titans im Zweifelsfall im ersten Slot möglich, welche auch guten physischen Schaden machen.

Ich würde mir mit 6/40ern einen genialen Zweiten Slot zum Bosskillen machen. 35 IAS würden mit Handschuhen und den Speeren noch fehlen. wären also mit Amu (HL) bzw. Ias Sockeln in einem Slot (Griffons?) abgedeckt.

6/40iger solltest du definitiv nicht auf den Mule packen, wenn du eine Java spielst.

Ja, wenn du normal in irgendwelchen Gebieten rumläufst und alles killst, ist der Mapclear-Speed mit Titans höher - du brauchst zwar vielleicht einen Wurf mehr zum Killen, verschwendest aber weniger Zeit beim Laufen (30frw) und reppen (selfrep), das fällt stärker ins Gewicht. In Cows z.B. würde ich Titans nehmen oder wenn du, wie du sagst, alles bei Dia säuberst oder zu Baal läufst.

Aber wenn du auch mal Telebaals machst brauchst du weder frw, noch selfrep. Alles was du brauchst ist maximaler Damage und mit deinem krassen Glücksfund kannst du deiner Java in Baalruns die Waffe mit höchstem Damage-Output geben.

Ich würde folgendes machen:
Normales PvM (Cows etc., Allround alles mögliche killen, wie du ja willst) : Titans rein, 6/40 in Truhe lassen.
Baalruns mit jemandem der telt: Titans in die Truhe, 6/40iger benutzen und regieren.
Es gibt keinen Grund, in Baalruns Titans zu nehmen wenn man 6/40iger hat. Wie hier bereits gesagt wurde, Titans ändert nichts an deinem Manahaushalt im Vergleich zu 6/40iger!

Wie schon einer hier sagt, solltest du auch unbedingt Seidenweberei als Stiefel benutzen. Er mag zwar spottbillig sein, ist aber auf einer Java imo der bestmögliche Schuh, da er alle Manaprobleme löst.

Ich würde auch dem Vorschlag zustimmen, CtA in den Zweitslot zu packen, da die seltenen unpiercbaren Blitzimmunen wie hier gesagt vom Merc gemetzelt werden. Das hilft noch mehr für dein Mana.
Ene würde ich niemals statten auf ner Java.

Bei 6/40iger musst du Highlords benutzen und ein +15 ias +15 allres Juwel ins Griffons packen für max fpa.
Wenn du schön viel Vita stattest und 5@ charms unter deine Skiller packst kannst du es dir übrigens sogar leisten eine Facettenrüstung zusätzlich zum Facettenschild zu nutzen (hast dann 70/35/35/35 res), so kommst du auf behinderten Schaden --> mehr dmg pro mana --> weniger mana Probleme
Im Singleplayer habe ich das mal probiert und im 8player game waren die Baalwellen manchmal tot bevor die Infy vom Merc angefangen hat zu wirken.

EDIT: Genau 5356 BU dmg erreiche ich im Skillcalc mit Stufe 46 BU und +60% Schaden durch Facettenrüstung, Facettenschild und Facettengriffon. Vielleicht ist das Zufall, aber wenn du die Ausrüstung benutzt musst du die Facette ausm Griffon schmeissen und ein ias+res Juwel rein. Ausserdem, wie kommst du dann auf volle Res? Das geht nur, wenn du Maras (statt highlords) und/oder TG (statt razortail) anhast und dafür skiller durch res charms ersetzt. Razortail ist Optimum, da Pierce auf ner Java stärker ist als deadly strike auf nem WW-Barb --> mehr dmg pro mana --> weniger Manaprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern meinen PC geschrottet und hab bis jetzt noch kein D2 drauf, denke aber ich kann meine Ausrüstung in etwa aussem Kopf benennen:

Helm: perf. Griffon mit Facette
Rüstung: AP, 24 FHR, 4 Facetten
Schild: JMOD, 4 Facetten
Waffe1: 6/40 Speere
Waffe2: eth Hone mit ias/ed Sockelung
Gurt: perf. upped Razer
Handschuhe: 3 Java, 20 ias
Schuhe: irgendwas mit 39 Kälte, 40, Blitz, 38, Feuer, FRW, und noch irgendwas
Ring1: SOJ
Ring2: Dualleecher mit Stats und Resis
Amulett: perf Maras
Diverse kleine Zauber mit Resis
Diverse riesen Zauber mit + 1 Java, FRW
Perf. Fackel
Anni 18/20/8

Söldner
Helm: eth Andys mit RAL
Rüstung: perf. eth bugged Heilige Rüstung (Forty)
Waffe eth Riesendrescher (Infinity)

Die Facette aussem Griffon schmeißen wäre echt übel, da alle 9 Facetten die gleiche Farbe haben und es JAHRE gedauert hat die alle zusammen zu traden...
Und nur dank der Boots komme ich bei dem Setup auf Max-Resis

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise heißt es, dass du insgesamt eher Schaden liegen lässt wenn du versuchst das 95er Ias-Cap anzustreben, es sei den du willst dich wirklich zu 100% auf den Baalkill konzentrieren. Daher denke ich solltest du auf jeden Fall bei deinem derzeitigen Equip bleiben. Nur der Zweitslot ist, wie du bestimmt schon gelesen hast, nicht unbedingt effizienzsteigernd.

Ich zerpfücke an dieser Stelle auch mal schnell das Thema Baal-Lasthit in vollen Runs:
1. Du hast kein cnbf auf dem Equipment
2. Du hast kein Teleport (und sei es über Naj's Stab im Zweitslot)
Unter Berücksichtigung dessen kannst du sowieso komplett auf Ias pfeifen. Bis du überhaupt bei Baal angelaufen kommst hat jeder random Hammerdin den halb zerdeppert, verloren hast du allerdings spätestens dann wenn Baal (wie gefühlt in 80% aller Fälle) eine Frostnova raushaut.

MMn:
Rabenfrost rein. (Mana \o/)
CtA rein wenn du solo unterwegs bist, Najs Stab rein wenn du den Lasthitter spielen willst (normalerweise lässt sich schon jemand finden in einem Baalrun der ein CtA oder Bo hat).
Rest so belassen.

naja, bin noch immer für Seidenweberei als Stiefel, sofern du auf die Resistenzen verzichten kannst - bringt einfach immens viel für den Manahaushalt :hy:

mfg Estragon

Also, erstmal sorry dass ich angefangen habe wild über dein Equip zu mutmaßen. Auf die Idee mit Res Boots war ich gar nicht gekommen.

@stormer:
Aber ias erhöht doch auch die BU-Wurfgeschwindigkeit? Das hatte ich so in Erinnerung und davon gehe ich jetzt einfach mal aus :ugly:

Also:
Du sockelst dein Griffons für reinen Schaden, aber ein ias Juwel mit Highlords würde diesem Zweck einfach besser dienen, da du 3,5 statt 3 mal pro Sek wirfst, also pi mal Daumen 15% schneller --> 15% mehr dmg. Facette hat da eine Ecke weniger zu bieten, da du schon viele hast. Wobei du auch noch `nen +skill vom Mara bekommst im Vergleich zu Highlord.
Ist ähnlicher als ich erst dachte, Facette und +skill versus +15% insgesamt Schaden.

Im Vergleich zu Maras gewinnst du 20 lighters und verlierst nur 15 bei den anderen Resistenzen da das ias Juwel noch 15 allres gibt.

Mein Vorschlag:
Probiere Seidenweberei einfach mal aus! Kostet ja nichts. Spiel eine Weile damit (dann halt ohne volle res) und schau, ob es sich angenehm spielt.
Gefällt es dir nicht, nimmst du deine alten Schuhe und hast nichts verloren :)

Ias Juwel mit Highlords... wie gesagt, müsste deinen Damage insgesamt erhöhen, auch wenn du etwas allres verlierst. Ich merke jetzt aber, der Unterschied ist gar nicht so groß.
Spielst du definitiv ohne Highlords, ist die Facette top und Ias Sockeln würde eh nichts bringen. Ist dir der Style und max res sehr wichtig, ist das natürlich die erste Wahl.

Man muss aber noch erwähnen, dass wenn du mit Titans spielst, ein Ias Juwel mit Highlords auch dort den dmg erhöhen würde (wirfst dann mit 8fpa).

@Lord: Wenn du eine so auf Schaden ausgelegte Java schonmal gespielt hättest, wüsstest du, dass die auch mit 0 Ias perfekt funktioniert. Grund: Zwei mal werfen... naja das wäre von Nöten, wenn drei dia-clones gleichzeitig auftauchen.
So grob :p
Klartext: ALLES liegt mit einem Wurf. Daher: reiner brachialer Dmg > periodischer Dmg
Ergo: Ias wird NUR bei Bosskills relevant. Und hierfür habe ich bereits erklärt, weshalb es kaum Sinn macht bei derzeitigem Equip auf Ias zu setzen.

Was man noch bedenken sollte: Ohne Weiteres auf +1sk von Mara gegenüber ZdhF zu verzichten kann sich sogar kontraproduktiv auswirken, wenn dieser Skill einen zusätzlichen ChS-Bolzen auslöst. Müsste man also in jedem Fall erstmal durch'n Skillcalc jagen.

@Thematik Seidenweberei: Schließe ich mich meinen vorpostern an.

Zurück
Oben