LordPoekelfleisch
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Doch das stimmt. Im PvM wird die Defensive so weit optimiert, dass es ausreicht. Mehr bringt einfach nicht. Dies lässt sich in der Regel über Slots erreichen, die keine offensiven Stats mitbringen. Wenn 50k Life, 5000 Armor und 500 Allres ausreichen für den gewünschten Schwierigkeitsgrad, dann bringt ein mehr an Defensive nichts.Das stimmt einfach nicht.
Ich habe nichts dagegen wenn Leute ihren Schaden und ihre Verteidigung optimieren aber das ist zur Zeit nicht so recht der Fall. Es wird vor allem der Schaden optimiert und das kann es einfach nicht sein.
Also guckt man sich an, wie die gewünschte Defensive erreicht werden kann, und dann wo man mehr an Offensive herausholen kann. Da nur wenige Slots (Ringe, Handschuhe, Amu und am wichtigsten die Waffe) dicke Offensivgewinne mit sich bringen, wird hier vor allem auf die Offensive geschaut, die Defensive muss von den anderen Slots her kommen.
Es gibt ja z. B. auch einige defensive Waffen, wie Wizardspike, den legendary Speer oder Doombringer. Im PvP wird auch wohl letzterer von einigen "unbesiegbaren" Barbs verwendet, aber vor allem im PvM geht das mit einem Schadensverlust einher, der nicht durch andere Slots ausgeglichen werden kann.
Um mal D2 heranzunehmen: Armor war für fast alle Klassen ein völlig nutzloser Stat, da die meisten nie die entsprechenden Werte für hohe Ausweichraten erreichen konnten. Allres wurde auf bestimmte Werte gestackt und war danach egal, Dex wurde für Maxblock geskillt und das einzige, wovon man nicht genug haben konnte, war Vit. Da hat doch auch niemand mit Wizardspike gespielt. Die Resistenzen konnte man dort auch besser über andere Slots kriegen, aber die fehlenden Skills so gut wie nicht wieder reinholen.
Hier hätte man doch ein super Beispiel, warum Einschränkungen (oder in meinem Beispiel Verbesserungen mit Einschränkungen) von Affixkombinationen Sinn machen würden. Du nimmst bestimmte Skills, die stark von IAS und CC profitieren. Könnten nicht mehr alle Schadensaffixe gleichzeitig auftreten (oder könntest du bestimmte Affixe erhöhen, wenn andere nicht vorhanden sind, oder Affixe auf Lasten anderer Affixe erhöhen), müsstest du gezielt Ausrüstung auf deinen Build zusammenstellen. Anstelle einfach alles hochzuschrauben, würdest du wohl Crit Dam außen vorlassen, um viel IAS und CC haben zu können.Hast im Prinzip ja nicht Unrecht, nur gibts halt auch das generelle Problem das halt die Skills von Itemattributen momentan abhängig sind. Bestes Beispiel beim Barb.
Deine eigentliche Wuterzeugung kommt zu 95% des Spiels aus dem Skill Battle Rage mit der speziellen Rune. Der Skill ist vollkommen vom CCwert abhängig und nach dem benötigten CCwert kommt meist gleich der Iaswert dazu um ersteres überhaupt oft genug triggern zu lassen, welches wiederum andere Skills wie Wotb überhaupt am laufen hält.
Nen anderer Build hingegen könnte stattdessen von CC und CD profitieren, ohne aber IAS zu benötigen.
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