• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

700 Fertigkeiten

hmm, also zu viel skills sind es, wenn man von einem max skilllvl 20 ausgehen würde :ugly: wie wir wissen ist das gar nicht mehr der fall (also ~5lvl und manche skills nur "einschlaten" relativiert)
die vielfalt würde eingeschränkt definitiv ;) so wie es jetzt ist könnte es ja durch aus passieren, dass 4*"gleiche Charklasse" im spiel sind und alle etwas anderes spielen. was für sich gesehen extrem viel spaß verspricht.
wahrscheinlich ergibt sich unter den skills auch noch ein ungleichgewicht. welches automatisch die charvariation einschränkt und somit wären wir dann bei 15 "nützlichen" skills/15 "nützlichen" traits. siehe paladinvariation die bei drei (80%/13%/7%) liegen dürfte, mal spaß varianten wie mono gebet ausgenommen.

ich würde jedoch das gleichgewicht skill/trait zu gunsten der skills verändern. gleich viel von beiden pro 2lvl erscheint mir suboptimal.
 
ich denke sie werden es noch auf 15 bis 20 Traits und 15 bis 20 Skills (90 bis 120 mit Runen) pro Klasse reduzieren.

Also ich fänds nett, wenn sie eher Traits als Skills reduzieren. Die Traits setzt man ja nicht unmittelbar ein, daher fällt da eine gerinere Vielfalt weniger auf als bei den Skills die man ja ständig im Einsatz sieht.
Klar die Runen werden da noch viel ändern, aber wenn sie etwas sparen wollen ist es glaub bei den Traits einfacher. Das fällt halt nicht so auf... wobei sich das ja auch erledigt hat, wenn sie abwechselnd einen Skillpoint und einen Traitpoint verteilen wollen...

edit:
We don't want traits (passives) to be boring. Even the ones that are pretty bland stat increase type passives, we try to make them feel weighty. Trait points are fairly rare, so that lets us make each point feel a lot sexier to spend. Even if they're just standard +% stat passives, they're BIG +% increases. But, there's also a lot of traits that are fairly intricate in what they provide, and to no small degree can be game changers. Either way they'll be a crucial component to any character build.

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=27808130624&postId=278054181715&sid=3000#278054181715

Das klingt eher so als würde es nicht so viele Traitpunkte wie Skillpunkte geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wegen zu wenig skillpoints... Vermute, wird einige wieder über die Quests geben. Zuviele Skills können's nie sein, dann eher zu wenig skillpoints ;) und sie würden wohl noch eher +2 skillpts pro lvl up geben, bevor sie bereits fertig progammierte Skills (und balanced) wieder rausnehmen :D

Aber eher knappe Skillpoints könnten wirklich eine enorme Charvielfalt ermöglichen.

Wegen der balance der skills... Ich vermute mal, dass D3 besser balanced wird und dass, anstelle wie in D2, wo >50% der skills einfach zu schwach und unbrauchbar sind, in D3 doch >80% brauchbar sind. Ich mein, in D2 bräucht's auch nur ein wenig patching und schon wären viel mehr charbuilds spielbar. Klar, perfekt balanced ist's nie, aber alles ist relativ.

Bin da recht zuversichtlich und glaube, dieses enorm vielfältige Skillsystem mit den Runen wird ein grosses Merkmal für D3.
 
Wird es wieder max 20 Punkte geben für Skills?
Ist da scho was bekannt? (sry, hab jetzt nicht alles gelesen :P )
 
Wie viele Punkte man insgesamt investieren kann, ist nicht bekannt. Darüber spekulieren wir ja gerade.

Pro Skill/Trait wird man aber maximal 5 Punkte hineinbuttern können. In machne Skills/Traits nur einen, in die meisten Traits 3.
Items mit +Skills/+Triats wird es nicht geben.

Wahrscheinlich kann man aber Quests erfüllen, die alle zusammen die Skills nochmal um +2 erhöhen kann. <- Dieser Punkt ist aber auch nur Spekulation und nicht sicher. Das ist eher so ein "Wir spielen die Variante mal durch und entscheiden dann".
 
Seit dem 01.08.11 sind wir schlauer. Ich habe mal die neusten Infos auch schon in den Startpost gepackt.

Wie wir inzwischen wissen, hat jede Klasse so 23 aktive Skills, die er nach und nach freischaltet und von denen er sich bis zu 6 aussucht.
Außerdem hat jede Klasse 23 Traits, von denen man sich 3 aussucht.

Fertigkeiten des Barbaren
Fertigkeiten des Dämonenjägers
Fertigkeiten des Mönchs
Fertigkeiten vom Hexendoktor
Fertigkeiten des Zauberers

Überblick alle aktiven und passiven Fertigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig und Skillpunkte werden jetzt gar keine mehr auf die Fertigkeiten verteilt. Die steigen jetzt automatisch mit dem Charakter im Level.
 
ich grab mal nen alten (ca. 1 jahr) post von mir aus, ich denke der passt zum thema. ^^

blizzard macht sich jedenfalls ne menge arbeit, um ein "casual" game auf den markt zu bringen ;-)

Also ob D2 nicht "casual" gewesen wäre. Oder D1. :rolleyes:
 
blöde frage - aber was sind Traits??? passive Fertigkeiten?
 
blöde frage - aber was sind Traits??? passive Fertigkeiten?
Ja, sie nen die Passiven Fertigkeiten einer Klasse 'Traits'. Trait als Pfad und als solche sind sie auch zu verstehen.
Im Startpost ist alles Wissenswerte dazu verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben