• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

700 Fertigkeiten

kann man die Runen eigentlich mischen? also ne Feuer/Eis-Hydra machen? oder wird die dann zu einer reinen Eis-Hydra?
steht zwar sicher iwo schon... aber mich freuts grad ned suchen :hy: (noch dazu wird die SuFu wenig ausspucken... :D)
 
immer nur eine rune pro skill.
 
Als ich in der Demo mit der Zauberin gespielt hatte, habe ich einen Trank gefunden, der für ihr nach der Einnahme die Stärke für 8Minuten um 10 erhöhen konnte. (Werte nicht mehr exakt im Kopf.)
Ich hasse zeitbegrenzte "Buffs". Erinnert mich an WoW, wo es Standard ist, sich zig unterschiedliche Sachen vor einem Raid oder sonstigem reinzuziehen.

Wenn ich meinen Charakter stärken will, dann dauerhaft. Nur meine Meinung ;).
 
Ich hasse zeitbegrenzte "Buffs". Erinnert mich an WoW, wo es Standard ist, sich zig unterschiedliche Sachen vor einem Raid oder sonstigem reinzuziehen.

Wenn ich meinen Charakter stärken will, dann dauerhaft. Nur meine Meinung ;).

Ich finde die Idee super. Mich erinnert das an die Schreine in Diablo2, nur dass man sie genau dann einsetzt wenn man sie auch braucht. ;) Es ist ja auch nicht so, dass du die Teile unbedingt brauchen wirst, um den nächsten Aktboss zu töten sondern wenn du so ein Elixier findest wartest du auf die nächstbeste Gelegenheit das Ding einzusetzen.
Außerdem fände ich noch eine Art von Tränken gut, die wirklich nur ca. eine halbe Minute andauern und im Notfall eingesetzt werden.
 
Ich hab aber immer das Gefühl, dass mein Char sich verschlechtert, wenn der Buff ausläuft. Ist wohl ne psychologische Sache :D.
 
ich finde solche sachen auch nicht toll (gibts zb bei Divinity 2 - Ego Draconis auch) - ich verwende sowas nie... ist zwar eigentlich vom Prinzip her ähnlich wie der BO vom Barb - aber Str um 10 Punkte erhöhen? keine Ahnung ob das was bringt...
dann kann ich 8 min meine Traum-Ausrüstung tragen und muss dann wieder 2 Lvls warten, bis ichs dann wirklich und endgültig tragen kann??? (um jetzt von D2 mit 5 Stat-Punkten auszugehen - ich weiß dass das anscheinend bei d3 anders laufen soll)
oder erhöhe ich meinen Dmg um 10% (was ja ebenfalls bei D2 angesichts von Forty,... auch nicht so sinnvoll wäre - wenn da der Dmg einer Waffe um sagen wir mal 950% (gegen Dämonen zb - also 300ed Waffe, 300ed Forty, 350ed Dämonen) erhöht wird - was nützen dann die 10?
Schreine machen mMn sinnvollere Dinge - Leben auffüllen, Fertigkeiten erhöhen (ok - das bringt wenigstens wirklich was...), Resistenzen...

das alles leutet mir ein - aber 10 Stärke??? wozu? (ok, vl gibt es auch nen sinnvollen Grund aber ich hab ihn halt bisher noch nicht gefunden :hy:)
 
ich hab auch diese wow-eigenart der tränkenutzung geHASST!
sollte D3 das in hohem maße implementieren, wird das für mich ein grund sein das spiel garnicht erst zu kaufen!
 
ich finde solche sachen auch nicht toll (gibts zb bei Divinity 2 - Ego Draconis auch) - ich verwende sowas nie... ist zwar eigentlich vom Prinzip her ähnlich wie der BO vom Barb - aber Str um 10 Punkte erhöhen? keine Ahnung ob das was bringt...

Genau das ist der Punkt ^^ Wenn man sich einen Ausdauertrank reinzieht merkt man deutlich das sich was ändert, gleiches für BO etc. Wobei uns aktivieren von BO nur ein Lächeln kostet und diese komischen Tränke Gold/Platz und Verständnis, dass sowas lahmes wirklich helfen kann. Vor 1.10 hab ich solche Tränke nicht mal aufgehoben da sie sehr nutzlos waren -.- .

In Divinity2 war die Auswirkung ja nicht so super, man könnte auch ohne alles angenehm schnell niedermachen.
 
jop - drum mMn: sinnvolle Tränke kanns gern geben - aber sowas wie ein Str.-Trank??
(naja, vl kann Fenix ja beschreiben, ob der große Auswirkungen gehabt hat oder nicht...)
 
Naja, +10 Stärke, bzw. jetzt wohl attack, würden halt den Schaden vorübergehend steigern. Müsste man also zuerst einschätzen können, um wieviel % der Schaden gesteigert werden könnte. 8 Minuten ist allerdings doch schon eine lange Zeit, finde ich.

Wichtig wäre dann vorallem auch die Frage bezüglich Angebot bei Händlern, oder doch nur als seltene drops.

Aber denke, Blizzard wird das schon anständig hinkriegen. Da D3 eh nicht dermassen Leistungsorientiert wie ein WoW bei raids wird, wird man wohl selten auf solche Tränke angewiesen sein. Jedoch kann's spannend sein, wenn man wirklich mal eine schwere Quest vor sich hat, oder... ähnlich wie bei Andariel, wo's sinnvoll sein kann, antidots mit zu nehmen.

Bezüglich Platz, würde schwer hoffen, dass die auch zu einem bestimmten Mass stapelbar sind.

So, aber darum geht's in diesem thread ja gar nicht primär^^
 
finde so tränke buffs aber auch ma mega kacke...
passt irgendwie nicht zu hacknslay, da macht man einfach zuviel im inventar rum.
= nervt
was ich fett fänd, wären tränke die für immer anhalten, also einmal +10 str oder +10 vita... und das eben bis der char stirbt.
mit einer droprate verglichen mitn soj wäre das denke ich echt in ordnung.. vielleicht nocht öfter ?
 
Hmm, die Idee, grundsätzlich, mit bleibenden buffs, bis man stirbt, hat was interessantes. Würde einen HC Aspekt ins SC bringen :D +10 wär dann definitiv zu viel, +1 reicht da auch schon vollkommen (begrenzt bei +20 oder so, pro Att).

Fand die Elixire in D1 Hellfire spannend, wo man +1 Schaden auf die Waffe und ähnliches, machen konnte, permanent. Wobei, solche Verbesserungsmöglichkeiten wird's wohl auch so geben, davon bin ich überzeugt, dass man noch irgendwie items zusätzlich verzaubern kann.

Solche Elixire würden dann aber kaum Einfluss auf das Inventar oder Ausrüstung nehmen. Anforderungen fallen ja weg, die Boni würden also wahrscheinlich keine neue Möglichkeiten eröffnen, die dann einen zum ständigen buffen zwingen könnten.
 
ich hab auch diese wow-eigenart der tränkenutzung geHASST!
sollte D3 das in hohem maße implementieren, wird das für mich ein grund sein das spiel garnicht erst zu kaufen!

du solltest mal bedenken, dass diese art der tränkenutzung eigentlich von d2 kommt - siehe ausdauer/gegengift/auftauelixir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau wie diese Ausdauerelexiere sollte der Stärketrank auch angesehen werden. Findest ihn, hebst ich auf und trinkst ihn sofort. Fertig! Kein Platz im Inventar wird zugebombt. Oder du wartest bist zum nächsten Boss Encounter, der wird auch höchsten drei Minuten entfernt liegen.

+10Stärke hat meiner Zauberin überhaupts nichts gebracht, ich hab den Trank trotzdem getrunken, statt ihn wegzuwerfen.

So ein Trank wird wohl den Schaden erhöhen. Da finde ich es allerdings besser, wenn die Wirkung nur Vorübergehend ist. Die Tränke in Diablo1 (Da konnte man in Akt4 auch Tränke finden, die permanent ein Attribut um 1 erhöht haben.) habe ich nocht gemocht und fände ich auch im Multiplayer unangebracht und unbalanced.

oder erhöhe ich meinen Dmg um 10% (was ja ebenfalls bei D2 angesichts von Forty,... auch nicht so sinnvoll wäre - wenn da der Dmg einer Waffe um sagen wir mal 950% (gegen Dämonen zb - also 300ed Waffe, 300ed Forty, 350ed Dämonen) erhöht wird - was nützen dann die 10?
Du bist einfach verwöhnt und hast
Bewege dich mal nach Classic. Da hast du höchstens 35%eDmg auf der Ausrüstung, dazu kommen evtl noch mal +200% gegen Untote und das wars das. Dann hat man schon viel. 200Stärke bringt schon einiges wenn von den Skills so rund 300%eDmg kommen.

Bevor ich jetzt das Spiel gar nicht erst anfasse, weil man da ja Tränke finden kann, die eine begrenzte Zeit lang wirken, würde ich mir das wenigstens erstmal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witch doctor’s Fetish Army now has all rune effects complete. An army of fetishes in skeleton form? Yes please.
Ich wundere mich, warum darauf noch niemand von euch eingegangen ist.
 
"Disintegrate with obsidian makes it a short range cone attack that is super strong, so maybe a melee wizard would love it that way."

Auch ganz nett. (Disintegrate ist der "Laserstrahl" aus den pvp Videos)
 
Ich wundere mich, warum darauf noch niemand von euch eingegangen ist.

naja ich denk mal das dann sowas wie sygische puppen bei rauskommt - skeletierte fetische halt ^^

was das ganze bringt (mal abgesehen von einem denkbaren schadensoutput bei tot der viecher und das se dann untot sind) bleibt allerdingt offen

evtl. erinnerts bissel an nen nec aber es bleiben ja immernoch fetische ^^
hat ja auch ne zombiewall der WD (hat er die noch? ^^)



Gruß SamusAran
 
Jetzt mal unabhäng davon wie das dann aussehen wird, bin ich durch diese Aussage optimistisch, dass der Witchdoctor die Ehre des Necromancers hochhalten wird.
 
War ja klar das der Doc bisschen am Nec angelehnt sein wird - never change a running system und so ;). Finde das eig. gut, dass die dann einem mit dem Runensystem ermöglichen, bisschen an den Minions rumzudoctern (sorry, ich weiß dass der schlecht war - musste aber sein). Vielleicht gibt´s ja dann auch die entsprechenden Fetisch-Schamanen mit einer Crimson-Rune drin. Hätte doch mal was mit denen rumzulaufen, anstatt sie totzuhauen.

Bzgl. den Tränken finde ich das doch gar nicht so schlecht. Besser als wenn du von Duriel als Drop 4 Tp-scrolls und 2 Ausdauertränke bekommst. Man muss sie ja nicht aufheben, wenn kein Platz mehr im Inventar ist, aber sie sind bestimmt ein nettes extra wenn der char noch etwas schwächer auf der Brust ist.

Gohr
 
180Skills und 30Traits pro Charakter klingt nach einer ziemlichen Zahl.

So wie ich das jetzt gehört habe, wird man bei einem Levelaufstieg abwechseln einen Skillpunkt und einen Traitpunkt zum verteilen bekommen. Die Traitpunkte bei den ungerade LevelUps und die Skillpunkte dann bei den geraden.
Macht also jeweils rund 30 Punkte zum Verteilen auf Level60.

die ganzen skills pro charakter versprechen ja doch schon einen gehörigen abwechslungsreichtum in sachen charaktervariationen.

ich hoffe, dass blizz's kunden von der charakterskillvielfallt nicht erschlagen werden.
Hmm...also im Moment habe ich auch eher das Gefühl, dass dreißig Skills und dreißig Traits pro Charakter doch ein Bisschen viel sein könnten. Besonders wenn man dann auf Stufe sechzig nur jeweils rund dreißig Punkte zum Verteilen bekommt.

Ich denke sie werden es noch auf 15 bis 20 Traits und 15 bis 20 Skills (90 bis 120 mit Runen) pro Klasse reduzieren.

Was meint ihr dazu? Sind fünfzehn immernoch genug, oder leidet da schon die Vielfalt drunter?
 
Zurück
Oben