• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

8 Player Cs-Only Sorc Build - einige Fragen

ElwoodTG

New member
Registriert
28 April 2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,
ich möchte mir eine Sorc bauen die in Baalruns das Cs bearbeitet inkl Dia.

Vorgabe hierbei soll sein das die Runs nicht mehr als die 3 Minuten eines Baalruns dauern und die Gefahr zu sterben minimiert ist.

Überlegt hab ich mir einen Light-only Build mit Maxblock.

Equip soll hierbei folgendes sein

Griffons + Facette
Eschutas + Facette
Vipernmagier Upped + Shael
Maras
Sturmschild + UM
Blutfaust
Arach
Soj
FCR Ring mit Adds
Waterwalks

2ter Slot dann CTA und Spirit

Damit wären wenn ich einen Skiller mit FHR reinnehme das 60er FHR und das 117er FCR Cap geknackt.

Allerdings komm ich so nicht auf Max Resis wenn ich mich nicht verrechnet habe. Die Frage ist nun ob es sinnvoller wäre sich die Resis übers Inventar zu holen oder aber das Eschutas und das Griffon mit Resijuwelen/Um Rune zu besockeln.

Eine andere Möglichkeit wäre anstatt Vipern CoH zu tragen und die Blutfaust gegen Magierfaust zu tauschen. Dann geht allerdings FHR flöten und ich brauche einen 2ten FCR Ring für 117 FCR :(

Als Söldner war angedacht

Infinity im Riesendrescher
Eth Gaze
Eth Gladi

der sollte dann zumindest durchaus ordentlich stehen der Gute.

Wie gesagt die Sorc muss nichts anderes können als CS auf Hölle mit 8 Spielern. Mf spielt keinerlei Rolle.

Oder doch lieber ein Dualbuild? Aber soweit ich weiss dürften mit Infi keine bzw kaum noch LIs dort sein oder?
 
Ja, mit Infinity gibt es im CS keine Immunen mehr. Den meisten Widerstand haben die Sturmrufer einschließlich des Groswesir des Chaos (100). Durch Infinity wird der Widerstand schon auf 83 gesenkt, mit Griffon und 2 Facetten dann idealerweise auf 53. Ein Dual-Build ist also nicht nötig.

Von der Ausrüstung her sieht mir der Build sehr zweckmäßig aus. An Resis erhältst Du vom Equip idealer Weise 80% gegen alles, 105% gegen Blitz und 140% gegen Kälte. 145% brauchst Du für max. Resis (wenn Du alle Anya-Quests gemacht hast). D.h., Dir fehlen noch 65% Feuer- und 40% Blitz-Resi (die 5% Kälte- und die Gift-Resi sind ja bekanntermaßen nicht soo wichtig). Ich würde zunächst überlegen, ob Du die WWs gegen Aldurs tauschst. Dadurch verlierst Du zwar 5% max. FR (Was Du bislang eh nicht brauchst), 15 Dex, bis zu 15 Leben und +100 Def gegen Geschosse. Dafür läge Deine FR dann schon bei 130%, so dass Dir da nur noch 15% fehlen würden. Mit 2 FR-SCs und 4 BR-SCs hättest Du die beiden Werte dann auf Max.
Wie schaut es bei Dir mit Fackel/Anni aus? Wenn Du Dir Infy, Griffon und CtA leisten kannst, sollten die beiden eigentlich auch drin sein. Mit den 20-40 Resis, die die beiden geben, könntest Du ggf. sogar mit den WWs auf max. FR kommen. Wenn Du Dir die doch nicht leisten kannst, hol Dir wenigstens irgendeine billige Fackel mit möglichst viel Resis drauf. Auch ohne +Skills ist die noch wesentlich besser als Resi-SCs.
Wenn Du trotzdem noch Probleme und nicht genug Resi-SCs hast, dann sockel eine UM statt der Shael in die Viper. Dann müsstest Du zwar noch 2 Skiller mit FHR drauf einpacken, aber das ist immer noch besser, als die Viper gegen eine CoH zu tauschen (FCR!). Und die Facetten würde ich auch in Eschu und Griffon lassen. Gerade auf das -Gegnerresi würde ich nicht verzichten wollen.
 
Heyho, danke schonmal für dein Statement.

Anni und Torch muss ich zugeben hab ich in der Tat bisher ganz vergessen einzurechnen.

Das würde mir dann im besten Fall also nochmal 40 Resis bringen womit nur noch ein Malus von 15 auf Feuer bestehen würde. Die Waterwalks würd ich ungern austauschen da man die 15 Dex ja auch zu Leben umrechnen kann und das sind mit Bo dann doch schon recht hohe Werte. Aber gut 2 resi Scs kosten ja nun auch nicht die Welt. Aber da du das mit der Viper ansprichst könnte ich natürlich auch noch eine weitere Facette sockeln und dafür 2 Skiller mit FHR reinstecken. Dadurch verlier ich dann zwar auch ca 40 Leben je nach Lifeadd der Skiller aber ich denke das ist dank der 5% Resisenkung durchaus zu verkraften.
 
IM CS ist Max Block nun wirklich nicht nötig gerade wenn du Softcore spielst!
Damit würdest du dann dank Spirit auf sehr viel angenhmere Equipmöglichkeiten kommen!
 
Hmm ja das stimmt ich werd extrem flexibler beim Equip aber irgendwie halt ich nicht viel von Vita Only als Defensiv Konzept. Und grad wenn man den Söldner positionieren will oder kurz unaufmerksam ist find ich kann MB schon mal der rettende Notnagel sein.
 
Sers,

ich vertrete auch die Meinung von MinervasPet (auch aus eigener Erfahrung). Vitaonly ist durchaus ein taugliches Defensivkonzept und mit 86% FHR (7 Frames) ohne weiteres problemlos spielbar. CS ist auch kein Problem. Unter Beachtung deines Equips würde ich Folgendes empfehlen:

Griffons + Facette (1 All-Skill, 25 Fcr)
Eschutas + Facette (40 Fcr)
CoH (2 All-Skill, 65@)
Maras (2 All-Skill, 20-30@)
Spirit-Monarch (2 All-Skill, mind. 32 Fcr, 35 Blitz/Kälte/Gift, 55 FHR)
Crafthandschuh (Str. Mana, Resis)
Arach (1 All-Skill, 20 Fcr)
SoJ (1 All-Skill)
SoJ (1 All-Skill)
Trecks (20 FHR, xx Giftresis)

Inventar:
Fackel (10-20@)
Anni (1 All-Skill, 10 -20@)
Blitzskiller 12 FHR

Damit hättest du 117 Fcr, 87 FHR, +12 All-Skills (für CTA im 2. Slot).
Resis, Kälte und Blitz (je nach @ von Maras, Fackel, Anni und ohne Gift, die eh Max sind, da Trecks):

-70 + 65 + 20 + 35 + 10 + 10 = 70 (min)
-70 + 65 + 30 + 35 + 20 + 20 = 100 (max)

Feuerresis:

-70 + 65 + 20 + 10 + 10 = 35 (min)
-70 + 65 + 30 + 20 + 20 = 65 (max)

Alles ohne möglichen Support von den Crafthandschuhen.
Lebenstechnisch kommst dabei auch klasse weg, da Str. und Vita auf dem Equip ebenfalls ordentlich drauf sind.
Vita-only find ich persönlich angenehmer als der Maxblockbuild :hy:

(Schimpft, wenn ich mich verrechnet habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vita only ist mMn nur für blutige Anfänger ungeeignet, ansonsten (zumal mit Mercunterstützung) überhaupt kein Problem für den halbwegs geübten Sorcspieler.
 
Vita only ist mMn nur für blutige Anfänger ungeeignet, ansonsten (zumal mit Mercunterstützung) überhaupt kein Problem für den halbwegs geübten Sorcspieler.

Mal sehen wie viele Speed-CS in vollen Games du ohne MB überlebst :p
Ich weiß ja nicht, aber wenn es um Speed geht und die damit verbundene maximale Ausbeute an Exp bleibt einfach keine Zeit sich um offene Defensivelücken zu kümmern, da würde ich hierbei definitiv zu Maxblock raten.
Klar geht das auch ohne, es geht auch ohne CtA, der Schaden mit Infy ist theoretisch nämlich so berauschend, dass letztendlich kaum ein Fiech auch nur dazu kommt einen anzugreifen - allerdings reicht das höchstens für 70% aller Fälle. Leider ist das CS eben unvorhersehbar und man kann nie genau abschätzen wo sich der nächste Macht/Fana-Mob verbirgt. Es geht ohne MB, darüber will ich gar nicht streiten, wenn es einem hierbei allerdings um die maximale Exp geht sollte man dann aber eher im Throne bleiben ;)
 
Gibt es hier zum Thema MB ja/nein noch jemand mit Erfahrung?

Hab vor mir diese ladder auf Dauer ne L/CL Sorc zum machen und mit dieser auch in vollen Games Speed-CS. Bis jetzt hab ich das nur mit nem TS gemacht. Der hatte zwar kein MB, dafür aber noch zusätzliche Blocker + massig Leben. ...

Falls MB anzustreben ist (wovon ich momentan ausgehe), was würde da als Schild brauchbar sein?
Sturmschild mag ich nicht besonders wegen der hohen str-req.
Zuflucht, Eigenweidebeißer, Mosars? Einmal defensiv, einmal offensiv und einmal n Mix?!
 
Naja Storm kann sich trotzdem lohnen, aber alternative MB Schilde sind z.B. Morsars, wo man gut Resis herholen kann, oder auch Offensive mit 2 Facetten, aber gute würd ich da nicht reintun.
Whistans braucht wenig Dex für MB, hat aber sonst pracktisch nichts; hab damit recht gute Erfahrungen in Verbindung mit ES gehabt, weil ich so mehr Ene statten konnte und trotzdem MB hatte, Resis sind bei ES ja nicht so wichtig, sofern man es aufrechterhalten kann.
Eingeweidebeißer bietet MB Möglichkeit und nen Skill, außerdem nen Sockelplatz, also wahrlich kein schlechter MB Schild.

Dann gibts noch Zuflucht, starke Defensive durch MB und Resis, weiterhin Reim für die kleinen Runen und ein gutes Paket.

Bei den Runenwörtern ist der Rohling zu beachten, der möglichst viel Block haben sollte und Morsars/Eingeweidebeißer sollten bei Verwendung geupped werden.


Ich finde jetzt überhaupt nicht, dass Vita ein Noobbuild ist, MB ist eindeutig einfacher; Vita mit 2h Stab ist die Königsklasse:D

Letztendlich investiert man in Sicherheit, weil der Build es verlangt, oder man sich ansonsten nicht zutraut anständig zu überleben, also wär das eher in die Noobrichtung:hy:
Mit Vita sollte man beherrschter spielen, nicht überall reintelen, Gegner vorher anschauen.

Man behilft sich mit Items, damit es leichter wird: Insight, damit man keine Ene statten muss, Infinity, damit man nicht denken muss, MB, weils sicherer ist, ES, weils lustig ist und ebenfalls gut schützt, erfordert aber schon etwas mehr Umsicht, weil wenns mal ausgeht, ist man sehr fragil.

MB ist für mich der sicherste und einfachste Build, allerdings ist das immer auch von Items abhängig: Selffound hab ich nicht wirklich Lust mich darauf zu verlassen, einen MB Schild zu finden, weshalb ich da eher mit Vita starte.
Auf der andren Seite kann man Reim sicher bauen und das ist auch schon gut, letztendlich wie so oft eine Geschmackssache, denn dein Spielstil muss sich in jedem Fall dem gewählten Konzept anpassen, um maximale Effektivität zu erreichen.
 
Storm mit -15req/15@ sockeln.
Wenn du mass Resis habn willst, nimm halt Hoto.
 
-Req und Str-Bug funktionieren nicht zusammen... ^^

musst dir schon eins von beiden aussuchen...

*Link*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh.. okay, das war mir neu. :) Danke für die Info.
Dann macht das Juwel wohl wirklich nur Sinn, wenn man auf den Str- Bug verzichten will.
 
Elwood wärst du so nett und würdest mal posten welche skills du nimmst und wieviel punkte du da reinsetzt ? Vielen dank
 
Zurück
Oben