• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

80Mio im Budget und keine Ahnung wo ich anfangen soll...

Können denn die Schultern wirklich soooo viel besser sein?
Bei deinen könnte v.a. noch Vita und/oder %life drauf sein.
Doppelresi ist etwas schwierig, hier erwischt man meist die falsche, es geht aber auch ohne.
Selbst habe ich beim Schulterbau recht viel Glück gehabt (wenn man bedenkt dass Str auch Armor ist):
CaolIla - Community - Diablo III
 
btw: jemand eine Ahnung wie ich statt dem grässlichen Link in der Signatur einfach den Namen meiner Nonne hinbekomme?

Hi shortyx,

wenn du auf meinen post mit "Zitat" anwortest, kannst du sehen, wie der link aufgebaut ist, damit es funktioniert - etwas umständlich, aber immer noch leichter als zu erklären :D

Hier mein char:
MorDrakash

Grüße, Nostrum
 
Hi shortyx,

wenn du auf meinen post mit "Zitat" anwortest, kannst du sehen, wie der link aufgebaut ist, damit es funktioniert - etwas umständlich, aber immer noch leichter als zu erklären :D

Hier mein char:
MorDrakash

Grüße, Nostrum

Ich denke es hat funktioniert - DANKE Nostrum!


Bei deinen könnte v.a. noch Vita und/oder %life drauf sein.
Doppelresi ist etwas schwierig, hier erwischt man meist die falsche, es geht aber auch ohne.
Selbst habe ich beim Schulterbau recht viel Glück gehabt (wenn man bedenkt dass Str auch Armor ist):
CaolIla - Community - Diablo III

Also ich hab jetzt mal in eine Tyraels investiert. Weil ich die massiven Einbußen bzgl meiner Lebenskugel nicht hinnehmen konnte, musste außerdem vorerst mal ein neuer Abscheuschutz mit Vit und Str her.
Screendmg ist jetzt minimal weniger, aber das Spielgefühl um einiges besser. Ich stehe bei schweren Geschützen nicht mehr ganz so sicher aber dafür teile ich (zumindest bei Dämonen) spürbar mehr Schaden aus.
Zukünftige Essenzen werden dann in einen Schulterschutz investiert und durch den Verkauf von Zunimassas und altem Abscheuschutz sollte auch wieder bissl Kohle reinkommen.

Erstmal DANKE an alle für die tolle, ausführliche und selbstlose Hilfe - ihr rockt das Forum! :top:


Kurzes Fazit: Nach ein paar Runs solo in Akt3 MP8 und auf Überbosse MP9 (mit Barb und Hunter) machen sich eure Tipps bezahlt. Tyraels versteckter Schaden is deutlich zu spüren. Zudem stehe ich sogar halbwegs sicher. Nach etlichen Craftversuchen hab ich soeben halbwegs annehmliche Schultern bekommen. Somit kann ich den Abscheuschutz von gestern auch wieder verkaufen. HFR hab ich gegen Unity ausgetauscht. Mit allen Buffs komme ich so auf etwa 200k Screen-Dmg. Bis vor kurzem hab ich diesen Wert für nicht erreichbar gehalten.
DANKE Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich diesen Thread kurz aufleben lassen möchte um nochmal um eure Meinungen zu fragen, wage ich mal ein Doppelpost...

Hab meine Nonne jetzt nach euren Tipps hin ausgerüstet. Selbst eine EF (mit nur 10% Fear), die den Schaden nochmal etwas gepusht hat. Bei Schultern und Armschienen hatte ich Craftglück. Neues Amu ist auch gecraftet worden. Soweit so gut...

Ich hab jetzt knapp 60Mio und frage mich wie es weitergehen soll. Deutliche Dmg-Sprünge überstiegen mein Budget bei weitem.

Was sollte also mein langfristiges Ziel sein???
Ich hab für meinen TR-Build noch eine Innas Brust in der Truhe liegen (129Dex, 224Vit, 11%Life, 5%DmgReduce, 3x50er Smaragde). Damit mache ich 4k mehr Screen-Dmg und hab 5,4k mehr Life. Allres fällt auf etwa 650, was für mich so etwa das Minimum ist. Macht es Sinn diese zu verwenden und auf einen Crit-Mempo zu sparen??? Wobei das wohl eher das endgültige Ziel (zumindest für diese beiden Ausrüstungsplätze) sein wird, da ein sinvoller Mempo ab 500Mio kostet.

Zweite Baustelle ist dann wohl die Nat-Kombo... ich traue mich einfach nicht drüber darauf umzustiegen, weil das leider schmerzhafte Einbußen in der Defensive bedeutet...

Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen erstmal 300Mio anzusparen und mich erst dann wieder bei euch zu melden...
Über Tipps wäre ich aber dankbar
 
Die Frage lautet aber auch: "was ist dein langfristiges Ziel?"
Hohe MP´s spielen (8-10), dann fehlt dir noch ll. (jaja, so ne EF muß echt ne Versuchung sein *g)
Warum Glocke (sogar die teure) wenn du kein richtigen Spritgenerator hast (Spirit_on_crit) und nen so kleinen Spritipool? (erhabene Seele).
Vielleicht doch lieber n zweiter Primärangriff (Weitsicht oder Gleissende Fäuste) als Buff zum Komboschlag?
Deine Skillung ist diesbezüglich inkonsequent.
Mempo...500mio...nicht wirklich, Amu,Armschienen und Handschuhe bedürfen da eher n upgrade.
Der rare Ring ist auch locker zu toppen.
Zur Rüstung: Haste zu wenig Leben? nö 4k screen >3k elite,14% demosn +12% frw entscheide selber.
 
Was ist mein langfristiges Ziel...
Natürlich MP10 stehen zu können und auch angenehmen Killspeed zu haben. Dzt farme ich MP6 easy und MP8 geht grad noch. Mein TR-Build farmt auf MP2 aber das ist eine andere Geschichte...

Die Skills waren grad zu Testzwecken etwas durcheinander, weil mir das "Nachcasten" von Weitsicht zu lästig war. Aber wegen des geringen GK-Pools kommt die Glocke viel zu selten bzw auf Kosten des Mantra-Spams. Werde aber wieder Weitsicht statt der Glocke nehmen obwohl ich mich damit nicht anfreunden kann. Nur Weitsicht als alleinigen Primärangriff wäre mir ja am liebsten, hat aber einfach zuviele Nachteile gegenüber Donnerknall.

Mempo...500mio...nicht wirklich, Amu,Armschienen und Handschuhe bedürfen da eher n upgrade.
Der rare Ring ist auch locker zu toppen.

Bei den Craftingteilen werde ich natürlich auch weiterhin mein Glück versuchen. Leider fehlt es an Essenzen. Amu hab ich wie schon geschrieben eben grad ein neues bekommen (wenn auch nur mit wenig CC). War aber das einzig wirklich brauchbare bei 30 Versuchen.
Der rare Ring ist mit seiner Allres leider Gold wert. Schwer hier was besseres zu finden ohne auf die Defensive zu verzichten - und es auch bezahlen zu können...
 
Also ich würd Dir LL empfehlen. Damit spielt es sich deutlich angenehmer.

Dual-Wield spiel ich da MP4-5, da reichen so 500 AllRes aus (mit einem Sun Keeper). TR/Glocke-Build spiel ich MP10 (Trash-Mobs killen und die harmlosen elites), da reichen mir meine 520 AllRes bei 46k life. Dies liegt insbesondere am LL. Die billigen Glocken spammen geht ganz gut und jeder hit füllt Leben wieder aufs Max auf ...

Würde Dich aber ne Menge DPS kosten, ein EF mit LL ist schon recht teuer..
 
Aaaaalso...

aufgrund mehrerer eurer Tipps hab ich mal auf Dual-LL umgestellt. Zu Testzwecken derzeit nur mit einer selffound Faustwaffe die noch dazu wenig Dmg macht.
Was vorher auf MP6 nach ein paar Hits umgefallen (oder vor der EF geflüchtet) ist, dauert jetzt klarerweise etwas länger obwohl mich der Killspeed gar nicht so sehr schreckt. Dafür hab ich allerdings keine Probleme mit meiner Lebenskugel und stehe sogar in Bodeneffekten bis alles fällt. Insgesamt spielt es sich weit lockerer als mit EF und 35k mehr Dps.

Dazu hab ich auch noch die beiden Primärangriffe auf der Maus vertauscht (hab in einem anderen Thread schonmal erklärt, dass ich Feinmotorik-Legastheniker bin :D). Donnerknall jetzt auf der rechten Maustaste, was den (subjektiven!) Vorteil hat, dass ich einen Finger für Mausrad und die damit belegten Skills frei hab. Dazu kommt noch Auto-Aim und man hebt keine Gegenstände mehr mitten im Kampf auf. Weitsicht zum "nachcasten" auf der linken ist für mich um einiges entspannter

Hab also grad meine EF im AH stehen und versuche sie zu verkaufen. Alles in allem sollte da wieder etwas Kohle reinkommen, die ich dann mal in eine LL-Waffe mit ordentlich Dmg investieren werde...
 
Warum keine Schlächtersichel?
Hat guten Basedam, ll, cd , dex, sockel und ist günstig...relativ.
 
An eine Schlächtersichel hab ich auch schon gedacht. Mal sehen wie hoch der endgültige Erlös meiner Items im AH is. Dann wird's entweder besagte Waffe oder eine gute LL-Rare.

edit: nur kurz nebenbei ein großes DANKESCHÖN an alle die mich zum craften motiviert haben... hab soeben ein wunderbares Amu gecraftet. Ich weiß es geht noch um einiges besser aber ich freu mich trotzdem grad ein Loch in A****

30 MinDmg
227 Dex
9% AS
47% CD
7,5% CC
+ Sockel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben