• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ab wann ist man eigentlich reich ?

Für mich ist "reich" in D2R, wenn ich es mir zum Ende einer Ladder hin (oder eben in NL) jederzeit leisten kann, jeden gewünschten Build in sehr guter aber sicherlich nicht unbedingt perfekter Ausführung zu bauen, ohne drüber nachzudenken, ob das jetzt 0,1 oder 5 oder 10 Highrunen kosten wird. Das ist für mich das einzige, was spielrelevant ist und alles andere darüber hinaus ist mir einfach egal.

Wegen der enormen Runeninflation sind eine Seite voller HR in der Truhe zum Ende hin halt auch wirklich nichts besonderes mehr. Da findet man ein gutes Item oder craftet ein ordentliches Amu oder Charm und bekommt gleich 10 Ber hinterhergeschmissen.
 
Also am Anfang der Ladder fühle ich mich reich, wenn ich mir irgendwie ein Occu oder Harle leisten kann.
Jetzt habe ich Lo, 4x Vex, Gul, Ist, ein passables Grief und CTA, wo ich längst über den Starterkram hinweg bin und feststelle, dass es bis zu Infinity und Eni noch verdammt weit ist. Das ist mein Ziel diese Ladder, einmal Eni und Infinity bauen.
 
Interessante Frage.. (habe ich mir nie gestellt..)
Mir persönlich geht es immer nur darum bestimmte Key-Items mit vernünftigen Stats zu bekommen. Später baue ich die Chars dann so um, dass Sie bestimmten Style-Kriterien entsprechen. Die Runen sind da eher mittel zum Zweck. Am Ende sammele ich sozusagen Chars in NL. Fiktiver Runen-Reichtum oder Item-Reichtum hat mich dabei nie interessiert.

@KH183 du darfst nicht vergessen, dass du sehr effizient Spielst und dazu noch unfassbares Glück hast. Ich habe noch kein Item für 10 Ber gehandelt geschweige denn eine Seite voll HRs nach 4 Monaten Ladder. Wobei ich mich absolut nicht beschwere ich empfinde es sogar so, dass es fast schon zu gut läuft in D2R bei mir.

Noch mal zum eigentlichen Thema:
Ich würde sagen "Reiche" in D2R sind die Spieler, die mit 3/20/20ern handeln. Kenne aber niemanden in der Liga.
 
@marcx88
Joa, stimmt wohl. Ich hatte Anfang der Ladder definitiv ziemliches Glück mit zwei frühen Jah Runen, 20/20/10 Anni, 6/6/4 CTA, etc. Die beiden letzteren sind halt einfach aktuell schon ne Hand voll HR wert - wurden natürlich aber nicht vertraded, sondern sind selfuse.

Inwiefern 3000 PG für einen 45 Life Skiller Glück oder einfach Erwartungswert sind, weiß ich nicht. Aber wenn das halt ein guter Skiller ist, hagelt es HR. Bei 300 Fackeln sind auch mal ein paar 20/20 dabei; auch die kosten dann gern mal mehrere HR. Bei diesem Gamble-Wahnsinn hatte ich auch ein paar schöne Reife dabei, die wertvoll sind und meine Craft-Versuche habe ich zwar nicht mitgeschrieben, das werden aber auch mehrere 100 gewesen sein. Wenn da mal ein Lucky Punch dabei ist, hat man auch ausgesorgt.
Ich wollte damit nur sagen, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, mit einer Portion Glück "reich" zu sein, denn diese Items werden so viel teurer gehandelt, als es braucht einen "normalen" Char auf Endgameniveau auszurüsten. Wenn man viel spielt und tradet, lässt sich das zum Ende einer Ladder hin fast schon nicht vermeiden. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, wie ich das meine :)
 
Ich bin hier gestern drüber gestolpert, und für mich ist man gefühlt dann reich wenn man drei Punkte erfüllt:
1. Man muss nicht darüber nachdenken andere Chars aufzulösen um sein nächstes Projekt nach den eigenen Vorstellungen realisieren zu können.
2. Man kann den Tradewert eines Items bezahlen den es wert ist und muss den Preis nicht drücken.
3. Man kann einen Preis für seine Items festsetzen. Wenn es ein schönes Item ist, dem ich einen Wert zuordne, dann muss ich mich nicht davon trennen, wenn es keinen Interessent mit der gleichen Wertschätzung dafür gibt.

Ich weiß es gibt einige die werden sich nie reich (genug) fühlen, aber denen kann ich auch nicht helfen. :clown: :hy:
 
Ich wollte damit nur sagen, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, mit einer Portion Glück "reich" zu sein, denn diese Items werden so viel teurer gehandelt, als es braucht einen "normalen" Char auf Endgameniveau auszurüsten. Wenn man viel spielt und tradet, lässt sich das zum Ende einer Ladder hin fast schon nicht vermeiden. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, wie ich das meine :)
Schönes Beispiel, warum du schneller reich wirst, als andere (bei angenommener gleicher Spielzeit). Du weißt sehr gut, wo Chancen für enorm teure Items zu finden sind. Durch MFen wird fast niemand richtig reich. Spielwissen ist mehr wert, als %MF. Ich habe in dieser Ladder deutlich mehr für verkaufte Zauber und Bases bekommen, als für Uniques. Und bei den Dingern muss man erst mal wissen, was sich denn überhaupt lohnt zu verkaufen. Ich wüsste ja gerne mal, wie viele Items ich noch aus Unwissenheit liegen gelassen habe.
 
@KH183 Ich glaube die Chance auf irgendeinen 45lifer liegt bei ca. 1:5700 - dann halt 3 PGs pro Roll.. dazu kommt, dass ungefähr die Hälfte unbrauchbar ist. Ich denke mit den 3000 PGs, also 1000 Rolls was gutes zu bekommen ist schon Glück..
Annis auch so: chance ist 1:726 auf nen 20/20/10
Und 144 CTAs wirst du auch nicht gebaut haben.. glaube es mir einfach.. Du hast einfach Glück 🍀🍀🍀

((Es gibt Leute die auch alle Möglichkeiten ausschöpfen und einfach Pech haben und am Ende dieser ganzen Glücksspielerei mit weniger dastehen als am Anfang und dann den Spaß am Glücksspiel verlieren. (Ging mir diese Ladder so). ))
 
Naja, ich glaube nicht an "Glück" oder "Pech" auf lange Sicht.
Das einzelne Ereignis mag sich glücklich anfühlen oder auch recht unwahrscheinlich sein, aber wir betrachten ja nicht nur die eine 1:726 Chance beim achten Anni diese Season, sondern auch die anderen 250 Annis, die ich mit weniger "Glück" geöffnet habe. Dann passt es wieder einigermaßen.

Das ist einfach RNG und das einzige, was dabei hilft, ist das Gesetz der großen Zahl. Und das heißt halt: Wer viel spielt hat auch häufiger mal "Glück".
 
Je nach Lebenssituation bwz. Grundeinstellung gibt es ab einem gewissen Status und Alter stark vereinfacht die einen Typen, für die der Job im Grunde nur Mittel zum Zweck ist, um sich verstärkt privaten Themen zu widmen, was ihren Lebensmittelpunkt darstellt, andere sind von Karriere getrieben und definieren sich über ihren materiellen Status im Vergleich zu Anderen.

Nur, dass die mit Abstand dicksten Karren in der Straße trotzdem von den Typen gefahren werden, die gar keiner offiziellen Tätigkeit nachgehen, nur aus dem Keller klingt es verdächtig nach Druckerpresse.

Es ist also auch die Frage, bis zu welchem Niveau man sich mit solchne Typen überhaupt vergleichen möchte.

Zum gleichen Zeitpunkt haben am andern Ende der Straße Papa und Sohn den Spaß ihres Lebens, als sie entdecken, dass der schusselige Hund nach dem Aufwachen seinem eigenen Schwanz hinterherjagt.
 
Naja, ich glaube nicht an "Glück" oder "Pech" auf lange Sicht.
Das einzelne Ereignis mag sich glücklich anfühlen oder auch recht unwahrscheinlich sein, aber wir betrachten ja nicht nur die eine 1:726 Chance beim achten Anni diese Season, sondern auch die anderen 250 Annis, die ich mit weniger "Glück" geöffnet habe. Dann passt es wieder einigermaßen.

Das ist einfach RNG und das einzige, was dabei hilft, ist das Gesetz der großen Zahl. Und das heißt halt: Wer viel spielt hat auch häufiger mal "Glück".
Auf lange Sicht gebe ich dir absolut Recht.. aber dann Reden wir wohl von etwas größeren Mengen. Habe auch schon locker 200 Annis geholt und noch nicht mal ein 20/20/x war dabei.. die Menge ist einfach zu klein. Das war dann bisher halt Pech oder wie nennt man das?


Edit.. wollte nur relativieren, dass man garantiert HRs in Massen bekommt wenn man n paar Tausend Gems verwürfelt oder Craftet oder was auch immer. Vor allem wenn man die Preise für die "Rohstoffe" gegen rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann man sicherlich so nennen. Die meisten reden von Glück oder Pech und meinen damit normalerweise - in Ermangelung von belastbaren Daten - ein aktuelles "Gefühl" in Bezug auf die eine Sache, die sie gerade erlebt oder wahrgenommen oder bewusst darauf geachtet haben.

Alles andere sind recht objektive Wahrscheinlichkeiten und da es dem Game herzlich egal ist, wie meine CTA-Versuche rollen und es mir wiederum absolut egal war, ob die letzten 10 Eye of Etlich vielleicht perfekt gerollt sind (immerhin Chance 1:4.650), war ich vielleicht tatsächlich unwahrscheinlich glücklich bei den 10 Etlichs, aber fühlte nur das Pech beim CTA, weil ich nur darauf geachtet habe.
 
Spielwissen ist mehr wert, als %MF.

this!

Ich wüsste ja gerne mal, wie viele Items ich noch aus Unwissenheit liegen gelassen habe.

Ich nicht.


Das Echtgeld Missverstädnis auf Seite 1 fand ich auch sehr weird ;)
Mit BER Runen oder Pokemon Karten kann ich meine Rechnungen nicht bezahlen. Vorallem nicht, wenn's die für ein paar Cent gibt.
Ingame Reichtung - darum ging es ja - ist wohl sehr subjektiv, für mich sind das schon Leute mit 1 - 2 BER, aber das kommt halt einfach stark darauf an wie viel man spielt.
 
Wenn Du deinem Merc 2x last wish spendierst und dazu ne eni(🤣) hast Du's geschafft. Bei mir reicht es atm nur für 1x lw
 
Grz:) die 5 sind ja auf Deinem Pala egal😄
Danke:) aber Pala spielt eh ohne Anni sonst muss man zum Aufheben vorher immer an die Truhe oder auf den Boden werfen zum identen. Ich denke, ich hebe den 2020 auf für die Sorc (falls sie 99 werden sollte). Dann sind die 5 auf jeden Fall egal
 
Naja, ich glaube nicht an "Glück" oder "Pech" auf lange Sicht.
Das einzelne Ereignis mag sich glücklich anfühlen oder auch recht unwahrscheinlich sein, aber wir betrachten ja nicht nur die eine 1:726 Chance beim achten Anni diese Season, sondern auch die anderen 250 Annis, die ich mit weniger "Glück" geöffnet habe. Dann passt es wieder einigermaßen.

Das ist einfach RNG und das einzige, was dabei hilft, ist das Gesetz der großen Zahl. Und das heißt halt: Wer viel spielt hat auch häufiger mal "Glück".

Jau...ich sehe das genauso...natürlich war bei dem einen Run, bei dem ich die 20/20 Sorc Torch geholt habe, Glück dabei...aber...bei klar dreistelligen runs diese Ladder ist die eine oder andere fette torch dann ja auch nicht mehr so unwahrscheinlich.

Wirklich Glück hatte ich am Anfang der Ladder mit 2 SUR Runen innerhalb der ersten 2 Wochen...das war die Basis für meinen "Wohlstand" (Definition von KH passt für mich). Mit der ersten SUR hatte ich meiner Sorc Tal Rasha komplett verpasst- damit konnte die auf MF bzw. für mich noch wichtiger Schlüssel-Jagd gehen und mit der zweiten SUR konnte ich meinen SMITER ausstatten. Danach war es eigentlich nicht mehr die Frage ob sondern wann es gute torches geben würde.
 
Zurück
Oben