• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

abart der gängigen kickse möglich?

19maggo81

Member
Punkte Reaktionen
2
hallo mitstreiter!

beim betrachten des kampfkünste baumes und nach dem durchstöbern diverser guides, hab ich mich gefragt ob die kombo phönix schlag und drachenflug (beides max und bei phönix schlag mit diversen boni ausgeskillt) spielbar ist (restliche punkteverteilung wie beim klassiker onkel guide)

denn entweder bin ich blind oder es gibt keine dezitierte anleitung zu so einem build.

ich bitte um meinungen und erfahrungen

killi

Hm wenn wir das mal durchdenken: Flug bringt netten dmg Bonus, aber hat ne Sekunde CD und bringt auch sonst nix interessantes als Finisher.
Man müsste Phx aufladen, weglaufen und wieder hintelen zum Finishen.
Macht keinen Sinn, darum ist Flug wohl kein Phx Finisher.
DT find ich da auch nicht sinnvoll, da man die Gegner nur aus dem Radius der Ladungen kickt.
DC ist schon gut.

Sag doch mal, welche Gründe dich dazu bewegen den Flug als Finisher zu wollen.

Mit den gängigen Builds wird er wohl nicht mithalten können, aber ich denke eigentlich schon dass es geht. Weglaufen muss man nicht unbedingt, man kann sich ja auch auf einen anderen Gegner, der weiter weg steht, teleportieren. Wenn mal nur einer da ist, muss man eben mit was anderem finishen oder weglaufen, aber das ist ja kein Problem.
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass das CD ein großes Problem ist, bis die Wieder alles aufgeladen hast sollte das ja auch um sein.
Und 2 Vorteile hat der Build auf jeden Fall: er ist nicht Mainstream und hat Style.

ah danke!

da kommt doch schon mal licht ins dunkel.
ich wollte drachenflug wegen den besseren boni aber da wuste ich noch nix von dem 1sec. CD :(
drachenschwanz geht auch nicht(wegen aus dem radius kicken, wie du geschrieben hast), doppelklauen eventuell(ohne schild wirds eher happig denk ich mir). bleibt noch dr.kralle :)
der gefällt mir dann doch am besten wenn man mit schild spielen will.
wär das eine alternative?

ich muss dazu sagen, phönix will ich hauptsächlich wegen den verschieden schadensarten. auch wenn z.b. die trapse oder die klassische kickse in den guides gepriesen wird... ich finde der killspeed gegen immune ist einfach unter aller XXX

PS: hab mir grad überlegt, dass man eventuell doch mit doppelklauen spielen kann. eine jadeklaue in der OH würde das resistenzproblem lösen.
also jetzt heisst es Dr.kralle vs. Doppelklaue als finisher. wer gewinnt eurer meinung nach?

killi

Zuletzt bearbeitet:
Na die Phx Assa sollte 2 Klauen nehmen und DC ist dafür der beste Finisher.
DTalon kickt ebenfalls aus dem Wirkbereich raus und da die Phx Assa auf viele +Skills setzt, bist du ewig nur sinnlos am Treten.

Kannst ja mal in die Chargallerie gucken, da sind mehrere Phx Assas.
Meist nutzt man da CoT für die meisten Gegner und Phx für Imune, wobei man gegen verstreutere nicht LI´s oder einfach zum Spaß auch wunderbar die 2. Phx Ladunge benutzen kann.

Mit der Sicherheit gibts keine Probleme, hast Klauenblocker, der dank vielen +Skills sowieso den Schildblock exceeded, weil auch auf Ele Attacken geht und dazu kommt, dass du mit der 3. Ladung nicht CI´s einfrieren kannst und bei der Assa, abgesehen von Trapsen, sowieso eine überlegene Spielweise zum Erfolg führt.

Ok eigentlich erfordern auch die DT und DTalon Kickse diese Anforderung nicht, die sind ebenfalls sehr leicht zu spielen, vorallem wenn man sich mit Storm eindeckt und die Ninja fällt wegen Fernkampf auch aus dem Rahmen, aber eine Melee Assa hat halt im Grunde, sagen wir mal ohne in unzerstörbares Eq. eingeschweißt zu sein, keine hohe Def., wenig Leben und keinen Rundumschlag Angriff, mit dem sie per Tab und Mausklick alles umnietet.

Dafür hat sie taktische Mittel, wie den MB, CoS, SM und sehr guten Runspeed mit BoS.
Fade würd ich nur anskillen und bei Gefahr nutzen, bei gutem Einsatz der Krautcontroll ist das aber auch kaum nötig.

Killspeed ist sehr schön find ich, egal welche Ladung man jetzt nimmt, der Eisblitzsturm der 3. Ladung reicht zusammen mit dem phys. dmg gegen FI/LI noch gut aus, der Meteor ist sehr hübsch und die Blitze sowieso.

Schild kann ich nicht empfehlen, kostet Skills und behindert stark beim Kämpfen, dazu muss ne Menge Dex für MB gestatet werden und der Leech fällt sehr gering aus, da man keinen Schadensbonus für für die Klauen dann bekommt, anders als bei DC.
Zudem würde DTalon wie gesagt nur aus dem Wirkbereich kicken, du würdest mehrmals blöd rumtreten, wärst auf IAS angewiesen und damit es überhaupt Sinn macht wärst du auf dicke Schuhe, also letztendlich Myrmidons beschränkt.

Dann lieber den Standartangriff nehmen.
Ich kann diese Furcht vor Schildlosem Spielen nicht nachvollziehen, schon garnicht, wenn man nen starken Klauenblocker hat.
Dazu gibts noch den SM, ne Schild ist nicht nötig, wenn Schild dann vielleicht doch DT als Finisher nehmen, was zwar wenig Sinn macht, aber man hat dafür nen Schild:ugly:

Hm, ner Kickse drück ich lieber zwei Bartucs in die Hand, das gibt mehr Kampfskills & Attribute. Wegen den Resistenzen kann man auch auf zB ne Vipermage mit Um und ggf. noch ne Um im Helm durchkommen sowie Resis auf Ringen, Amu, Handschuhe und ggf. Boots. Jadeklaue kannste also ohne Mühe weglassen zu Gunsten von mehr dam :)

Dr. Kralle find ich eigentlich nicht schlecht. Hab selbst mal ne Kickse mit Phönix/Kralle gespielt und bin einigermaßen gut durch Hell gekommen. Kann aber nicht abstreiten, dass diese Variante anspruchsvoller ist als die üblichen Assen :) Für mehr Blitzdam waren Donnerklauen natürlich wichtig. Das wichtigste für mich war aber, so schnell wie möglich den dam auszuteilen, sprich möglichst oft Phönix auszulösen. Shaels in den Bartucs bzw. IAS-Handschuhe haben echt geholfen. Ohne Fallenskills müssten die Punkte auch realtiv gut aufgehen nach der Spielweise.

Um die armen Trapsen und Tiger/DT-Kicksen bissl in Schutz zu nehmen :D: Es gibt gute Möglichkeiten gegen Immune ohne Einschränkung des Killspeeds. Trapsen haben noch den Feuerstoß, der nicht zu unterschätzen ist (ca. 5k firedam bei hohem IAS kriegste schnell Gegner klein) und Kicksen können auf Donnerklauen ausweichen. Und da ist ja noch der gute alte Söldner an der Seite.

Wie auch immer, wennste genug Infos/Meinungen hast, wirds Zeit sie auszutesten, also hau rein :flame:

so herzlichen dank für eure antworten bisher.

leider bin ich noch nicht so viel zum spielen gekommen. stehe erst bei lvl 37!

10 pkte in DC und 7 in phönix bis jetzt. killspeed ist gut und playstyle einfach göttlich.
werde noch bis lvl 42 baalruns auf normal machen um bartucs tragen zu können.
einziges manko bis jetzt: der geringe schaden, der im charfenster angezeigt wird.
also skilltechnisch werd ich jetzt mal phönix und DC fertig ausskillen, dann die synergien zu phönix, genügend pkte in waffenblocker(5 zur zeit) und schattenmeister.

items: 2 mal bartuc, wobei ich noch nachlesen muss, was alles auf die MH und OH wirkt... z.B. 2mal shael? oder wirkt nur shael in der MH?
weiters hab ich einen raven zur verfügung, ein rares assa amu mit 2 skills,19prisma und 7mf, eine stone rüssi,shako und noch rare 2 kampfkünste,20 ias handschuhe :) shuhe muss ich mir noch blutreiter besorgen und uppen.

danke mal das funzt dann ganz gut.
welchen schaden kann man denn von phönix erwarten, wenn ausgeskillt und synergien gemaxt wurden?

killi

ah hier(jaja ich lese auch guides :) ): Interessante Informationen:
- Für Assassinen mit 2 Klauen: Ausser beim normalen Angriff ist IAS auf der linken Klaue vollkommen egal! Natalyas Mark links zu tragen oder die linke Bartucs mit Shael zu sockeln ist daher keine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Phönix-Schaden guckste hier mit Skillcalc: http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc113/index.php?char=assa

Mit dem Equip biste ja ganz gut dabei :D Wie gesagt, wenns an Resis mangelt, kannste paar Teile UMen. Schau erstmal, dass du danach paar Punkte in Synergien steckst, bevor du den Rest auf Waffenblocker verteilst. Mit einem Punkt auf Block plus Punkte durchs Equip kommste fürs erste auch aus.

Na dann viel Spaß beim Leveln!

EDIT: Da fällt mir noch was nettes ein zwecks immune, harte brocken: hast du es schon mal mit nem necrostab + widerstandschwund (paar ladungen) auf dem 2. slot versucht? Hat mir schon mal schweiß und ärger erspart ;)

Zuletzt bearbeitet:
ah das mit dem 2t slot zum ancasten ist ja eine gute möglichkeit.
wobei ich sagen muss, mit dem 2ten oder 3ten charge von phönix hab ich keine probleme... einzig der 1ste ist manchmal scher zu timen.

mittlerweile komme ich mit equip auf plus 16 skills ergo ich wäre mit 1nem punkt in waffenblocker und 1nem punkt in schattenmeister ausreichend gerüstet gewesen :(
wenn ich noch eine troch besorgen könnte, wären 18 zu skills drinnen... einfach eine gute zahl.
somit wären 3 voll ausgeskillte synergien zu phönix drinnen. klingt schon mal nicht schlecht.
werd jetzt langsam nach act4 alptraum wechseln, bis jetzt null probleme.

killi

3 voll ausgeskillte Synergien zu Phoenix? Das wären mit Phoenix und Prereqs schon 82 Punkte von 110 (realistisch gesehen sinds 100)

Da gehen Standardschattenskills noch 8 weg und es bleiben nur noch 10 (realsistisch).

Da nochmal 4 weg, weil wir ja Drachenflug brauchen und schon bleiben nur noch 6 Skillpunkte (realistisch). Da is dann Essig mit DF maxen ... ganz zu schweigen vom AR Problem beim chargen :ugly:

so santa haste recht.
ich werde nur 2 synergien voll bekommen. DPS passt sehr gut bis jetzt. stehe zur zeit bei plus 21 skills, doppelklauenangriff rockt als finisher ABER:
der wirkliche schwachpunkt scheint am ende wirklich die mangelnde trefferwahrscheinlichkeit durch low ATP bei phönix zu sein. sehr enttäuschend, da ja eigentlich ein angriffsbonus drauf ist, aber leider zu wenig...

das heisst mit 2 klauen zu spielen ist scheisse. tigerschlag würde zwar rocken aber immer nur 1 ziel treffen. eventuell gesegneter zielsucher söld als option. mal sehen

killi

Zurück
Oben