Na die Phx Assa sollte 2 Klauen nehmen und DC ist dafür der beste Finisher.
DTalon kickt ebenfalls aus dem Wirkbereich raus und da die Phx Assa auf viele +Skills setzt, bist du ewig nur sinnlos am Treten.
Kannst ja mal in die Chargallerie gucken, da sind mehrere Phx Assas.
Meist nutzt man da CoT für die meisten Gegner und Phx für Imune, wobei man gegen verstreutere nicht LI´s oder einfach zum Spaß auch wunderbar die 2. Phx Ladunge benutzen kann.
Mit der Sicherheit gibts keine Probleme, hast Klauenblocker, der dank vielen +Skills sowieso den Schildblock exceeded, weil auch auf Ele Attacken geht und dazu kommt, dass du mit der 3. Ladung nicht CI´s einfrieren kannst und bei der Assa, abgesehen von Trapsen, sowieso eine überlegene Spielweise zum Erfolg führt.
Ok eigentlich erfordern auch die DT und DTalon Kickse diese Anforderung nicht, die sind ebenfalls sehr leicht zu spielen, vorallem wenn man sich mit Storm eindeckt und die Ninja fällt wegen Fernkampf auch aus dem Rahmen, aber eine Melee Assa hat halt im Grunde, sagen wir mal ohne in unzerstörbares Eq. eingeschweißt zu sein, keine hohe Def., wenig Leben und keinen Rundumschlag Angriff, mit dem sie per Tab und Mausklick alles umnietet.
Dafür hat sie taktische Mittel, wie den MB, CoS, SM und sehr guten Runspeed mit BoS.
Fade würd ich nur anskillen und bei Gefahr nutzen, bei gutem Einsatz der Krautcontroll ist das aber auch kaum nötig.
Killspeed ist sehr schön find ich, egal welche Ladung man jetzt nimmt, der Eisblitzsturm der 3. Ladung reicht zusammen mit dem phys. dmg gegen FI/LI noch gut aus, der Meteor ist sehr hübsch und die Blitze sowieso.
Schild kann ich nicht empfehlen, kostet Skills und behindert stark beim Kämpfen, dazu muss ne Menge Dex für MB gestatet werden und der Leech fällt sehr gering aus, da man keinen Schadensbonus für für die Klauen dann bekommt, anders als bei DC.
Zudem würde DTalon wie gesagt nur aus dem Wirkbereich kicken, du würdest mehrmals blöd rumtreten, wärst auf IAS angewiesen und damit es überhaupt Sinn macht wärst du auf dicke Schuhe, also letztendlich Myrmidons beschränkt.
Dann lieber den Standartangriff nehmen.
Ich kann diese Furcht vor Schildlosem Spielen nicht nachvollziehen, schon garnicht, wenn man nen starken Klauenblocker hat.
Dazu gibts noch den SM, ne Schild ist nicht nötig, wenn Schild dann vielleicht doch DT als Finisher nehmen, was zwar wenig Sinn macht, aber man hat dafür nen Schild