• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abschiedsschmerz von Diablo II

so wie es bisher ausschaut werd ichs nich spielen.
irgendwie siehts nach ner mischung von Dungeon Siege und WoW aus, nichts gegen DS, aber WoW? ne danke -.-
muss zugeben das die WoW spells nett aussehen (z.b. vom arkan baum der spell desintegrationsstrahl) aber allein schon der name ARKAN schreit nach Warcraft...naja WoW hat sich gut verkauft, also will mans in dia3 auch haben, das spiel wird immer stärker an den WoW spieler angepasst, damit er sich wohl fühlt und schön bezahlt
 
Schonma was von Arcanna gehört? ;-)

"Arkan" kommt nicht aus WoW, sondern gehört einfach zum Fantasy-Genre dazu - Magie und so halt. Wenn du dir ma Hintergrundstorys durchließt, wirste sehr schnell feststellen, dass da öfter "arkan" vorkommt.^^
 
Das Spiel wird immer mehr an moderne Zeiten angepasst.
Die selbe Diskussion gabs doch bei Starcraft 2 auch, da hies es immer man orientiert sich zu stark an anderen moderneren Spielen und alle neuen Komfort-Features wären schlecht weil sie das Spiel vereinfachen würden und grundsätzlich hingen viele an ihrem alten Spiel und sahen Änderungen erstmal als böse an.

Und jetzt ist die Beta da und wird gespielt wie bekloppt, man kann quasi jeden Tag bei irgend nem Turnier Preisgelder abräumen und Broodwar/Warcraft 3 stirbt schon langsam aus bevor SC2 überhaupt zu kaufen ist, obwohl sie für 12 Jahre die dominierenden RTS waren...

Genauso wirds bei Diablo 3 auch laufen. Viele Leute können sich nicht vorstellen, dass es Sachen gibt, die in Diablo 2 einfach schlecht sind, weil sie es seit bis zu 10 Jahren spielen und neuem gegenüber erstmal skeptisch sind.
Beispiel: Der normale D2 Charakter benutzt vielleicht 2-3 verschiedene Skills, hat aber ~10 geskillt. Abwechslungsreich ist sowas nicht gerade...
Bis 1.13 gabs auch keine Respec-Möglichkeit, man musste also wenn man n neues Item fand oder sich verklickt hat entweder damit leben verskillt/stattet zu sein oder wieder ganz von vorne anfangen. 1.13 ging da schonmal nen richtigen Weg und Diablo 3 wird das einfach fortsetzen.

Mir wird der Abschied sicher nicht schwer fallen, ich werde nurnoch Diablo 3 spielen.
 
also dia3 wird NATÜRLICH gekauft und sofort probegespielt.wenn blizz d2 auch weiterhin supportet,werd ichs auch weiterhin spielen.also heißt fpür mich entweder neue spielinhalte(^^) oder neue rws,mit denen man neue builds bauen kann.hoff nur,dass die community nicht so krass wegbricht wenn 3 draußen ist.wenns niemand mehr spielt machts auch nich mehr spaß.
bei dia3 bin ich mir ziemlich sicher,dass es gut wird.wir sprechen schließlich von blizzard ;)
mit cheat protection habens sie nich so aber entwickeln können sie^^
ich befürchte nur ,dass das ähnliche wie bei ssbm (super smash brothers melee) passiert.eins meiner lieblingsspiele.hab des immer mitm kumpel gespielt und hab mich da wahnsinnig auf brawl,den nächsten teil gefreut.der hat sich extra ne wii für angeschafft.tja nachn paar tagen war klar.nettes spiel aber viel langsamer und ganz anderes spielgefühl.und dann wurd die wii wieder verkauft -.-

aber d3 isn action rpg .schon allein deswegen wirds min 1mal durchgespielt.und das es schlecht wird bezweifle ich.die frage ist nur ob es anders wird,was wahrscheinlich ist,und dann wie anders

€:wenn ich mir das hier durchlese krieg ich doch immer mehr lust auf d3 :D
im endeffekt werd ichs dann wohl doch nur spielen.einfach weil es NEU ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon vor gut 3-4 Jahren aufgehört, Diablo 2 zu spielen. Ich bin jemand, der irgendwann doch mal Abwechslung brauch, egal wie sehr mir ein Spiel gefällt.
Alles erreicht, von Ladder bishin zu jeden (ok, fast jeden ... außer Necro und Assa) Char auf 99, perfekt ausgerüstet (größtenteils), jeden Dungeon jeden Pixel kenn ich auswendig, jeden Run kann ich im Schlaf, selbst im Open B.Net und der Cheatliga habe ich von A-Z alles durchgetestet.
Das einzige was glaub ich noch gefehlt hat auf der Liste, wäre ein Zod-Rune gewesen, aber soooo viel Zeit habe ich dann doch nicht.
Obwohl ... die Droprate wurde ja mit 1.13 erhöht, soweit ich das weiß. Hm, die Versuchung ist groß, aber ehrlich gesagt kann ich das Spiel auch rein garnicht mehr sehen.
Irgendwann ist mal gut.
Und nun ja, heißt es wohl warten auf Diablo 3, was hoffentlich irgendwann im April 2011 rauskommen wird und was ich mir 100% ungeschnitten kaufen werde, sobald es in den Läden steht. Wäre zwar nett, wenn Blizzard 2 Versionen auf den Markt schmeißt, aber daraus wird wohl leider nichts und ich möchte DAS Spiel nunmal "komplett" haben. Auch wenns nur sinnloses Gesplatter und Blut ist, es gehört dazu. Punkt !
Auf der einen Seite sag ich mir "ach komm, lasst euch Zeit, ich weiß, es wird ein tolles Spiel, selbst wenn vieles abgeändert wird, Blizzard setzt auf Qualität."
Sei es WoW, Starcraft oder nunmal Diablo. Alles großartige Spiele in ihrem Genrebereich.
Auf der anderen Seite, was mich selbst etwas verwundert, da ich das garnicht von mir kenne, bin ich das Warten einfach total Leid.
Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr und verdammt nochmal, für eine Demo Version, hier zu Hause auf meinem Computer, würde ich meine Oma verkaufen.
Meine Diablo 2 Zeit war einfach wunderbar und ich vermiss sie sehr. Meine Gilde, die damals wirklich meine 2. Familie war, der ganze Spaß Ingame usw.
Die Sache ist auch die, das es nunmal keinen Ersatz gibt und ich sowas in keinen anderem Game bisher gefunden habe.
Mir fallen auf Anhieb nur 3-4 Spiele ein, die "einigermaßen" gut sind und in Richtung Diablo gehen: Sacred, Torchlight, Titan Quest und ... ja, keine Ahnung.
Selbst im MMORPG Bereich gibts rein garnichts interessantes, nur den 100. Asia-Grinder mit hässlicher 3D Grafik. Ist es denn so schwer in diesem Genre mal ein halbwegs anständiges MMORPG zu machen ?

Ja, ich will das Spiel !
Auch wenn man mich seid gut einem Jahr nicht mehr zu der Kategorie "Zocker" zählen kann, da es in den meisten Genres einfach keine Innovation gibt, alles dem anderen gleicht und mich "Blockbuster" zwar unterhalten, aber dann auch nur für gute 7-8 Stunden.
Aber ich weiß, Diablo 3 wird das Spiel, wo ich wieder Tage und Nächte dran sitzen werde, mit Freunden losziehe um Monster zu kloppen und einfach wieder im "Gamerrausch" bin, den ich seid Diablo 2 nicht mehr hatte (außer vielleicht kurz in WoW).
Und gerade das Genre, das ich so sehr liebe, brauch endlich mal wieder einen guten Titel, da es auf dem Markt rein GARNICHTS gibt.
Und ab und an erwische ich mich dabei, wie ich hier sitze und mir die Videos von der Gamescom und WWI angucke, obwohl ich diese schon komplett auswendig kenne. Bei der offiziellen Ankündigung mit dem ganzem Gejubel ... da krieg ich immer noch Gänsehaut (ich war auch live dabei damals ^^)
Dann fängt das Träumen an ... ach wie schön es doch wäre, endlich mal wieder den Gamer rauszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist schwer zu sagen, welches Spiel man weiterspielt.
Mal ein Beispiel von meiner Sicht aus:
Ich habe früher Battlefield 2 gezockt. Als jetzt BFBC2 rauskam, zocke ich nur noch das Spiel, weil es besser ist als das alte.
Allerdings zocke ich auch noch NFSU1 statt den Nachfolgern, weil mir die Nachfolger (Pro Street, usw.) zu viel Schnick-Schnack haben und kein richtiges "Underground-Spiel" mehr sind.
Es kommt halt drauf an, was für ein Spielspass D3 bereiten wird.
Aber ich denke nicht, dass D2 dann untergehen wird. Es gibt immer noch tausende von Spielern, die das weiterhin zocken werden!
 
Vor allem ist es schwer im Voraus zu sagen was einem besser gefallen wird.

Ich habe z. B. lange Zeit Jedi Knight II (Jedi Outcast) gespielt. Irgendwann kam dann der Nachfolger Jedi Academy. Das habe ich natürlich gespielt aber im Multiplayer-Modus fand ich den Vorgänger einfach besser also hab ich das alte Spiel weitergespielt.

Das gibt es in fast allen Spielen und die Anzahl der Leute, die mit dem Nachfolger nichts anfangen können, variiert natürlich, je nachdem wie gut das Spiel im Endeffekt wird. Aber wirklich entscheiden kann man sich erst wenn man beides kennt.

Wenn ich mir z. B. überlege welche Pläne ich mir alles gemacht habe für Hellgate London und da kam nun alles anders. :irre:
 
ein wahres wort -.- hab auch gedacht endlich kommt der legitime diablo nachfolger!
aber bei dia3 ist zumindest der anreiz da die story zu kennen.also werd ichs wohl zumindest 1mal durchspielen.bei hellgate war schon nach der demo schluss für mich^^
 
ich glaube kaum, dass sich ein eingefleischter D2 fan D3 NICHT kauft und mindestens einmal durchspielt.


Tja und wenns dann nicht so toll war wie D2, dann liegts einfach daran, dass es wirklich nicht so gut gemacht ist, oder dass wir einfach zu sehr auf D2 und seine Atmosphäre fixiert sind nach all den Jahren.
 
ich glaube kaum, dass sich ein eingefleischter D2 fan D3 NICHT kauft und mindestens einmal durchspielt.

falsch ;) mir gefällt die grafik mal gar nicht. ich hab auch schon bei wow nen affen bekommen. ich mag diese "zeichentrick" grafik nicht und für mich muss ein rpg einfach in der sicht von schräg oben wie in dII sein

ob ich d3 zocke kann ich wirklich noch net sagen, dafür hänge ich zu sehr an dII :kiss:
 
Ich spiele seit ich 8 bin diablo 2 und die grafik find ich net so schlecht ich find sie irw geil :) aba D3 werde ich 100% kaufen nd einmal durchzocken ich liebe diablo es gibt kein spiel das da rankommt
 
Freu mich scho tierisch auf D3 und i weiss genau das es mir genau so viel spass und langzeit motivation wie d2 bringen wird,werden wieder nen clan gründen und dann ganz gechilled D3 zocken,wie schon d2 vor äonen von jahren.

Gibt ne rl friends oldschool gilde und wir freuen uns scho alle drauf wie hirsch....
 
Für mich ist D3, was ich mir von D3 eigentlich gewünscht hatte.^^
Blizzard-Jungs sind nunmal die besten Jungs.^^

Wenn man das vorbestellen kann, dann werd ich mir das sofort holen mit Special-Deluxe-Extra-Paladin-Stofftier und Landkarte und bunten Eintrittskarten für kA-was...^^
 
ohh ja ich freu mich auf d3 :)

wenn d3 mal da ist .... hmm d2 was ist das ;)

ne im ernst einen festen platz im zockerherzen wird d2 immer haben :)

was mich an d2 stört ist das es nur noch rush games gibt und man mit keinem im b net einfach gepflegt von norm bis hell zocken kann .... naja aber zum glück gibts ja torchlight bis d3 raus kommt ^^ .... NEED TORCHLIGHT MULTIPLAYER NOW :P

lg

KC
 
ich werde dann erstma nur D3 zocken aber falls es nur gegen Gebühr geht oder es sich als käsetorte erweist wechsel ich zu d2 zurück
 
"ersetzen" wird d3 bei mir denke ich nichts :D das hab ich schon mit wow versucht und das ist kläglich in die Hose gegangen :P ! Nu sitz ich schon wieder ne Weile an D2 dran und find das Game einfach unersetzlich. D3 kaufen, ja ! D3 zocken, ja ! D2 ersetzen ? nein!:flame:
 
Irgendwann ist auch für das beste Game mal Ende und da Diablo 2 ja nun ordentlich Jahre auf dem Buckel hat, werd ich es wohl in Frieden ruhen lassen.
Vielleicht kommts mal irgendwann wieder ausm Regal raus, aber derzeit hab ich einfach keinen Elan das zu spielen.
Es gibt mittlerweile viele neuere, gute Spiele die ich spielen will.
 
D 1 spiel ich auch nicht mehr (oder nur mehr 1x alle 2 Jahre :D )

Also recht viel Abschiedsschmerz wirds da nicht geben ;)
 
Bei mir wird der Abschiedsschmerz nicht da sein. Hab schon vor Monaten mit DII abgeschlossen. Hab es mit allen Klassen komplett (Normal, Alptraum, Hölle) durchgespielt. Hat trotz Patch, völlig seinen Reiz verloren.

Freue mich aber total auf Diablo III. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir aber sowas von!!!

Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich gehöre wohl auch zu den wenigen Diablo Spielern, die Torchlight toll finden (Mit ein Paar D3 Mods).
 
Hallihallo!

Also ich finde es extrem schwer, jetzt schon eine Abschätzung abzugeben, ob man D2 vermissen wird. Kann man anhand der einzelnen Ausschnitte aus dem Spiel schon eine Abschätzung abgeben, was am Ende heraus kommt? Ich bin der Meinung, das ist nicht möglich.

Zu vergleichen wäre es eventuell mit Gothic. Wie hat sich die Gemeinde dort auf den dritten Teil gefreut. Und was ist dabei heraus gekommen? Ein schlechtes Spiel, das keinen Spaß macht.

Ich hoffe, denke nicht, dass es bei D3 auch so sein wird, aber ich bin mit Äußerungen in der Hinsicht dann doch erst einmal vorsichtig.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Zurück
Oben