• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absegnung einer DTalon / DS Assassine

DarkSeraph

Diablo-Veteran
Hi Leute, ich hab mich vorhin aufgrund dieses Threads mal in die Asselwelt eingelesen und Lust auf eine Assassine mit D-Talon und Todeswächter bekommen.
Reine Fallen sind mir nämlich zu langweilig und Ele Charger oder D-Tail sind mir als Nicht-Tastaturakrobatiker sowieso zu kompliziert :D

Hab mir dann mal diesen Guide durchgesehen und auch diverse Meinungen der Frage Azure vs Storm zu Gemüte geführt.

Am Ende denke ich mir meine Assassine, bisher auf dem Papier, wie folgt:

Skills (Durchgangsskills 1, Zweiter Wert mit Items, angepeilt lvl 90):

- D-Talon 20 (25)
- Drachenflug 1
- Verblassen 10 (15)
- MB 4 (9)
- Schattenmeister 20 (25)
- Schattenmantel 1 (6)
- Feuerstoß 15 (für mehr Schüsse beim DS)
- DS 20 (25)

Hat den Sinn, dass ich unbedingt mit Fade spielen will und bei den Restpunkten ist mir nichts sinnvolleres mehr eingefallen als DS aufzubauen.

Nun zur Ausrüstung:

- Gulli (was sockeln? Shael für 47er cap?)
- Forti (klau ich solang nem anderen Char und seit ich sie hab nutz ich sie auch gern)
- Azure (eth)
- Stormshield (shael oder eld?)
- Raven
- Duallutscher mit @ wie zb AR
- Metalgitter
- String (für LL, der reduzierte Schaden ist ja nicht mehr wichtig)
- upped Gores, klar
- 2/20 @ oder 3/20 Handschuhe (für Maxspeed), je nachdem was ich schneller finde, erspiele oder bei Charsi kaufe :D

Inventar:

- Torch
- Anni
- KK Skiller bis ich DTalon auf 29 kriege
- restliche Resis
- ar charms (was ich so finde)

Der Merc soll standard Kram kriegen. Nen Schnitter, ne Gladi oder Stone und Dazu Gaze oder ne Tal Maske.

So was halten ihr davon? Kann man das noch mit wenig Aufwand viel besser machen oder passt das so? Ich denk mal da kann man sicher noch andere Sachen machen, z.B. Forti gegen Nötigung um noch bissl CB und FHR rauszuholen. Aber dann müsste ich auch wieder Resis ausm Inventar holen und ich finde mehr CB als von Gulli und Gores brauch ich im normalen PvM nicht.TG mag ich eigentlich auch nicht, weil die Himmelsfaust nervt. Bei der Waffe hab ich nach diversen durchgelesenen Meinung für mich entschieden, ich will Blauzorn und die Geissel kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Alternativ zu oben hab ich noch überlegt, vllt IAS in den Gulli, als Handschuhe dann Dracs, String raus, dafür nen Gurt mit FHR rein und vllt über Zauber auf das 86er fhr cap zu kommen. Aber so nen Gurt brauch ich erstmal mit guten Reststats :irre:

Wichtig: sie soll nicht nach UT, dafür hab ich andere Untertanen ^^ Ich möchte einfach nur mal ne Assel durchs Spiel prügeln und damit später noch je nach Laune einfach durch die Gegend ziehen.

Bin für alle Meinungen und Anregungen und Berichtigungen offen und dankbar :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein eth Blauzorn.....

Bei Schnitters würde ich wohl nicht Draculs nehmen,überflucht sich gegenseitig.

MfGg Marco

€dit eth oder äth,sry...

Zuletzt bearbeitet:
Mit eth meinte ich die Sockelung... Da soll ne Eth Rune rein, wegen der Zielverteidigung.

Dracs und Schnitters nicht zusammen stimmt. Wobei Dracs ja auch nur ne Überlegung waren. Aber sonst passt es?

SM = schattenmantel?

würde ich nie maxen, da du erst mit ablauf der "fluchzeit" erneut SM benutzen kannst

Nee das ist der Meister. Hab ich wohl nicht gut gekenneichnet. Schattenmantel soll nur den einen Punkt kriegen, den ich da sowieso reinstecken muss.

ach so, ich stand aber auch auf dem schlauch. :lol:

schaut soweit ganz gut aus denk ich mal

mir fällt noch ein, als gürtel wäre wohl tg auch ne gute alternative. wobei string absolut passt denk ich mal

TG ist vom Prinzip her ne Runde Sache, aber ich mag die Unterbrechungen durch FoH nicht so gern. Ausserdem würd mir dann lutsch fehlen, bei dem ich grad nicht so recht weiß wo der sonst herkommen soll. Evtl Azure mit Amn sockeln, statt Eth. Aber ob das effektiv wäre?

Hey Dark,

aus Erfahrung kann ich zu dem Build sagen, dass er absolut rund ist. Lässt sich bequem spielen. Kommt überall allein zu recht. Mit Blauzorn sind selbst die physisch Immunen schnell hinüber. Merc braucht man überhaupt nicht. Killspeed ist in Kombination mit DS prima.

Skillung ist bei mir exakt identisch. Merc hab ich keinen.
Equipment nutze ich CoH anstelle Forti und Handschuhe hab ich Draculs.

Alles in Allem super Char. Ausreichend stark und lustig zu spielen.

suki :hy:

Hey Sukubus,
danke für deine Bestätigung. Dann kann ja eigentlich nicht mehr schief gehen, mit Ausnahme des Ladder Resets *g*

ETH ist recht sinnbefreit als Sockelung. Du kommst auf wirklich viel AR. Meine UT Kickse hatte mit allen Zaubern und Ancastdingern 17k AR. Aber auch 10k sind ausreichend genug und auf die kommt man ohne Verrenkungen.

Ich prs. skille es anders. Ich lass den Meister mehr oder weniger weg und setzte den Rest in LS. Dann habe ich im Prinzip schon eine Dual.

Bei den Sockelungen kann man auch Schaden sockeln, wenn keine Resis fehlen. FHR ist nicht fürchterlich von nöten, wenn man MB hat. Blitzschadensjuwele beispielsweise.

Mit 1.13 geistert mir schon länger der Gedanke einer Ber - Rune im Blauzorn durch den Kopf, vor allem wo DTalon ja jetzt mehr AR kriegt. Würde mich vor allem für den Einsatz in UT reizen.

Blitzschadensjuwele würde ich jetzt auch nicht unbedingt sockeln, lieber auf ne Coldfacette zurückgreifen wenn man mit Blauzorn spielt.

Hi ihr beiden...

Also ich werd sie schon so spielen, wie ich es oben gespostet hab. Von ner Hybriden mit LS halt ich nicht so viel, weils mir dann wieder zu kompliziert wird mitm hin und her schalten :D
Ausserdem bin ich dann wahrscheinlich mehr mit Fallen legen, als Treten beschäftigt... Ne ne...

Was sockel ich denn sinnvoll in den Blauzorn? Ne Ber hab ich nicht, werd ich auch nicht mehr in dieser Ladder bekommen, geschweige denn in NL im Channel kaufen. Ne Kältefacette wäre eine Idee, stimmt. Gibts da sonst noch sinniges?
Vielleicht schau ich mir auch erstmal an, wie meine cth auf Hölle aussieht und entscheide dann. Azure nehm ich ja eh erst spät in die Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben