• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

abspeichern/speicher intervall im SP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InnFrodi

Diablo-Veteran
huhu :hy:
wollte nicht gleich silencer eine PM schicken, dachte ich lass anderen auch mal die chance sich +1 abzuholen ;)

geht darum dass derzeit bei mir im SP sich das spiel beim wechsel zu windoof über ALT+TAB bzw windoof taste aufhängt
der ganze screen ist dann voll mit strichen, komischer weise laufen winamp/icq weiter
(musik spielt munter vor sich hin und wenn mich jemand anschreibt kommt der altbekannte icq sound)
leider kann ich aber sonst nichts machen, keine reaktion, nichtmal aufSTR+ALT+ENTF

ärgerlich wurde es beim letzten mal nur, da meine bowie sich zuvor einen neuen rare bogen gegambelt hatte
da ich den schlepptop dann neustarten musste über die unsympathische power taste und d2 noch nicht gespeichert hatte,
war der bogen im nächsten game dann weg ;(

von daher wollte ich mal wissen in welchen intervallen d2 im SP modus abspeichert,
bzw ob es da routinen gibt mit denen man das beeinflussen kann
(TPs zur stadt, WPs, aktwechsel tc)

dankÖ schonmal im voraus :kiss:

Meine Erfahrung ist, das D2 immer dann abspeichert, wenn du das Spiel verlässt..... :rolleyes:

Deswegen is der PlugY befehl /save ja auch so nützlich.:top:

Admonisher schrieb:
Meine Erfahrung ist, das D2 immer dann abspeichert, wenn du das Spiel verlässt..... :rolleyes:

Deswegen is der PlugY befehl /save ja auch so nützlich.:top:

das bringt mir jetzt nicht grade viel...
wie du in meiner sig sehen kannst ist mir plugy nicht unbekannt,
derzeit spiele ich aber bewusst ohne
und das game jedesmal verlassen... :wand:

Diablo speichert öfters ab.

Nach einem Rip beim ESC-drücken wird z.b. abgespeichert. Außerdem wird meines Wissens nach bei jedem betreten der Stadt gespeichert. (Das könnte auch beim speichern nach einem RIP der fall sein.)

inn frodi schrieb:
wie du in meiner sig sehen kannst ist mir plugy nicht unbekannt,

Leider kann mans nicht sehen weil du die selbe Schriftfarbe benutz hast, die auch der Hintergrund hat (fast) :rolleyes:

Zum Problem: (ich weiß das is ätzend aber: ) Einfach mal D2 deinstallieren, manuell die Reg-Einträge löschen,Neu installieren und manuell patchen vor dem ersten Start.

Wenns nix bringt: das selbe mit dem Graka Treiber tun

MfG

@Kenny: :hy: das mit dem RIP probier ich lieber nicht aus, ist HC... ;)
das mit der stadt probier ich mal aus, bzw dann eben minimieren nur wenn ich grad die stadt betretten hab
(glückspiel usw dann danach)
glaub mich aber zu erinnern, dass nach dem letzten mal mein inventar fast leer war bis auf 1 item.
wenn beim stadt betretten das spiel gespeichert worden wäre hätte das inventar aber voll sein müssen,
ich geh eigentlich nur zum verkaufen in die stadt :D

mal eine testreihe starten

@Admonisher: die letzte zeile mit den beiden links ist ja noch am besten lesbar...
ansonsten ist das grade der sinn der sig, bezogen auf den text
wenn man ihn kennt weis man was es damit auf sich hat [/ot]
neu installieren wäre nicht so gravierend, wenn dann nur die eine installation für SP
kann ich mir dann gleich auf englisch ausm shop ziehen, hatte ich eh mal vor
oder aber ich probier ob es bei einem der beiden anderen installs auch vorkommt...

inn frodi schrieb:
wollte nicht gleich silencer eine PM schicken, dachte ich lass anderen auch mal die chance sich +1 abzuholen ;)

HAHA!! Da haste aber die Rechnung ohne mich gemacht
smiley_emoticons_pirate_lol.gif
.

Wie lange hast denn schon das Problem, das sich Dein PC auf diese Weise verabschiedet ?
Evtl. Inkompatibilitäten der Hardware untereinander ?
Schau dazu mal bitte in den Systeminformationen nach (Start->Ausführen : msinfo32 ) und dort dann unter Hardwareressourcen -> Konflikte/Gemeinsame Nutzung.
Kannst ja dann evtl. im BIOS mal nichtbenutzte Hardware deaktivieren, sodas ein paar IRQ´s und so frei werden.

Gruss Silencer23

ps. bin ich wirklich so schlimm ??

:kiss: @ silencer *von ohr zu ohr rund ums gesicht smile*
hab schon befürchtet du postest hier jetzt nicht wegen meinem eingangskommentar... :(

Silencer23 schrieb:
ps. bin ich wirklich so schlimm ??

schlimm ist das falsche wort, ich würde eher ...erschreckend... wählen
für weniger bevorteilte auf dem technischen gebiet wie mich ist es wirklich erstaunlich zu sehen was du alles weist!
nimms daher eher als kompliment [/ot]

so sieht das dann bei mir aus
anfangen kann ich damit allerdings nicht viel :(

:hy:

Crazy Kenny schrieb:
Diablo speichert öfters ab.

Außerdem wird meines Wissens nach bei jedem betreten der Stadt gespeichert. (Das könnte auch beim speichern nach einem RIP der fall sein.)

Jupp,allerdings nicht direkt und sofort.
Wenn man in der Stadt ein bissl wartet (ne Min sollte reichen) sollte es auch gespeichert sein.
Alternativ kann man auch wieder per Portal oder WP in ein andres Gebiet wechseln,um die Save-Funktion auszulösen.

Probier mal bitte die Variante mit dem Bios aus, also nicht benutzte Hardware deaktivieren.
Desweiteren, was wird denn alles geladen beim Start ?
Evtl. mal die Autostart ausmisten, das sowenig Programme wie möglich im Hintergrund laufen.
Sieht mir nach nem Laptop aus ??
Was sagt denn die Wärmeentwicklung in Deinem System ?

[ot]
erschreckend ?? hm, jetzt, wo du´s sagst. ich arbeite nichmal in dem bereich, noch nichmal annähernd. bin im handwerk tätig. :D
aber trotzdem danke für´s kompliment :kiss:
[/ot]

Gruss Silencer23

@Eimernase: also doch bei jedem WP autosave?
mir war so als ob ich mal gelesen hätte 5min intervall, WPs, aktwechsel und TP > town...

@silencer: autostart ist "relativ" sauber, hab das mal mit tuneUp ausgemistet...

das sagt tuneUp dazu

jap, ist mein schlepptop
zur not kann ich da auch mal ein paar daten zu posten...

wegen wärmeentwicklung hatte ich mal gegoogelt
was kannst du denn da als beste variante empfehlen (von der überwachungssoftware her?)
über rechtsklick > eigenschaften > einstellungen > erweitert > GeForce optionen bekomm ich folgende werte

falls das als vertrauenswürdige quelle reicht

Zum ausmisten sag ich mal : der Kandidat hat 100 Pukte von 100 möglichen :top: .
Zur Temperaturüberwachung nutz ich persönlich : Speedfan .

Gruss Silencer23

inn frodi schrieb:
@Eimernase: also doch bei jedem WP autosave?
mir war so als ob ich mal gelesen hätte 5min intervall, WPs, aktwechsel und TP > town...

Jein,ein sofortiger Save kommt nur,wenn man über die Town geht und von dort in eine neue bisher im gleichen Spiel nicht besuchte Map watschelt (Ladevorgang inkl. gleichzeitigem sofortigem save).
Besucht man hingegen nur die Twon oder geht von dort zb wieder per TP in das vorher besuchte Gebiet,erfolgt ein save zeitverzögert.....einzige Ausnahme sind hierbei Areale die zb Gegner im Sichtberreich (sehr wichtig!!) enthalten,die sich sehr schnell regenerieren (Bosse zb).

@Eimernase: :kiss:

@silencer: scheint meine vorige "messung" zu bestätigen

also bleibt nur noch die sache mit dem BIOS?
das müsstest du mir aber bitte etwas genauer erklären,
da fummel ich in der regel nämlich nicht dran rum!

Wenn Du ins BIOS gehst, dann steht da i-wo was mit "Integrated Peripherials" . Dort musst Du mal nachschauen, ob was dabei ist.
Bei mir waren es zum Beispiel der Midiport (brauch ich eh nicht), der Netzwerkanschluss onboard (wozu ? hab eh wlan) dann der Raid Controller ( für mich unwichtig ) und so weiter und so weiter.
Dadurch wurden bei mir irq´s frei, wodurch zum einen der Sound jetzt flüssiger läuft in HGL und zum andern der PC stabiler ist.

Gruss Silencer23

@silencer dr. house time :D

so zu der sache mit den "Integrated Peripherals":
nach langem suchen, anfänglicher verzweiflung rückbesinnen auf googel kam ich dann zu folgender seite > klick
ich denke es ist klar worauf das hinausläuft...
aufdruck auf meinem schlepptop handbuch: notebook easy guide AMILO M series

soviel dann zu deiner guten idee ;(
trotzdem danke! :kiss:

Au shit. Das is latürnich doof.
Wenn das Problemchen auftritt, kommst Du dann mit STRG + ESC irgendwo weiter ?
Oder ALT + F4 (wobei das ja eh schon bestimmt getestet hast) ?
Oder einfach mal nur Diablo laufen lassen, ob es dann auch auftritt.

Gruss Silencer23

tastenkombos bringen rein gar nichts
das ist ja grade das komische, da icq und winamp (shoutcast online radio) ohne unterbrechung weiterlaufen

wenn ich das spiel nur laufen lassen passiert gar nichts
nur eben in seltenen fällen wenn ich über die windoof taste zurück ins betriebssystem will
der screen sieht dann so aus als ob ein vollbild minimiert wird und dabei freezt,
sprich ganz viele striche untereinander

da ich nur noch SP spiele hab ich derzeit auch nicht wirklich das bedürfnis zu testen,
ob das problem im bnet auch auftritt
(hinzu kommt dass ich sowieso im bnet mit -w spiele)

werd ich wohl doch irgendwann mal neuinstallieren müssen
(und mir die englische version im shop ziehen ;) )

was mir grad noch einfällt, ich könnte sonst nochmal versuchen ob ohne glide wrapper das problem immer noch auftritt
*versuch macht schlau, war schon im chemie unterricht so :D*

ok, wird wohl doch auf deinstall, reg säubern und mal bei blizz store runterladen hinauslaufen
hab grad gemult über TCP IP, mehrmals minimiert, bisschen rumgespielt
alles lief gut, aber als ich mein letztes offenes fenster beenden wollte,
hat sich das spiel nachdem ich auf >D2 verlassen geklickt hab aufgehängt...

:(

den seitenhieb gönn ich mir

Falls Dir der Link für die nötigen Schritte und so fehlt, hab den mal hier für Dich, Schneggl :kiss:

Klicks mich

Gruss Silencer23

ps. gz zum neuen Pic.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben