• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abwechslung im Musik-regal

Cardus schrieb:
Da du alles irgendwie gut findest, postet hier jeder einfach seine Lieblingsbands.
wenn du den thread durchgelesen hättest, dann wüßtest du dass ich bei weiten nicht alles mag / höre.

Cardus schrieb:
Du postest einfach irgendwelche Bands, die du dir bei Youtube angeschaut hast und für gut befindest, suchst ähnliche Bands, dann wird wieder ne Liste mit 30 Bands gepostet und du gehst nicht mehr drauf ein.
das ist an dan haaren herbei gezogen, und zwar kilometerweit. youtube nutze ich. dazu last.fm und bei musicmaps seh ich mich dann anch verwandten bands um.
wer behauptet, dass ich nicht die "30 bands" durchgehört habe ?

Cardus schrieb:
Du findest Riger gut? Dann hör sie dir doch verdammtnochmal erstmal an und fang nicht sofort an Alternativen zu suchen, obwohl du die Band noch nichtmal richtig gehört hast.
sonst gehts noch, oder ? wenn du den sinn vom thread nciht kapiert hast, ignoriere ihn einfach und spar dir kommentare. hältst du es für nötig dich hier zu wort zu melden, dann spar dir flames und art-verwandtes.

Cardus schrieb:
Und bitte fang nicht an, aufgrund von 30-Sekunden-Samples, nach ähnlichen Bands zu suchen, diese 30 Sekunden sagen total wenig aus, weil einfach alles aus dem Kontext gerissen wird durch diese Begrenzung. Außerdem geben sich die Leute hier Mühe und posten Listen und du, du kommst nicht dazu es dir anzuhören, weil es einfach viel zu viel ist und es in deinem Listensumpf einfach untergeht.
Toll wie du einfach mal ins blaue schießt und mir nur das hören von 30sec-samplern unterstellst :rolleyes:
die listen sind nicht von mir, die wurden von anderen hier gepostet.
Sicher sinds viele bands, na und ? ich habe nie behauptet, dass ich alles akribisch durch-arbeiten werde, ich suche alternativen, höre immer mla rein und fertig ist.

Cardus schrieb:
Bei dir fehlen mir einfach die Anhaltspunkte, deine Bands unterscheiden sich ja total.
Erst suchst du was Richtung Riger oder Nocte Obducta, dann wirfst du wieder irgendwas von RHCP rein und dann wieder My Chemical Romance.
ich bitte um vergebeung, dass ich einen breit gefächerten musikgeschmack habe, werde mich sofort aus meinem fenster98 stürzen
:rolleyes:
 
Kazgaroth schrieb:
wenn du den thread durchgelesen hättest, dann wüßtest du dass ich bei weiten nicht alles mag / höre.
Stimmt. Aber jede Menge. Von Black Metal über Gothic bis Pop-Punk konnte ich bis jetzt sehen.

Kazgaroth schrieb:
sonst gehts noch, oder ? wenn du den sinn vom thread nciht kapiert hast, ignoriere ihn einfach und spar dir kommentare. hältst du es für nötig dich hier zu wort zu melden, dann spar dir flames und art-verwandtes.
Der Sinn des Threads war es, neue Bands kennenzulernen, weil bei deiner jetzigen Musiksammlung die Luft raus ist. Du hast geschrieben, dass es nicht zu einem Aufzählthread verkommen soll, sondern was dazu gesagt werden sollte.
Schau dir einige Posts mal an (kannst ja gleich mit dem Zweiten beginnen), war das etwa der Sinn deines Threads?


Kazgaroth schrieb:
Toll wie du einfach mal ins blaue schießt und mir nur das hören von 30sec-samplern unterstellst :rolleyes:
die listen sind nicht von mir, die wurden von anderen hier gepostet.
Sicher sinds viele bands, na und ? ich habe nie behauptet, dass ich alles akribisch durch-arbeiten werde, ich suche alternativen, höre immer mla rein und fertig ist.
Scheissegal ob 30-Sekunden oder oder ein Lied.
Du wirst dir doch wohl eine Liste angefertigt haben von den hier empfohlenen Bands, die dir gefallen haben, oder etwa nicht? Wieviel Bands stehen da drauf?
100? 200? Meinst du, dass du irgendwann in absehbarer Zeit nochmal dazu kommen wirst Platz 186 auf dieser Liste zu hören?
Ach und nebenbei, manche Alben sind Konzeptalben und sollten nur als Ganzes betrachtet werden. Oder schaust du dir nur manche Szenen eines Actionfilms an und überspringst die anderen?
Schaust du dir Filme auch so an? Ich schau mal für zwei Minuten rein und fertig ist?

Kazgaroth schrieb:
ich bitte um vergebeung, dass ich einen breit gefächerten musikgeschmack habe, werde mich sofort aus meinem fenster98 stürzen
:rolleyes:

Ich habe auch einen breitgefächerten Musikgeschmack, ist doch schön für dich, dass du ebenso einen hast. Nur wie du hier suchst ist einfach eigenartig.

Beispiel
- Amon Amarth (rocken zwar noch, aber das gänsehaut-feeling geht verloren)

Wie soll man dir da was empfehlen? Was hat bei dir das Gänsehautfeeling vorher ausgelöst? War es der Gesang, waren es die Melodien, sind es die Drums gewesen? Inwiefern sollen sie Amon Amarth ähnlich sein? Tiefes Gegrunze?
Epische Melodien? Oder ist das wurscht hauptsache Gänsehaut-Feeling?

- Farin Urlaub (kann man hören, aber da fehlt das feeling wie bei zb amon amarth)

Tolle und total unnötige Information, wie sollen Farin Urlaub denn das gleiche Feeling wie Amon Amarth erzeugen? Mit "Kann man hören, aber das Feeling dieser Pop-Punk Band ist nicht das gleiche wie das einer Melodic Death Metal-Band" kann keiner was anfangen. Schließe ich daraus, dass dir keiner eine Farin-Urlaub-ähnliche Band empfehlen soll? Ich kann dir ja gerne Die Ärzte empfehlen, nur werden die wohl auch kaum ein "feeling wie bei zb amon amarth" erzeugen.

Oder etwa:
- Six Feet Under (2 oder 3 gute lieder)

Wie gut das alle wissen welche Lieder du gut findest :rolleyes:
Also brauche ich dir z.B. Debauchery gar nicht empfehlen, da du die Band dann ähnlich langweilig/schlecht finden wirst.
Also warum zählst du sie dann auf?


Wenn man was empfohlen bekommen möchte, dann sollte man schon genauere Informationen preisgeben, was man denn jetzt überhaupt haben will und nicht einfach nur eine Liste hinklatschen und dann irgendwas belangloses ranheften.
Vorallendingen solltest du Bands nennen, die du auch gut findest und nicht welche die du langweilig findest.


Um es abzuschließen: Es hätte gereicht, wenn dir jemand ein paar(!!!!) gute Bands empfohlen hätte, dann wärst du erstmal genug beschäftigt gewesen, dir auch wirklich alles davon anzuhören. Im Moment sieht es so aus, dass dir wer vielelicht 2-3 Bands zu Amon Amarth empfohlen hat und du daraufhin wieder gleich Alternativen zu dem zuvor Empfohlenen gesucht hast. So hast du jetzt einen riesengroßen Schwall an Bands, wovon du 95% eh nicht intensiv hören kannst (außer dein Tag hat über 100 Stunden)


Ontopic:

-Bathory
-Falkenbach
-Manegarm
-Eluveitie
-Finntroll
-Ensiferum
-Volbeat
-Opeth
-Die Apokalyptischen Reiter

Ich mach mir keine Mühe da noch etwas zuzuschreiben, hörs dir einfach an.
Entweder es gefällt dir oder eben nicht.
 
Hui, haste ja einige nette bands dabei. Amon Amarth etc.

Ich höre schon seid Jahren, u.a. Musik von der Gruppe: Disturbed. (NU Metal)

Die Alben waren bisher immer TOP.

Die haben jetzt grade, erst vor einer Woche ein neues Album rausgebracht !

Das ist das beste bisher (Meiner Meinung nach).

Kannste dir ja mal den Titelsong zum album anhören:

http://www.myvideo.de/watch/4357142/Disturbed_Indestructible

(€: Bei mir brauch ma irgendwie auf dem link das Video (Bild..) nicht zu starten, Musik kommt von alleine ^^)


Vielleicht ist es ja was für dich
 
@Cardus,
keiner zwingt dich diesen beitrag zu lesen. der sinn dieses beitrages scheint dir noch nicht klar zu sein, erstaunlicherweise haben viele andere ihn beim ersten mal erkannt. wenn du nix sinnvolles zu sagen hast, sag einfach nix.
deine posts werden in zukunft von mir ignoriert werden, da sie scheinbar außer armseeligem geflame nix zu bieten haben.

@Euro-Fighter,
erstaunlich :D "down with the sickness" kannte ich zwar shcon, wußte allerdings nicht von welcher band es kam. wo ich grad dein link abgespielt hab kam mir die stimme doch arg bekannt vor ... wird wohl dran gelegen haben, dass beide lieder von der selben band sind :lol: Das lied klingt ziemlich gut (gilt auch für down with the sickness) aber irgendwie erinnert mich die figur vom cover an das maskotchen von iron maiden ^^
 
Joa, das Cover finde ich auch etwas komisch ^^. Aber der inhalt ist das entscheindende, welcher in diesem Falle SUPER ist
 
Servus :hy:

Wurde schon Lamb of God erwähnt? Allein dieses Video :diablo:

€: Das is auch n geiler Song von denne, fängt aber etwas doof an ;)

Greetz
Kaliban
 
ich behaupte mal, dass es noch nciht erwähnt wurde.
:lol: das video ist lustig gemacht, son geburtstag hätt ich mir auch mal gewünscht :D

klingt im großen und ganzen nciht schlecht, aber flucht der immer so viel ? erinnert mich son bischen an die ganzen ober-evöl gansta-rappa ^^
 
Euro-Fighter schrieb:
Die haben jetzt grade, erst vor einer Woche ein neues Album rausgebracht !

Das ist das beste bisher (Meiner Meinung nach).

Believe ist viel besser!!!!111einself
Zumindest meiner Meinung nach. Alleine schon wegen Liberate!
 
Zurück
Oben