• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abwechslung im Musik-regal

ich hab mal wieder n bischen was durchgehört:
The Tings Tings- That's not my name --> neeee
danko jones --> sagt mir auhc nciht zu
volbeat --> mag ich auch nciht so wirklich

und hier mal was positives:
Heiko & Maiko - Glücklich ich finds einfach cool, imo gute-laune-musik ;)
 
wie konnt ich die nur vergessen :


Nevermore
Scar Symmetry !!!!!
Kamelot


hör mal rein !
 
Was ich auf die Schnelle noch beisteuern könnte wären:

Bathory --> speziell die Alben 'Hammerheart' und 'Twilight Of The God's'
Hörprobe (die erste Minute ist sehr leise): Father To Son

Therion --> Hörprobe: der 'Feuer-Overture-Link' in meiner Sig

Wie sieht's aus mit den Ur-Trashern --> Testament, Megadeth, Flotsam & Jetsam, Sepultura, Slayer

Für die Industrial-Ecke: Rohrschach Test --> Hörprobe: Sex
 
Hör mal in die beiden neuesten Alben von Sieges Even rein. Die werden zumindest nicht schnell langweilig und brauchen deine ganze Aufmerksamkeit. ;)
 
Da fehlt definitiv Ayreon!!!

Einfach nur genial

Würde als Einstieg "The Human Equation" nehmen oder, falls du eher Classic Rock magst "Into the Electric Castle" und später dann "01011001", welches mir auch seeeeehr gut gefällt, aber nicht so leicht zugänglich ist, wie die anderen mMn..

Eine kleine Songauswahl von Songs, die ich besonders mag:

The Human Equation:

Day three- Pain
Day seventeen - Accident?
Day sixteen - Loser
Day fourteen - Pride

Into the electric Castle:

The Castle Hall
Across the Rainbow Bridge
Amazing Flight
The two gates

01011001:
Comatose
Ride the Comet
Beneath the Waves
Liquid Eternity



Ein Hinweis noch: Es sind alles Konzeptalben, also solltest du, falls es die gefällt, die Alben am Stück in der richtigen Reihenfolge anhören :)


Ansonsten noch ne tolle Band, die es leider nimmer gibt:

Luna Luna

Insbesondere der Song "Wenn ich tot bin"

Da es die Band nimmer gibt, gibts die ganzen Songs umsonst im Netz:

https://www.nerdish.de/extern/buck/mond/lunaluna/


Edith hat mich gerade ermahnt, dass ich Jupiter Jones vergessen habe, eine Punkband aus der Eifel... Davon kann ich persönlich - bei sehr ähnlichem Musikgeschmack wie deinem lt. erster Seite- nie genug bekommen...

unter www.jupiter-jones.de kann man sich einige ihrer Songs in nem eingebundenen Player hören (jedesmal allerdings nur Ausschnitte, aber sehr schön :) )
 
Also empfehlenswert sind definitiv:
-Die Ärzte (vorallem Live!!^^)
-KoRn
-Panic! at the Disco (sind aber mit Vorsicht zu genießen, weils a bissal eine Emo-Band ist.
-Serj Tankian (Sänger von SOAD)
-hed p.e. (sind eher eine nicht so bekannte Band)
-Queens of the Stone Age
-Foo Fighters


Die Liste könnt ich jetzt ewig weiterführen aber dann haben die anderen ja nix mehr zu tun!!! :D :D :D :D
 
So Ich Hab da auch ne schöne liste. Das ist einfach mal alels was ich höre:

Alesana
Alexisonfire,<--
Alien Ant Farm,<--
Atreyu,<--
Audioslave,
Black Rebel Motorcycle Club,
Black Sabbath,
Blind Element,
Bloodhound gang,
Breaking Benjamin,<--
Chevelle,
Chimiara,
Chiodos,
Darkness,<--
A Day to Remember,
Deftones,
Dream Theatre,<--
Dresden Dolls,
Front Line Assembly,
H-Blockx, <--
Hed-PE,
House Of Pain,
Itchy Poopzkid,<--
Jackson Browne,
Jamiroquai,
Kinison (the),<--
Korn(nur ältere Sachen)<--
Limp Bizkit,
Metallica,
Misfits, <--
Motörhead,
NOFX, <--
Offspring (the), <--
P.O.D, <--
Papa Roach,
Prodigy,
Puddle Of Mudd,<--
Pyogenesis,
Rage Aginst The Machine, <--
Red Hot Chili Peppers,
rock Kills Kid,
Seether,
Serj Tankian<-- (sänger von soad)
Smashin Pumpkins,
Soulfly, <--
Soulwax,
Spread,
Twelve Stones, <--
Type 0 Negative,
Unearth,
Used (the);
Wizo,



*hrhr* überies das einfach. Es sei denn du hast gaanz viel zeit. Besonders lohnens wert dürfte

ATREYU
SEETHER
H-blockx
Kinison
Misfits
Offspring
sein.

Bei rage against the machine würd ich vorsichtig sein was du zuerst anhörst, das prägt einen dann. Liegt daran das die band Rock, metal, Funk und rap vereint.
Cool daran sind einfach die gitarren/bass riffs. Am besten laut machen, das is partymucke. empfehlenswert wäre "killing in the name" oder "street fight man"

zur zeit meine lieblinge sind mit <-- gekennzeichnet


@ über mir Korn find ich wird mit dem neustem album auch "emo" xD

Auch z.B bei my chem oder used kann man sofort EMO schreiben, aber die ersten alben sind nix emo sondern screamo und da ist die sache gleich gaanz anders
 
Lumpf schrieb:
[...]
Auch z.B bei my chem oder used kann man sofort EMO schreiben, aber die ersten alben sind nix emo sondern screamo und da ist die sache gleich gaanz anders

Screamo ist ein Subgenre des Emocore.
 
:rolleyes: es ist nicht nötig die einzelnen musik-genres und subgenres hier zu diskutieren, es geht um vorschläge und empgehlfungen, keine grundsatz-diskussion was nun emo oder sonst was ist.

hier ein paar sachen die schon ausgeschieden sind.
Red Hot Chili Peppers
Puddle Of Mudd
Limp Bizkit
Metallica
Misfits
Motörhead
Hed-PE
Bloodhound gang
Audioslave
Black Rebel Motorcycle Club
Black Sabbath
 
Wie meinst du "ausgeschieden"?? Die willst du nicht hören oder was??
Vll mal "Wir sind Helden"?? :D :D :D Ein paar Lieder von denen sind EH ok!!
Ja ansonsten musst du dich einfach erkundigen was es sonst noch so gibt. Vll findest du ja eine Underground-Band, die sich gut anghört!!
 
meisterkorn schrieb:
Wie meinst du "ausgeschieden"?? Die willst du nicht hören oder was??
bisher bin ich davon ausgegangen, dass "ausgeschieden" selbsterklärend ist

meisterkorn schrieb:
Vll mal "Wir sind Helden"?? :D :D :D Ein paar Lieder von denen sind EH ok!!
nicht für mich

meisterkorn schrieb:
Ja ansonsten musst du dich einfach erkundigen was es sonst noch so gibt. Vll findest du ja eine Underground-Band, die sich gut anghört!!
sag bloß :eek: ? rate mal was ich hier mache ?

man gut was wir hier im OT sind, sonst würde ich sagen das war ein reines +1-post :rolleyes:
 
Wie stehst du denn allgemein zu progressivem Zeug? Das nutzt sich zumindest nicht so schnell ab.. ;)
 
So. Hab zwar alles gelesen, aber bei der Fülle an Bands kann man ja mal was übersehen (du sagst ja, du willst keine Genre-Bezeichnungen, darum nur grobe):

Unloco (Eher Rock)
Haste the Day (Eher Rock)
Finsterforst (Metal)
40 Below Summer (Eher Rock)
Amatory (Metalcore oder so)
Back-On (jap. Nu-Metal)
Insolence (Mischung aus Rock und Reggae)
Skindred (Mischung aus Rock und Reggae)
Saliva (Eher Rock)
Butterfly Temple (Metal)
Hel (die aus Schweden) (Eher Rock)
Obtest (Metal)
Die Saat (Metal)
Falchion (Metal)
Nordkall (Eher Rock)
Vargflock (Eher Rock)
 
Ich höre selbst sehr viel Black Metal, aber ich kann einfach jedem Klassik ans Herz legen.

Vorzugsweise Neo-Klassik, und da ist die französische Gruppierung "Elend" einfach der Knaller. Versuch das mal, das fesselt erst einmal
 
ich weiß nich ob die schon gefallen sind. aber ich würd dir bei deinem musik geschmack mal "In Flames" an Herz legen.
Auch sehr nett sind noch "Amplifier" und "Deftones"!
Wenn etwas ruhiger zugehen soll zum beispiel "Agalloch". Auch schon mal andere Richtungen probiert? z. B. "Blur"?
 
Hier mal ein paar Vorschläge meinerseits? Es darf besonders sein? Dann mal Sachen nach denen ich in letzter Zeit süchtig bin:

Sopor Aeternus

Eden weint im Grab

Emilie Autumn

Faun

Nightwish (alles mit Tarja, nicht Anette)
 
ich hab alle mal so im kurzen überflogen / drucgehört ... die sind garnicht mal schlecht ich werd mich damit auf jeden fall näher beschäftigen, immmer her mit weiteren sachen aus der ecke :D

kroete. schrieb:
<3 Definitiv.

Höre kaum noch Metal, daher mal ein bisschen was Elektronisches:

- Mechanical Moth
- Heimataerde
- Eisenfunk
- Velvet Acid Christ
- Feindflug
- Skinny Puppy
- Acylum
- Xotox

@Nosi

Nightwish hab ich mir überhört, und ohne tarja stinkts sowieso ^^, faun hör ich sowieso schon ;) und die anderen werd ich mal unter die lupe nehemn.
 
Kazgaroth schrieb:
ich hab alle mal so im kurzen überflogen / drucgehört ... die sind garnicht mal schlecht ich werd mich damit auf jeden fall näher beschäftigen, immmer her mit weiteren sachen aus der ecke :D



@Nosi

Nightwish hab ich mir überhört, und ohne tarja stinkts sowieso ^^, faun hör ich sowieso schon ;) und die anderen werd ich mal unter die lupe nehemn.

Faun. Gut dann muss aber auch Blackmore's Night genannt werden. Englisch, mittelalter, endgeil.

Btw: Icq nr? :) Habe sie wieder verloren / hast neue etc..
 
Zurück
Oben