• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ac0r's & Dang0r's BvB-Barbguide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

f0rc4

Guest
Ac0r's & Dang0r's BvB-Barbguide


Gliederung :

1. Vorwort
2. Statuspunkteverteilung
3. Skillverteilung
4. Itemwahl
5. Duellverhalten
6. Schlußwort


1. Vorwort

Einige von euch haben vielleicht schon meinen ersten PvP-Barbaren-Guide gelesen der sich allerdings hauptsächlich mit "Allrounder-Babaren" beschäftigte.Für viele Babaren-Spieler stellt das Duell untereinander aber sicherlich mit das interessanteste dar, deshalb versuche ich mit diesem "kleinen" Add-On zu meinem ersten Guide in Zusammenarbeit mit Dang0r einen kleinen Überblick über diese PvP-Barbaren Variante schaffen. Während des Guides werden wir nocheinmal seperat auf die Statuspunkteverteilung, die Skillverteilung, die Itemwahl und schließlich auf das Duellverhalten eingehen. Teilweise gibt es hier schon sehr drastische Unterschiede gegenüber "Allrounder-Babaren", was ja auch zu erwarten war - sonst wäre es ja völlig überflüssig gewesen diesen Guide zu schreiben. Da Dang0r selber eigentlich auch einen Guide schreiben wollte hat er sich kurzerhand dazu entschlossen einfach an diesem Guide mitzuwirken. So reden wir nicht weiter groß drumrumm ...


2. Statuspunkteverteilung

Stärke : Restliche Statuspunkte werden hier investiert.
Geschicklichkeit : Soviel wie ihr für maximalen Block benötigt.
Vitalität : So das ihr inklusive Items, Charms und Kampfbefehle auf mindestens 3000 Leben kommt.
Energie : Nichts.


3. Skillverteilung

Wirbelwind: 20 Punkte - Der Standart BvB-Skill wir logischerweise "gemaxt" (Benötigte Durchgangsskills* : Hieb, Lähmen, Konzentrieren, Sprung, Sprungangriff ).

Beherrschung : 20 Punkte
- Die von euch gewählte Waffen-Kategorie wird natürlich auch "gemaxt".


Mehr Tempo: 14 Punkte
- Bedeutet 40% schneller Rennen/Gehen. Für BvB-Babaren ist die Laufgeschwindigkeit sicherlich nicht so bedeutend wie für "Allrounder", eine gewisse Beweglichkeit sollte aber dennoch gegeben sein. Letztendlich werdet ihr eh eine Menge Skills "über" haben (Benötigte Durchgangsskills* : Erhöhte Ausdauer).


Eisenhaut : x Punkte
- Alles was ihr später noch an Skills überhabt wird hier reingepackt. Warum man erst Schrei "maxt" und den Rest in Eisenhaut tut ist recht einfach erklärt. Schrei gibt einfach mehr %def :).


Schrei : 20 Punkte
- Verteidigung bringt aufgrund von Eth bzw. altem Arreat zwar nicht sehr viel, aber immerhin noch mehr als alle anderen Skills (Benötigte Durchgangsskills* : Heulen).


Kampfbefehle : 20 Punkte
- Brauch man nicht viel zu sagen, dieser Skill gehört "gemaxt" (Benötigte Durchgangsskills* : Heulen).


Kampfaufruf : 1 Punkt
- Setzt man vor dem eigentlichem schreien von Schrei und Kampfbefehle ein. Kampfaufruf erhöht deren Skill-lvl um eins, da das nach Ablauf des Schreis das zusätzlich gewonnene Leben bzw. Verteidigung nicht verloren geht spielt der Dauer des Schreis keine Rolle, man braucht also nur einen Punkt investieren (Benötigte Durchgangsskills* : Heulen).


* Durchgangsskills werden nur mit einem Punkt belegt.


4. Itemwahl

Wohl der wichtigste Punkt im BvB. Sieg oder Niederlage wird fast ausschließlich hier entschieden.
Die Leute mit dem besserem Equipment (bzw mit der besten Item-Kombination) werden schlußendlich auch immer die besten BvB-Babaren darstellen. Grundsätzlich kann man sagen das sich die Items aus 3 grundlegenden Komponennten zusammensetzen. Schaden, Leben und Lifeleech sind das "A" und "O" für jeden BvB-Babaren (ist natürlich nicht alles, aber die 3 wesentlichen Komponennten), die "Kunst" liegt nun darin die Items so perfekt auf einander abzustimmen wie möglich. Wir werden euch nun jeweils 2 komplette Ausrüstungen aus 3 verschiedene Preisklassen (Deluxe-, Midclass- und LowPrice-Variante), die sich untereinander aber auch noch einmal preislich leicht unterscheiden, vorstellen. Diese insgesamt 6 Komplett-Ausrüstungen sind natürlich nicht die einzig möglichen. Sie sollen nur eine grobe Struktur aufzeigen an denen man sich orientieren und dann je nach Belieben abändern kann.


Allgemein :

Für alle barbs, egal von welchem typ, sind folgende Items zu bevorzugen:

- Handschuhe: 6%ll, möglichst viel life/str/dex, falls kein ml auf gaze/amu nimmt man am besten Dualgloves mit x%ll/3%ml
- Schuhe: Kriegsreisende
- Ringe: 11%ll, möglichst viel life/str/dex
- Amu: +2 barb, 4%ll, möglichst viel str/dex/life
- Rüstung: 4 Sockel Armor mit Life (besser als Str)
gesockelt mit möglichst guten ed/max Juwelen

- Charms: Maxdam-Charms vorzugsweise mit Life, ansonsten +Str/Dex oder ohne @.

Diese Grund-Basis kann man nun bei der restlichen Ausstattungen abändern bzw. andere Schwerpunkte setzen, wobei sich je nach Budget und Vorlieben folgende Konfigurationen anbieten:


Deluxe-Varianten :


Der "Eth-Elitebarb"

Waffe: 3 Sockel CCB/CCS 20-40 ias
- gesockelt werden ias/ed-Juwele bis 40/45ias, Eth,falls übrige Sockel mit ed/max oder ohm füllen
Helm: 09 Gaze gesockelt mit ed/max-Juwel
Gürtel: String 8%ll 15 Reduce
Schild: 4 Sockel Ägis/Schutz/Monarch der Abweisung
- gesockelt werden 4 ed/max-Juwele

Der Vorteil dieser Ausrüstung liegt eindeutig im hohen Lifeleech (48%) und aufgrund des zusätzlichen Dam-Schilds erreicht man bei 300Str ca 5,6k dmg. Einen spielerischen Nachteil hat dieser Barbar eigentlich nicht, allerdings sind die Anschaffungskosten nicht jedermanns Sache ... Wer wegen des Patchs nicht mehr auf die wacklige eth-Basis setzen will, für den ist der nächste BvB wohl passender.



Der "08-Arreat-Elitebarb"

Waffe: 3 Sockel CCS/CCB mit xx Max-Damage
- gesockelt werden 3x ias/ed-Juwele
Helm: 1.08 Arreat gesockelt mit ed/max-Juwel
Gürtel: gecrafteter 3%ll mit möglichst viel Life/Str
Schild: Sturmschild mit ed/max-Juwel

Diese Ausrüstung hat den Vorteil von 6,xk dmg, die mit entsprechendem Str-Wert durchaus zu erreichen sind.
Allerdings fehlt diesem Modell etwas LL (max 35%ll), was auch das mehr an Dmg nicht ausgleichen kann. Ein Mittelweg zwischen |<1>| und |<2>| lässt sich durch den Wechsel von 3 Sockel CCS/CCB mit XX Max Damage zu einem 3 Sockel CCS/CCB mit Lifeleech verwirklichen.



Midclass-Varianten:


"Der Etheral Fury Barb"

Waffe: Ätherisches Fury BB/CB
Helm: 09 Arreats 6%//09 Gaze gesockelt mit ed/max-Juwel
Gürtel: gecrafteter 3%ll mit möglichst viel Life/str
Schild: Sturmschild gesockelt mit ed/max(Arreat) / 08
Gerkes gesockelt mit ed/max (Gaze)

Dieser Midclass BvB kann durch enormes ll (max 49%) und relativ hohen amage glänzen (relativ einfach ~5k dmg). Allerdings muss man sich nach einem duellierten Nachmittag schon nach einem neuen Schwert umsehen, was wohl
nicht jedermanns Sache ist. Auch die Kombination Gerke/Gaze ist nicht wirklich empfehlenswert, da in der Duellpraxis Storm wesentlich besser blockt als Gerkes. Allerdings erreicht man durch diese Ausrüstung wohl das Maximum an ll und Schaden.



„Der Eth-Blade Barb“

Waffe: 3 Sockel CCB/CCS 20-40 ias
- gesockelt wird ias/ed bis 40ias, Eth, falls übrige Sockel mit ed/max-Juwel oder Ohm füllen

Restliches Equipment siehe erster Mid-Class-Barbar.

Im Vergleich zur vorigen Variante hat diese Variante weniger Leech allerdings baut man nicht auf eine ätherische Waffe. Die Anschaffungskosten mögen sich bei der vorigen Variante höher belaufen, da neue ätherische Furys nachgekauft werden müssen und der Verkaufswert mit jedem Dura-Punkt sinkt.



"Low-Price-Varianten":


„Der Low-Price Barb 1“

Waffe: Fury BB/CB
Helm: 6% Arreats (gesockelt mit ed/str / ed/min / ed)
Gürtel: gecrafteter 3%ll mit möglichst viel Life/str oder Wilhelms Stolz ( 5% dualleech)
Schild: Storm (gesockelt mit ed/str | ed/min | ed)
Armor: Statt Ed/max Sockelung Ed/str-Juwele sockeln


"Der Low-Price Barb 2"

Waffe: CCB gesockelt mit Shael Shael Eth
Helm: Gaze (gesockelt mit ed/str / ed/min / ed)
Belt: String
Schild: Whistans Wache
Armor: Statt ed/max Sockelung pure ed-Juwele sockeln

Diese Ausrüstungen. sind natürlich nicht gerade das „Non-Plus-Ultra“ und auch bei der Basisausstattung müssen natürlich starke Abstriche gemacht werden, aber für Einsteiger stellen diese Kombis sicherlich die billigste Möglichkeit dar, um im BvB Spaß zu haben.



5. Duellverhalten

Lauft anfangs ein wenig durch die Gegend und wartet darauf das euer Gegner seinen ersten Wirbel setzt. Das sollte es dann aber auch schon mit der Passivität gewesen sein, gute
BvB-Babaren spielen möglichst aggressiv/offensiv. Hat er seinen ersten Wirbel gesetzt attackiert ihr ihn mit kurzen und gezielten Wirbeln von hinten oder von der Seite. Versucht den Gegner immer wieder ins leere wirbeln zu lassen und dann wie oben beschrieben ihn attackieren. Falls ihr merkt das euer Gegner euch unterlegen ist könnt ihr natürlich auch versuchen ihn zu "HeadaHead"-Ww's zu zwingen, passt dann aber auf das er nicht seinerseits euch versucht taktisch auszuspielen.



6. Schlußwort

Wir hoffen das der Guide euch ein Wenig gefällt und einigen etwas weiterhelfen kann.



mfG

Ac0r & Dang0r





PS : Auf Zonkx's Wunsch hin wurde ein der Großteil der Schrift in Pink gehalten.
 
Der Guide ist zwar schon etwas älter, aber da Toe die so gerne sammelt hab ich ihn auch nochmal in "sein" Forum gehauen. :hammer:


mfg

Ace
 
hab nochnie nen bvb gemacht

meine ama is nun zimlich fertig ich glaub ich mach mirn bvbler


gaze string ed max armor schild der abweisung mit ed max und schwert nen ccs mhh oder vieleicht doch fury ? o_O

:read:
 
hol dir 20 jahs 20 gul und 20 eth ausm chann und spiel mit eth fury :D
 
@ Bgsde : So besser ? Wenn Nein sag bessere Farbe !

@ Zonkx : Jo mach dir mal einen ist funny, als Zweit-Char, brauch man nicht viel nachdenken etc... sehr relaxend :D. Und sry ich hab garnichts mehr hab all meine Items an meinen Klan abgegeben.
 
Monstermetzler schrieb:
nehm halt n ccb shaelshaeleth hat eh mehr dam als n fury bb :>

fury hat aber ll :D und nen ccb mit 6% leech drauf ist zu teuer für 2 char ;)

@ace
ja ist besser das hellblau aht man auch gut gesehen bloß das dunkelblau net
 
Ac0r schrieb:
Der Guide ist zwar schon etwas älter, aber da Toe die so gerne sammelt hab ich ihn auch nochmal in "sein" Forum gehauen. :hammer:

thx :) und *link*

Und ein paar Spamms gelöscht.
 
ich finds sehr gut, dass ihr die verschiedenen preisklassen angegeben habt.... hilft vor allem noobs..
 
bgsde schrieb:
ich häte noch keinen postabzug in meiner d2.de geschichte

Ich auch nicht, ich wurde nur gebanned :clown:; :autsch: @ Taktaal / :kiss: @ Scorp



Crawling schrieb:
ich finds sehr gut, dass ihr die verschiedenen preisklassen angegeben habt.... hilft vor allem noobs..

Jo das war Intention dabei :D. Nunja ich hab das ja auch schon in meinen ersten Guide versucht ... Ich denke mal das gehört dazu.



:angry: :angry: @ Toe ;( plz keine Spamms von mir löschen :D. Mir wurde schon mein schöner Käfer-Avatar genommen ;(. Jetzt ist es noch ein weiter weg dahin zurück und du klaust mir auch noch Posts ;(
 
ace sag ma was besser kommt


fury + arreats 09 + stormi find ich nicht soo toll weil so mainstreamig


gaze + string + abweisung + ccb - ccs ? oder doch fury ?
 
zonkx schrieb:
gaze + string + abweisung + ccb - ccs ? oder doch fury ?

Ist 100% besser, damit rulste alles um. Prob ist nur das der Stuff nach dem Patch vielleicht totaler Crap ist ... Und machs wie Bert es vorgeschlagen hat nimm Etherel Fury's die Runen müßte es doch eh wie Sand am mehr geben. Und da du ja bis zu 360%ed auf Gaze+Schild+Rüstung haben kannst und die sich ja nur auf den Basedam der Waffe beziehen der bei Etherels bekannterweise um 50% erhöht ist, rult das heftigst !
 
naja kein bock auf channel dupes schon aleine dafuer wirste von toe ge:autsch: *g*


mh also fury bb nurnoch eins besorgen mal sehn was ich fuer meine klaue bekomm
 
Ich hab zwar keine Ahnung was im Bnet so loß ist aber so wie ich das mitbekomme sind das doch eh alles nurnoch Dupes und ob du jetzt gedupte Runen benutzt oder fertiggesockelt gedupte Fury-Blades ... Naja. Aber wenn du keine Etherel-Furies usen willst dann nimm lieber nen CCS oder CCB, entweder Shael/Shael/Eth oder nen CCBoQ mit Eth und Ed/maxdam Juwelen - je nachdem wieviel dir das Ganze wert ist ...
 
bgsde schrieb:
fury hat aber ll :D und nen ccb mit 6% leech drauf ist zu teuer für 2 char ;)

hm stimmt bert,hab n shaelshaelamn +arre08 als übergang ;) deswegen hab ichs besser gefunden,hast aber recht
 
was isn bvb besser

fury

ccb - ccs

myth schwert

:confused:

Erobererschwert
(Conquest Sword)
davon is abzuraten seh ich das richtig ? sieht zwar stylisch aus aber nur range 1
 
zonkx schrieb:
was isn bvb besser

fury

ccb - ccs

myth schwert

:confused:

Erobererschwert
(Conquest Sword)
davon is abzuraten seh ich das richtig ? sieht zwar stylisch aus aber nur range 1

myth :flopp:
erobererschwert :flopp:
fury non etheral :flopp:
ccb :flopp:
ccs :top:
fury etheral :top:
ccb of quickness/evis/leech :top:

kk?^^
 
comments pls :


230 staerke
220 dex
200 vita

itemz:


giftgriff, max string, blutreiter

craftet ring 11ll 5 staerke 15 life resis
craftet ring 11ll x staerke x life (kommt noch)
mondsichel 14 ml 5 ll
160/60 dmg/ias armor (max dmg such ich noch)
arreats 1.09 max dmg/ias juwel
sturmschild/shael
furybb/etheral fury
 
gorerider -> wartravler

ias :irre:
arreats mit ias :irre::irre:

ins stormi würd ich nen ed max dam rein haun

string und stromi is übrigens net legit
 
der arreats is böse versickelt ^^
in den kommt standard mässig ein ed/mac dam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben