• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Accounts wurden gehackt - Wen hat es erwischt?!

Hi,
mir wurde gerade 130000 Gold genommen...
nutze keinen Authenticator, mein neues Passwort ist jetzt 5 mal so lang wie das alte ;)
Wie soll ich das jetzt wiederbekommen? Könnte ja jeder sagen ihm fehlen 500.000 ...
 
Authenticator -> Problem solved.
Normalerweise sollte es unmöglich sein diesen Account dann zu hacken und wer nun meint es ist möglich, bitte mit Quellenangabe.

Ich nutze den Authenticator schon lange und hatte nie Probleme, also kann ich nur empfehlen.
Gaming: Blizzard reagiert auf Diablo-3-Account-Hacking
da wurde jemand gehackt der das ding benutzt hat. allerdings weiß man nicht ob die person das ding auch richtig eingestellt hat. man muss es wohl so einstellen dass es bei jedem login das pw haben will was wohl nicht standartmäßig aktiv ist.
 
Hi,
mir wurde gerade 130000 Gold genommen...
nutze keinen Authenticator, mein neues Passwort ist jetzt 5 mal so lang wie das alte ;)
Wie soll ich das jetzt wiederbekommen? Könnte ja jeder sagen ihm fehlen 500.000 ...

Du kannst einen Reroll beantragen per Ticket. Allerdings setzt dies alles zurück und würde jeglichen Progress, den du bis zum Reroll machst zunichte machen. Da du allein in der Zeit bis dahin wohl mehr als 130.000 wirst machen können würde ich an deiner Stelle darauf verzichten, es aber trotzdem per Ticket melden!
 
[...]
da wurde jemand gehackt der das ding benutzt hat. allerdings weiß man nicht ob die person das ding auch richtig eingestellt hat. man muss es wohl so einstellen dass es bei jedem login das pw haben will was wohl nicht standartmäßig aktiv ist.

Mhm Tatsache, na dann hoffen wir mal das das bald ein Ende hat. :/
 
Ich spiele seit vor 1998 Blizzard Spiele (WC2, SC, SC:BW, D1, D2, WC3, SC2 und D3) und wurde jetzt gehacked. Ich verwende noch keinen Authenticator, nutze aber sowieso keine dubiosen Programme.

Entweder ich habe etwas grundlegendes übersehen oder ich habe einfach Pech gehabt, sowie die Tausende anderen gehackten Accounts.

Ey wirklich. Was soll der Shitstorm gegen die Gehackten. Was bringt diese "Oh siehe da ich bin nicht betroffen, also sind sie alle selbst Schuld"-Haltung? Dass das Risiko nicht bei 50% liegt ist doch offentsichtlich.

Dann verrate mir doch mal, warum die "Hacker" bei Millionen von Accounts nur ein paar tausend auswählen.
Gäb es ein System an die Passwörter zu kommen, wären wohl weit mehr betroffen.
Würden die Passwörter per Brute Force geknackt, würde vielleicht einer pro Jahr "gehackt" werden.

Am wahrscheinlichsten ist nun mal, dass deine Daten (auf welchem Weg auch immer) an Accountdiebe geraten sind. Das hat aber leider wenig mit "hacken" zu tun.
 
So wie es aussieht Ete ist es nur eine kleine Hackergruppe die sich einen nach dem anderen vornimmt. Da trudeln in relativ regelmässigen Abständen immer neue Hackmeldungen rein, die ich aus meinen Beobachtungen auf ca. 1/5min tippen würde. Auch dies spricht für einen security breach, der nur einer kleinen Gruppe bekannt ist.
Das mit dem Authenticator ist j schön und fein, aber wenn ein security breach exisitiert, der es erlaubt alle User ohne Authenticator zu hacken dann ist es sehr wichtig dies herauszufinden, dann müsste nämlich Blizzard kostenlos an alle Kunden diesen Authenticator nachliefern, da er essenziell ist zum Spielen für DIII.
 
Dann verrate mir doch mal, warum die "Hacker" bei Millionen von Accounts nur ein paar tausend auswählen.
Gäb es ein System an die Passwörter zu kommen, wären wohl weit mehr betroffen.
Würden die Passwörter per Brute Force geknackt, würde vielleicht einer pro Jahr "gehackt" werden.

Am wahrscheinlichsten ist nun mal, dass deine Daten (auf welchem Weg auch immer) an Accountdiebe geraten sind. Das hat aber leider wenig mit "hacken" zu tun.

...
Dass jemand irgendwie an die Daten herangekommen ist, ist offentsichtlich. Ob das nichts oder etwas mit "Hacken" zu tun hast hat mit der Tatsache da erstmal absolut nichts zu tun, weil du wie ich absolut keine Ahnung hast mit welchen Mitteln diese Daten erlangt wurden.

Ich schließe überhaupt nicht aus, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe. Ich schließe nur aus, dass dies über irgendwelche komischen Seiten oder ein stupides Passwort geschehen ist.
 
Leute...

Ich hatte im Anfangspost EXTRA geschrieben, dass hier keine Diskussion entstehen soll.

Leider hat dieser Thread nicht zu dem Erfolg geführt, den ich mir erhofft hatte.
Es haben sich lediglich vier Leute gemeldet, die gehackt wurden. In anderen Threads hatte ich schon einge mehr gesehen...

Fazit für mich: Ich habe mir einen Authenticator zugelegt ud fühle mich damit ein Stück sicherer.

Meinetwegen kann der Thread zu.
 
Toll, mir ist es gerstern Nacht auch passiert...

€ Boar das regt mich gerade so auf... Ich hab nichts falsch gemacht und jetzt sind meine Items sowie Gold weg.
Echt unfassbar, dass die das immer noch nicht gefixt haben.
€ Ein Zurücksetzen ist nur 2 Mal pro Jahr möglich? Das ist doch ein Witz. Da muss man sich ja schon am Besten einen 2. Account zulegen, auf dem man seine wertvollen Items zwischenlagert. Ich wurde noch nie, in keinem Spiel gehackt und bei Diablo III geschieht das grundlos? Ich kann zu 1000% sagen, dass ich mir keinen Keylogger etc. eingefangen habe.
Ich besorge mir jetzt erstmal diesen Authenticator...
 
Zuletzt bearbeitet:
da hilft wahrscheinlich nur eins. d3 erstmal nicht mehr zu spielen und hoffen das dieses problem bei blizzard liegt und sie es bald fixen.
wobei ich da wenig bis gar keine hoffung mehr hab. ist ja mittlerweile über ne woche her als die ersten hacks aufgetreten sind.
 
"Mehr als eine Woche" ist nicht gerade viel, wenn du aus tausenden Berichten die Ursache(n) herausdestillieren musst. Die Beschränkung auf zwei Rerolls pro Jahr halte ich grundsätzlich für sinnvoll- einfach um Abuse zu verhindern. In diesem Fall sollten sie diese aber mMn temporär aufheben. Es sind einfach zu viele Leute betroffen.
 
Hilft es die Bildschirmtastatur zu verwenden?
 
Hilft es die Bildschirmtastatur zu verwenden?

Gute Frage- ich habe keine Ahnung. Habe dazu noch nichts gelesen.

Selbst halt jetzt den Authenticator gekauft, war nach 1 1/2 Tagen von Amazon da. 13Euro sind allerdings auch Geld. Bei Blizzard direkt kostets glaube ich 3 Euro weniger. Wer nen Smartphone hat, sollte mMn einfach den Mobile Auth benutzen. :)
 
Woa... Ich hab grad einen fetten Schrecken bekommen als ich meine Dh naked im Startmenü gesehen habe. Dann bin ich ins game und - meine Items waren bei 0 Haltbarkeit :D.
 
Woa... Ich hab grad einen fetten Schrecken bekommen als ich meine Dh naked im Startmenü gesehen habe. Dann bin ich ins game und - meine Items waren bei 0 Haltbarkeit :D.

Ich wünschte das wäre bei uns allen der Fall gewesen. x)
 
Bin gehackt worden, Gold und Items gestohlen, Charakter ist noch da.

Hab keinen Authenticator benutzt und hatte auch nicht vor einen zu besorgen, dürfte ein Blizz Problem sein, da ich bisher erst in 2 öffentlichen Spielen war, sonst nur solo gezockt...
 
Die "dürfte ein Blizz Problem sein"-Aussage bezweifle ich mitlerweile.
Ich denke das meiste lief über Malware. Wie z.B. in Tools zu anderen (Blizzard) Spielen verborgenen Trojanern. Und ich meine keine Hacks, Cheats oder ähnliches.
 
Solo spiel oder nicht hat damit 0 zu tun, es geht um die grundsätzliche PC Sicherheit :) Wenn dein flash, java wwi nicht gepatched ist (oder im Falle von flash du ff benutzt, dass update kam während ff aktiv war - dann benutzt ff nämlich weiter die alte flash lib - was einfach unbeschreiblich geil ist^^) oder es einfach eine zero day Lücke gibt die ungepatched ist. Wenn du dich dann bei Blizzard einloggst (was du ja auch beim solo spiel tust) und die Tastatur eingaben mitgelesen werden kennt halt derjenige dein PW.

Die Bildschirm Tastatur hilft auch nicht, weil die genauso über den gleichen Kommunikationsweg geht afaik.

/edit Ach und das hat Blizzard mittlerweile auch mehrfach so bestätigt. Man hat es an vielen Sachen gesehen WIEVIELE Leute durch z.b. den DNS Changer betroffen waren.
 
Man könnte noch hijackthis von www.hijackthis.de/HijackThis Logfileauswertung drüberlaufen lassen und das logfile auswertennlassen (auf derselben seite) und schauen pb da was verdächtiges rauskommt.

Bei mir (mich hats noch nicht erwischt) hats nichts gefunden sowie jegliche andere scans.
Alle plugins, treiber, addons sind aktuell
 
Zurück
Oben