• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Achievements sind verbuggt seit dem release Tag..

Ariyala

Member
Registriert
2 Dezember 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi,

es gab ja beim release damals das Problem mit den Achievements, das die nicht gespeichert wurden oder so..

Dadurch kann ich jetzt bei mir eine ganze reihe Achievements nicht mehr schaffen, da z.B. die ganzen Bücher die man lesen muss nicht mehr droppen.. das liegt daran das ich sie damals am ersten Tag schon alle gelesen habe, sie sind auch in meinem Quest-Log alle aufgeführt, nur in den Achievements fehlt eben der Haken dafür.. :(

Zwar sind die Achievement jetzt eigentlich recht unbedeutend, aber irgendwie wär's trotzdem cool wenn das mal behoben werden würde.


Angeblich wollte Blizzard das ja schon lange fixen, und gerüchteweise wurde es bei manchen Leuten schon gefixed.. muss man sich da eventuell irgendwo melden? Oder einfach hoffen das die es mal irgendwann von sich aus auf die Reihe bekommen?

Oder gibt es irgendeinen Workarround, außer mit einem neuen Chara nochmal alles abzuklappern? :(


Ari
 
Die Bücher kannst du nochmal finden, wenn du mit einem neuen Char spielst.

Mir fehlen aber auch ein paar Achievements, zB dass ich jeden Edelstein hergestellt habe. Die Haken sind alle da, das Achievement habe ich jedoch nicht bekommen.
 
Nicht alle, aber sehr viele aus Akt 1 und Akt 2.. halt genau die, die mir jetzt bei den Achievements fehlen :(
 
ka, wie das ist, allerdings - wie jemand schon gesagt hat - mit nem neuen Char droppen die wieder (hatte das selbst bei Warriv's Journal ausgetestet).
 
wie wärs wenn man mal tatsächliche Belohnungen dafür bekommt? z.B. 75% aller Möglichen erreicht -> 750 Life mehr oder sowas. Oder halt ne andere Belohnung. Mainstat, Resis was auch immer.
 
Es gibt bestimmte Achievements, z.B. das Treffen mancher Bosse - die vorher nicht spawnen konnten, die man aber jetzt machen kann.

Die Büchergeschichte ist aber nicht gefixt. Hier musst Du halt mit einem neuen Char lesen.
 
Die Büchergeschichte ist aber nicht gefixt. Hier musst Du halt mit einem neuen Char lesen.

...was auch nicht zuviel verlangt ist. Man muss ja nur einmal mit nem neuen Char die Story in Normal komplett durchspielen.
 
...was auch nicht zuviel verlangt ist. Man muss ja nur einmal mit nem neuen Char die Story in Normal komplett durchspielen.

Na ja, es wäre auch nicht zuviel verlangt das einfach mal zu fixen... ich hab die Story schließlich schon 4x durch (die Schwierigkeitsgrade) und eigentlich einfach überhaupt kein Interesse daran einen zweiten Char anzufangen.. und nur für die Achievements halt schon garnicht.

Es müsste ja vorallem nur mal nen Synch zwischen den Gamedaten und den Achievements gemacht werden.. wie gesagt, im Quest Log sind die Bücher alle als gelesen drin.. müsste man ja nur rüber Synchen, kann ja eigentlich nicht zuviel verlang sein :rolleyes:
 
Ich würde mich auch über ein Fix freuen.

Sockel-Item Achievement z.B. hat alle Häkchen aber wird immer noch unter nicht erledigt angezeigt.
 
ich hab die Story schließlich schon 4x durch (die Schwierigkeitsgrade) und eigentlich einfach überhaupt kein Interesse daran einen zweiten Char anzufangen.. und nur für die Achievements halt schon garnicht.

Mit einem einzigen Char hast Du doch sowieso nur einen kleinen Teil der Achievements. Wieso störts Dich, dass ein paar gelesene Bücher fehlen?

Wären Dir die Achievements insgesamt so unglaublich wichtig, würdest Du alle 5 Klassen sowohl in HC als auch in SC spielen und die Sache mit den Büchern hätte sich von allein erledigt.
 
Wären Dir die Achievements insgesamt so unglaublich wichtig, würdest Du alle 5 Klassen sowohl in HC als auch in SC spielen und die Sache mit den Büchern hätte sich von allein erledigt.
Richtig. Achievements sollten etwas sein, was man nebenbei sammeln kann oder wenn man sonst keine Ziele mehr im Spiel hat. Alle Achievements zu erreichen kann eigentlich nur die Kür für absolute Perfektionisten sein. Und zu denen zählt man wohl definitiv nicht, wenn man nicht alle Klassen durch gespielt hat (hab ich übrigens auch noch nicht ;)).

Da zeigt sich wieder: Sobald etwas im Spiel ist, glauben alle, unabhängig von ihrem Spielstil ein Anrecht darauf zu haben.

€: offensichtlich habe ich da was fehlverstanden, Entschuldigung :)
 
Okay, tut mir leid das ich in der Annahme ein Bug wäre evtl. nach einem Jahr gefixt, bzw. die Auswirkungen wären behoben, einigen hier wohl auf den Schlips getreten habe..

Natürlich ist es ein unding wenn ich mir wünsche, dinge die ich bereits erreicht habe, würden mir auch angerechnet werden - ich werde sie einfach nochmal machen und hoffen das diesmal auf technischer Seite alles klappt. Und falls nicht, halt noch ein drittes mal :)
 
Nervig ist es eher bei Achievements, die man eigentlich haben müsste. Z.B. habe ich beim Erfolg Menschenkenner aus Akt II alle Haken, aber nicht das Achievement.
Hintergrund ist, dass hier mir lange Zeit ein Text gefehlt hatte, den es in Akt I gibt, und den ich auch eigentlich schon hatte.
Bevor ich einen neuen Char angefangen hatte, der den Text dort finden konnte, wurde das gefixt, aber jetzt kann ich den Erfolg nicht abschließen.
Weiß jemand, wie hier das Prozedere ist?
Muss man das bei Blizz melden, weil es nur individuell behoben werden kann oder einfach abwarten, bis sie das mal generell für alle beheben?

Mir ist es nicht eilig damit. Mache die Achievements auch eher nur nebenher.
 
Okay, tut mir leid das ich in der Annahme ein Bug wäre evtl. nach einem Jahr gefixt, bzw. die Auswirkungen wären behoben, einigen hier wohl auf den Schlips getreten habe..

Das ist nämlich genau der Punkt. Der Bug ist gefixt, denn mit einem neuen Char kann man die Bücher lesen und das Achievement bekommen. Die Auswirkungen dieses Bugs werden wohl kaum jemals beseitigt, denn Spieler, die ihre alten Bücherhäkchen haben wollen, und es nicht in Betracht ziehen eine zweite Klasse zu spielen, fallen wohl kaum ins Gewicht.
 
Das ist nämlich genau der Punkt. Der Bug ist gefixt, denn mit einem neuen Char kann man die Bücher lesen und das Achievement bekommen. Die Auswirkungen dieses Bugs werden wohl kaum jemals beseitigt, denn Spieler, die ihre alten Bücherhäkchen haben wollen, und es nicht in Betracht ziehen eine zweite Klasse zu spielen, fallen wohl kaum ins Gewicht.

Er hat, wie bereits von ihm ein paar mal gesagt, diese Hacken. Daher glaube ich nicht das es etwas bringt die Bücher mit einem anderen Charakter zu holen.

Edit: Nunja den Startpost kann man missverstehen, jedoch gibt es einen Post indem gesagt wird, das die Hacken da sind.

Ähnlich verhält es sich bei mit mit Akt 3 Quest, die das abschliesen alles Quests von Akt3 erfordern. Häckchen sind da, Erfolg zählt dennoch nicht. Auch das erneute durchspielen mit dem ersten Charakter, oder das durchspielen neuer Charaktere hat daran etwas geändert.

Ich hatte durchaus vor alle Erfolge abzuschließen und habe dafür einige Runs auf Geister und Räder gemacht.

Durch diesen Fehler jedoch verlor ich die Lust weiterzumachen ...

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22764&stc=1&d=1370460718

So sieht das aus, ist bei den noch nicht verdienten Erfolgen, trotz aller Hacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat, wie bereits von ihm ein paar mal gesagt, diese Hacken.

Ein paar Mal gesagt? Und das schreibst Du mir, einem genetischen Erbsenzähler? :D (btw: Es sind Haken, Hacken sind etwas anderes.)

Edit: Nunja den Startpost kann man missverstehen, jedoch gibt es einen Post indem gesagt
wird, das die Hacken da sind.

Extrazitat für Dich:
(...) nur in den Achievements fehlt eben der Haken dafür.. :(

Was kann man an "es fehlt der Haken" missverstehen. (Anderer Post? Habe keinen solchen gefunden.)

Ähnlich verhält es sich (...) Häckchen sind da, Erfolg zählt dennoch nicht.

Ein völlig anderer Sachverhalt. Wenn Du mich schon zitierst, dann schreib bitte etwas, was dazu passt.

Gruss, Dietlaib
 
[...] das liegt daran das ich sie damals am ersten Tag schon alle gelesen habe, sie sind auch in meinem Quest-Log alle aufgeführt, nur in den Achievements fehlt eben der Haken dafür.. :( [...]

Ich habe diesen Post so verstanden, das er zwar die Haken der einzelnen Bücher hat, aber den des Erfolgs nicht

[...] Es müsste ja vorallem nur mal nen Synch zwischen den Gamedaten und den Achievements gemacht werden.. wie gesagt, im Quest Log sind die Bücher alle als gelesen drin.. müsste man ja nur rüber Synchen, kann ja eigentlich nicht zuviel verlang sein :rolleyes: [...]

Das ist der andere Post indem er klar sagt, das alle Bücher einen Haken haben und als gelesen markiert sind.

Was an meinem Post einen anderen Sachverhalt haben soll, verstehe ich nicht so ganz. Ich habe einen Erfolg bei dem ich die einzelnen Vorraussetzungen habe, der Erfolg aber nicht zählt.
 
@SkoDu: Der Fehler liegt bei dir, du verstehts da was total falsch ;)

Ariyala hat im Questlog, d.h. im Journal (!) alle Bücher, weil sein (einer) Char diese schon gelesen hat. Im Erfolgsmenü fehlt ihm aber sowohl der Haken bei den einzelnen Büchern wie auch für den gesamten Erfolg. Er müsste also einfach nur einen zweiten Char diese Bücher lesen lassen...

Deswegen schreibst Dietlaib auch, dass dein Beitrag einen anderen Sachverhalt beschreibt. Denn du redest nur über das Erfolgsmenü und ein Problem, bei dem alle Haken für die Bücher (o.Ä.) da sind, aber der Gesamt-Erfolg nicht angerechnet wird. Das ist aber ein anderes Thema....

Versteht du was wir meinen? :)
 
Durchaus ja, entschuldigt das Missverständnis.

Questlog viel zu selten benutzt um zu verstehen, das etwas anderes als das Erfolgsmenü gemeint sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben