• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Activision: Call of Duty Black Ops II mit größerem Umsatz als Diablo 3

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.972
Punkte Reaktionen
514
Wer nur auf dem PC daddelt hat es schwer den Überblick zu behalten, selbst wenn es um Spiele von Activision Blizard geht. Aus dem Hause Activision und dem Studio Treyarch kam in letzter Woche eine lange erwartete Fortsetzung zur Call-of-Duty-Reihe: CoD Black Ops II.Die schlug ein wie eine Bombe: Über 500 Millionen Umsatz weltweit in den ersten 24 Stunden. Fairerweise muss man sagen, dass CoD Black Ops II im Gegensatz zu Diablo 3 auf vier Plattformen angeboten wird: XBox 360, PlayStaion 3, PC und Ende November, auf der Wii U.Damit toppt Activision die Verkaufszahlen von Diablo 3 deutlich: In der …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Activision: Call of Duty Black Ops II mit größerem Umsatz als Diablo 3
 
*slowclap*


Sry aber das ist nunmal CoD... Find' ich jetz nich so'n mörder achievement um ehrlich zu sein (wird halt nach jedem CoD-Teil immer geschriehen wie scheiße das doch eigentlich is, aber am Ende wächst die Spielerzahl doch bei jedem release wieder an...)
 
Aus dem Hause Activision und dem Studio Treyarch kam in letzter Woche eine lange erwartete Fortsetzung zur Call-of-Duty-Reihe
:lol::lol::lol:
'lange erwartete Fortsetzung'.... echt süß :D

Über einen ein Jahreszyklus können SC und Diablo Spieler doch (zum Glück) nur müde lächeln.
 
Eigentlich ist es ein 2 Jahres-Zyklus :p

Aber nun gut. Ist auch irgendwie klar. Jedes Jahr der gleiche Mist...ob nun von Treyarch oder Infinity Ward... verdienen sich jedes Jahr eine goldene Nase. In manch anderen Spielen ist das nur ein kleiner Patch, hier haben wir direkt ein neues Game^^

Das geheule ist auch immer riesig und dennoch holt sich jeder das Game. Immer wieder. Vorgestern mal meine PS3 angeschmissen..und von 20 Leuten spielten 18 BO II....

Kann ich nur mitm Kopf schütteln.
 
Verstehe den Grund der News nicht ?
Wie im Artikel schon erwähnt , ist CoD für Playstation3,Xbox und PC erschienen.

traditionell verkauft sich COD zu 50% auf Xbox 40% Ps3 und nur 10% PC

Wenn man also rein die PC Zahlen vergleicht , so gewinnt Diablo3 mit 4,5Millionen in der ersten Woche im Vergleich zu ca. 1 Million COD BO2 deutlich.

Das COD BO2 Konsolenübergreifend mehr verkaufen wird muss jeden vorher klar gewesen sein.
Der Vorgänger hatte sich 35Millionen mal verkauft ! (und nur ca. 3Millionen mal am PC)
Da hat doch niemand erwartet , dass ein single Plattform PC spiel da mithalten kann ?
 
Ich versteh eh nicht den Hype um COD und der gleichen.. einer der vielen Ballerspiele die es halt so gibt...
 
Ballerspiele .... brrr :ugly:


für sowas bin ich zu alt :cry:
 
Wer hätte das gedacht? :rolleyes:

Das kommt auf beiden gängigen Konsolen und PC raus, ist logisch das da mehr verkäufe zustande kommen. Gerade in Amerika wo die PC's einfach um ein vielfaches hinter dennen in Europa ist, wenn man es durchschnittlich betrachtet, oder es ist gleich irgend ein Mac. Konsolen sind dort einfach in der überzahl, zudem ist das Genre Shooter im generellen beliebter als Hack n Slay.

Aber als reines PC Spiel hat sich Diablo III wirklich wacker geschlagen mit erst verkäufen, und generelle verkäufe über 11 Mio Einheiten.

MfG

Kongo
 
Und das ist ne News wert? Ich bin jetzt zwar der 10. der das sagt, aber es ist doch logisch, dass CoD mehr absetzt wenn es auf vier Plattformen erscheint. Der einzige Zusammenhang zu D3 ist Activision, also wen interessiert's?

Wenn ich schon meinen Senf dazu gebe: das erste Modern Warfare war seinerseits genial. Ist auch einer der Shooter, die ich am längsten im MP gespielt hatte. Da war das ganze noch frisch. Aber dann konnte ich den jährlichen Aufguss nicht mehr verstehen. Wieso man sich jedes Jahr ein Spiel zum Vollpreis holt, das in etwa so viel Neues bietet wie ein kleiner Patch, geht mir nicht in die Birne. Wie viel Kohle man mit so wenig Aufwand machen kann, ist einfach extrem. Und so traurig, dass es so viele Leute gibt, die es immer wieder kaufen. Selbes gilt btw auch für Fifa und Co.
 
Vielen Dank für diesen unauffällig platzierten Werbeblock :top:
 
ich find so ne news eher traurig. alle wirklich alle kotzen sich aus das COD doch überteuerte kundenverarsche und reine geldmacherei is und trotzdem kaufen es sich alle.

wäre ich der entwickler würd ich auch immer dreister werden. die leute machen es ja mit.
da braucht mann sich auch nicht wundern das activision zu blizzard sagt jo teilt sc2 einfach in 3 teile auf und verkauft die nachfolgenden "addons" zum preis von vollpreisspielen. es werden zwar leute meckern aber kaufen tut es eh jeder.
 
Jo, ist ja links und rechts hier noch nicht genug CoD-Werbung...

Werd's aber trotzdem nicht kaufen! Ällabätsch!
 
es ist und bleibt mir ein rätzel wesshalb leute sich noch cod kaufen. zocken denn nurnoch 13 jährige fanboys grad das was in zu sein scheint?

mir ist dieser cod hype unbegreiflich und wenn ich nur schon was davon höre würd ich mich am liebsten grad vom dach stürtzen :ugly:
und eigentlich war die reihe nach dem 4. teil tot.
1-2 war top , 3 beschissen, 4 wieder genial und ab dem 5 wars dann unter aller .... und dann kauft man sich sowas noch .

jedenfalls frag ich mich auch warum diese news hier gepostet wird, klar aktivision blizzard und so ... trotzdem leicht fehl am plazt.
muss jetz aufhörn da ich sonst noch zusehr zu flamen beginne sry ^^
 
Ich muss sagen, das ich CoD ganz gerne spiele. Die MW-Reihe ist sowieso recht gelungen, finde ich. Mal eben einen Nachmittag mal die Kampagne durchdaddeln - das ist eine nette Sache für mich am Sonntag, wenn eh nichts los ist :D. Spiele aber auch nur CoD MW I ;)
 
Naja, die news find ich jetzt nicht so tragisch. Hätte man jetzt D3 in Schutz genommen, dass es sich deutlich besser auf dem PC verkauft hat, würden wir auch nicht meckern^^ Seh's aber auch so, dass D3 Plattform bezogen erfolgreicher ist und bleibt. Bei der Konsole ist's wohl noch eher typisch, dass man das Spiel von Anfang an will. Es läuft auf der Konsole und funktioniert eher gleich. Beim PC hat man eher noch die Gelegenheit eine Demo abzuwarten (falls es sowas heutzutage noch gibt^^).

D3 wird sich voraussichtlich auch über die Jahre mehr verkaufen als die einzelnen BOs Titel. Da wird die alte Sch****e einfach wieder aufgewärmt und schon schmeckt's wieder.
 
Aha, sind wir also beim Meta-Thema: Muss das sein?

Ich denke schon. CoD ist äußerst erfolgreich und stammt aus dem Hause Activision. Ein Vergleich mit Diablo 3 drängt sich da geradezu auf. (Für die Werbung im Hintergrund kann ich nix und hab sie auch nicht bestellt^^)

Ich finde es nur interessant zu sehen, was die wirklichen Cashcows sind: CoD und WoW (vielleicht SC, aber das weiß ich nicht)
Diese Umsatzbringer nehmen vielleicht mehr Platz im Denken Activisions ein als ein Diablo, das ja erstmal 10 Jahre nur kostete ... - oder vielleicht nicht, was zählt ist, was hinten bei rauskommt (H. Kohl)
Letztlich wird Diablo 3 als reines PC-Spiel (in diesem Bereich) die Krone behalten, aber diese "Nische" ist halt nicht alles was zählt.
 
Das Interessante ist ja Diablo3: 4,5Millionen verkaufe Exemplare allein in der ersten Woche und 11Million bis dato.
Call of Duty kommt vor allem raus um den Konsolenmarkt zu bedienen. Activision|Blizzard ist eine Firma mit Sitz in den USA wo die größte Kundschaft die Konsoleros sind. Was würde passieren, wenn Diablo3 jetzt auchnoch für PS3 und Xbox tauglich gemacht wird? 30Millionen Exemplare?
 
Diablo wär auch Crossplattform nich so groß wie CoD. Jeder der sich über die News wundert hat die letzten Jahre Entwicklung in Sachen Gamesmarkt verschlafen. CoD is eins der größten Releases immer. Die Sorte Casual Military Shooter is zur Zeit halt derbe beliebt. D3 is dagegen - überspitzt gesagt - fast schon nen Nischentitel.
 
Ich versteh auch nicht wieso sich diese Spiele so gut verkaufen...

Damals in den Anfängen mit den ersten Teilen BF, COD und MOH, da war noch alles in Ordnung.
Aber seit es den Bloodyscreen und Selbstheilung in 2 Sekunden in Deckung gibt, kann ich diesen Einheitsrotz nicht mehr ernst nehmen. Und wozu braucht man eine extra Taste um in Deckung zu gehen? Ich bin mit CS aufgewachsen, als die M4 noch einen Zoom hatte, Strafen das wichtigste Werkzeug zum Überleben darstellte, man durch verkackte 50m dicke Wände schießen konnte und sich einen Scheißdreck um Kimme und Korn gekümmert hat.

Heute gibts Schlauchlevel und eine SP Kampagne, die in 3-4 Stunden durchgespielt ist, von denen aber 2 Stunden reine Cutscenes sind. Wer auch brav hinter jeder extra angezeigten Deckung per Knopfdruck in Deckung geht, KANN in heutigen Spielen garnicht mehr sterben, da man dort durch Zauberhand geheilt wird.
Einzig, wenn man mit Achievements zugebombt wird, kann es passieren, dass man mal den ein oder anderen Gegner fatalerweise übersieht.

Let's Play Duty Calls #001 [Deutsch] [HD] - Fulminante Mega-Action! - YouTube

Und ja, D3 hat leider auch ein paar dieser Features verpasst bekommen.

Edit:
Außerdem, welcher Intelligenzallergiker hat sich überlegt Shooter auf Konsole zu spielen? HALLO? Einmal eins der guten, alten Spiele auf Konsole portieren aber KEINE Zielhilfe einbauen. Aber nein, dann könnte man es ja nicht schaffen. Wie bekloppt ist das? In einem Spiel, in dem es maßgeblich darum geht, dass man Pixel erschießt, und sich darüber quasi die Fähigkeit des Spielers definiert, baut man mit vollem Bewusstsein eine Funktion ein, damit die Spieler einhändig mit Autoaim nur abwechselnd auf Schießen und in Deckung gehen drücken. Mit der anderen Hand kann man sich währenddessen gemütlich die Eier kraulen. Gameplay des 21. Jahrhunderts. Herzlichen Glückwunsch.

Bah, Frust lass nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab im leben nie etwas anderes gespielt angefangen mit dia1
aber dann kam cod
und irgendwann dia3 1000 spielstunden und es war so entäuschend das ich wirklich lieber black ops2 auf der xbox spiele vielleicht ist diablo3 in 2 jahren fertig und wieder eine normale diablo welt nicht so wow verseucht sorry aber ist so
und kommt jetzt nicht mit noob gear kann angesehen werden bin in der paraliste iwo lvl 10 haha war mir zu blöd einfach
 
Zurück
Oben