Ich versteh auch nicht wieso sich diese Spiele so gut verkaufen...
Damals in den Anfängen mit den ersten Teilen BF, COD und MOH, da war noch alles in Ordnung.
Aber seit es den Bloodyscreen und Selbstheilung in 2 Sekunden in Deckung gibt, kann ich diesen Einheitsrotz nicht mehr ernst nehmen. Und wozu braucht man eine extra Taste um in Deckung zu gehen? Ich bin mit CS aufgewachsen, als die M4 noch einen Zoom hatte, Strafen das wichtigste Werkzeug zum Überleben darstellte, man durch verkackte 50m dicke Wände schießen konnte und sich einen Scheißdreck um Kimme und Korn gekümmert hat.
Heute gibts Schlauchlevel und eine SP Kampagne, die in 3-4 Stunden durchgespielt ist, von denen aber 2 Stunden reine Cutscenes sind. Wer auch brav hinter jeder extra angezeigten Deckung per Knopfdruck in Deckung geht, KANN in heutigen Spielen garnicht mehr sterben, da man dort durch Zauberhand geheilt wird.
Einzig, wenn man mit Achievements zugebombt wird, kann es passieren, dass man mal den ein oder anderen Gegner fatalerweise übersieht.
Let's Play Duty Calls #001 [Deutsch] [HD] - Fulminante Mega-Action! - YouTube
Und ja, D3 hat leider auch ein paar dieser Features verpasst bekommen.
Edit:
Außerdem, welcher Intelligenzallergiker hat sich überlegt Shooter auf Konsole zu spielen? HALLO? Einmal eins der guten, alten Spiele auf Konsole portieren aber KEINE Zielhilfe einbauen. Aber nein, dann könnte man es ja nicht schaffen. Wie bekloppt ist das? In einem Spiel, in dem es maßgeblich darum geht, dass man Pixel erschießt, und sich darüber quasi die Fähigkeit des Spielers definiert, baut man mit vollem Bewusstsein eine Funktion ein, damit die Spieler einhändig mit Autoaim nur abwechselnd auf Schießen und in Deckung gehen drücken. Mit der anderen Hand kann man sich währenddessen gemütlich die Eier kraulen. Gameplay des 21. Jahrhunderts. Herzlichen Glückwunsch.
Bah, Frust lass nach!