• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

TheCrew

Chefkoch
Registriert
26 August 2001
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
0
Scheint so als überlegt Blizzard das aus D2 bekannte PvP System ändern.

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=7475464063&sid=1&pageNo=2#24

We're - in general - not big fans of griefing for any game. It's really only "fun" for one person, and that definition of fun isn't generally something we're going to want to encourage. It's far more positive to encourage and support meaningful and skillful options and systems within a game, than a mechanic for people to instantly turn against one another for no meaningful gameplay reasons.

I definitely remember running with my friends, and someone toggles it, and bam everyone is dead and your one friend is laughing. Ok, ok, good joke I guess, and then you run back and *bam*, you've toggled it to get them back. After a while everyone usually agrees to a truce because it's just a waste of time. But I also remember running with random players and losing extremely nice items because of it, not cool. I'm sure that it was a feature that was right up some people's alleys, I won't deny there are some that would enjoy nothing more than to see others frustrated, but is that truly something that should be encouraged through design - if not directly opposed?

We have a large focus on cooperative play for Diablo III, and the mechanics and design decisions related to multiplayer are likely going to be based on supporting and encouraging it as much as possible, and not breaking it down.

That doesn't mean that PvP won't have its own focus, but those are details and features we aren't yet discussing.


Würde euch was fehlen ohne die Möglichkeit zum PK ?
 
also ich fände es wirklich großartig, wenn es keine pk's geben würde.
pk's sind ein, wenn nicht sogar der grund, weshalb in d2 ein kompletter modus in öffentlichen games unspielbar ist.

leuten die einfach nur spielen hat diese funktion nie spaß gemacht. im gegenteil, man wird am normalen spielen gehindert und das ist einfach nervig und frustrierend. ich gehör definitiv zu denen, die pk's nicht ausstehen können, und wenn das in d3 nicht mehr möglich sein wird, würde ich das sehr begrüßen!
 
also im softcore modus ist es jaeigentlich ne tolle sache, wenn man pvp zocken möchte. mal eine abwechslung zum normalen spiel.

ich fänd es gut, wenn man bevor man ein game startet eigeben kann, ob pk erlaubt ist oder nicht
 
Genial!

Das erste mal, dass ich die Blizzis wirklich knutschen könnte!

Das geht völlig in die Richtung die mir läge. Kein PK aber PVP. Z.B. per Agree oder Arenen.
(Und vom Ausschliessen des lästigen PKs wo wär der Unterschied zum aktuellen PVP? ob man nun in ner speziellen Arena steht oder vorm Jägerinnen Lager is ja nun ziemlich wumpe ;) )
 
Also PK habe ich ansich noch nie so richtig an der eigenen Haut gespürt. Und wenn fand ichs immer lustig zu versuchen denjenigen zu killen, der sich die ganze Baalparty auf feindlich gestellt hat. :D

Ich finde man sollte es so lassen wie es ist... das macht dann auch so Duelle wie vor Akt1 unkompliziert und spaßig. Und ich möchte mich nicht erst in i-welchen doofen Arena/Schlachtfeldern anmelden müssen wie bei WoW, wenn ich nur mal just for fun gegen meine Kumpels kämpfen möchte.

€: okay in HC geb ich euch recht. Da sollte PK "unmöglich" sein.
 
ich kann nai vollkommen rautieren!
 
Ich würde es ebenfalls begrüßen wenn es keine PKs mehr geben könnte. Eine einfache methode dies zu unterbinden wäre eine Art "Duell-Funktion", sprich dein Gegenüber müsste in den Kampf einwilligen, mit welchen Konsequenzen auch immer (looten, Ohrbelohnung etc.).

Das schlimme waren ja nicht die PKs an sich, weil gegen die konnte man sich ja noch irgendwie behaupten. Die richtig lustigen Szenen waren ja mit den Script-Pklern...
 
Ein weiteres "Pussyfeature" meiner Meinung nach. Das Fehlen der PK-Option bedeutet einen verminderten Reiz am Spiel mit anderen.
 
Nai schrieb:
also ich fände es wirklich großartig, wenn es keine pk's geben würde.
pk's sind ein, wenn nicht sogar der grund, weshalb in d2 ein kompletter modus in öffentlichen games unspielbar ist.

leuten die einfach nur spielen hat diese funktion nie spaß gemacht. im gegenteil, man wird am normalen spielen gehindert und das ist einfach nervig und frustrierend. ich gehör definitiv zu denen, die pk's nicht ausstehen können, und wenn das in d3 nicht mehr möglich sein wird, würde ich das sehr begrüßen!

nö, nai. es waren die Hacks, die es in HC unmöglich gemacht haben.

'Normale' PKs sind doch voll in Ordnung. Nen Lvl-Cap wäre gut, dass man nur Leute angreifen kann, die innerhalb eines gewissen Abstands zum eigenen lvl sind. Dann trägt nämlich auch der PK ein gewisses Risiko und wenn man nicht vorher weiß ob man gewinnt ist es doch spannend :D

Ich weiß noch in 1.06 wenn dann immer mal wieder wer an den FlaFlu gekommen ist und feststellen musste, da ist schon wer. Dann kam meistens nen Hostile, aber ich bin nie gegangen, das waren sehr häufig sehr nette, unterhaltsame begegnungen. OK, das war noch SC aber solange es Fair bleibt find ich PKs gut ;)
 
PK ansich ist schon ok, allerdings mit der Eröffnung der Möglichkeit zu pkn wird es auch wieder Möglichkeiten fürs Scripts geben und da stellt sich die Frage was gescheiter ist.
 
Mag dieses Feature nicht, grade in HC war das früher ein Reiz zum spielen, gerade dann wenn man selbst auch gut ausgestattet war und den PK dann gekillt hat.

Die sollen einfach nur Feigheitspkmöglichkeiten wie tppk entfernen.

Dann wird es eben so ablaufen, dass irgendwer ein TP in einer Monsterhorde stellt, das ist zwar mehr oder weniger feige ist aber eine Alternativoption.
Vergrault die "Partyspieler" genauso gut, nur verlieren sie in einem SC Modus dabei Exp.:rolleyes:

Mal sollte eine Petition gegen sowas starten.

Oder machen die das wegen den Chinesen, weil da PVP ab 18 ist?

Oder ist Blizz so dumm und denkt alle Beschweren sich über PK, wobei TPPK gemeint ist.
 
find ich gut... ich glaub nicht das sie das pvp abschaffen müssen, aber ich denk eher das sich beide spieler aus freiem willen auf feindselig schalten müssen, damit sie einander verletzen können. auch nicht partyweise sondern einzeln.^^
 
Eben was spricht dagegen, PvP erst nach gegenseitigem Agreement zu ermöglichen?

Die, die ein faires PvP wollen, können es nachwievor wir gehabt machen und die, die ungestört daddeln wollen, haben ihre Ruhe. (so wie ich! :cool: )
 
Amen

Und die ganze Geschichte mit Hacks und co steht ohnehin auf nem andren Blatt.
 
Eigentlich mochte ich PKen, aber ich bin auch nicht wirklich ein "netter" Mitspieler :D
Werds aber überstehen, sollte es keinen PK-Modus geben. PvPn muss aber in jedem Fall möglich sein, will mich schließlich mit anderen Spielern messen.
Kann man eigentlich ganz einfach lösen, wie zB. in Dekaron. Spieler anklicken, zum PvP inviten, wenn er aktzeptiert startet ein Countdown und dann ist der Kampf eröffnet. Der Verlierer kann noch an Ort und Stelle wieder "aufstehen" oder "neuspawnen" ohne was zu verlieren. Außer natürlich das obligatorische Ohr :D
 
bin auch voll dafür , dass es so ähnlich wie in WoW wird.
viel gechillter , dass man entscheiden kann ob man jetzt n bisschen PvP spielen möchte oder nicht.
 
würd mich freuen, wenn sowas nicht mehr möglich wäre..

bin leidenschaftlicher pvp-spieler und mit untergang der duellliga, war sowas einfach nicht mehr in diablo2 möglich.

Hoffe da werden sie was dran ändern, auch wenn es kein e-sport titel werden soll natürlich
 
PvP hat mich bei D2 nie interessiert und PKs fand ich auch eher störend.

Ich hatte außerdem immer das Problem, das sobald ein feindlich gesinnter Spieler in meinen Bildschirm trat, begann alles zu ruckeln - also keine Chance mehr, sich zu wehren, dann wurde ich gekillt wenn ich es nicht vorher durchs Portal geschafft hab.

Diablo2 war für mich primär einfach ein Monstermetzel Spiel, wenn ich PvP haben will, spielte ich lieber was anderes.

Bei Diablo3 werde ich mir PvP auf jeden Fall mal ansehen, aber ich bin eigentlich recht froh, daß es keine PKs mehr geben wird.
 
kann pkler auch nicht ausstehen. wie im eingangspost geschrieben, da hat nur einer spaß dran und der rest ärgert sich. und mit pvp hats halt auch nichts zu tun, weil pkler sich eben entsprechende vorteile vor dem kampf verschaffen, damit sie gewinnen.

dagegen fänd ich (wenn sie die balance halbwegs hinbekommen) eine duellmöglichkeit gut, die mit einer rangliste verbunden wäre. exploids, wintrading etc müsste natürlich unterbunden werden.

rangliste ist natürlich rein für ruhm und ehre!
 
Blizzard macht D3 scheinbar gerne "kinder-freundlich"... am besten wird dem Spiel wirklich jeder Reiz genommen, damit sich keiner irgendwo beschweren kann.

Das ist für mich wirklich fast ein Grund Diablo3 NICHT zu spielen..
 
Zurück
Oben