• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

Guten Morgen, habe ein wenig Zeit...

3) Warum Duper/Cheater überzeugen wollen?
Du argumentierst, dass nicht mehr in Spiele gehen kann um gegen Duper/Cheater rummeckern kann, weil man dann gekickt wird. Ich habe kein Sendungsbewußtsein. Warum soll ich Dupeuser im Spiel davon abhalten zu cheaten?

Das ist nicht mein Job! Es macht mir keinen Spaß zu meckern. Mit möchte lieber MIT anderen Spielern Spaß haben. Die Verantwortung für das Spielprinzip habe nicht ich sondern der Spielehersteller. Der Rahmen ist von Blizzard vorgegeben. Es mag sein, dass Blizzard gegen einzelne Bothersteller per Gericht vorgeht, aber das ändert gar nichts an den Spielvoraussetzungen, die eben Botter und Duper begünstigen. Als bringt es mir nichts im Spiel zu schimpfen. Es wäre ein Kampf gegen Windmühlenflügel...


4) PK sind gut oder böse.

PKs sind weder gut noch böse. Sie waren vielleicht mal ein funktionierendes Spielelement. Aber eben nicht mehr. Sie können keine Rolle einer Kontrollinstanz übernehmen. Insbesondere nicht in Patches, bei denen sich die Schere zwischen unbrauchbaren und brauchbaren Items, findbare und unfindbare Items auseinanderklafft , Synergiesystemen und charfremde Skills, exponenziell verstärkten Monster (mehr Schaden, mehr Lebenspunkten, härtere Haut) zum Teil mit üblen Regenerationsraten haben. Zum Teil auch noch verbugt sind...

Wenn der Unterschied PvP-Equip und PvM-Equip nicht mehr so groß ist, dann hat man als Normalo-"PvM" gegen einen Normalo-"PK" auch eine reguläre Chance. Da fällt das Equip nicht so stark ins Gewicht. Da könnte man sich als PvM auch mal auf eine Herausforderung einlassen... Da zählt dann der persönliche Skill... und mich würde der Reiz beschleichen auch mal was neues machen außer PvM. So bleibt das unter jetzigen Umständen "Kwark mit Sauce"...
 
NovaStrike schrieb:
Ein Normalspieler spielt imo max 2 Stunden am Tag, mehr wäre schon Abhängigkeit und ab 5 Stunden täglich, würde ich sogar von einer Sucht sprechen.
Mir passt die Definition bis 4 Stunden normal bis 6 Stunden Durchschnitt und bis 8 Stunden süchtig nicht.
Ich will nicht damit nicht vorschreiben, wie lange jemand zu spielen hat, dennoch sehe ich es als kritisch an das RL wegen eines Spiels zu vernachlässigen. Man sieht in WoW oft genug wie viele sich dadurch eine Zukunft verbaut haben.


aber gerade den normalspielern schadets doch am meisten

wenn ich 8 stunden zocke und ein pk auftaucht und mir ein spiel vermasselt kann mir das eher egal sein weil ich an dem tag noch zig andere games spielen werde

aber wenn ich erschöpft und gestresst von der arbeit zurück komme und mich 1-2 stunden zum gemütlichen daddeln da hinsetze und mal durch glück weil die f-list offline ist ein nettes open game finde zum gemütlichen questen und spaß haben und dann ein pk reinkommt das game verdirbt dann is der rest des 1-2 stunden entspannd chillens gelaufen.

und sagt mir nich die wahrscheinlichkeit is niedrig das so etwas passiert. es kann sein das die ehrenhaften pker sowas nich machen aber gerade die unehrenhaften pker suchen sich dann solche games raus im normal oder alptraum wo eine low lvl party questet und kommen dann ins game mit ihrem lvl 80 dupeequip und hack und betreiben leichen camping. is mir oft genug passiert
über den kerl selber reg ich mich nich auf den bemitleide ich nur
aber es regt mich auf das mein gemütlicher zocker abend gestört wurde und ich nichmal 1-2 stunden entspannen konnte bevor es schon wieder ins bett und am nächsten tag zur arbeit geht
 
Nun schreibe ich doch nochmal etwas....

@Novastrike:

- Red Datum ist wohl kein Kriterium, aber um Dich zu beruhigen, eine kurze D2-Vita:

Ich spiele D2 seit dem Tag an dem es herausgekommen ist im Bnet, und bin auch bereits seit '02 hier angemeldet gewesen, allerdings habe ich '05 mit D2 aufgehört und schlicht und einfach meinen Acc vergessen. Neu angemeldet habe ich mich dann eigentlich nur, weil die Tradeforen hier einen sehr netten Umgangston bieten.

Und nun kurz zu Deiner legendären Beobachtungsgabe:

- Es gibt Amulette mit Telecharges, ich benutze sowas seit Jahren mit meinem Funsmiter, der trägt außerdem ne AP mit "Duress" drin. einfach weil ich s die IM bei Izual im UT umgehe.

-Ja, es gibt Leute die fast blind zu Baal telen, vom CS, das eh den gleichen ufbau hat, mal ganz abgesehen.

-Woher weißt Du daß sich nicht doch mal jemand ein legit Infinity gebaut hat?


Mit "aus Fehlern lernen" meine ich verschiedene Spiele. D1-->D2--->WoW--->D3


Ohne Dir zu nahe treten zu wollen.. Viele Deiner Beobachtungen sind schlicht und einfach oberflächlich.

Alleine die Tatsache, jemanden nach dem Reg Datum beurteilen zu wollen spricht eine deutliche Sprache.

Ich halte Rushen und Leechen übrigens"moralisch" für weniger verwerflich, das muß jeder mit sich selber ausmachen.

Mit PK greife ich aber aktiv in das Spiel eines anderen Menschen ein. Das sind zwei Paar Schuhe.

Du solltest Menschen nicht nach dem Alter, dem Eintrittsdatum oder anderen Oberflächlichkeiten beurteilen. Das ist eine Charakterfrage.

Wenn jemand hinter mir hupt, schaue ih mich um weil ich denke er möchte auf eine mögliche Gefahr hinweisen.

Was machst Du? Real Life PK, weil er überheblich ist oder vieleicht auch noch einen hübschen Wagen fährt?


nuff said.


godspeed.
 
Eine Ladder ist anfangs unverzerrt, da sind zum größten Teil wirklich die Besten Spieler vorne.
Wenn die Ladder im gewissen Maße verändert wird, dass es mehr Übersichten gibt, z.B. am schnellsten in einen LvL Bereich zu kommen(rushs und leeching durch kills und avg lvl check verhindern), Spielzeit, Overall Ladder, dann gebe es richtige Ladder und Ladder die PKs zur Orientierung dienen könnten.
Es gibt auch legit Spieler denen ist die Ladder wichtig.

Dein 2. Punkt hat mit PK nichts zu tun, was wohl an der Uhrzeit lag.

3. Du zeigst nur eine Doppelmoral: "Sollen Cheater/Duper untereinander spielen", damit förderst du die Cheater und Dupercommunity, das ist nicht akzeptabel. Imo sollten Cheater und Dupeuser in private Games gezwungen werden, so wie es die legit Spieler in HC D2 sind, denn wenn diese Parties so klein wie möglich bleiben, wird die Cheatercommunity erheblich gestört und das können eben nur PKs.


4. In D2 ist das angesprochene Problem, dass das Spiel nicht ausgeglichen ist.
Bei einem ausgeglichenen Spiel wird es erheblich schwerer sein zu Pkn, allerdings hat der PK noch den Vorteil, des Überraschungseffekts.
 
Zur MP-Fähigkeit: nüchtern betrachtet ist die Auswirkung von friendly fire doch die, dass man umsichtiger miteinander spielen muss. Es zwingt die Spieler zum koordinierten Teamplay. Deswegen muss ich dir da widersprechen. Wenn es wegen friendly fire Probleme gibt, dann deswegen, weil die Spieler nicht gut genug aufpassen.
Ich selber habe Chars, die auf niedrigem Level so gut sind wie andere mit 40. Hier würdest du falsch diagnostizieren. Auch deswegen ist es in D1 sehr hilfreich, um Cheater zu identifizieren, einen Scanner zu benutzen.

Du irrst dich einfach auch oft, wenn du dich auf deine eigene Einschätzungsfähigkeit verlässt. Und deine Ziele teilen die wenigsten.
Du sagst, dass nur PKs die Cheatercommunity stören können. Wenn aber 9 von 10 PKs selber asoziale Cheater sind, hat das keinen Sinn. Ich glaube auch nicht, dass es in D3 überhaupt ein annähernd vergleichbares Ausmaß an Cheating geben kann, denn der technische Fortschritt hat sich schon in WoW gezeigt.

Weiter unterstellst du mir eine Runnermotivation. Das geht weiter über die normale Spielzeit zum Vernachlässigen des RLs und zum Verbauen meiner Zukunft.
Kannst du mir mal sagen, was das soll?
Erstens lehnst du dich hier sehr weit aus dem Fenster, viel zu weit, zweitens hast du dich wieder einmal krass verschätzt.
Ich habe durchschnittlich ca. 5% MF auf meinen Chars, habe mich vor ca. 4 Jahren das letzte Mal rushen lassen, meine Trades belaufen sich auf genau 1 und ich spiele so langsam, dass ich Wochen brauche, um in Alp anzukommen, weil ich meistens alle Quests mache - ich baue sogar den Kultflegel zusammen - und mich auf meine eigenen Fähigkeiten verlasse.
Soviel dazu.
Leider gehört das alles nur insofern zum Thema, als es demonstriert, wie fehlbar du bist, wenn du versuchst, als PK eien moralische Instanz zu sein!

E: jetzt habe ich vergessen, auf diese 30-70-Geschichte einzugehen. Wenn man nicht erst im Nachhinein weiß, ob man ein 30er- oder ein 70er-Spiel erwischt hat, ist das was Anderes. Aber warum sollte ich dann 5 mal ein neues Spiel erstellen, bis ich das richtige habe, wenn ich viel besser einen Haken setzen kann?
Dazu wird man auch auf Dauer aber mal gar keine Lust haben. Wieso so umständlich? Damit die PKs mehr Opfer haben, die eigentlich lieber ungestört spielen würden, aber aufgrund der nervigen 70-30-Gewichtung früher oder später sich einfach mal mit einem 70er-Spiel abfinden und hoffen, dass nichts passiert?
 
Ich habe nicht nur friendly fire als Beispiele genannt, wenn du aber nach friendly fire umsichtiger spielst warum spielst du dann nicht mit PKs aufmersamer.:rolleyes:

Ich selber habe Chars, die auf niedrigem Level so gut sind wie andere mit 40. Hier würdest du falsch diagnostizieren. Auch deswegen ist es in D1 sehr hilfreich, um Cheater zu identifizieren, einen Scanner zu benutzen.
Ich bezweifle dies sehr!
Das ist nur mit Items, wie Godly Gothic Plate of the Whale möglich.
Ein guter Bogen of quickness macht einen char noch lange nicht stärker als ein 40er.
Natürlich kannst du ähnliche Stat und Skillwerte bekommen in dem du ab lvl 20 die Statpots und die Bücher abused, das macht aber den Sinn des normalen Spielens weg und ist nur ein weiterer Mangel an D1.

Du rechtfertigst Cheats mit Cheats, tolles Argument! Wahrscheinlich sagste zu D2 dann auch: "Weil alle anderen ebenfalls cheaten, cheate ich auch", oder "Ich will mit einen Invetoryviewerhack sehen, ob XYZ Dupes ust"
Merkst du den Zusammenhang überhaupt? Was unterscheidet in der Beziehung D1 von D2?
Ein Diabloscanner ist ein Cheat und bleibt ein Cheat, oder siehste irgendeine legit Seite einen anbieten? Frag doch mal einen Admin hier ob er einen Scanner hier hochlädt. Der/Die wird dir den Marsch blaßen.

Es kommt selbst einem legit Spieler recht, wenn sich Cheater gegenseitig auf sich einschlagen.
Wenn du selbst trotz Ausgeglichenheit keine Lust aufs Kämpfen hast gehste Town.

Ich glaube auch nicht, dass es in D3 überhaupt ein annähernd vergleichbares Ausmaß an Cheating geben kann, denn der technische Fortschritt hat sich schon in WoW gezeigt.
Das siehst du ganz falsch.
D2 hat die meisten Cheater von den B.net games.
WC3(jünger als D2) hat weniger Cheater und SC(älter als D2) hat weniger Cheater.
Was WoW betrifft, kostet das Spiel monatlich Geld, sodass die Interesse der Programmierer, hacks zu coden gering ist, sie müssten sie selber testen und das kann bei einem größeren Projekt schön viel Geld kosten, dann wird noch regelmäßig gepatcht etc. Das wäre einfach zu kosten- und zeitaufwändig, sodass diese Programmierer/Spieler eher zu einem emulated WoWserver gehen, bei dem nicht so viel geändert wird.
Wenn D3 kostenfrei bleibt, ist das MPinteresse größer und eine Programmierung wäre nicht mit Kosten verbunden, sodass mit patchs nur eine Zeitaufwendigkeit bleibt.
Die Methoden der Programmierer sind so gerissen, dass diese einfach Klicks und Tastendrücke emulieren oder den Cheat einfach im KernelMode laufen lassen, wofür Detectionsysteme keinen Zugriff haben. Erfahrene Programmierer finden immer Tricks und Kniffe, eine gute Detection auszuhebeln.


Wenn du so wenig spielst, solltest du mit Pks kaum Bekanntschaften machen und aktivere Mitspieler warnen dich vor Pks.
Deine Reaktion liest sich so, als hätte ich einen wunden Punkt getroffen, wenn ich dann noch das Cheatingtoleranz aus D1 lese, denke ich da eher an einen Spieler, der es verdient hat Pkt zu werden.
Deine Beschreibung ist schon in sich selbst so stark übertrieben, dass ich sagen würde im SP wärest du besser aufgehoben, das klingt eher nach 20minuten am Tag D2, oder extrem eben unregelmäßig(Dann hast du aber nie eine feste Party, es sei denn du hast gleichspielende friends).Eine Profiparty braucht für Normal ca 4 Stunden, eine Durchschnittsparty 6-8Stunden und eine Anfängerparty 12-20 Stunden.
Wochen brauchen vergleichsweise Spieler, die in HC mehrfach neuanfangen müssen oder Spieler die jedes Monster killen.



Aber warum sollte ich dann 5 mal ein neues Spiel erstellen, bis ich das richtige habe, wenn ich viel besser einen Haken setzen kann?
Ganz einfach, weil das Runner dann auch machen, wenn du dann "ACH SO LANGSAM", spielst solltest du dann nie auf PKs treffen, denn irgendwann haste ein pkfreies Game.
Und wenn du dann noch so "selten" spielst, dann dürfte dir das nicht auf die Nerven gehen, dann müsstest du ja sehr leicht aus der Fassung zu bringen sein, da sagen wir es sehr umwahscheinlich ist, dass du 10 mal ein Game bekommst, das nicht PKfrei ist. Schon beim 2. Versuch haste eine 51% chance auf ein normales game. Beim 5 Versuch haste schon eine 83% Chance auf ein PKfreies Game.
Das ist eben ein Kompromiss, Pks können nicht in jedem Game PKn, haben aber immer noch genug Freiheit.
 
Vermutlich kann ich mit friendly fire besser leben als mit PK, weil die Freunde, mit denen ich zusammen spiele, danach nicht bei meiner Leiche campen, mich verhöhnen und mir das Spielen unmöglich machen. Ein unsinniger Vergleich von dir.
Anscheinend hast du in deiner D1-Zeit nie vernünftige Coops gehabt, anders kann ich mir nicht erklären, dass du D1 für nicht MP-fähig hältst, was nicht stimmt.

Was das Abusen und "Den-Sinn-wegmachen" in D1 angeht: das hat mit Abusen überhaupt nichts zu tun, sondern einfach damit, dass man sich Items und Shrines besorgt und sie benutzt. Dass du das nicht für den Sinn des Spiels hältst, ist eigentlich nur dein Problem. Von Blizzard wirst du da jedenfalls kaum Beistand bekommen.
Eine legit Seite kann ich dir natürlich auch nennen, wo ein Scanner angeboten wird. Wie wäre es zunächst mit dieser? Link edited by Nai - auch wenn du es nicht für nen Cheat hälst, es ist ein 3rd Party Programm!.
Cheating rechtfertige ich keineswegs, denn vielleicht hast du schon mitbekommen, dass ich den Scanner nicht für Cheating halte. Übrigens benutzt man ihn nicht vor Duellen, das ist in D1 ein Gebot, an das sich die meisten halten.
Das also nur als sachliche Information.

Ob es in D3 Cheating geben wird, weiß ich nicht genau, ich kenne ja die technischen Voraussetzungen nicht. Ich denke mir nur einfach, dass es nicht so dramatisch wird wie in D2.
Mit PKs mache ich tatsächlich nicht viel Bekanntschaft, weil ich in PW-Games spiele.
Deine Spekulationen über mein Spielverhalten sind genauso verfehlt wie unsinnig. Auch der letzte Abschnitt bringt inhaltlich nichts Neues, außer dass du offensichtlich nicht weißt, dass ich jedes Mal eine 30%ige Chance auf ein PKfreies Spiel habe, und nicht 51% und dann 83%.

Noch was.. darauf, dass die Diskussion sich plötzlich so sehr ad hominem orientiert, habe ich keine große Lust: zu viel investierte Energie für zu wenig Outcome. Also sollte es so langsam mal wieder um PK und PvP gehen. Pack den Hobbypsychologen mal wieder ein.
 
Wer sich das Spiel durch Pks kaputt machen lässt ist selber Schuld, in SC hast du nach PK keinen Expverlust, also verlasse das game mach ein neues oder komm zurück nachdem der PK weg ist.

Diablo1 ist unbalanced ohne Ende! Du redest nur von der Fähigkeit mit bis zu 4 Spielern zu spielen.
Ich rede von dem Spiel an sich! Du wirst einen Sorcerer und eine Roque viel schneller leveln können als einen Warrior, dann gibts noch dutzende störende Faktoren, die das Spiel behindern.
Bei bestimmten Gebieten brauchst du Anfangs spezielle Techniken, weil der Sorcerer zu schwach ist und nur Roque und Warrior noch gut mithalten. Da steht der Warrior schön an der Tür und kämpft daher quasi alleine und kann nur geheilt werden, alle Fernangriffe treffen eh nur ihn.

sondern einfach damit, dass man sich Items und Shrines besorgt und sie benutzt
Ach jetzt gibst du die Runner Mentalität zu! "Items besorgen"=mfn(ok in D1 gabs kein MF ist aber das gleiche) und "Shrines besorgen"=Runnen.
Hast du Diablo1 jemals in einem Zug durchgespielt? Das ist ohne weiteres möglich dauert nur länger und ist etwas schwerer.
Auf D2/D3 übertragen hieße es du willst nur in Ruhe deine MF/Expruns durchführen....



Mit dem Link machst du dich nur lächerlich...
legit do things in ways the creators intended for them, no fooling around
Die Seite definiert es ja schon richtig, aber hat Blizzard es geplant, dass Spieler einen Scanner usen? Denk mal scharf nach.....
Und "Hacks Cheats und Trainer" sind Diablo1 betreffend ein und die selbe Sache.
Halt dich mal an die Definitionen und lege das nicht frei aus wie du willst.

Übrigens benutzt man ihn nicht vor Duellen, das ist in D1 ein Gebot, an das sich die meisten halten
Du rechtfertigst nur Cheats, ich kann dir gleichwertiges bieten:
"Botter schalten ihren Bot aus, wenn sie nicht botten wollen"
"Es ist Gebot D2 legit zu spielen bzw zu duellen , d.h. cheatende Spieler benutzen ihre Scan-,Autopot-, Autoaim-, Maphacks etc nicht, daran hält sich kein Arsch! "

Lern die Stochastik(Wahrscheinlichkeitsrechnung) noch mal! Jeder sollte unabhängig von Schulbildung die Grundlagen kennen. Leider scheinst du in Mathe nicht aufgepasst zu haben.(Ich würde meinen Spaß haben, wenn du dich in eine Mathediskussion einlässt, da dies eins meiner Studienfächer ist ;) )
Das nennt sich "Wahrscheinlichkeitsbaum" als Vereinfachung.

Mal ein Beispiel:

1 Versucht

0,3 Gut
0,7 Schlecht


2. Versucht
0,3 Gut
0,7 Schlecht

Die Wahrscheinlichkeiten werden multipliziert.

0,7² ist 0,49 also eine Wahrscheinlichkeit von 49%, dass du 2 miese Spiele hintereinander kassierst.
Die restlichen 51% setzen sich zusammen aus 2* Gut = 0,3²=0,09-->9% und 2* die Kombination gut/schlecht = 2* 0,7*0,3=2*0,21-->2*21%=42%

42+9=51%

Ist das erste game gleich gut bleibst du drinne, die Wahrscheinlichkeiten musst du dennoch mit einem 2. Versuch multiplizieren, damit die Gesamtwahrscheinlichkeit 1 ist.

Ich kann dir das ganze mit Ewartungswert, Varianz, Standartabweichung vorrechnen.
0,7 und 0,3 sind sehr ausbalanzierte Werte, man könnte auch 2/3 und 1/3 nehmen.

Von mir aus kannst du es mit fehlerfreien Münzen nachspielen, da haste eine 50/50 Verteilung, versuch mal 5 mal hintereinander, das selbe Zeichen zu werfen.
Oder nimm eine Reißzwecke, da hast du annähernd eine 1/3 2/3, allerdings musst du da den Fehler 1. bzw Fehler 2. Art beachten.

Deine Postings sind leider nur Rechtfertigungen, der Art: "Es ist nicht so!"

Und wenn du eh nur in PW Games spielst, warum diskutierst du hier überhaupt.
Wenn du in die PW Games gedrängt wurdest, kann man dies verstehen, aber wenn du im vorraus schon nur privat mit RLs spielst (was du eigentlich auch im Netzwerk machen könntest) sehe ich keinen Grund für dich hier einen großen Wirbel zu machen.
 
solche links will ich hier nicht sehen :no:
 
Hallo Nai,
die Seite habe ich schon öfters hier verlinkt, ohne dass es jemanden gestört hätte (selbst dein Kollege aus dem D1-Forum hat "wenig Bedenken"). Schließlich ist es eine aufklärerische Seite, die versucht, leit gaming und Scanner im Zusammenhang mit Hacks und Legitness zu erklären.
Das will ich auch deswegen dazu anmerken, weil es sonst so aussieht, als hätte ich irgendeinen üblen Mist verlinkt.
 
Endlich wird man mal faire PVP-Kämpfe sehen und keine PVP-chars die in Games hinterrücks PvM-Chars niedermetzeln wollen und sich dann einen Ast abfreuen wenn sie andren Spielern den Spaß nehmen können.

In HC Hell gibt es wirklich null Games weil alle nur hostilen. Ist unspielbar geworden dieses Spiel durch die PKler. Und wenn man weiß, dass man einem Gegner gegenübersteht der auch einen PvP Char und keinen PvM-Char hat, bin ich mir sicher dass sich die Hälfte der Leute ganz bestimmt überlegen, ob sie sich jetzt noch im Hardcore-Modus einem FAIREN Duell stellen wollen.

Viele hostilen ja nur weil sie einen schlechten Tag hatten und abends das vorm PC irgendwie rauslassen müssen :rolleyes: und dafür können die andren 7 Spieler im Game einfach nichts.

Wenn das verwirklicht wird gibt es mMn eine nervige, spielspaßstörende Kretze weniger am Arsch, in HC ist das einfach ein Muss :top:


Ach ja und das "Argument" das hier öfters auftaucht "spielt in password games" ist lächerlich. Man loggt sich nicht ins Battle.net ein, um alleine ein Spiel zu spielen , dass für den Multiplayer gerade zu gemacht ist. Kann man gleich offline bleiben und SP zocken
 
Da ich erst letzte Woche in HC pked wurde kann ich das nur begrüßen..

PvP sollte immer nur in beidseitigem Einverständnis stattfinden
 
Also da ich hc spiel und finde das man nur wegen solchen vollhorsts die meinen dich PKen zu müssen nich in open-games rein kann fänd ichs schon toll wenn man pvp ändern würde.
z. B. könnte man es so machen das wenn einer Feindseligkeit macht da eine Warnung steht und man erst in 10sec. ihn angreifen kann
 
TheCrew schrieb:
Würde euch was fehlen ohne die Möglichkeit zum PK ?

PvP ist ein wichtiger Bestandteil von D2, ohne Frage! Vorallem im SC ein riesen Spaß!

Aber PK ist der wohl schlimmste Teil am HC. Ich meine durch eigene Blödheit rippen, OK.

Aber das es im HC fast keine öffentlichen NM oder Hell Spiele gibt ist eine Schande, da D2 ja eigentlich ein Multiplayerspiel ist.

Warum allerdings Blizzard bis heute nicht z.B. das beidseitige Einverständnis bei Feindschaft eingeführt hat wird wohl deren Geheimnis bleiben.

Gruß
 
Ich würde das hier einfach mal mit ner Definition regeln:

PK-also "Player Kill"-nein!

PvP- Spieler gegen Spieler"-ja!

In abgeregelten Arenen / Gebieten und wenn beide Spieler / Teams bereit sind ist das doch kein Problem.

Aber das einfach jemand in ein Game reinkommt in dem man selber nur bisschen rumdaddelt und einen dann (ggf. mit Hacks) einfach umhaut is echt blöd!

Gruß LoGL
.:hy:.
 
auch wenn ich schon das ein oder andere mal pk´t wurde bin ich schon dafür es beizubehalten. die angedachte idee mit den 10 sec sicherheit ist mir schutz genug wenn es keine möglichkeit gäbe solche sachen zu umgehen.
in meinem fall sind es leider nur hacker und cheater gewesen die mir den garaus gemacht haben. achja ich spiel nur hc und musste jedesmal von neuem anfangen.
 
Ich hab absolut nix gegen PVP/PK, wenn es in geregelten Bahnen abläuft. Das wär es ohne solche dämlichen Bugs wie beim TPPK imho auch. Das System war scho halbwegs in Ordnung Blizz konnte oder wollte damals (im Nachhinein) einfach nicht die Tiefe im Quellcode bieten, um es salonfähig zu gestalten.

Ich wär übrigens nie auf die Idee gekommen, jemandem Feindschaft zu erklären, um ihn dann einfach irgendwo anzufallen.
 
Zurück
Oben