• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ärger Im AH...

~da RaVen~

Member
Registriert
29 September 2004
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
:hy::hy::hy:

Gleich Vorweg falls ich im falschen Forum poste bitte verschieben :D

So Hallo erstmal...einmal kurz zur Einführung...
Ich biete gerade im AH eine Einhand Axt mit 729 Dps, Int, Str und 751 Lph an.
Ich habe eigentlich nie einen Sofortkaufpreis angegeben.
Gestern abend stand das Höchstgebot bei 1,84 mio und da die Auktion um kurz vor 11 ausläuft hab ich mir gedacht schaust du mal kurz vor der Arbeit was denn die Auktion macht....um dann ensetzt Festzustellen, dass das Höchstgebot jetzt bei 500k liegt:eek::eek::eek:
Kann das am Serverrestart liegen?
Warum stoppt Blizz den AH Timer nicht während eines Neustarts? Ich stell mir grad vor wie es wäre wenn das ende der Auktion in die Neustartzeit fällt, da ja eigentlich gegen Ende der Preis erst richtig steigt...
Jedenfalls sehr ärgerlich, da ich das Geld echt hätte gebrauchen können...:motz:



kleiner Anhang in eigener Sache : Wer mich Unterstützen möchte und ein schnäppchen machen möchte und in den nächsten 1 1/2 std. online ist der darf gerne das Gebot nach oben treiben...:kiss:



edit: Sorry für die Rechtschreibfehler...aber es musste schnell gehen, da ich auf der Arbeit bin...
 
War das jetzt Werbung? ;)

Anti-Einzeiler ...
 
Frust von der Seele schreiben...und Schleichwerbung:D

Wobei mich in erster Linie interessiert, ob das auch schon mal jemandem passiert ist, ob das öfter vorkommt...etc.

Falls ja, dann würde ich nämlich künftig nur noch mit Sofortkauf machen, und meinen Shop hier auf PlanetDiablo wohl doch schneller eröffnen als ursprünglich geplant...
 
:confused:

Bei ner auktion hast du immer das Risiko, dass du als Verkäufer nicht den Preis erreichst den du dir vorstellst. Dafür kann man ja auch den Startpreis festlegen...
 
Das komische ist, das er ja schon ein höheres Gebot hatte.
 
Moin!

Hab bisher immer nur mit Sofortkauf im AH eingekauft, von daher bin ich mir nicht sicher: Aber kann man seine Gebote nicht zurückziehen!? In dem Fall würd ja ganz klar das nächst höchste Gebot an die Stelle des vorherigen Höchsgebot rutschen.

In dem Fall die 500k an die Stelle von 1,8 Mio.

Falls ich mich irr, bitte korrigieren :D
 
Das Gold wird einem abgezogen, wenn man auf eine Auktion bietet. Und zurückziehen geht glaubs auch nicht. Von dem her ist das ganze schon bisschen komisch.

@CrossFires Theorie. Höchst unwahrscheinlich, dass das nächst tiefere Gebot nur 500k gewesen wäre.
 
Vielleicht existiert der vormalig höchstbietende Account auch einfach nicht mehr?
 
So regelmäßig wie das passiert gehe ich nicht davon aus, dass Accounts in der Frequenz gelöscht werden ...
 
Ich hab ein mindestgebot eingegeben...das sind de 500k
Und das ganze funktioniert so, das ich beim bieten ein maximalgebot eingebe.

Bsp.:
Mindestgebot 500K

Spieler A Bietet max. 1mio
Bietet als einziger auf das Item --> Er bekommt es für 500k

Spieler B bietet Max 800k --> Er wird automatisch durch Spieler A überboten der das Item für 800k + x ( prozentuale mindeststeigerung ) bekommt.

usw...

Dadurch kann es als eigentlich nicht sein das der Preis auf 500k zurückfällt da mindestens 2 Spieler sich gegenseitig überboten haben...
Ich schließe daraus das es beim Neustart einen Rollback gab...und das ist der Punkt über den ich mich ärger...
wäre das Auktionsende in der Neustartzeit gewesen dann würde ein 2,5 mio Item durch nen Fehler für 500k weggehen...( Kann immer noch passieren, da ich auf meinem Arbeitspc leider kein Diablo installiert habe und so den aktuellen Preis nicht checken kann )
De Facto hat der Bieter also ein Item fast geschenkt und ich bin um 2 mio vera....t worden ( Nebenbei mehr Geld als ich je besessen hab seit ich spiele..)
 
Du erwartest 2 Mio für ein Item und gibst 500k als Startgebot ein ohne einen Sofortkauf.

Unabhängig von irgendwelchen Serversachen ist das der einzige Fehler der mir direkt ins Auge springt. Im Internetjargon könnte man jetzt von "self-owned" sprechen.
 
ich habe gestern aber genau ähnliche Dinge beobachtet. Ich habe eine Begleitermarke online gestellt, die gestern Nachmittag/Abend hätte verkauft werden sollen. Am Nachmittag lag der Preis bei ugnefähr 50'000 Gold. Dann wollte ich am Abend nachschauen, doch die Aktion hat mir überhaupt kein Gold eingebracht und ich konnte die Begleitermarke zurück an die Beutetruhe senden.

Darüber war ich ein wenig verärgert. Dann habe ich in meinem Email Posteingang eine Email von Blizzard entdeckt die mir sinngemäss mitgeteilt hat, dass die Auktion aus Sicherheitsgründen abgebrochen wwerden musste. Leider war keine weitere Erklärugn dabei.
 
Das sehe ich nicht als Fehler an den Preis bei 500 k zu starten. Wenn ich das eingeben würde, wo ich denke was es wert ist dann kann ich auch gleich einen Sofortkauf machen.
Ich wähle aber extra diese Art von Auktion weil ich möchte das die anderen das bezahlen wo sie denken das der Gegenstand für sie Wert ist.
Ich habe schon Sachen weit unter Wert aber auch weit über Wert ( nach meinem Empfinden ) verkauft.
Wenn also keiner mehr als 500 k dafür bietet dann ist der Gegenstand wohl auch nicht mehr Wert....auch wenn ich das anders sehe...wenn es aber Menschen gibt die 2 Mio bieten und dadurch mir suggerieren das der Gegenstand das auch wert ist, dann ärgert mich das! Vor allem wenn er worst case wirklich für 500 k weggegangen sein sollte...


Ich werde nachher mal meine Mails durchsehen...vielleicht steht da ha auch was....
 
Soweit ich weiß, passiert das, wenn der Account des (Geld) Bieters gebannt wird.
 
Das mit dem Maximalgebot (wie bei Ebay) kann ich bestätigen. wenn es ein fixer prozentsatz ist, der auf das letzte höchstgebot beim überbieten draufgerechnet wird, dann liegt dieser bei 5%.
icst mir gestern aufgefallen. boots für 200k erforderten ein mindestgebot von 210k
 
habe bereits ähnliches erlebt:

Hatte lt. AH ein Gebot von (ich sag jetzt einfach mal ne Zahl) 100.000 Gold.
Restzeit 20 Stunden, noch keiner hat Sofortkauf genutzt.

Ein paar Stunden später schau ich rein, Gebot plötzlich nur mehr 2.000 Gold.

Noch dazu war das deutlich NACH dem Bugfix. (Wo leute via Uhrzeit-Umstellung Auktionen abgebrochen haben)

Wie gesagt: das AH ist eine einzige Baustelle... Man kann es nutzen, aber schön is was anderes ;)

Wenn der Acc des Höchstbieters gebanned wurde, hätte man zumindest irgendne Fehlermeldung bringen können, is ja eh anonym...
Oder, noch eleganter - einfach das Gold beim Bannen abziehen... der gebannte merkts ja sowieso nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch. Vor allem ist das Gold beim Bannen ja bereits abgezogen.
 
Die Anzeige der eigenen Auktionen scheint weder aktuell aktualisiert zu werden, noch immer korrekte Daten anzuzeigen. Das "Rückspringen" auf einen der vorherigen Beträge hatte ich nun schon relativ oft. Wenn man das Item allerdings selber sucht, dann sieht man dass der höhere betrag immernoch geboten ist. Ich hab auch noch nie weniger Gold bekommen, als zwischendurch mal angezeigt wurde. Also einfach mal nachschauen wieviel man aktuell wirklich bieten müsste ;)
 
So da ich gerade Mittagspause hab, habe ich jetzt mal nachgeschaut ich habe 1,3 mio bekommen...
Also war die Anzeige nicht verkehrt es wurde irgendetwas resettet...ein wenig ärgelich, aber so freut sich wenigstens jemand über ein schnäppchen...:keks:
 
Ich hab ein mindestgebot eingegeben...das sind de 500k
Und das ganze funktioniert so, das ich beim bieten ein maximalgebot eingebe.

Bsp.:
Mindestgebot 500K

Spieler A Bietet max. 1mio
Bietet als einziger auf das Item --> Er bekommt es für 500k

Spieler B bietet Max 800k --> Er wird automatisch durch Spieler A überboten der das Item für 800k + x ( prozentuale mindeststeigerung ) bekommt.

usw...

Dadurch kann es als eigentlich nicht sein das der Preis auf 500k zurückfällt da mindestens 2 Spieler sich gegenseitig überboten haben...
Nein, du hast einen Denkfehler:

Startgebot von 500.000

Spieler A bietet 1.000.000

Item bleibt bei 500.000 weil Spieler A der einzige Bieter ist

Spieler B bietet 1.500.000

Item liegt dann bei 1.000.000 (etwas mehr, aber ich weiß nicht um wie viel überboten wird)

jetzt wird Spieler B gebannt, sein Gebot gelöscht und plötzlich ist Spieler A der einzige Bieter und demnach steht das Item wieder bei 500.000

Also kein Bug, das kommt tatsächlich daher, dass der Höchstbietende gebannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben