c4master
Well-known member
- Registriert
- 1 November 2002
- Beiträge
- 1.854
- Punkte Reaktionen
- 327
Ohne Fanatismus brauchst du 89% IAS bei der Ettin-Axt fürDer Zermalmer ist ganz sicher nicht besser als Eid, kein IAS und weniger absoluter Schaden, die 40CB sind zwar toll keine Frage aber wie schon erwähnt bekommt man auch so ordentliche CB Werte zusammen.
Der Zermalmer ist nur beim UT Frenzy interesant, ansonsten wird man die Waffe niemals nehmen.
Und der gute Schaefer ist zwar besser als der Zermalmer keine Frage aber auch er ist sehr schwer auf speed zu bringen, in den Meisten Fällen ist man auf Verrart oder eine 4Sokel Rüstung angewiesen ersteres kostet verdammt viel Schaden zweiteres ist verdammt teuer.
In beiden Fällen würde ich eine Kleine Sichel/Ettin Axt mit Eid vorziehen.
Nur mal ein Vergleich
Legendärer Hammer bei L27 Fana + Eifer und 86% IAS = 4,4 Angriffe für 5,2 Angriffe braucht man stolze 113% IAS
Ettin Axt bei L27 Fana + Eifer und 80% IAS = 5,2 Angriffe
Dank der 50% IAS auf der Waffe ist es sehr einfach auf maxspeed zu kommen + ein gutes Eid hat noch ca. 100 absoluten Schaden mehr.
89 | 5/5/5/5/10 | 4.16 |
Der legendäre Hammer braucht
54 | 6/6/6/6/12 | 3.47 |
72 | 6/6/6/6/11 | 3.57 |
109 | 6/6/6/6/10 | 3.67 |
125 | 5/5/5/5/10 | 4.16 |
Gehen wir von einem gesockelten IAS/ED-Juwel aus (es muss ja nicht perfekt sein), bleiben noch 110 IAS für 5/5/5/5/10 oder 94 für 6/6/6/6/10 oder 57 für 6/6/6/6/11.
Den Zermalmer sehe ich jetzt auch eher für dicke Bosse im Einsatz. Schäfers Hammer bringt ja noch 20% IAS mit, dazu massig AR und eben Statik. Zusätzlich bringt er noch ordentlich Blitzresi, 50 Leben und 125 Blitzschaden. Das ist ganz sicher besser als ein Eid. Statik schädigt ja alle paar Schläge (5 im Schnitt) alle nahestehenden Monster um 25% ihrer HP (von p1), was zu Beginn durchaus mehr als 2,5k als Flächenschaden sind.
Klar, für den gleichen Speed braucht man 45-60% item-IAS mehr (30 mehr insgesamt und 15-30, weil die Waffe 15-30 weniger selbst bietet, also 15 mit Sockelung, 10 falls man SHAEL nimmt).
Was sockelst du denn in den Helm oder den Schild?
Und selbst mit dem 6/6/6/6/10er-Cap ist der Unterschied nur 13,3% mehr Angriffe. Das ist ungefähr gleich wie 80% Trefferchance vs. 90% Trefferchance.
Zuletzt bearbeitet: