• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support - Anmeldung jederzeit möglich

@Psychotron: Classic betreuen wir zwar nicht mehr da die Nachfrage leider nicht mehr wirklich groß war, aber ich kann mal sehen wie es aussieht und du wirst dann per PM näheres erfahren ;)

@Securod: alles klar! du bekommst dann auch demnächst bescheid!

mfg LZ
 
Moin,

ich hätte da auch einige Fragen bezüglich meines Palas. Soll eine Mischung aus Zealer und Smiter werden. hab mir da auch schon einige guides angeschaut aber wie erwähnt einige fragen hab ich da noch. wäre nett wenn ich etwas hilfe bekommen würde :)

danke ^^
 
Aloah :hy:

Es wird sich im Laufe des Tages jemand um dich und deine Fragen kümmern. Wenn es so weit ist - wirst du dann per PM verständigt ;)

Schönen Tag noch,
mfg LZ
 
Also folgendes:
hab mir grad nach langer abstinenz wieder nen cd gekauft.
Hab jetzt natürlich keine Ahnung was so im Battle.net abgeht...
würd mich also auch gern für so'n Seminar *anmeld*en
 
Auszug aus dem Startpost :

Hier haben diejenigen User die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten, die zu den Zeiten der Anfängerseminare nicht können bzw. kein Seminar wünschen.
Bitte postet hier die gewünschte Hilfe und den gewünschten Char.
Anschließend wird sich ein Betreuer mit euch in Verbindung setzen und alles weitere mit euch besprechen.

Da du dich anscheinend für ein Seminar anmelden möchtest, bist du hier etwas falsch :)
Derzeit läuft ein aktuelles Seminar. Ein neues wird es wahrscheinlich erst wieder im nächsten Jahr geben.
In diesem Thread hier kannst du einen Supportthread beantragen, in dem du dich mit einem Betreuer über deine Fragen und Wünsche, die das Spiel betreffen auseinandersetzen kannst.
Ein Treffen mit dem Betreuer im Spiel selber ist nicht gegeben, sofern dieser es nicht wünscht. Es ist also ein rein Textbasierender Support.

Gruss Silencer23
 
ok... war ich wohl zu langsam...

Quereinsteigen, falls da noch'n platz is, is nicht möglich,oder?
 
Heute ist der 5. Termin, also genau Halbzeit. Das wird dir dann nix mehr bringen, glaub ich.
Aber ein neues Seminar startet bestimmt wieder im nächsten Jahr. (au man, das hört sich ja an. is ja schon dezember :) )

Gruss Silencer23
 
Hallo

ich hab ein paar Fragen zum Vorankommen im Spiel.
Aufgrund des neuen Patches versuche ich mit ein paar Freunden eine neue B-Net Party zu organisieren, sobald der Patch auf dem normalen Server raus ist. Damit diese Party nicht nur drei Abende dauert und wir dann frustriert alles wider einstampfen müssen würd ich mich gern mit jemanden über bisherige Änderungen im Spiel und den kompletten Neuanfang unterhalten, damit wir dann gut zurecht kommen. Mein letzter Stand im Spiel ist v1.08. Ansonsten habe ich mir vor kurzem einfach einen Char erstellt und bin mal im B-Net etwas umhergeirrt. Mir fiel dabei auf, dass nur noch gerusht wird, dabei keine Rücksicht auf Verluste genommen wird und in den Spielen selbst mir niemand einfache Fragen beantworten konnte, oder gar nicht gesprächsbereit war.
Grundsätzlich kenne ich die Spielmechanik noch. Ich möchte eigentlich nur etwas genauer wissen, auf was man am Anfang alles zu achten hat um dann auch mal durch den Alptraum zu kommen und später auch im Hölle Schwierigkeitsgrad noch zurecht zu kommen.

Liebe Grüße
Eis
 
Möchtest du denn den Support für einen Char deiner Wahl oder willst du nur die Änderungen seit 1.08 bis heute wissen?
Die findest du sonst nämlich hier.

Gruss Silencer23
 
Hallo!

Ich bin n absoluter Newbie, was Diablo und das Battle.net angeht. Hab also grad erst angefangen, Diablo 2 zu spielen...

Nachdem ich das Spiel im SP-Modus auf Normal (mit einer Zauberin) nun einmal durchgespielt habe, wurde ich neugierig auf's Battle.net und hab mir einfach mal n Account gemacht.

So weit, so gut. Hat soweit auch alles geklappt. :)

Auch die Charakter-Erstellung hat wunderbar geklappt (ist ja auch nicht wirklich anders als im SP). Spiel erstellen, um erstmal alleine gucken zu können, was das Battle.net ist, auch.

Nun zu meiner Frage:
Inwiefern hängen die Spiele und die Quests zusammen? Muss ich wieder ins gleiche Spiel zurück, um weiter zu spielen und nicht von Vorne anfangen zu müsen? Bleibt das Spiel überhaupt bestehen, wenn niemand drin ist?
Oder kann ich auch in einem anderen Spiel die Quests weitermachen? Und muss ich dabei was beachten?

Ich habe versucht, die Fragen mittels der Forensuche zu klären, aber anscheinend hab ich die falschen Suchbegriffe eingegeben, da die Forensuche dermaßen viel ausspuckt hat, dass ich da gar nicht mehr durchgesehen habe... Falls die richtigen Infos also doch über die FoSu zu finden sind: Seht mir bitte nach, dass sie mir in der Flut der Ergenisse nicht aufgefallen sind.
Ebenso bei den FAQ zum Battle.net: Auch da bin ich nicht fündig geworden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Zeit und Lust hätte, mir meine Fragen zu beantworten. :)


Ich wäre auch sehr an einem Anfängerkurs interessiert, hab aber dazu keine Ankündigungen gefunden. Gibt es momentan keine, oder hab ich nicht richtig hingeguckt?
 
Nun zu meiner Frage:
Inwiefern hängen die Spiele und die Quests zusammen? Muss ich wieder ins gleiche Spiel zurück, um weiter zu spielen und nicht von Vorne anfangen zu müsen? Bleibt das Spiel überhaupt bestehen, wenn niemand drin ist?
Oder kann ich auch in einem anderen Spiel die Quests weitermachen? Und muss ich dabei was beachten?

Sollte ein Game eine bestimmte Zeit (5 min ca) stehen (also mit einem Char drin), sollte das Game dann auch eine Weile bestehenbleiben, auch wenn kein mehr Char drin ist, manchmal spinnt das Bnet aber auch mal, so das auch solch "gepermte" Games wieder weg sind. Sollte man früher rausgehen, ist das Spiel sehr schnell (tw sofort) wieder weg.

Quests, die du in einem Game bereits gelöst hast, bleiben gelöst, auch wenn du ein neues Game erstellst, allerdings kann es, wenn man aus einem Game fliegt, dazu kommen, das eine bereits gelöste Quest wieder ungelöst ist (auch ebventuelle Questbelohnungen sind dann weider futsch), aber das ist selten, du kannst die Quest dann ohne weiteres in einem anderen Game wieder lösen, du kannst also in einem anderen Game problemlos weitermachen. Allerdings zählt hierbei immer der Gameersteller, solltest du also das Game eines anderen betreten, und er hat eine Quest schon gelöst, die du noch nicht hast, so kannst du sie in diesem Game dann nicht lösen. Hat er eine Quest offen, die du noch brauchst, so kannst du sie in dem Game lösen.

Ich wäre auch sehr an einem Anfängerkurs interessiert, hab aber dazu keine Ankündigungen gefunden. Gibt es momentan keine, oder hab ich nicht richtig hingeguckt?

Nein, derzeit läuft keiner.
Neue werden aber per News auf der Main angekündigt, musst also des öfteren mal nachsehen, auf kurz oder lang gibt es weider einen.

Auch wenn ich dem Seminar damit vorgreife, sofern du daran teilnimmst, lies dir vorher doch schon mal unsere HackFAQ (klick mich, ich bin ein Link)auf der Main durch (vorgreifen, weil der Tip garantiert auch dort gegeben wird). Im Bnet sind leider eine Menge "nette" Leutchen unterwegs, gegen die man gewappnet sein sollte, die HackFAQ klärt dich da schonmal ain bisschen auf.
 
Danke fürs Einspringen Slayer ;)

@Alais: Du hast zwar keine Antworten per SuFu gefunden, aber dafür den Support, welcher wohl genau der richtige Anlaufpunkt für dich zu sein scheint! Wenn du noch Hilfe benötigen solltest, dann können wir das gerne arrangieren, aber in einem eigenen Thread, denn hier sollte nur die Anmeldung zum Support ablaufen.
Der Thread wird von unserer Seite eröffnet, also wenn noch Interesse besteht - sag uns bitte bescheid!

Bzgl. Anfängerkurs/Anfängerseminar schau bitte auf der Mainpage da dort alles angekündigt wird. Ich kann dir auf jeden Fall Mal sagen, dass mit Anfang Februar ein neues Seminar beginnen wird, also achte auf die News auf der Main ;)

mfg LordZeel :hy:
 
@Slayer-666
Vielen Dank für die Antworten! Hat mir sehr weiter geholfen! :)

@LordZeel
Weitere konkrete Fragen habe ich erstmal nicht, insofern lohnt ein eigener Thread wohl erstmal nicht (wenn sich was ändert, sag ich Bescheid^^) und ich warte auf den Kurs im Februar. :)



EDIT:
Da das hier im Thread zur Sprache kam, frage ich hier noch mal nach:
Das Anfänger-Seminar, dass du, LordZeel, angesprochen hast: Gibt es das nun, oder ist das zugunsten des Hardcore-Seminars gestrichen worden?
Beobachte immer fleißig, wie empfohlen^^, konnte bisher aber nichts in Richtung Ankündigung entdecken, daher die Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal bin ich gegen Doppelposts, aber da auf mein Edit niemand reagiert, poste ich jetzt doch nochmal, damit es durch die Neu-Markierung besser gesehen wird...
 
Beim nächsten Mal schreib mich einfach direkt per PM an, um Doppelpposts zu vermeiden, denn das sieht einfach unschön aus und Edits werden in diesem Falle, da der Thread nicht wie ein Spamthread gehandhabt wird und man nicht täglich reinguckt, gerne übersehen werden :)

Es ist dann doch ein HC-Seminar geworden, aber wir kümmern uns bereits darum ca. Ende diesen Monats ein normales SCL Anfängerseminar vorzubereiten. Wenn es dir bis dahin zu lange dauern sollte kannst du immer noch gerne das Angebot mit dem Support in Anspruch nehmen!

mfg LZ :hy:
 
char

bin total neu im spiel

würd mich für den char druide, zauberin oder amazone interessieren

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo papajehaja :hy:

Ich werd das mal weitergeben bei uns und du wirst dann im Laufe der nächsten Tage (vielleicht auch heute) von uns per PM hören.
Füge bitte mal per http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif Button ein, welchen Modus du spielen möchtest, ob Softcore Ladder oder Non Ladder, ob Hardcore Ladder oder Non Ladder.
Sollte dir unklar sein, was ich meine, kein Problem, racker dich mal hier durch.

Gruss Silencer23
 
Hallo,

habe vor einigen Wochen das erste mal D2/lod angefangen. Habe mir nen Necro Summon erschaffen auf SCL. Den habe ich jetzt bis A5 Normal gespielt (lev. 33). Als nächstes stehen die Urahnen an.

Ich möchte gerne auch mal mit ner Party spielen und hätte gerne ein wenig coaching, so dass ich nicht als völliger nOOb darstehe. Gerade was die Themen Kommunikation, Verhalten, gegenseitiges Unterstützen usw. angeht.

Mein Spielzeit ist allerdings auf Zeiten ab 21, 22 Uhr beschränkt.

Greetz War
 
Hallo warlock-666,

eine Begleitung im Spiel ist nicht vorgesehen beim Support.
Hier kannst du einen eigenen Betreuer "buchen", der dir via eines Supportthreads unter die Arme greift und den du mit Fragen löchern kannst.
Eine direkte Begleitung im Spiel findet nur mithilfe eines Seminars statt, aber frag mich nicht, wann da wieder eins startet :read:.

Also, da ich sehe, das du das Kontaktforum schon gefunden hast, meine Frage an dich : Brauchst du noch den Supportthread oder eher nicht?

Gruss Silencer23
 
;(Schade

Nö, dann brauch ich keinen Support mehr. Ich helfe mir dann anderweitig

LG War
 
Zurück
Oben