Hallo!
Ich bin n absoluter Newbie, was Diablo und das Battle.net angeht. Hab also grad erst angefangen, Diablo 2 zu spielen...
Nachdem ich das Spiel im SP-Modus auf Normal (mit einer Zauberin) nun einmal durchgespielt habe, wurde ich neugierig auf's Battle.net und hab mir einfach mal n Account gemacht.
So weit, so gut. Hat soweit auch alles geklappt.
Auch die Charakter-Erstellung hat wunderbar geklappt (ist ja auch nicht wirklich anders als im SP). Spiel erstellen, um erstmal alleine gucken zu können, was das Battle.net ist, auch.
Nun zu meiner Frage:
Inwiefern hängen die Spiele und die Quests zusammen? Muss ich wieder ins gleiche Spiel zurück, um weiter zu spielen und nicht von Vorne anfangen zu müsen? Bleibt das Spiel überhaupt bestehen, wenn niemand drin ist?
Oder kann ich auch in einem anderen Spiel die Quests weitermachen? Und muss ich dabei was beachten?
Ich habe versucht, die Fragen mittels der Forensuche zu klären, aber anscheinend hab ich die falschen Suchbegriffe eingegeben, da die Forensuche dermaßen viel ausspuckt hat, dass ich da gar nicht mehr durchgesehen habe... Falls die richtigen Infos also doch über die FoSu zu finden sind: Seht mir bitte nach, dass sie mir in der Flut der Ergenisse nicht aufgefallen sind.
Ebenso bei den FAQ zum Battle.net: Auch da bin ich nicht fündig geworden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Zeit und Lust hätte, mir meine Fragen zu beantworten.
Ich wäre auch sehr an einem Anfängerkurs interessiert, hab aber dazu keine Ankündigungen gefunden. Gibt es momentan keine, oder hab ich nicht richtig hingeguckt?