• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support dammer289

g0lem

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
25 April 2003
Beiträge
2.348
Punkte Reaktionen
1
Willkommen dammer289, dies ist dein persönlicher Supportthread zu deinen Fragen zu D2.

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöscht. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Dann mal los :)
 
Danke g0lem. Ich werde mich in die empfohlenen Seiten einlesen, das braucht ein paar Minuten. Zwei Fragen schon jetzt:
1. PlugY - gibt es das auch für Mac?
2. Wenn mein Char getötet wurde, gibt es eine Möglichkeit, den Kadaver ins Lager oder in die Stadt zu bringen? Damit wäre die Rüstung nicht verloren. Es ist mir irgendwie zweimal schon gelungen, ich weiß nur nicht wie.
 
1) mein kenntnisstand ist da schon etwas älter, aber meines wissens nach gab es plugy nicht für den mac. ich werd morgen aber sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob sich da inzwischen was geändert hat.

2) wenn du das spiel verlässt und ein neues spiel erstellst, befindet sich deine leiche im lager. nachteil davon ist, dass bereits gesäuberte gebiete wieder von monstern bevölkert sind (falls du mehrmals gestorben bist (=mehrere leichen), wird nur die leiche ins nächste spiel übernommen, deren items den höchsten verkaufswert in gold haben. also falls du versuchst deine leiche im spiel zu holen, mach es am besten ohne neue ausrüstung anzulegen).
 
plagY für Mac

Hallo g0lem, hast du diesbezüglich schon etwas in Erfahrung bringen können?

Und noch eine Frage: Kann man im 2. Akt die Söldner mit Rüstung und Waffen ausrüsten? Ich habe einen solchen Tipp bekommen, aber es funktioniert bei mir nicht.
Was meine Hardwareausstattung betrifft: Ich habe ein ziemlich gutes Mac Book pro, mit dem ich spiele (naja, meistens arbeite ich damit).
 
:hy: sorry, hat ein bisschen gedauert. aber ja, PlugY gibt es leider nicht für den mac.

zu deinem merc: wenn du 'o' drückst, kannst du das inventar deines söldners öffnen. der akt 2 söldner lässt sich mit helm, rüstung und einem speer bzw. wurfspeer oder einer stangenwaffe ausrüsten (zumindest falls du diablo + lord of destruction hast, in classic (d2 ohne das erweiterungsset) lassen sich die söldner nicht ausrüsten).
 
Söldner ausrüsten

Hallo g0lem,
die Sache mit dem Söldner hat geklappt. Ich hatte meinen Char noch nicht auf die Erweiterung konvertiert, daher ging es nicht. Duriel hat mittlerweile schon dran glauben müssen. Ich melde mich wieder, wenn es hakt.
Beste Grüße
dammer289
 
Kein Reinkommen ins Battle-Net

Ich habe heute das Problem, dass ich nicht ins Battle-Net komme. jedenfalls nicht in den europäischen Teil. Nach mehrfachen fehlgeschlagenen Versuchen (eine Verbindung zum BN konnte nicht aufgebaut werden) habe ich Europa gegen USA getauscht und plötzlich hatte ich einen Zugang, muss jedoch einen neuen Account erstellen, um online spielen zu können.
Kann sich jemand erklären, was hier passiert ist?
Freue mich auf eine Antwort
dammer289
 
besteht das problem immer noch?
falls ja, versuch erstmal deine ip zu ändern. dazu hier deine ip nachlesen und notieren. dann deinen router/modem neustarten und die ip nochmal überprüfen. hat sie sich geändert -> gut, wenn nicht hast du eine statische ip, dann wird es komplizierter.
leider habe ich von mac gar keine ahnung, am besten dann mal nach "statische ip ändern" bei google suchen und mit der mac adresse rumspielen. aber bevor du was änderst alles aufschreiben, damit du den grundzustand wieder herstellen kannst!

:hy:
 
Danke g0lem, ich komme jetzt wieder ins BN. Bitte nicht fragen, wie ich das hinbekommen habe.
 
Bedeutung der Schriftfarben/Abkürzungen

Wo finde ich eine Übersicht, was die verschiedenen Farben der Schrift bedeuten? Grau, habe ich mitbekommen, werden Items dargestellt, die gesockelt sind. Was bedeutet es, wenn der Wert einer Eigenschaft blau ist, eine andere weiß?
Außerdem hätte ich blutiger Anfänger gern eine Liste mit Abkürzungen. Auch hier: Vieles kann ich mir aus der englischen Sprache erklären, was aber bedeutet "farmen" usw.?
 
farben von items:
weiß = normale items
grau = gesockelt oder ätherisch (oder auch beides auf einmal)
gelb = rare item (ähnlich zu magischen items, können aber mehr als die 2 affixe (=eigenschaften) von magischen items haben)
grün = set item (wenn man verschiedene teile aus einem set trägt, erhält man nette boni)
gold = unique item (runenwörter bekommen den name des runenwortes auch in gold angezeigt, man sieht dann also den grundtyp in grau und darüber den name in gold)
orange = runen, besondere items wie essenzen, teile für die hellfirequest und crafted items (selbst hergestellte items, übersicht auf der hauptseite)

farben von eigenschaften der items:
weiß = anforderungen (str, dex, lvl), haltbarkeit, bei wurfwaffen die anzahl im stapel, bei waffen noch die klasse (schwert, axt, usw), schaden und verteidigung (sollte schaden oder verteidigung durch eine eigenschaft des items erhöht werden, wird sie in blau dargestellt)
blau = die zusätzlichen eigenschaften eines items, also alles außer dem, was schon durch den grundtyp festgelegt ist
grün = zusätzliche eigenschaften durch setboni, zählen zu dem item, bei dem sie stehen
gold = ebenfalls zusätzliche eigenschaften durch setboni, zählen aber nur einmalig, auch wenn sie bei jedem getragenen setteil aufgeführt werden

für abkürzungen ist das lexikon auf der hauptseite recht hilfreich. 'farmen' steht leider nicht dabei, damit ist gemeint, dass man bestimmte abläufe immer wieder macht, um etwas zu erhalten (zB andariel farmen = immer wieder zu andariel laufen, um nette items zu bekommen).
 
großer Zauber, Kleiner Zauber- wie anwenden?

Hallo g0lem,
in den letzten Tagen habe ich mich durch die Giudes und das Lexikon gewühlt, eine Menge "gelernt". Meine Frage heute, (dazu habe ich in dieser riesigen Diablo-Welt nichts passendes gefunden): Wie wende ich Items wie großer Zauber oder kleiner Zauber im Spiel an? Es wird ja empfohlen, sie zu behalten, um Boni zu bekommen. Ich spiele eine Dual-Sourc-Zauberin bzw. baue sie gerade auf.
 
das praktische an zaubern ist, dass man ihre boni bekommt, solange man sie im inventar mit sich rumträgt ("im inventar behalten um bonus zu erlangen").

die boni von zaubern in der kiste oder im horadrim würfel (auch wenn man ihn im inventar trägt) bekommt man aber nicht.
 
Zauber

Ist es dann sinnvoll, 2 von denselben zaubern mit sich herumzutragen, verdoppeln sich die Boni?
 
man bekommt von jedem zauber den man trägt den angezeigten bonus.
ausnahmen sind hier nur die sog. 'skiller' (riesenzauber die +1 zu einem fertigkeitenbaum geben), dieser fertigkeitenbonus wirkt nur auf die angegebene charklasse (also zB '+1 feuerfertigkeiten (nur zauberin)' wirkt nur auf sorcs).
 
Hallo g0lem,
ich habe ein Problem mit dem 5. Act: Die NPC's im Act 5 "sprechen" nicht mit mir. Woran könnte das liegen. Musik läuft im Hintergrund. Es kommen auch die Kästen mir "Reden, Handeln" usw. Aber wenn ich "Reden" anklicke, tut sich nichts.
Gruß
dammer289
 
lad dir mal hier die d2xtalk.mpq herunter und ersetze die ursprüngliche in deinem d2 ordner, danach nochmal versuchen.

:hy:
 
Das funktioniert leider nicht (wahrscheinlich der Mac). Ich habe bei den Optionen "nur Text" eingestellt, dann kann ich wenigstens lesen.
Noch eine Frage: Wenn ich den Levelpunkt für Skills aus Versehen falsch gegeben habe, kann ich das wieder rückgängig machen und den Punkt in einen anderen Skill geben?
 
ach mist, mac, stimmt ja :/

zum skillpunkt: seit 1.13 gibt es die möglichkeit seine skill- und statuspunkte neu zu verteilen, nachdem man die erste quest im ersten akt erledigt hat (höhle des bösen, weitere rücksetzungen kann man in lod in hölle durch monsterdrops erhalten). dazu einfach zu akara gehen, werte/fertigkeiten zurücksetzen anklicken, bestätigen, fertig. das wirkt sich aber auf sämtliche status- und skillpunkte aus, das zurücksetzen einzelner fertigkeitspunkte ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben